Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Iran hat Atomwaffen

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:17
Die Lügen doch schon bevor sie den Mund aufmachen. Ich glaub denen gar nichts mehr. Ich brauch mir nur die letzten 10 Jahre auf der Welt anschauen. Was die US-Regierungen alles Verbrochen haben und vor der Welt soviel Leid gebracht haben.

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:18
@informer

Israel kann ja gut reden. Sie haben ja den Westen in ihrer Tasche.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:18
@Sein
Das Recht dazu haben sie sicher.
Doch ist es auch gut für die Welt, wenn 200 statt nur 20 Knöpfe existieren, die das Potential haben die Welt zu entvölkern?
Der Zug ist abgefahren, als Indien die Bombe baute... das hat eine Kettenreaktion ausgelöst.. an deren Ende eine atomar aufgerüstete Welt steht... ja gar eine Privatisierung der Bombe ist wahrscheinlich.
Wenn der Iran die Bombe hat, dann baut sie auch Saudiarabien, das steht für mich ausser Frage.
Dann werden auch noch andere Staaten folgen.
Diesen Umstand versucht man doch möglichst zu unterbinden... doch wie gesagt, der Zug ist meiner Meinung nach abgefahren... und es ist nur eine Frage der Zeit bis irgend eine durchgeknallte Organisation irgendwo auf der Welt eine hochgehn lässt.
Wir gehen einer strahlenden Zukunft entgegen-

edit: Sie hätten das Recht dazu wenn sie den Vertrag nicht unterzeichnet hätten und sich somit dieses Recht faktisch selbst genommen haben.
Aber rein theoretisch, ja, haben sie.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:20
Hätte Iran wirklich eine Atomwaffe und das Wissen die Geheimdienste auch das alles erlogen ist. Würden sie sich zweimal überlegen den Iran zu reizen.
-------------------------------

@Sein

Du bist nicht wirklich mit dem Thema vertraut weil deine Fragestellung nicht den aktuellen Kern trifft, aber vielleicht in 3 Jahren zutrifft.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:20
@Glünggi

Denk ich auch. Es ist eh die Massenvernichtung der Menschen geplant.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:21
@Fedaykin

Das sagen die USA schon gut 15 Jahre. Dass der Iran bald Atomwaffen bauen könne. Alles nur Säbelrasseln und Ablenkung von ihren eigentlichen Zielen.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:22
@NeoDeus
der Irak wurde vom Westen finanziert und ausgerüstet damit er Iran angreifen kann...also lass bitte den Irak als Beispiel für Iran aus dem Spiel.
-------------------------------------------------------

und von den Russen und CHinesen, und der Iran wurde genauso ausgerüstet.


1x zitiertmelden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:23
der Atomwaffensperrvertrag ist eigentlich ein Witz und meines erachtens kein Argument wenn man sich die Kritk dazu anschaut:
Kritik an der Umsetzung des Vertrags [Bearbeiten]

- Viele Kritiker werfen den offiziellen Atommächten vor, ihrer Verpflichtung zur Abrüstung nach Artikel VI nicht nachzukommen. Einige Atommächte modernisieren ihre Arsenale und entwickeln neue Waffen und Trägersysteme, statt abzurüsten. So forschten z. B. die USA unter George W. Bush an kleineren, zielgenaueren Kernwaffen, sogenannten Mini-Nukes und Bunkerbrechern, die tatsächlich eingesetzt hätten werden können und so die Grenze zwischen konventionellen und nuklearen Waffen hätten verschwimmen lassen. Verschiedene Nichtregierungsorganisationen fordern die vollständige Abrüstung aller Atomwaffen durch eine Nuklearwaffenkonvention.
- Manche Beobachter sehen in der Nuklearen Teilhabe, in deren Rahmen Atomwaffen der USA in europäischen NATO-Ländern, einschließlich Deutschland, stationiert sind, einen Verstoß gegen das Verbot des Vertrages, diese Waffen an Nichtatomwaffenstaaten weiterzugeben.
-Jede „Vertragspartei ist in Ausübung ihrer staatlichen Souveränität berechtigt, von diesem Vertrag zurückzutreten“ (Artikel X), Sanktionsinstrumente sind nicht Vertragsbestandteil. Nordkorea machte von diesem Artikel Gebrauch und kündigte den Vertrag mit Brief vom 10. Januar 2003 an den UN-Sicherheitsrat.[5] Kritiker werfen Nordkorea vor, sich nicht an die Provisionen aus Artikel X gehalten zu haben, welcher vorsieht, dass der austretende Staat seine Kündigung nicht nur dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen, sondern auch allen anderen Staaten mitteilen muss. Dies tat Nordkorea nicht; daraus ist für Kritiker nun völkerrechtlich unklar, ob das Land noch stets Vertragsmitglied ist oder nicht.[6]
... ... ...
hinzu kommt
Kritik am Inhalt des Vertrags [Bearbeiten]

Kritiker bemängeln, der Atomwaffensperrvertrag schreibe eine Ungleichheit zwischen den offiziellen Atommächten und den Kernwaffenfreien Staaten fest: Während Letzteren der Besitz dieser Waffen verboten ist, würden die Atommächte keine Bestrebungen machen, ihre Abrüstungsverpflichtung umzusetzen. Verstärkt werde diese Ungleichheit dadurch, dass die im Vertrag festgelegten Atomwaffenstaaten zugleich die ständigen Mitglieder im UNO-Sicherheitsrat sind, die dort ein Vetorecht haben und völkerrechtliche Versuche, sie zur Abrüstung zu bewegen, blockieren können
Wikipedia: Atomwaffensperrvertrag


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:24
@Glünggi
Wenn der Iran die Bombe hat, dann baut sie auch Saudiarabien, das steht für mich ausser Frage.
Dann werden auch noch andere Staaten folgen.
-----------------------------------------------

Saudi Arabien, Agypten, Türkei, eventuell sogar die VAE, Südamerika wird folgen, und auch Europäische Nationen werden um eine Nachrüstung eventuell nicht drumrumkommen.

Ich frag mich ja immer noch ob Russland wirklich Interesse an einen Nuklear Bewaffnenten Iran hat. Wohl eher nicht.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und von den Russen und CHinesen, und der Iran wurde genauso ausgerüstet
dem stimme ich zu...


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:25
Das sagen die USA schon gut 15 Jahre. Dass der Iran bald Atomwaffen bauen könne. Alles nur Säbelrasseln und Ablenkung von ihren eigentlichen Zielen.
--------------------------------------------------

echt das sagen die USA seit 15 Jahren.

nah würde ich gerne eine 15 Jahre Alte US Aussage dazu hören.

@Sein


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:26
Alles nur Säbelrasseln und Ablenkung von ihren eigentlichen Zielen.
--------------------------

welche? Du willst mir doch nicht die Mär einer invasion und Besetzung des iran kommen.

aber VT bitte in den VT bereich.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:28
Ach so die USA spielt nur mit denn Iran, und greift sie gar nicht an. Geh, wer soll das glauben.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:29
@Fedaykin
Ja eben darum gehts ja im Kern eigentlich auch.
Und nicht nur darum dass Israel darf und die andern nicht.
Im Sinne des Gerechtigkeitsgedanken, hat jede Nation das Recht dazu eine Bombe zu bauen.
(Ausser man hat sich juristisch durch Unterzeichnung eines Sperrvertrages, dagegen verpflichtet)
Aber es geht hier nicht um Gerechtigkeit sondern um das überleben der menschlichen Spezies.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:31
Ach so die USA spielt nur mit denn Iran, und greift sie gar nicht an. Geh, wer soll das glauben.
--------------------------------

Greifen die USA den Iran an? Paralellwelt?


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:32
Im Endeffekt sollte man wie gefordert eine Nuklearwaffenkonvention durchsetzen, alle Atomwaffen packen und ab in den Weltraum damit ...gleiches Recht für alle versteht sich.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:32
Ja eben darum gehts ja im Kern eigentlich auch.
Und nicht nur darum dass Israel darf und die andern nicht.
Im Sinne des Gerechtigkeitsgedanken, hat jede Nation das Recht dazu eine Bombe zu bauen.
(Ausser man hat sich juristisch durch Unterzeichnung eines Sperrvertrages, dagegen verpflichtet)
Aber es geht hier nicht um Gerechtigkeit sondern um das überleben der menschlichen Spezies.
------------------------------------

ah Globales Atomares Amageddon haben nur wenige Atommächte, nur die UDSSR und die USA.

die UDSSR hat sowiso am wenigsten Interesse an Atomarer Abrüstung.


1x zitiertmelden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die UDSSR hat sowiso am wenigsten Interesse an Atomarer Abrüstung.
das es die Udssr nicht mehr gibt, können die auch nicht abrüsten ;)


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 15:40
@Sein
ASR ist hier als Quelle nicht so gerne gesehen.... :D


Anzeige

melden