Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Bushido?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAP, Solidarität, Bushido ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Bushido?

09.12.2013 um 17:26
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb:und sein Abi hat er auch gemacht.
Der Spaßt hat kein Abi

Anzeige
melden

Solidarität mit Bushido?

09.12.2013 um 18:57
@hipsterline
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb:und sein Abi hat er auch gemacht.
Nö, hat er nicht:

Nach der Grundschule besuchte er bis zur elften Klasse nacheinander zwei Tempelhofer Gymnasien. Wegen diverser Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und Sachbeschädigung wurde er von einem Gericht vor die Wahl gestellt, eine staatlich geförderte Ausbildung zum Maler und Lackierer zu machen oder in eine Jugendstrafanstalt zu kommen. Er entschied sich für ersteres und lernte im Rahmen dieser Ausbildung seinen späteren Partner Fler kennen. Zum Hip-Hop und Rap kam Bushido über Graffiti, als er unter dem Pseudonym „Fuchs“ Bilder malte.
Wikipedia: Bushido (Rapper)#Fr.C3.BChe Jugend


melden

Solidarität mit Bushido?

09.12.2013 um 19:42
Ok ich kenne dem seine Noten nicht, aber ist es wirklich förderlich wenn ein Gericht jemandem vom Gymnasium holt und ihn zu einer Berufsausbildung verdonnert?
Ich mein das Gymnasium wäre ja auch nicht gerade unwichtig fürs weitere Leben.

Außerdem so hätte er vielleicht nie angefangen Musik zu machen. :D


melden

Solidarität mit Bushido?

09.12.2013 um 20:27
@Bone02943

Der ist vom beiden Gymnasien gefolgen weil er nicht erschienen ist. Er hat also selbst und freiwillig seine Entscheidung getroffen kein Abi zu machen.
Als das Gericht ihm das mit der Ausbildung vorschlug, da lungerte er so in den Tag hinein...halt ganz cool Gängztastyle ;)


melden

Solidarität mit Bushido?

09.12.2013 um 20:37
@_Themis_

Ach so na dann, alles richtig gemacht. :D


melden
melden

Solidarität mit Bushido?

17.12.2013 um 06:32
Die künstlerische Freiheit sollte immer an erster Stelle stehen. Nur noch eine Definitionsfrage - die Kunst. Ansonsten ist der sog. Bushido ein geschickter Geschäftsmann der vorgibt aus einem Armutsviertel zu stammen etc... Da das nur der Fall war hat er aber trotz alledem gerade in der unteren Schicht den Konsum seines Liedgutes vorangetrieben ich meine das ist genauso Klever wie das Volkswagensparen im 3. Reich - man verspricht etwas und bekommt Hoffnung kann aber nie selbst wenn man es will etwas zurückgeben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Von der Leyen soll Doktorarbeit gefälscht haben
Politik, 21 Beiträge, am 25.10.2015 von DerPara
Deathwing_ am 29.09.2015, Seite: 1 2
21
am 25.10.2015 »
Politik: Vertrauen in die Politiker?
Politik, 51 Beiträge, am 20.02.2013 von Thorhardt
wannenwichtel am 18.02.2013, Seite: 1 2 3
51
am 20.02.2013 »
Politik: Bürger helfen Bürgern: Aufkauf fauler Kredite durch Spenden!
Politik, 7 Beiträge, am 27.11.2012 von dasewige
Flodolski am 27.11.2012
7
am 27.11.2012 »
Politik: Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden
Politik, 20 Beiträge, am 28.06.2012 von Bernddasbrot
brucelee am 15.06.2012
20
am 28.06.2012 »
Politik: Plagiatsjäger outet sich
Politik, 34 Beiträge, am 05.08.2011 von pprubens
Ilian am 04.08.2011, Seite: 1 2
34
am 05.08.2011 »