Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:10
oognc

Anzeige
melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:27
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Dann muss Österreich, wenn es nicht Nazi sein will, den Zigeunern eben Wohnungen zur Verfügung stellen, dann brauchen sie auch nicht wild zu campen.
Die machen so immerhin nur auf ihre Probleme aufmerksam.
Das ist lustigerweise genau das was in der Slovakei, Slowenien, Ungarn, Kroatien, Rumänien, Bulgarien..... usw seit dem Ende des 2. Weltkrieg geschah.


Es hat nicht funktioniert.
Wobei es unglaublich faszinierend ist das es manche Menschen fertig bringen eine Wohnung oder Haus komplett von jeglichem Metall zu befreien.
Das sollte eigentlich ins Guinnessbuch der Rekorde.


In Kroatien wurden sogar Zäune aus Metall gestohlen. :D


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:29
Ich habe zwar nichts gegen Sinti und Roma aber jedes mal wenn sie hier auf nem Platz waren, hinterlassen sie einen riesigen Müllberg...

Zu dem Vorschlag mit den Wohnungen:

Habe mich da jetzt nicht eingelesen, aber sie sind ja ein fahrendes Volk.
Das heißt aber nicht, dass auch alle so leben möchten.
Ich kenne keinen von ihnen persönlich, aber ich könnte mir vorstellen dass es ziemlich schwierig ist, aus diesem fahrenden Leben auszubrechen, auch wenn man möchte...

Von daher würden sicher einige so ein Angebot dankend annehmen und auf den Wohnwagen verzichten.

Edit: Habe jetzt erst den Beitrag von Tyon gelesen... scheint wohl doch nicht zu funktionieren...

@Tyon Weißt Du wann diese Länder das probiert haben? Vielleicht würde es jetzt anders aussehen.


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:100 Angehörige der ethnischen Minderheit mit 21 Fahrzeugen legal campierten
Worum geht's? Haben sie die Wiese geklaut? Ist es Deine Wiese? Machen andere keinen Müll?

Was dürfen sich Zigeuner alles erlauben?

ALLES, was Du Dir auch erlaubst!


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:39
@interrobang
hier treffen mehrer welten zusammen.
Da sind zum einen der bauer, und die Roma. Der bauer sieht die Wiese als sein Eigentum an, die Roma sind ein fahrendes volk, die der meinung sind, das Land ist frei/man kann Land nicht Besitzen. der bauer sieht sich im recht, und die roma sehen sich im recht.

Und hier auf allmy gibt es leute die normal disskutieren, nazis, und leute die jedem eine Nazikeule überbraten wollen. Von der letzten art sind hier im Theard ziemlich viele anwesend...


9x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:40
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Weißt Du wann diese Länder das probiert haben? Vielleicht würde es jetzt anders aussehen.
Diese Maßnahmen begannen nach der Übernahme der Kommunisten in diesen Ländern. Und heute gibt es sie immer noch.


Es funktioniert nicht.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:43
Für Menschen ohne festen Wohnsitz und ohne regelmaessiges Einkommen ist es auch schwierig, ihr eigentliches Leben zu führen. Das sie aggressiv reagieren, wenn sie ständig verjagt werden, weil jedes Stückchen Land unseres Planeten, der ja allen Lebewesen gehört und damit eigentlich Allgemeingut ist, irgendjemandem gehört. Einige Völker haben eben ihre Probleme damit, das zu realisieren und zu akzeptieren. Für uns ist das selbstverständlich, man kauft Land und das gehört einem dann. Aber andere halten das eben für Unfug.
Ich weiß gar nicht, wie man sich darüber aufregen kann, sie haben dem Bauern doch nichts weggenommen. Wer weiß wie er auf sie losgegangen ist, dass sie so zornig reagiert haben - wenn es denn stimmt. Die Aggressionen und Vorurteile ihnen gegenüber, sowie auch Diskriminierungen und Diffamierungen sind ja bekannt!


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:46
@interrobang da haben alle fehler gemacht, die roma hätten sich bestimmt nen anderes feld gesucht wenn man ihnen erklärt hätte was das für ein feld ist und was damit gemacht werden soll.
nur wenn der bauer keine sprache spricht in der sich normale menschen mit ihm verständigen können
wird das nichts mit der kommunikation...
"Nach einem 15-minütigen Telefonat mit der Polizei, kamen diese noteiligst vorbei, weil sie bei Sachbeschädigung kommen müssen. Aussage der Polizei wieda a moi, mir san mochtlos. I hob zwor a Delle an Kotflügel, eine Morddrohung, oba se können do ned fü mocha”,"


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:50
Das Campen war genehmigt...den Stress fingen einheimische Jugendliche an...Ignoriert das doch nicht einfach...die haben sich da nicht für immer niedergelassen..


2x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:51
Zitat von chobiechobie schrieb:Ich weiß gar nicht, wie man sich darüber aufregen kann, sie haben dem Bauern doch nichts weggenommen. Wer weiß wie er auf sie losgegangen ist, dass sie so zornig reagiert haben - wenn es denn stimmt. Die Aggressionen und Vorurteile ihnen gegenüber, so wie auch Diskriminierungen und Diffamierungen sind ja bekannt!
hm, die schilderung des Bauern im Artikel erscheinen mir recht glaubwürdig, da sie weder übertrieben, noch die roma als durch und durch schlecht darstellen. Dennoch ist ihr Verhalten nicht akzeptabel, und der Bauer hatte durchaus gründe verärgert zu sein.
http://www.salzburg24.at/anthering-streit-zwischen-landwirt-und-roma-gruppe-eskaliert/3687373


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Campen war genehmigt...den Stress fingen einheimische Jugendliche an...Ignoriert das doch nicht einfach...die haben sich da nicht für immer niedergelassen..
ne, das sind 2 ereignisse


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:54
so wie ich die Sache verstehe waren sie zuerst ungenehmigt bei dem Bauern auf dem Feld und wurden dann weiter auf einen Parkplatz geschickt. Wo es dann zu den Vorfällen mit den Jugendlichen kam
Es wurde sogar die "Endlösung" gefordert
http://www.stopptdierechten.at/2013/09/04/bischofshofen-attacke-auf-roma-lager/#more-6152 (Archiv-Version vom 10.09.2013))


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:56
@25h.nox
Okay, Danke!

Aber da steht ja auch, sie zahlten ne Kleinigkeit, entfernten den Müll....Ist zwar nicht in Ordung, einfach so dort zu Campieren...aber ist Fahrendes Volk...nicht Bleibendes...

Ist es dort so ein großes Problem mit den Sinthi und Roma?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:56
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Es geht um die gleiche Gruppe, die von Anthering aus dann weiterzog.
Is aber ein anderer Vorfall.

@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:hat Tussinelda ja einen richtigstellenden Artikel gepostet.
Nein. Lesen hilft.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:les doch bitte richtig, es handelt sich um die gleiche Gruppe Roma,
Aber nicht um den gleichen Vorfall also irrelevant.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Probleme, die ihr mit den Zigeunern habt, haben wir mit den Nazis. Hier versammeln die sich auch immer in der Öffentlichkeit, gröhlen dummes Zeug, machen Sachen kaputt....und keiner will sie.
Gebt ihnen Wohnungen...

@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:Da sind zum einen der bauer, und die Roma. Der bauer sieht die Wiese als sein Eigentum an, die Roma sind ein fahrendes volk, die der meinung sind, das Land ist frei/man kann Land nicht Besitzen. der bauer sieht sich im recht, und die roma sehen sich im recht.
Dan gehören die Roma bestraft. Vielleicht lehrnen sie dan achtung vor dem eigentum anderer Leute.

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Campen war genehmigt...den Stress fingen einheimische Jugendliche an...Ignoriert das doch nicht einfach...die haben sich da nicht für immer niedergelassen..
Falsch. Der artikel von Tussinelda hat nichts mit dem von mir geposteten ereignissen zu tun.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 21:59
@interrobang
Wurde ich drauf hingewiesen..aber dennoch...sie haben ja nicht die ganze Wiese geklaut, etwas bezahlt, Müll entfernt...Den Bauern verstehe ich auch...aber worauf ich eigentlich hinaus wollte...macht es einen Unterschied, wer dort campen würde....Richtet sich die Kritik hauptsächlich gegen 'Fahrendes Volk' ?

Gibt es dort denn soviele Probleme mit Sinthi und Roma?


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:01
aber sicher waren es die gleichen Roma
"Schon am Wochenende war es in Anthering zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den Roma und einem Bauern, gekommen"


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:03
ich könnte jetzt was sagen, aber hier hat man ja maulsperre, und wird gleich als nazi mundtot gemacht..


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:04
ich könnte jetzt auch was sagen, aber dann würde man mich wegen Beleidigung sperren...


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:04
Not in my Backyard
naja, der bauer hat schon recht, er sollte nicht alleine die belastung tragen müssen, für sowas gibt es festplätze o.ä. man kann das nicht nur einen argrasubventionsschmarotzer zumuten, das ist eine sache der gemeinde


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:07
@25h.nox
Er muss doch keine Belastung tragen - zumindest keine Finanzielle, da entschädigt wurde.


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:08
Ach geht's eigentlich nur um Kohle?

Ich verbesser mich mal schnell selbst...Es heißt SINTI nicht Sinthi ;)


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:10
Zitat von vincentvincent schrieb:Er muss doch keine Belastung tragen - zumindest keine Finanzielle, da entschädigt wurde.
trotzdem ist das sache der gemeinde nicht von einer zufälligen privatperson


1x zitiertmelden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:11
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:trotzdem ist das sache der gemeinde nicht von einer zufälligen privatperson
Und woher weißt Du, dass die Gemeinde nicht was springen lässt?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:12
@Interested das war anscheinend nicht mit dem bauern abgesprochen. also war ihm nicht klar das er was von der gemeinde kriegt, wir reden hier von einem bauern...
die haben ein anderes verhältnis zu ihrem land als du zu deinem vorgarten


Anzeige

melden