weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:14
@interrobang

Unser Plan war, sie in der Ostsee anzusiedeln auf Tabun Bottom.


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:15
samaelthesatan schrieb:http://www.stopptdierechten.at/2013/09/04/bischofshofen-attacke-auf-roma-lager/#more-6152)
die ereignisse beim bauern werden in deinem Link ziemlich einseitig geschildert. Die Gülle bleibt, die Morddrohungen, Sachbeschädigung, illegales Besetzen usw. wird verschwiegen...

Ich finde es jedenfalls erschreckend, das die Polizei in soeinem fall nichts unternehmen will, und den Bauern mehr oder weniger dazu zwingt die sache selbst in die Hand zu nehmen, wodurch das ganze eigentlich nur eskalieren kann...


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:15
@25h.nox
Ist mir schon klar, dass es nicht abesprochen war...dennoch hat es ja nun 'öffentlichen' Stress gegeben, daher kann es doch auch möglich sein, dass die Gemeinde tatsächlich für einen Schaden aufkommt...nicht in voller Höhe - aber eben etwas.

Darum frage ich ja, geht es hier nur um eine finanzielle Entschädigung oder geht es um Sinti und Roma...hätte es einen Unterschied gemacht, wenn es ganz 'normale Österreicher' gewesen wären?
(und jetzt komm mir nicht mit, die hätten das ja nicht gemacht, weil die Wiese dem Bauern...)


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:19
vincent schrieb:ich könnte jetzt auch was sagen, aber dann würde man mich wegen Beleidigung sperren...
meinst du mich?


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:19
Ich könnte jetzt auch was sagen,aber dann wird auf nem Kunstrasenplatz Fußball gespielt und der Bauer hat die längste Zeit Subventionen von der EU kassiert


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:19
@Interested wie gesagt, es haben alle fehler gemacht, die roma hätten sich aufn kirchenparkplatz stellen sollen und nen ort it der gemeinde aushandeln. und der bauer hätte auf englisch oder deutsch erklären sollen wieso die roma nicht auf dem feld stehen sollten, da das feld unbrauchbar macht fürs nächste jahr


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:19
@nahtern
mag sein das der Artikel etwas einseitig ist, bin durch Zufall darüber gestolpert.


Für mich als Kind war das früher das Größte wenn "Zigeuner" da waren. Die Leute haben Wasser, Heu, Stroh, Essen usw. gebracht und kein Bauer hat sich aufgeregt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das im Dorf irgendwas gestohlen worden wäre. Es kommt halt immer drauf an wie man mit den Leuten umgeht.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:20
@ Tussinelda

erst einmal danke für den Hinweis, es handele sich nicht um Zigeuner sondern Sinti & Roma. Mich hat diese Überschrift Zigeuner direkt gestört.....

Dann, wie Du ja recherciert hast, war es wohl so, dass diese Menschen von der Wiese vertrieben wurden und sich dann ein lokaler Beamter erbarmt hatte, einen Parkplatz zur Verfügung zu stellen.

Der Rest liest sich gerade umgekehrt. Nicht die Roma machten Theater sondern irgendwelche Dumpfbacken terrorisierten diese dort aufhältigen Menschen, zerstörten deren Wohnwagen und haben die Polizei in Atem gehalten.

Somit netter Versuch einer rechten Propaganda gegen Roma.......


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:22
@25h.nox
Das steht ja außer Frage...Also nochmal, zum letzen Mal...ich zitiere mich mal selbst
Interested schrieb:Darum frage ich ja, geht es hier nur um eine finanzielle Entschädigung oder geht es um Sinti und Roma...hätte es einen Unterschied gemacht, wenn es ganz 'normale Österreicher' gewesen wären?
(und jetzt komm mir nicht mit, die hätten das ja nicht gemacht, weil die Wiese dem Bauern...)


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:22
@25h.nox
Kein Acker,das ist ne Wiese,der Bauer bekommt Knete von der EU das er die Wiese Wiese sein lässt und nix drauf anbaut,das sollte ja wohl Kompensation genug sein


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:23
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, ist, warum die Polizei angeblich ,,nichts machen" konnte?

Wenn die Wiese Privatbesitz des betreffenden Bauern war, dann hatte er auch das Recht, die Nutzung zu erlauben oder zu verbieten.

Wenn er sagt:,,Okay, ihr könnt da bleiben", schön.

Wenn er sagt:,,Ist nicht, hier kann nicht campiert werden", dann ist er doch völlig im Recht und es ist seitens der Zigeuner unrechtmäßig, sich dort weiter aufzuhalten.

Die Polizei wiederum hat unter anderem die Aufgabe, geltendes Recht durchzusetzen.


Warum konnten also die Zigeuner nicht aufgefordert werden, die Wiese zu verlassen und im Zweifelsfall dazu gezwungen werden?


Speziell aber frage ich mich, wieso eigentlich bei Angriffen und Morddrohungen gegen den Bauern ebenfalls angeblich ,,nichts zu machen" war?

Klingt irgendwo danach, als wären die Polizisten in dem Gebiet einfach feige Säcke gewesen, die keine Lust hatten, sich mit dem ,,fahrenden Volk" anzulegen.

Schon peinlich, muss man sagen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:25
Android schrieb:meinst du mich?
Ja, genau dich meinte ich...


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:25
@vincent

und, geht es dir jetzt besser? was willst du?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:25
Warhead schrieb:Kein Acker,das ist ne Wiese,der Bauer bekommt Knete von der EU das er die Wiese Wiese sein lässt und nix drauf anbaut,das sollte ja wohl Kompensation genug sein
was? ich hatte das so verstanden dass das ne heuwiese für wienerschitzel/sauerbraten ist.
Kc schrieb:Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, ist, warum die Polizei angeblich ,,nichts machen" konnte?
faulheit?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:26
@Kc
Naja, lag bestimmt auch an der zahlenmäßigen Verteilung.. Bei so nem kleinen Ort wurden wahrscheinlich einfach nicht genug Kräfte mobilisiert.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:27
Kc schrieb:warum die Polizei angeblich ,,nichts machen" konnte?
Deeskalation?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:29
Android schrieb:und, geht es dir jetzt besser? was willst du?
Was ich will?
Ein Anfäng wäre, du findest deine Eier und sagst einfach mal was du sagen willst oder du lässt es einfach.
Sich prophylaktisch vor einer vermeintlichen Nazi-Keule zu verstecken ist ziemlich schwach..


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:29
@Interested
Interested schrieb:Wurde ich drauf hingewiesen..aber dennoch...sie haben ja nicht die ganze Wiese geklaut, etwas bezahlt, Müll entfernt...Den Bauern verstehe ich auch...aber worauf ich eigentlich hinaus wollte...macht es einen Unterschied, wer dort campen würde....Richtet sich die Kritik hauptsächlich gegen 'Fahrendes Volk' ?
Vergiss nicht das betreten von Gelände was ihnen nicht gehört, die Gewaltanwendung und die Morddrohung.

@Kc
Kc schrieb:Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, ist, warum die Polizei angeblich ,,nichts machen" konnte?
Genau das verstehe ich auch am allerwenigsten. Immerhin war allein schon das illegale Campen sachbeschädigung da das Gras zum Füttern der Tiere des Bauern benötigt wurde.

@Interested
Interested schrieb:Deeskalation?
Einbrecher und Bankräuber werden auch verhaftet.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:31
vincent schrieb:Sich prophylaktisch vor einer vermeintlichen Nazi-Keule zu verstecken ist ziemlich schwach..
bla bla, leg mal langsam ne andere platte auf.. das langweilt langsam.. du bestätigst eigentlich nur das, was ich eben sagte. ich hab nichtmal was wirklich geäussert und du kommst gleich wieder mit dein nazigeschwafel ...
ja, ich habe was gegen menschen, die sich hier nicht wie gäste benehmen.. gleich nazi? erbärmlich, sorry


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:31
@interrobang
Aber meine eigentliche Frage magst Du mir nicht beantworten? Geht es um die Sinti und Roma oder nur um das unrechtmäßige Nutzen einer Wiese? Wäre egal, von wem diese Wiese genutzt worden wäre? Vermutlich nein, da der Thread diese Überschrift trägt!


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:32
@Android
Ok, also Eier nicht gefunden :note:


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:32
interrobang schrieb:Vergiss nicht das betreten von Gelände was ihnen nicht gehört
wenn das wirklich ne von der EU stillgelegte wiese ist haben sie als EU bürger für gezahlt....


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:33
@Interested
@vincent
@25h.nox

Wird wahrscheinlich alles dazu gehören.


Dürfen für mich aber alles keine Ausreden sein. Wenn man zu wenig Leute hat, um geltendes Recht durchzusetzen und gar Morddrohungen auftreten, dann muss eben Verstärkung angefordert werden!

Wenn ich bei der Polizei anrufe und Hilfe brauche, dann will ich auch nicht hören:,,Ja, ist scheiße, dass Sie grade belagert werden und man versucht, Ihre Tür einzutreten, aber naja, wir haben grad keine Leute, sorry..."


Genauso Stichwort ,,Deeskalation": Entschuldigung aber bei Morddrohungen sollte der Spaß dann wirklich aufhören! Was wäre denn gewesen, wenn man den Bauern wirklich angegriffen und verdroschen oder gar erstochen hätte?

Hätte die Polizei dann auch noch deeskalieren und sagen sollen:,,Also Leute das könnt ihr aber eigentlich nicht machen, wirklich...benehmt euch doch mal...".


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:34
@25h.nox
25h.nox schrieb:wenn das wirklich ne von der EU stillgelegte wiese ist haben sie als EU bürger für gezahlt....
Wer behauptet das denn?


melden
Anzeige
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

19.09.2013 um 22:35
@vincent

ja ja, such du lieber deine eier .. wenn du überhaupt welche besitzt :D


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden