weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Roma, Salzburg, Sinthi
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:55
vincent schrieb:nd, haste dir Mut zugelegt? Erzähl mal, wo ich wem Rassismus vorgeworfen habe?
hast du alzheimer? du weißt es ganz genau


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:55
eiieu schrieb:wenn die lokale Bevoelkerung denen zeigt wer hier eigentlich Heimspiel hat.
Also eine Art Lynchjustiz?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:56
@Kc
Kc schrieb: Weil sie es einfach gemacht haben und nirgendwo anders Platz war ;)
Sowas ist doch eigentlich Unsinn. So klein ist Österreich nun auch nicht. :D Es gab sicher irgendwo eine Liegenschaft, welche im Staatsbesitz war. Dorthin hätte man die Roma ja schicken können.
Wenn sie sich weigern, schickt man eben ein SEK und setzt Recht und Ordnung durch. Fertig.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:56
@Android
Oh man, doch nicht so mutig.. :(
Ne, ich will schon dass du mir das zeigst. Komm mir nicht mit nebulösen Andeutungen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:57
@interrobang
Doch es gehört dazu, denn es eine Geschichte die mit dem Bauern anfing und dann am Stellplatz endete. Der Bauer hat Geld kassiert, also sind die da auch zum Teil stehen geblieben, warum sollte er denn sonst Geld nehmen?


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:58
@vincent

sorry, dann scheinst du wirklich sehr vergesslich zu sein. auch egal jetzt, das wäre off topic. du solltest nur einfach nicht mit steinen im glashaus sitzen und werfen ;)


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:58
@CosmicQueen

Laut Artikel haben sie dem Bauer das Geld im Nachinein angeboten und er hat das Angebot nicht angenommen weil er verärgert war.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:59
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Der Bauer hat Geld kassiert, also sind die da auch zum Teil stehen geblieben, warum sollte er denn sonst Geld nehmen?
Weil diese Vandalen sachbeschädigung betrieben? Und sie haben einen bruchteil der Schäden gezahlt.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:59
CosmicQueen schrieb: warum sollte er denn sonst Geld nehmen?
Als bezahlung des bereits angerichteten Schadens vielleicht?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:59
@Android
Schon gut, ich schmeiß wann und wo ich will Steine. Uns selbst im Glashaus treff ich dein Dickschädel noch gut genug... Keine sorge ;)


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 11:59
@Serpens
laut @interrobang hat er geld angenommen, aber dies war angeblich nur ein Tropfen auf dem Stein, in meinem Artikel stand übrigens auch, dass er entschädigt wurde.....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:00
@Serpens
Falsch, denn...
Am Sonntag haben die Roma ihre Zelte in Anthering abgebrochen und sind weiter gezogen. Der Landwirt reagierte Sonntagabend auf den Abzug der Roma erleichtert, ein ungutes Gefühl hat er aber immer noch: “Sie bezahlten mir a Kleinigkeit für meinen Schaden und versprachen den gesammten Müll von der Wiese zu beseitigen.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:01
@Android
@vincent

Da gibts die wunderbare Funktion der Privatnachrichten...
Serpens schrieb:Laut Artikel haben sie dem Bauer das Geld im Nachinein angeboten und er hat das Angebot nicht angenommen weil er verärgert war.
Das ist sein Recht oder? Wären sie gleich zu ihm gekommen hätten Geld geboten und klare Modalitäten geschaffen wäre es sicher anders ausgegangen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:02
@interrobang
Das ist irrelevant, Fakt ist, die Roma haben bis Sonntag da gestanden. Ein Teil auf dem Schotterplatz, der ander Teil beim Bauern auf der Wiese.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:03
Tussinelda schrieb:laut @interrobang hat er geld angenommen, aber dies war angeblich nur ein Tropfen auf dem Stein, in meinem Artikel stand übrigens auch, dass er entschädigt wurde.....
Er nahm Schadensersatz, den er vor jedem Gericht hätte einklagen können. Er bekam kein Geld für die Nutzung der Fläche, sondern nur einen Teil für den entstandenen Schaden.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:03
@Tussinelda
@all

Muss ich am Sonntag nochmal lesen. Bin halb auf dem Sprung um ins Wochenende zu starten.
Die fahrenden Roma hatten zuvor in Anthering (Flachgau) ihre Wohnwagen-Gespanne auf einer Bauernwiese aufgestellt.Der Landwirt hat das Campieren auf seinem Grund aber verboten. Schließlich brachte der Grundeigentümer in der Nähe der Wohnwagen Gülle auf. Die Roma sollen den Landwirt in der Folge angegriffen haben, ein Schlichtungsversuch am Sonntag endete erfolgreich mit der Bezahlung einer Entschädigung für den Bauern.
Vielleicht sollte man aber auch nicht einfach die Wagen stehen lassen.Schon gar nicht ohne Erlaubnis.
Ich kann meinen rostigen Ford auch nicht einfach überall stehen lassen wo es mir gerade passt.

Wie gesagt, ich kann den Unmut durchaus verstehen.
Die Fackel und Mistgabel-Methode ist allerdings auch nicht richtig.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:04
@def
Was ich nun wirklich nicht verstehe ist, warum die Roma, wenn sie ihrer Lebensweise frönen und von A nach B fahren wollen, es nicht gebacken bekommen, eine solche Reise zu organisieren und zwar im Vorfeld.
Wenn ich im Urlaub von A nach B will, organisiere ich mir ja auch eine Bleibe für unterwegs und stell mich nicht mit dem Auto bei irgendwem in die Einfahrt.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:04
@def
ja und, habe ich etwas anderes gesagt,da steht doch "entschädigt"


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:06
@CosmicQueen
Und um diese geht es die weiterhin die Wiese belagerten.

@Tussinelda
Aber nicht angemessen.


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:08
@interrobang
nach Meinung des Bauern.....und das ist hier ja Gottes Wort, er hat es immerhin auf Facebook gepostet....hoffe seinen Beziehungsstatus hat er nicht vergessen und viele "Freunde" gefunden.......


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:08
Pallas schrieb:Also eine Art Lynchjustiz?
Weiss nicht wie du da aufs Hinrichten gekommen bist ?? Es wuerde schon reichen, den (wohlbemerkt streunenden, illegal lebenden, groesstenteils kriminellen) Zigeunern mal zu sagen: entweder die kriminalitaet hoert auf, oder ihr werdet sehr unangenehm leben.
Die Geuner zecken sich halt dort fest, wo sie wissen, dass sie es koennen und es erfordert nunmal etwas drastischere massnahmen um sie zu vertreiben.
Wolfshaag schrieb:Was ich nun wirklich nicht verstehe ist, warum die Roma, wenn sie ihrer Lebensweise frönen und von A nach B fahren wollen, es nicht gebacken bekommen, eine solche Reise zu organisieren und zwar im Vorfeld.
Wenn ich im Urlaub von A nach B will, organisiere ich mir ja auch eine Bleibe für unterwegs und stell mich nicht mit dem Auto bei irgendwem in die Einfahrt.
vllt weil sie nicht grad weihnachtsgeld bekommen haben und sich aussuchen ob mauritius oder doch lieber liechtenstein ?!?



nanusia nix zu tun ?


melden

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:09
@eiieu

Geuner? Gauner?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:10
interrobang schrieb:Und um diese geht es die weiterhin die Wiese belagerten.
Also gehört der eine Fall doch zum anderen. ;)

Die Frage lautet jetzt. Warum sind nicht alle Roma zu diesem Schotterplatz gefahren? Gab es dort nicht genug Platz? In dem einem Artikel wurde das ja bemängelt und zusätzlich noch, dass man die Roma da ja auch nicht gerne sieht.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:11
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: er hat es immerhin auf Facebook gepostet
Wo entnimst du das den artikel?
Am Sonntag haben die Roma ihre Zelte in Anthering abgebrochen und sind weiter gezogen. Der Landwirt reagierte Sonntagabend auf den Abzug der Roma erleichtert, ein ungutes Gefühl hat er aber immer noch: “Sie bezahlten mir a Kleinigkeit für meinen Schaden und versprachen den gesammten Müll von der Wiese zu beseitigen. Zwor nur a Tropfen auf den heißen Stein, oba bessa wi nix. I hoff halt nur dass de ned auf irgendeinen Racheakt kommen. (…) Grund dürfte woll das große Medieninteresse sein, was wir durch Facebook geweckt haben”, so der Bauer.
http://www.salzburg24.at/anthering-streit-zwischen-landwirt-und-roma-gruppe-eskaliert/3687373

Woher kommt dein Hass gegen den Bauern der durch diese Vandalen geschädigt wurde?

@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Also gehört der eine Fall doch zum anderen
Nein. Um was es geht steht im eröffnungspost.
CosmicQueen schrieb:Die Frage lautet jetzt. Warum sind nicht alle Roma zu diesem Schotterplatz gefahren? Gab es dort nicht genug Platz? In dem einem Artikel wurde das ja bemängelt und zusätzlich noch, dass man die Roma da ja auch nicht gerne sieht.
Es geht darum warum nicht sofort gegen die Verbrecher vorgegangen wurde und man jemandne zugeständnise macht der Morddrohungen austösst.


melden
Anzeige

Was dürfen sich Roma alles erlauben?

20.09.2013 um 12:11
@eiieu

Ist trotzdem falsch, wenn einige Dorfbewohner auf solche Art das Gesetz selbst in die Hand nehmen.

Und auf "Hinrichtung" bin ich gekommen, weil es dazu Kommentare auf Facebook gibt.


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden