Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Iran hat Atomwaffen

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 16:34
Natürlcih darf der Iran die ATomkraft Friedlich nutzen.

und das er da flunktert ist doch genau das Problem

vielleicht sollten hier mal die Grundlagen der Situation noch mal geklärt werden

Anzeige
melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 16:50
@pere_ubu
du sprichst von Gottestaat die ganze Zeit, gibt es eine offizielle Meldung bzw. Weisung die Iran als Gottestaat deklariert?


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 16:54
Ok ich sehe gerade in Wikipedia das Iran als Theokratie gehandelt wird... somit hat sich die Frage erübrigt.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 16:54
bitte wer spricht von gottesstaat? @NeoDeus das ist doch der iran selber!


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 16:55
@pere_ubu
vergessen sie es ... ich habe mir die Frage selbst beantwortet :)


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 16:59
@NeoDeus


ja, bloss damit wirft das neue dimensionen auf,womit golfkrieg 1 und 2 nicht vergleichbar waren. womöglich nicht mal mit dem 2.weltkrieg. umsonst schwirren da,auf beiden seiten keine vokabeln wie apokalypse rum.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 17:02
@pere_ubu
falls es wirklich einen Krieg mit Iran geben sollte, dann könnte das größere Kreise ziehen als die im Golfkrieg...


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 17:06
Das kommt nicht in die tüte das sollen sich israel und das mullah regime ausmachen.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 17:07
@NeoDeus



das kann gar nicht anders enden,da der iran,trotz angebote einfach nicht einlenkt, was ist denn dabei,wenn man nichts zu verbergen hat,internationale kontrolleure ins land zu lassen ??

offenbar möchte da jemand einen showdown beschleunigen.ich kanns mir anders nicht erklären.

warum macht sich jemand soviel "hausgemachten " ärger? mit sämtlichen möglichen konsequenzen?wo man diese sache doch recht einfach vom tisch haben könnte.....


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 17:12
@def

Word. Mich nervt auch diese Stimmungsmache. Aber ich denke selbstständig und ich finde nichts verwerfliches am Iran. Ob das nun ein Gottesstaat ist oder nicht, geht uns nen feuchten Furz an, zudem ist Saudi Arabien auch einer.

@Wolfshaag

Noch einer, der dem Geschwafel der selbsternannten "Guten" glaubt? Bild weglegen, Hirn einschalten, danke.

@Fedaykin

Wer sagt denn dass der Iran flunkert? Das behaupten doch nur die Kriegsgeilen, die da am liebsten reinmarschieren würden.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 17:15
@pere_ubu

Wie gesagt, läßt du einfach Fremde in dein Haus, die irgendwas behaupten?

Außerdem kennt man das abgekartete Spiel doch, wenn man da jetzt "neutrale" (wers glaubt) Kontrolleure reinschickt, können die irgendwas labern, um erst recht einen Kriegsgrund zu liefern.

Außerdem, was geht es bitte andere an, was die Iraner machen? Dieses Weltpolizeigetue nervt nur noch. Diejenigen, die sich dafür halten, fliegen eines Tages mächtig auf die Schnauze. So gesehen soll Deutschland sich auf jeden Fall raushalten. So wie es Schweiz und Österreich auch tun.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 17:20
wenn die fremden in einem vergleichbaren fall bei mir nach waffen suchen würden ,dann wären das polizisten , und würden mich wohl erst gar nicht fragen ..... passt nicht dein vergleich @Paka

weltpolizei möchte ja die UNO sein ,bzw. soll es sein .hast ne bessere idee?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 17:25
@pere_ubu

Habe ich, und zwar dass mit diesem Weltpolizeigetue gänzlich aufgehört wird.

Polizisten dürfen zudem auch nur mit einem Gerichtsbeschluss bei dir durchsuchen. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass es eine Art Weltgericht gibt. Wer soll denn das führen?
Da müsste einer von jedem Land drin sitzen.


1x zitiertmelden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 17:27
@Paka

Weltpolizsit wäre ja noch gut, Weltdiktator trifft es aber passender,


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 17:38
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Polizisten dürfen zudem auch nur mit einem Gerichtsbeschluss bei dir durchsuchen


den gerichtsbeschluss hätten sie in einem vergleichbaren fall gewiss ohne schwierigkeiten ,denn hier hat man sich geeinigt,auf einen volks"souverän". der auch anerkannt wird.

@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass es eine Art Weltgericht gibt
sag ich ja, minimalkonsens, nämlich anerkennung der UNO.

selbst dann wirds haarig genug ,wie die geschichte beweisst


bleibt der menschheit wohl nur der glaube in die eigenverantwortung in form der UN. und genau mit diesem glauben,an eine eigenverantwortliche weltgemeinschaft,die zum nutzen der gesamten menschheit sein soll, kann die welt genau wieder in einen flächenbrand geraten,wie zu zeiten des völkerbundes ,der den ersten weltkrieg nicht verhindern konnte, oder wie schoneinmal zur zeit der UN ,die den 2.weltkrieg nicht vermeiden konnte.

die welt steht schlicht am abgrund

manche meinen,wir wärn auch schon einen schritt weiter.


1x zitiertmelden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 17:44
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:offenbar möchte da jemand einen showdown beschleunigen.ich kanns mir anders nicht erklären.
Gut möglich, die iranische Konjunktur geht vor die Hunde und stöhnt unter extrem hohen Inflationsraten...
Iran's inflation rate hits 19.1 percent: CBI

Wed Nov 9, 2011 8:47AM

The head of the Central Bank of Iran (CBI) says the country's twelve-month inflation rate has increased by 0.8 percent to stand at 19.1 percent by the end of the Persian month of Mehr (Sept. 23-Oct. 22). .....
http://www.presstv.ir/detail/209134.html

"Gesund" ist was anderes. Und es passt zu weiteren News von heute. Da wollte der Iran sein Phars-Oelfeld weiter ausbauen, so wurde es zumindest vor Wochen gemeldet. Nun, da fehlen 100 Milliarden $ Finanzmittel, obschon die nach "5-Jahresplan" hätten bereit stehen sollen.

Iran steht vor dem Kollaps wie Bankrott. Da war Krieg in Vergangenheit oft ein Weg um sich an der Macht zu halten, im Frühjahr sind ja dort auch wieder Wahlen...


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 18:42
Word. Mich nervt auch diese Stimmungsmache. Aber ich denke selbstständig und ich finde nichts verwerfliches am Iran. Ob das nun ein Gottesstaat ist oder nicht, geht uns nen feuchten Furz an, zudem ist Saudi Arabien auch einer
-------------------------------------------------

naja PAKA Menschen sind ja für dich eh Lebewesen 2 Klasse, von daher was kümmerts dich wie ein Land seine Menschen behandelt

dir kann doch ein Krieg nur entgegenkomemn vom Wegen mehr Platz für Tiere

@Paka

Ansonsten ist er herrlich wie die User hier Glauben wie die Welt funktioniert.

deswegen passen die Analogien auch nie.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 21:37
@interrobang

Welche gegenteilige Meinung?
Meine Meinung ist differenziert. Ich weiß nicht ob der Iran Atombomben hat.
Wenn Iran sie hat, ist's nicht mehr oder weniger schlimm als bei allen anderen Ländern die sie haben, ganz besonders Israel (und) USA.

Außerdem - und da siehst du wahrscheinlich den Gegenteil - ist es in den letzen Monaten mehr als offensichtlich geworden, dass die Absicht in den Iran einzumarschieren durch die Medien ins Volk fundamentiert wird.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 22:30
Hier mal was Interessantes, wieviele Atombomben wo und Wann und von Wem gezündet worden sind, schon traurig, wenn ich mir das Video anschau und sehe wieviele Atombomben schon gezündet worden sind und die Umwelt verschmutzt haben:

Youtube: Atombombenexplosionen von 1945 bis 1998 visualisiert
Atombombenexplosionen von 1945 bis 1998 visualisiert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 23:36
@Fedaykin

Man hast du heute wieder Probleme. Auch wenn ich Menschen nicht mag, bin ich auch gegen Ungerechtigkeit.
Und mach mich hier nicht dumm an, sonst melde ich es.

@jojo72

Warum wohl? Wegen den Sanktionen.
Das beliebte Mittel trifft immer zuerst das Volk.

@nurunalanur

So kommts hin. Weltdiktator.


Anzeige

1x zitiertmelden