weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Assimilation verpönt?

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 20:46
@Kybernetis
Ok, ist wieder die andere Seite der Medaille. Die meisten - so mein Gefühl - beschweren sich überwiegend, dass zu viele einwandern.. ;D

Naja, aber wie und wann die Fachkraft glücklich ist, liegt nicht an uns zu beurteilen. Ist doch jedem überlassen. Solange der Mehrwert stimmt, seh ich kein Problem.
Man kann trotzdem miteinander leben. Und ja, auch wenn man nur nebeneinander lebt seh ich nicht DAS Problem.
Rein auf persönlicher Ebene: ich kenn z.B. meine Nachbarn auch nur von zufälligen Begegnunen im Treppengelände.


melden
Anzeige

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 21:11
@Kybernetis
@rockandroll
@vincent

Versteht mich nicht falsch, ich habe viele deutsche Freunde und komme mit allen Menschen super aus. Dieses Land ist toll um eine Familie zu gründen. Sichere und gut bezahlte Arbeit, Soziale Absicherug, Wohlstand etc. Das finde ich alles Klasse. Aber warum muss ich Deutschland als Heimat ansehen? Ich komme doch auch so super hier zurecht. Ich persönlich plane hier bis zu meiner Rente mit 67 zu arbeiten und dann in meine Heimat zurückzukehren. Ich versuche im Alltag immer vorbildlich zu handeln. Wüsste nicht wem ich schade? Nur weil ich nicht gerne in Discos oder ins Theater gehe bin ich doch kein Außenseiter in dieser Gesellschaft.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

18.09.2013 um 21:17
@kickeric
mich störst du nicht^^


melden
natbewusstsein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

19.09.2013 um 08:40
@jimmybondy
Den Brief habe ich bereits auf einer Patrioten-Seite bei Facebook entdeckt :D Geiler Konter :D


melden
natbewusstsein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

19.09.2013 um 08:46
@kickeric

Äh nein. Mit Integration hat das bloße Sprache sprechen, Gesetzestreue und einer Arbeit nachgehen nicht viel mit Integration zu tun. Sind zwar drei wichtige Dinge auf dem Weg zur Integration, wenn man sich jedoch von Deutschen abschottet, dann wird man niemals die Integration auch erfolgreich vollenden.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

19.09.2013 um 08:48
@natbewusstsein
Zähl doch einfach mal die unabdingbaren Bestandteile der Integration auf, damit ich weiss was alles für dich wichtig ist.


melden
natbewusstsein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

19.09.2013 um 08:49
@emanon

Ach herjee.

Warum kannst du dir die Frage nicht von allein beantworten?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

19.09.2013 um 08:55
natbewusstsein schrieb:Warum kannst du dir die Frage nicht von allein beantworten?
vermutlich weil es hier um einen dialog geht, der ein wichtiger bestandteil der integratiion in einem diskussionsforum ist ;)


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

19.09.2013 um 08:55
@natbewusstsein

Dann bin ich eben in deinen Augen nicht integriert. Interessiert mich nicht. Mir gefällt es genau so wie es jetzt ist. Aber nach deiner Theorie sind Deutsche, die mit der heutigen Gesellschaft nicht viel anfangen können auch nicht integriert und von denen gibt es mehr als du denkst. Und wenn die auch noch keiner Arbeit nachgehen oder die deutsche Sprache nicht richtig beherrschen, bin ich besser integriert als so manch Einheimischer ^^


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

19.09.2013 um 09:01
natbewusstsein schrieb:man sich jedoch von Deutschen abschottet, dann wird man niemals die Integration auch erfolgreich vollenden.
ausserdem hab ich dir doch schon erzählt, dass das so nicht stimmen kann, weil es auch eine menge deutscher gibt, die sich von der gesellschaft ausschliessen, also muss man wohl davon ausgehen, dass das ein gängiger bestandteil der kulturellen gepflogenheiten ist ;)

klingt zwar lustig im ersten moment, aber ist die realität, also was will man anderen als auflage nahe legen, was man selbst zum grossteil gar nicht pflegt. das ist absurd


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

19.09.2013 um 09:02
@natbewusstsein
natbewusstsein schrieb:Warum kannst du dir die Frage nicht von allein beantworten?
Meine seherischen Fähigkeiten sind nicht dermassen ausgeprägt, dass ich ich sehen kann was du denkst und meine Kristallkugel ist gerade in der Spülmaschine


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

19.09.2013 um 09:09
@derpreusse
Du weisst aber schon, dass dein tolles Deutschland, vor den Preussen, mal das Heilige RÖMISCHE Reich Deutscher Nation war? Und das diese Epoche Deutschland maßgeblich beeinflust hat?


melden
natbewusstsein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

19.09.2013 um 13:37
@rockandroll

- Sprache sprechen
- Das Grundgesetz und die freiheitlich-demokratische Grundordnung beachten
- sich mit Deutschen verstehen und umgeben (vielleicht auch mit ihnen anfreunden)
- Integrationsverweigerer ablehnen

@emanon

:D :D


melden
natbewusstsein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

19.09.2013 um 13:40
Integration bedeutet doch "miteinander". Und eine Abschottung von der Mehrheitsgesellschaft (und das auch noch generationenübergreifend) hat NICHTS mit Integration zu tun. Egal ob man das Grundgesetz achtet und respektiert und auch wenn man Deutsch spricht: Wenn man sich von Deutschen abschottet ist man nicht integriert, weil man nebeneinander lebt.

Ich möchte kein Deutschland mit nebeneinander lebenden Kulturen! Ich möchte ein Deutschland, wo fremde Kulturen in die alteingesessene deutsche Kultur aufgehen!


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

19.09.2013 um 13:56
neonnhn schrieb:Du weisst aber schon, dass dein tolles Deutschland, vor den Preussen, mal das Heilige RÖMISCHE Reich Deutscher Nation war? Und das diese Epoche Deutschland maßgeblich beeinflust hat?
Und Du weisst sicherlich, das der Zusatz "römisch" nur auf den Umtsnad hinwies, sich auf alte Traditionen zu berufen, und auf keinen Fall bedeutet, das Deutschland ein Teil Roms war?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

19.09.2013 um 15:16
natbewusstsein schrieb:- Sprache sprechen
- Das Grundgesetz und die freiheitlich-demokratische Grundordnung beachten
- sich mit Deutschen verstehen und umgeben (vielleicht auch mit ihnen anfreunden)
- Integrationsverweigerer ablehnen
das tun doch selbst die meisten deutschen kaum, also wieso sollten es andere anders machen. wenn es doch kaum die einheimischen tun, ist es auch nicht bestandteil der hiesigen kultur, sondern nur irgendein wunschtraum

-welcher deutsche beherrscht richtig seine eigene muttersprache.. vllt 10%. gestern ist einer gestorben, von dem man das behaupten könnte, und der war ein polnischer jude wenn man ihn nach seiner herkunft "bewerten" wollte

-gg beachten, gut. tun auch nicht alle, und deutsche kriminelle gibt es en mass

-sich mit deutschen verstehen und umgeben.. pff, hab dir doch von denen erzählt, die nicht mal mit ihren nachbarn klar kommen, und die ganze umgebung terorrisieren, bloss weil zb. die kinder vllt zu laut spielen, oder der hund bei denen auf den rasen kackt, also wo ist das gute vorbild?

-integrationsverweigerer ablehnen, obwohl man selbst nicth richtig inegriert ist, ist sehr anmassend, und wie gesagt als vorbild nicht tauglich

alles in allem sind diese vorderung vllt ein frommer wunsch, aber wenig praktikabel


melden
MR.Scary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

19.09.2013 um 15:22
Ganz einfach, hat der Boss einen Dachschaden im Kopf Hat das jeder andere auch und weiß nicht mal das es ein Fehler ist.
Schau einfach mal wie es bei Hitler gelaufen ist.


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

20.09.2013 um 08:47
@natbewusstsein
natbewusstsein schrieb:sich mit Deutschen verstehen und umgeben (vielleicht auch mit ihnen anfreunden)
Hat nichts mit Integration zu tun. Es gibt Menschen die sind von Natur aus eher introvertiert und Alleingänger. Außerdem gibt es DEN Deutschen überhaupt nicht. Was ist DER Deutsche? Ich kann mich mit nem Neonazi schlecht anfreunden als Ausländer oder? Bin ich dann nicht integriert? Ist der Neonazi nicht integriert? Du kannst niemanden zwingen die Deutschen zu mögen. Finde dich damit ab. Es gibt in Deutschland 6,2 Mio Ausländer, da muss man nicht zwingend nur mit deutschen abhängen. Zum Glück....


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

20.09.2013 um 11:33
@rockandroll

Das IST deutsche Kultur, Rechtsschutzversicherung und Nachbarn verklagen gehört zum modernen Brauchtum, wie früher Brot und Salz zum Einzug :D

@natbewusstsein

Wenn ein Hamburger Türke nach München umzieht und dann dort eben Hamburger Platt spricht, ist er dann gut oder schlecht integriert?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

20.09.2013 um 11:55
@Obrien
oder so, ja :D


melden

Warum ist Assimilation verpönt?

20.09.2013 um 14:51
@Obrien

Dann ist er schlecht integriert in Bayern digga :D


melden
natbewusstsein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

20.09.2013 um 15:24
@kickeric
Es sagt keiner, dass du ausschließlich mit Deutschen abhängen sollst. Man sagt dir, dass du dich nicht ausschließlich mit deinesgleichen abhängen sollst. Es sollte ein gemischter Freundeskreis sein, wenn man es optimal will. Es sollten Leute sein, die ebenfalls aus dem gleichen Land kommen bzw. dessen Eltern aus dem gleichen Land kommen, Deutsche und Leute, die weder aus der Türkei (in deinem Falle) noch aus Deutschland kommen bzw. dessen Eltern weder aus der Türkei noch aus Deutschland kommen


melden
natbewusstsein
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

20.09.2013 um 15:24
@Obrien
Die Frage ist ein Witz oder?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

20.09.2013 um 16:37
@natbewusstsein
ich weiss nicht, warum das so wichtig ist. hat man angst, dass die da zusammen was aushecken, oder was

die werden sich schon nicht organisieren, und gleich das viertel übernehmen.

man kann doch leuten nicht vorschreiben, wen sie mögen sollen.
wenn ein deutscher ausschliesslich mit "seinesgleichen" abhängen will, sagt man auch nicht, du musst jetzt mal dich auch mit ausländern anfreunden, denn das fördert deine integration oder so ;)

nein ernsthaft. das ist weder eine notwendige noch wünschenswerte forderung


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Assimilation verpönt?

20.09.2013 um 16:54
@natbewusstsein

Durchaus nicht. Die Frage soll dir exemplarisch etwas bestimmtes vor Augen führen. Also denk mal bitte darüber nach.


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Illegal im Ausland167 Beiträge
Anzeigen ausblenden