Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Bushido?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAP, Solidarität, Bushido ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 14:30
@El_Gato

Ich mache dir auch keinen Vorwurf, in den westlichen Medien wird die Yakuza eben oft idealisierend dargestellt, daher ist es nicht verwunderlich, das man da vielleicht wertend urteilt, wenn man Bushido und seine Verbindungen mit den Yakuza vergleicht. Allerdings kannte ich wirklich mal eine Japanologin die über das Thema ihre Bachelorarbeit geschrieben hat und die hat auch meinen Blick geschärft, und bei (meines dafürhaltens)objektiver Betrachung sind die Yakuza eben auch Geschmeiß, nicht weniger als Bushido.

Anzeige
melden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 14:32
Was ich nebenbei nicht verstehe ist das Ding mit der Generalvollmacht. Wurde von der Bild ja so dargestellt, als ob Bushido damit seine Seele verkauft hätte. Fakt ist: Er kann sie jederzeit widerrufen.


melden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 14:34
Bushido teilt aus, kann aber nicht einstecken. Mit solchen Leuten konnte ich noch nie was anfangen...


melden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 14:37
@Ocelot
Wie kommt man dazu, ein derartiges Bild in seinem Avatar zu verwenden? Willst Du Angst erzeugen? Ich habe Angst vor Dir.


melden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 14:41
MGS-Fanboy... :D Ich bin aber ein ganz Lieber, keine Sorge ;)


melden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 14:44
@Ocelot
Trotzdem. Dein Bild macht mir Angst. Könntest Du es ändern?


melden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 14:47
@praiseway
Schreib einen Gangsta-Rap-Text mit Bushido Diss. Dann überleg ich es mir.


melden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 14:48
@praiseway

Ich hab mich nirgendwo hinein maneuvriert :D

Die Tatsache, dass ,,Kunst" diskutierbar ist, hat leider dazu geführt, dass heute jeder Trottel seine Machwerke mit ,,Kunst" bezeichnen und rechtfertigen kann.

Der Begriff wird heute viel, viel zu inflationär benutzt. Wie schon gesagt: Jeder kann einen Haufen Beleidigungen, Drohungen und Selbstbeweihräucherung zusammenmixen.

Das ist keine Kunst.

Es kann auch jeder gesunde Mensch atmen. Auch das ist keine Kunst.

Jedenfalls solange nicht irgendein Schlaumeier ankommt und meint, er würde auf ,,künstlerische Weise atmen", was ihm dann auch noch einfache Geister glauben, die tatsächlich in allem Kunst sehen wollen.

Kunst muss etwas neues, etwas persönliches besonderes, einzigartiges sein.

Beleidigungen, Drohungen und Selbstbeweihräucherung ist weder neu noch besonders noch persönlich noch einzigartig.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 14:53
Kunst, was?

Wikipedia: Merda d’artista


melden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 14:53
Zitat von KcKc schrieb:Die Tatsache, dass ,,Kunst" diskutierbar ist, hat leider dazu geführt, dass heute jeder Trottel seine Machwerke mit ,,Kunst" bezeichnen und rechtfertigen kann.
Treffend beschrieben.


melden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 15:03
@wolfpack

Krass, dein Link...

Da hat jemand 132.000€ für eine Dose Scheiße bezahlt bei einer Sotheby's Auktion?

Ich bin mal eben auf'm Klo :D


Welch eine Degeneration von Kunst... wie kann man solche Aktionen nur in die gleiche Kategorie mit ausdrucksstarken Bildern, feinen Skulpturen oder musikalischen Meisterkompositionen stellen...


melden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 15:06
@Kc
Hab ich Dich irgendwo beleidigt? Komm mal runter.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 15:09
Er meint bushido.....


melden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 15:20
@Banana_Joe

Bei Rappern liegt die Besonderheit vor,
das es Liedermacher und "Sänger" in einem sind;

deshalb werden Rapper generell vom Verfassungsschhutz sondiert.

----

Rapper reden ungefiltert und ohne mentale Rückkopplung möglichst schnell,
Worthülsen - oft ohne gültigen Satzbau daher.

Man muss sich vorstellen, was die Verfassungsschützer aushalten müssen
diese Zungendiarroe auszuwerten....

Das macht keiner ohne Sonderzulage.


4x zitiertmelden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 15:21
@praiseway

?
Ich bin weder aufgeregt noch habe ich von dir gesprochen? Warum denkst du, du hättest mich beleidigt? Ich habe ganz normal beschrieben, warum ich Gangsterrap nicht als Kunst betrachte und meiner Meinung Ausdruck verliehen, dass heute leider jeder alles mit ,,Kunst" bezeichnen kann.

Von dir war nie die Rede.


melden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 15:26
Nö.


melden
Banana_Joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 15:28
@wolfpack

Also der Link mit der Künstlerscheiße ist echt verstörend. :)

@Ocelot

Aber gut. Einstecken kann er wohl wirklich nicht. Ich erwähnte ja den Stupidedia Artikel um 2007, bei dem ich Tränen gelacht und fast meine shorts zu etwas ähnlichem wie "Merda d’artista" gemacht hätte.
Und ein Krieger der nicht einstecken kann, ist nunmal ein fail. Und da Anus, sorry, Anis hauptsächlich mit Worten kämpft/disst sollte er auch die wörtliche Resonanz aushalten können.

Dürfte beim Bushido, unter die Hauptforderung Tapferkeit, beim Punkt Härte & Kaltblütigkeit fallen.
Bei den anderen Punkten fällt er aus meiner Sicht auch gnadenlos durch aber aus seiner Sicht, ist er sicher die Vollendung all dieser Tugenden. Man braucht ja nur den richtigen Blickwinkel um sich blenden zu lassen.


melden
Banana_Joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 15:37
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:deshalb werden Rapper generell vom Verfassungsschhutz sondiert.
Ist dem wirklich so?
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Man muss sich vorstellen, was die Verfassungsschützer aushalten müssen
diese Zungendiarroe auszuwerten....
Tjoo, und Bushido ist ja bei weitem nicht der schlimmste Assirapper...


melden
Banana_Joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 15:44
Haftbefehl ist auch interessant. Aber seine Fans sind fast noch interessanter...

<iframe width="640" scrolling="no" height="360" frameborder="0" src="http://www.spiegel.tv/filme/rapper-haftbefehl/embed/" name="sptv-embed" marginwidth="0" marginheight="0">
</iframe>


1x zitiertmelden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 15:49
Heinos Kommentar war auch treffend!!!!!


melden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 15:57
@Banana_Joe
Den Stupidedia-Artikel hab ich leider nie gelesen, erst als er gelöscht war, endeckte ich das Schreiben von Bushidos Anwalt, das der Autor hochgeladen hatte. Gibs vll den Text iwo im Netz zu finden? :D


2x zitiertmelden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 16:07
Bushido.... ist das der Möchtegern-Böse- Rapper der gerne zarte dünne Reporter bedroht ? Oh Gott der ist der beste Beweis das die Integration fehlgeschlagen ist. Den sollte man ins Schulbuch aufnehmen als abschreckendes Beispiel.


melden

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 16:17
@Kc
Ok. Sorry.


melden
Banana_Joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 16:19
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Gibs vll den Text iwo im Netz zu finden? :D
Ich denke leider nicht. Ich könnte höchstens mal einen der Diktatoren, bei der Stupidedia fragen, ja das werde ich mal tun. Ich schick Dir ne PN falls ich ihn irgendwo finde. Das Bild zum Artikel von 2007 kursiert allerdings noch im Netz. Habs gerade auf Anhieb gefunden :)


Bushido bei Nacht


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Bushido?

30.09.2013 um 17:41
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Haftbefehl ist auch interessant. Aber seine Fans sind fast noch interessanter...
Oh man... wieso sind die nicht in der Schule?


Anzeige

melden