weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Berlin, Wahl, Bushido, Bürgermeister
Seite 1 von 1
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

15.06.2012 um 20:15
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/blogs/promileaks/2235/rupel-rapper-im-roten-rathaus/

http://www.ftd.de/lifestyle/entertainment/:bushido-partei-aight-der-buergermeister-kommt/70050430.html


Was soll man davon halten.

Wie seht ihr seine Chancen. Denke er macht ernst. Die Unterlagen hat er ja. Vielleicht kommt er echt ins Rathaus. Vielleicht sollte ich auch eine Partei gründen. Scheint ja einfach zu sein.

In der Isländischen Hauptstadt haben sie ja auch einen Komiker zum Bürgermeister gemacht.
(Allerdings unter anderen politischen Umständen.)

Glaube die Menschen nehmen kommunal Wahlen nicht so ernst. Ist ja nur die Stadt. Wählen ja niemanden ins Parlament.


melden
Anzeige

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

15.06.2012 um 21:05
@brucelee

Bei NTV steht er will eine Partei

Ich denke, da Berlin die Hauptstadt ist und das Rote Rathaus nicht in (wie er immer so schön singt) seinem "Ghetto" Temeplhof, sondern immer noch am Alexanderplatz steht (war jedenfalls so, als ich da gewohnt habe) - wird man nicht seine Stimme an so eine Lachnummer verschenken


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

15.06.2012 um 21:53
In Berlin wohnen 27% Migranten. Die schliessen sich sicher schnell zusammen und laufen
Gruppenweise zu denn Wahlurnen. Daher halte ich es wirklich für warscheinlich das er die Hürde schaft. Die Spaßvögel geben ihm Sicher auch die Stimmen.

Kenne das System in Berlin nicht. Ist ja ein Stadtstaat. In München haben wir ein Oberbürgermeister. Keine Ahnung wir er dort heißt. Aber denke auch Bürgermeister.

offtopic: In Berlin wohnen laut Wikipedia über 100.000 Illegale Immigranten. Ist das realistisch. Halte es für zu hoch. Bin der Ansicht bei 3,5 Mio sollten 100.000 Illegale denn Behörden und der Polizei auffallen.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

15.06.2012 um 21:55
@brucelee
Die Dunkelziffer ist weitaus höher,ich alleine kenne schon ein gutes Dutzend


melden

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

15.06.2012 um 22:05
Bushido ist genauso wählbar wie einst Horst Schlämmer.


melden

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

15.06.2012 um 22:07
@brucelee

Ätsch - aber viele haben nicht die deutsche Staatsbürgerschaft -
also auf dem Weg kommt er nicht weiter als das Rote Rathaus


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

15.06.2012 um 22:08
der wird von niemandem ernst genommen... bei sido könnte ich mir aber vorstellen das er in 10 jahren politiker wird.


melden

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

15.06.2012 um 22:57
89365,1339793860,l-351lol


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

16.06.2012 um 03:08
ich denk er wird keine Chans bekommen da es von höhere Instanz verhindert wird...


melden

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

16.06.2012 um 06:22
brucelee schrieb:Glaube die Menschen nehmen kommunal Wahlen nicht so ernst. Ist ja nur die Stadt. Wählen ja niemanden ins Parlament.
Also erstmal ist das keine Kommunal Wahl sondern eine Landtagswahl, da wird der Senat von Berlin (das Parlament) gewählt. Allerdings finden auch gleichzeitig Kommunalwahlen statt für die Bezirksparlamente und die nimmt tatsächlich kein Mensch ernst
würde Bushido in irgend ein Bezirksparlament wollen hätte er sicher auch Chancen über die 5% Hürde zu kommen aber als regierender Bürgermeister? Nie im Leben!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

16.06.2012 um 06:53
@brucelee
Das ist genau, wie mit seiner, also Bushidos, Musik, zwischen Wollen und Können besteht ein beträchtlicher Unterschied.


melden

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

16.06.2012 um 07:31
@tic
da ist keine höhere instanz nötig. der schafft nicht mal die partei aufzustellen.
wählen würden den nur ein paar spackos, so doof ist der wähler nicht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

16.06.2012 um 07:33
Wahre Worte @dasewige ^^


melden

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

16.06.2012 um 07:38
brucelee schrieb:In Berlin wohnen 27% Migranten. Die schliessen sich sicher schnell zusammen und laufen
Gruppenweise zu denn Wahlurnen. Daher halte ich es wirklich für warscheinlich das er die Hürde schaft. Die Spaßvögel geben ihm Sicher auch die Stimmen.
Die haben aber wahrscheinlich ihre eigenen Underground-Rapper und halten Bushido (zu Recht) für nen Spinner. Die Zielgruppe von Bushido ist auch eh noch nicht mal alt genug um Wählen zu gehen.

Aber davon abgesehen, gabs in den USA ja auch mal einen Schauspieler der Präsident wurde und bis vor ein Paar Jahren auch noch einen Gouverneur ;)


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

16.06.2012 um 11:57
@25h.nox

Ich nehme beide nicht Ernst.

@Wolfshaag

Kann ich nur zustimmen.


Für die nächste Wahl nehme ich an das er die 5% schafft. es gab eine wahlbeteiligung von 60%.
Wenn er zusätzlich Leute zur Wahl mobilisiert kann ich es mir Vorstellen. Bis 2016 ist ja noch viel Zeit.
Wenn er ein überzeugendes Programm macht kann es gut möglich sein.
Der gegenwärtige Bürgermeisterschaft es ja auch nicht euren Flughafen pünktlich fertig zustellen. Wenn er die anderen als Inkompeten darstellt und sich selber nicht.


P.S

@Wolve81

Jetzt versteh ich was ihr sagen wollt.


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

27.06.2012 um 23:47
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bushido-macht-praktikum-im-bundestag-a-841357.html


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

27.06.2012 um 23:53
@blind_guardian
blind_guardian schrieb:Aber davon abgesehen, gabs in den USA ja auch mal einen Schauspieler der Präsident wurde
Und der hat den USA nicht grade gut getan.


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

28.06.2012 um 15:28
Neoliberalismus. Das Anfang vom Ende ?


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

28.06.2012 um 18:29
http://www.sueddeutsche.de/panorama/bushido-im-bundestag-praktikum-ey-1.1396413

Jetzt, nach zwei Tagen in Stettens Büro, kann er sich aber auch für die Christdemokraten erwärmen. Seinen Abgeordneten möge er schon richtig gerne, sagt er. Und wenn morgen Wahl wäre, würde er CDU wählen.

Bushido für die CDU in Berlin. Ne :D
Vielleicht besser als denn Hampelmann denn die Moment haben.


melden
Anzeige
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rüpel-Rapper im roten Rathaus - Bushido will Bürgermeister werden

28.06.2012 um 19:17
brucelee schrieb:Wie seht ihr seine Chancen
Sehr schlecht!
Text


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden