weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wählen gehen!

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie, Wahlen

Wählen gehen!

11.02.2005 um 14:02
@ Jayco

Wenn Du darin eine Gefahr siehst, dann erkläre doch mal, worin genau diese Gefahr liegt.


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

11.02.2005 um 14:11
Solange NPD-Wähler in der Minderheit sind, wird da nix Wildes passieren

:):):)
Wie drollig;)

Mit einer Minderheit kann man aber auch schön blockieren.

Stell dir vor die SPD hat 45%,die CDu 45% und die NPD 10%...jetzt kann die NPD jeden Vorschlag von SPD und CDU blockieren,wenn diese sich nicht einig sind.

Und genau das hat die NSDAP in den 30gern getan. Die NSDAP hatte NIE die absolute Mehrheit bei einer freien Wahl ,war nichtmal stärkste Fraktion(Fraktionen nennt man Parteigruppen in einem Parlament),trotzdem hat sie es erfolreich geschafft die Demokratie auszuhebeln...und DAS darf nie wieder geschehen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
scanners
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

11.02.2005 um 14:15
@Rag
also .. nicht vollständig würde ich sagen..

die NSDAP hatte meines Wissens 39% und war damit stärkste Partei...

sollte langen um zu verdeutlichen wer damals vom Volk gewollt war...

die absolute Mehrheit muss nicht zwingend Demokratisches Prinzip sein....

aber das ist vergangenheit

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!


melden
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

11.02.2005 um 14:17
Habt ihr schon gehört was Steuber gesagt hat!

Er meinte das die Politik von Schröder an den Arbeitslosen schuld ist, und das
die SPD auch an dem aufstig von den Rechtsradikalen schuld ist.

Stimmt!

Aber mal anders herum gedreht, war es bei den letzten Wahlen ja so, das die
CDU sagten, das sie sehr viel Reformen machen würden. Hätten sie auch,
nähmlich genau die, die jetzt die SPD macht, nur machte die CDU den fehler, das
dann auch noch beim Wahlkampf zu sagen (deshalb hatten sie dann auch die
Wahl verloren).

Denn die Reformen waren von euserster dringlichkeit, da wir auf Europäischer
bassies sonst auf das "Wirtschaftsniveau" von Polen gefallen währen.
Deshalb musste die Regierung (ob CDU oder SPD), Ost und West auf ein
Wirtschaftsniveau bringen, damit wir in bis zu Zehn Jahren wieder auf hoch sind,
mit unserer Wirtschaft. Und bei so einem riesigen unterfangen
(die Ost-Finanzierung beleuft sich zur zeit ungefähr auf 3 billionen), kommt es
halt mal kurzweilig zu einer Hohen Arbeitszahl!

Und rattet mal warum uns all die Reformen fehlten, die die anderen
Europäischen Staaten schon längst hatten!

Die CDU war schuld! Kohl hatte doch nur 16 Jahre verwaltet, anstatt Deutschland
durch Reformen auf der Europäischen bassis zu behalten!

Und Steuber behauptet jetzt, Schröder würde nur verwalten!

Das ist total bescheuert!

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

11.02.2005 um 14:20
>>> eben nicht, wenn wir das täten, bekämen wir mit der zeit immer mehr scheiße aufgetischt <<<

Immer mehr scheiße gibt es, wenn immer der größere Haufen regiert. Du stellst dir das mit dem Boykott viel zu romantisch vor, erinnert mich an die Hippie-Generation. Du denkst vermutlich, dass das DER Weg sei, dieses System zu kippen. Das ist es nicht. Wenn alle Intellektuellen, zu denen du sicherlich zählst, die Wahl boykottieren würden, was meinst du denn, WER DANN regiert?

Sowas führt zu einer Verschlimmbesserung - es wird sich was ändern, was du ja willst, aber garantiert nichts zum Besseren.



"Spam am laufenden Band"



melden
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

11.02.2005 um 14:23
@Jeara
Das nur noch 6% der Deutschen an unsere Politiker, also an nicht mehr an
unsere Demokratie glauben, ist eine Gefahr.

Wenn man nicht mehr an siene eigene Demokratie glaubt,
ist das eine sehr grosse Gefahr für uns alle.

Deshalb habe ich ja diesen Threat eröfnet, und das Krasse beispiel des NPD
aufstieges genannt, wobei ich aber immer noch an die Deutschen glaube!

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.


melden

Wählen gehen!

11.02.2005 um 14:25
Und was genau ist diese Gefahr, Jayco ?

Du wiederholst Dich da gerade nur.

Wenn ich jemandem sage, dass es eine Gefahr ist, sich auf dünnem Eis zu bewegen, besteht die Gefahr nicht darin, dass es eine Gefahr ist, sondern dass er einbrechen könnte.

Also, worin liegt die Gefahr Deiner Meinung nach ?


melden
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

11.02.2005 um 14:30
@Jeara
Und was genau ist diese Gefahr, Jayco ?


Das wir nicht wissen was kommen könnte, wenn die Demokratie versagt!

Und wie ich die Mentalität der Deutschen beurteile, NICHTS GUTES für uns!


Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.


melden

Wählen gehen!

11.02.2005 um 14:32
Also liegt die Gefahr in der Ungewissenheit ?

Wie beurteilst Du denn die Mentalität der Deutschen ?


melden
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

11.02.2005 um 14:32
@Jeara

Schau dir doch mal die Amis an, bei dennen ist die Demokratie auch drauf und
dran zu versagen.

Ich befürchte sogar, das es, wenn die Amerikanische Regierung den Iran
angreift, dort zu einem Bürgerkrieg kommen könnte!

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.


melden
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

11.02.2005 um 14:47
@Wie beurteilst Du denn die Mentalität der Deutschen ?
(ich hätte auch die Mentalität der Menschen sagen können)

Ich gaube, das ein "Grossteilm der Deutschen immer noch ist wie damals,
sie wissen einfach nicht was sie tun sollen, deshalb könnte eine Partei die "keine
Guten absichten" hat, einfach ihr Ding durchziehen, weil keiner sich darum
kümmert.

Heute sagen doch auch alle:"Das ist aber scheise das uns der Staat so viel geld
wegnimmt, der Staat grigt ja gar nichts auf die reihe",
aber tut irgendwer was dagengen, geht irgendeiner auf die Straße?

Ich meine die Deutschen kommen immer dann erst auf die Idee etwas zu
unternehmen, wenn es bereits zu spät ist!

Sie sind zum grössten Teil, immer noch genau so Führer orientiert wie damals!

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.


melden

Wählen gehen!

11.02.2005 um 14:51
Und was denkst Du, was genau passiert, wenn es "zu spät" ist, wie Du sagst ?

Was ist die Gefahr ?


melden
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

11.02.2005 um 15:05
Das es uns nicht gut geht, wenn wir nichts gegen negative Dinge in underer
Politik unternehmen! Das gehört in einer Demokratie einfach dazu, in der wir
unsere eigene Meinung vertreten dürfen!

Ganz einfach!

Wie wäre es, wenn du mal anfangen würdest zu "agieren", und nicht dauernd zu
"reagieren"!!!

Oder hast du keine eigene Meinung mehr!

(Wahrscheinlich erzählst du mir jetzt, das das alles quatsch ist)

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.


melden

Wählen gehen!

11.02.2005 um 15:09
Doch, doch, ich habe eine Meinung. Nur leider kann ich die so lange nicht an "den Mann" bringen, bis ich weiß, wovon wir reden.

Denn Du sagst ja da schon wieder nur etwas Ausweichendes.

Wenn ich frage, was die Gefahr ist, sagst Du, dass es eine Gefahr gibt. Wenn ich nochmal frage, was genau diese Gefahr ist, redest Du von "negativen Dingen".

Komm doch mal auf den Punkt. Was sind die "negativen Dinge", gegen die wir was unternehmen sollen ?

Wenn ich sage, dass aber alles ganz übel ist politisch und irgendwo eine Gefahr lauert, dann muss ich das doch präzesieren können ??

Oder wolltest Du nur eine pauschale Aussage machen ?


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

11.02.2005 um 15:10
@Jeara

Ich habe den Eindruck das du nicht verstehst...wenn die Demokratie versagt,dürfen wir wieder im Stechschritt marschieren und irgendwelche Minderheiten abmeucheln.

@scanners

Bei der letzten freien Reichstagswahl 1932 erreichtedie NSDAP 33,7 % der Stimmen. Aber du hast recht,damit war sie stärkste Fraktion. Danach allerdings wurde auf Hitlers Drängen erst die KPD verboten und die NSDAP kam Im März 1933 auf einen Stimmenanteil von 44 %(also trotz massiver Manipulation ereichte er nie die Mehrheit,erst als alle anderen Parteien verboten waren) .

Was dann kam,ist bekannt.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden

Wählen gehen!

11.02.2005 um 15:14
@ Ragnarök

Na, das wäre ja immerhin schonmal eine deutliche Aussage.

Ich bin dieser Meinung nicht, aber man muss ja nicht einer Meinung sein. ;-)

Jeara


melden
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

11.02.2005 um 15:18
@Jaera

Ich meine!

Wenn wir uns nicht für Politische probleme (wie das nur 6% der Deutschen an
unsere Politiker vertrauen) interesieren müssen, um sie im vorraus zu
vermeiden.

Denn sonst (und das ist die Gefahr) könnten wir sehr unglücklich werden!

Wir müssen immer davür sorge tragen, das wir Glücklich bleiben!

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.


melden
ard23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

11.02.2005 um 16:54
wenn ich mir das so hier Anhöre denk ich "trauriges Deutschland"
ihr last euch viel zu viel von den Medien beeinflussen
die Demokratie die wir hier haben ist scheiße das einzige wo alle(auch andere Länder) was von haben ist Diktatur!!!!

ich sag nur eins geht Wählen wen ihr was für euer (war mal) Land tun wollt und hört nicht auf den Nazie scheiß den die Medien verbreiten dat war mal und kommt nicht wieder!!! die NPD ist nicht rechtsextrm sondern National wie jeder Ami und auch andere.

wenn es so weiter geht wie bisher mit der Politik dann haben wir bald (schon bald) ein riesiges Problem (Bürgerkrieg)


ich bin stoned


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

11.02.2005 um 16:57
o.k. geh´n wir wählen(aus österreichischer sicht):

1. övp(österreichische volkspartei):

unser schweige äh... bundeskanzler wolfgang schüssel schweigt eisern zu den wichtigsten themen... kauft sündhaft teure abfangjäger(jedes land braucht abfangjäger ausser vielleicht liechtenstein)obwohl es andere modelle nachweislich billiger gäbe...und erschafft steuern deren fantasie sogar salvatore dali beflügelt hätten(trinkgeldsteuer ist nicht gekommen weil wir einen aufschrei verursacht haben)...

2. spö(sozialdemokratische partei österreichs):

deren herz ist so sozial wie das eines eisbären, ihr damaliger vorsitzender viktor klima ist nach dem scheitern der wahl nach argentinien zu VW gegangen, natürlich mit millionenablöse und einem jetzigen millionengehalt, die gehälter unserer roten politiker überschreiten grenzen in schwindeliger höhe... am liebsten solle alles und jeder verstaatlicht sein. häupel der chef von wien ist gleichzeitig der vorsitzende von wien strom demnach ist eine stromlösung nicht in sicht obwohl er (der strom) liberalisiert worden ist.

3. fpö(freiheitliche, :-) partei österreichs)

die sin´ja wohl der scherz des jahrhunderts,von konservativ bis extrem konservativ ist da alles dabei und ich bezeichne die auch als schüssels wachhunde... (was passiert wenn man schüssel einen arschtritt gibt? man bricht dem haider die nase...)so tiff kann man eigentlich gar nicht kriechen wie die...

4. die grünen

ja auch in ö. gibt es eine grüne partei, die sind gegen alles das die bundesregierung vorschlägt, aus prinzip selbst wenn schüssel & co mal etwas gescheites einfallen sollte... ausserdem wird, falls grün an die macht kommt der benzin dann 3 euro kosten...

5. kpö kommunisten,

verbot von reisefreiheit siehe ddr, nord korea zwangsverstaatlichung...

6. die liberalen(praktisch nicht mehr vorhanden, ausserdem sind die liberalen in ö. eine splittergruppe der fpö...da kann man genausogut stalin wählen.


also sagt mir wen ich wählen soll, ich würd ja

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
Anzeige

Wählen gehen!

11.02.2005 um 17:05
@maxetten geht mir auch so ich wüsst nich wen ich wählen sollte. Im Moment kannste bei uns in Österreich alle Parteien schmeißen...

"Davon auszugehen, dass es den Staat geben mus, das ist so, als würde man Fragen:Welches Feudalsystem wäre das beste für uns? Welche Form der Sklaverei wäre die beste?"
-Noam Chomsky


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden