Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wählen gehen!

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie, Wahlen
scanners
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

17.02.2005 um 00:24
@mcbain

von der sss kenne ich niemanden.. und es sind auch nicht meine freunde.
Wenn diese jungs straftaten im herkömlichen sinn , also gewalttaten bzw waffenbesitz und ähnliches aufweisen , müssen sie verknakt werden , ganz klar .. da bin ich absolut deiner meinung..

.. gewalt ist keine lösung.. nicht links und nicht rechts

.. aber nicht für ihre meinung und nicht für ihre politische einstellung, wie auch immer die aussehen mag !!!

@Rag

ist mir nicht klar warum das wetbewerbsnachteile mit sich bringen soll..

deutschland könnte zölle und andere ein und ausfuhrbeschränkungen und viele andere wirtschaftliche steuerungsmechanismen nutzen....etz...

andere länder können das nicht , weil sie ja im globalen kapitalismus feststecken...

meiner meinung nach bietet das vor allem jetzt nur vorteile.

Produckte aus Germany, würden das siegel auch wieder verdienen.
Inovative Ideen , die immer noch haufenweise aus Deutschland kommen könnten hier zuerst vermarktet und weiterentwickelt werden.
Gute Studenten würden nach ihremn studium nicht mehr abwandern und blieben unserer deutschen Marktwirtschaft erhalten .. und so weiter und so fort.

Auf der anderen Seite ... die wirtschaftlichen Gegner , haben dann all diese schönen vorteile nicht mehr...

Ich bin der festen Überzeugung, nach anfänglichem Stottern , würde hier alles aufblühen ...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!


melden
Anzeige

Wählen gehen!

17.02.2005 um 09:09
@scanners

siehst du darin liegt nämlich ein problem, die rechte scene lügt gerne und versucht ihre leute als märtyrer darzustellen!

Da werden aus den SSS terroristen (die alle recht milde strafen erhalten haben) aufrechte patrioten, die nur wegen ihrer meinung eingesperrt wurden!

da wird den anhängern eingebläut, dass deutschland schon so weit unten sei, dass man nichtmal eine schwarz-rot-goldene Fahne hissen kann, ohne von bekiffen antifa hordenheimgesucht zu werden!

Da wird jeder prügelnde gewalttätige skinhead als opfer hingestellt!

Die wehrmachtsausstellung ist auch so ein beispiel- es wurde von seiten der rechten scene maßlos übertrieben! Aber keiner hat sich das mal angesehen und sein gehirn eingeschaltet!

Die Legende vom Bomber harris! dem wurde erst in den 90ern eindenkmal errichtet, weil er in england umstritten und von weiten teilen der englischen bevölkerung als blutrünstiger schlächter angesehen wird! Es gab also fast 50 jahre einen Streit in england um dieses Denkmal!

Also lasst euch nicht von rattenfängern einfangen, denkt selber!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN


melden
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

17.02.2005 um 10:03
@hype
Mehr Nationalismus, weniger Liberalismus.

Wenn es keine Menschen mehr gibt, die auf denn Patriotismus schwören.
Dann dürfen wir Menschen uns wahrhaftig als Intelligent bezeichnen!

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.


melden

Wählen gehen!

17.02.2005 um 14:59
B traven (das totenschiff) hat mal gesagt:

Patriotismus ist die Butter für die, die kein Brot haben!

Recht hat er, nationalismus und patriotismus hat bisher fast immer ins Verderben geführt!Er ist ein mittel bestimmter cliquen, damit diese ihre ziele durchsetzen können!

Und ein Herr vOIgt von der NDp ist bestimmt genausowenig patriot wie ein ströbele, vOIgt weiss bloss, dass er mit stumpf patriotischenparolen dumme ködern kann!

Alle radikalen Idiologien wollen den einfachen Menschen ausnutzen und zum Werkzeug machen!





Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

17.02.2005 um 15:33
Gegen ein klein wenig Patriotismus ist ja nichts einzuwenden. Muss ja nicht immer der nationalistische Hurra-Patriotismus sein. Doch die Politiker der etablierten Parteien haben den Fehler gemacht und den Nazis die komplette Deutungshoheit darüber überlassen.

Wenn die Etablierten mal die Deutschlandfahne hissen würden, würde man den Nazis von der NPD das Wasser abgraben und ihr wahres hässliches Gesicht käme zum Vorschein,wenn diese dann ihre "Patriotismus"-Definition zeigen .

Denn die NPD SIND Nazis,wer das leugnet ist einfach dumm oder ein Lügner.

Denn ihr Vorsitzender hat selbst zugegeben,das seine Partei versuche nationalsozialistische Strömungen zu integrieren.

@mcbain

Sehr treffende Definition:)

@scanners

Wenn wir unsere Grenzen abschotten,schneiden wir uns von unseren Märkten ab,da wir nunmal Exportnation sind. Das kann ein Entwicklungsland machen um sein Industrie aufzubauen aber nicht eine so hochentwickelte Volkswirtschaft wie die Deutsche.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden

Wählen gehen!

17.02.2005 um 15:38
@ragna
das haben schon so viele versucht dem "wirtschaftsfachmann" scanners beizubringen!!! Hoffe du hast mehr erfolg ;-)

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN


melden
pop31
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

17.02.2005 um 16:42
also so wie ich das sehe steht es zur Zeit 2:1 für NPD da niemand ganz genau weis was, die vorhaben. Na mal schauen was die Zukunft bringt es kann ja nur noch schlechter werden. Ich verstehe Jayco und den Rest ganz gut aber ich muss auch sagen das was die anderen (Namen vergessen), sich nicht schlecht an hört und es wäre sehr wahrscheinlich falsch die NPD jetzt schon zu verurteilen wo man noch nicht ganz genau weis was die machen wollen, ausser vom hören sagen. Schließlich zählt ja nicht ein kleiner Teil und falls die NPD in den Bundestag kommen sollte bete ich, das die anderen Parteien sich gegen sie zusammen schließen.


wer alles wissen will muss nur die augen öffnen


melden
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

17.02.2005 um 16:53
@pop31
falls die NPD in den Bundestag kommen sollte bete ich, das die anderen Parteien
sich gegen sie zusammen schließen.

Müssen sie auch!

Und nicht nur sie, wir alle in Deutschland müssen das.

Denn wenn sie erst mal drin sind, ist unser ansehen bei den anderen Staaten
gleich null!

Also sollten wir als Bevölkerung wenigstens zeigen, das wir gegen eine
nationalsozialistische Regierung sind.

Denn als Land mit dem Weltgrösstes Export, müssen wir davür sorgen das die
schnell wieder verschwinden.

Aber denn Exportmarkt werden wir nach diesem Imageverlust wohl kaum wieder
erobern können (und nicht nur den Exportmarkt)!!!!!!

Der Sinn des Lebens ist,
das glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!


melden
JackBauer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

17.02.2005 um 23:42
Hi,

weiter oben habe ich gelesen, dass nichtwählen den falschen hilft. Kann mir das mal einer erklären. ? Wenn ich nicht wählen gehe, dann steht meine Stimme doch garnicht zur debatte, oder ?



Gruß

JB

** THE TRUTH IS OUT THERE **


melden
scanners
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

18.02.2005 um 00:00
ohh .. jackbauer... du hast doch noch gar nicht feierabend.. du musst doch noch die welt retten.... hehe..

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!


melden

Wählen gehen!

18.02.2005 um 00:05
Das stimmt - aber schon seit Jahren gilt, die extremen Parteien kriegen ihre Stimmen immer.

Rechenbeispiel:

1000 Wähler - Wahlbeteilugung 100%
970 wählen "etablierte Parteien" (SPD, CDU etc.) oder Splittergruppen (Umweltpartei, Die Grauen oder so)
30 wählen NDP
Damit haben die NPDler 3% der Stimmen.

1000 Wähler - Wahlbeteiligung 70%
670 wählen "etablierte Parteien" (SPD, CDU etc.) oder Splittergruppen (Umweltpartei, Die Grauen oder so)
30 wählen NDP
Damit haben die NPDler 4,3% der Stimmen. (30 von 700 Stimmen)

1000 Wähler - Wahlbeteilugung 50%
470 wählen "etablierte Parteien" (SPD, CDU etc.) oder Splittergruppen (Umweltpartei, Die Grauen oder so)
30 wählen NDP
Damit haben die NPDler 6% der Stimmen und ziehen ins Parlament ein.

Dazu kommen noch ein paar Feinheiten im Wahlgesetz im Zusammenhang mit Überhangmandaten und Direktmandaten - aber dieses simple Beispiel zeigt an sich schon, dass jede Stimme zählt!



Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden
scanners
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

18.02.2005 um 00:12
Torsten .. fällt dir bei deiner eigenen Rechnung nicht direkt was ins Auge?

NPD Leute sind nicht zu faul .. sie gehen zu tausenden demonstrieren , auch wenns eiskalt ist ,
sie gehen auf jeden fall zur Wahl auch am sonntag oder in der nacht egal !!
etz...

Dies ist der eindeutige Beweis für die Haltlosigkeit der Behauptung , es währen Protestwähler.. !!!!

Doch warum sind denn ausgerechnet NPD Wähler so überzeugt von ihrer Sache ,
während SPD oder CDU Wähler zu faul sind wählen zu gehen
oder gar nicht wissen was sie jetzt denn wählen sollen...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!


melden
maximilian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

19.02.2005 um 01:40
„Nichtwähler sind auch Wähler“
Hört sich toll an, ist aber nur eine inhaltslose Phrase. Nichtwähler sind politisch nicht existent. Es handelt sich hierbei um Menschen, die auf die einzige und sowieso schon geringe Möglichkeit, Einfuß nehmen zu können, freiwillig verzichten. Leute also, die sich freiwillig selbst entmündigen. Aus politischer Sicht haben Nichtwähler also den Wert eines Fliegendrecks. Niemanden in den etablierten Parteien interessiert es, wenn sie nicht wählen gehen. Die Möglichkeit der Stimmabgabe ist die einzige legitime Möglichkeit Veränderungen zu erwirken. Wenn die Nichtwähler ihre Stimmen abgeben würden und damit die Grauen, die NPD oder andere Parteien in die Parlamente wählen würden, würden z. B. die Grünen, weil ihr Prozentanteil unter 5% sinken würde, aus den Parlamenten verschwinden. Ich denke, dass verdeutlicht welche Bewegung man durch Wählen anstoßen kann. Auch wenn Ihr aber der Meinung seid, die anderen sind genau so korrupt, fördern Sie doch die Angst um die Pöstchen und erzwingen dadurch eine Verhaltensänderung. Kein Unternehmer würde darauf verzichten seine Mitarbeiter mit Kündigung zu drohen weil andere potentielle Mitarbeiter auch nicht besser sind. Im Gegenteil wir erleben täglich wie wir gegeneinander ausgespielt werden und genau dieses können wir als Volk und Arbeitgeber der Politiker auch praktizieren. Aber stattdessen versuchen Einzelne ihre Dummheit zur Verhaltensregel zu machen.


melden

Wählen gehen!

19.02.2005 um 14:55
ich gehe nicht wählen!

wenn denen das so wichtig is sollen sie für diese scheiße auch zu mir kommen!
ich bin zu faul mich für ne verarsche zu bewegen... ,aber vom sofa aus würd ich das ja noch mitmachen ;)

:) :) :)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
bastycdgs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

19.02.2005 um 15:15
Dank interaktivem TV kannst du dich auch bald vom Sofa aus verarschen lassen...*g*

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.


melden

Wählen gehen!

19.02.2005 um 17:26
yeah genial ^^

nee ma im ernst,ich hab gar kein fernseher ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
maximilian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

20.02.2005 um 00:45
nee ma im ernst,ich hab gar kein fernseher
lesslow, dann hast Du nichts verpasst

Welche Unterschiede bestehen wirklich Innerhalb der rot-rot-grün-schwarz-gelben Einheitspartei Deutschlands. Max. die Anzahl der Posten unserer Parlamentarier in der Industrie. (Sind nur dem Wohle des Staates und der Wähler verpflichtet ? ) Aber der Big Brother und Lindenstraße guckender Normalbürger hat seine Bildung aus dem Fernsehen. Das strengt nicht so an und man braucht auch nicht alleine denken.


melden
scanners
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

20.02.2005 um 05:59
Maximilian...
bei leslow nutzt selbst das fehlen der Lindenstasse und BB (aufgrund seines nicht vorhandenen Fernsehers) nix , er gehört trotzdem zu denen die sich selbst entmündigen, wie drücktest du es so schön aus
Zitat---
---Aus politischer Sicht haben Nichtwähler also den Wert eines Fliegendrecks----



Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

20.02.2005 um 06:04
Wählt die NPD, dann kommen Leute wie Scanners an die Macht, und alles wird besser

pr10700,1108875880,holocaust
pr10700,1108875880, 863326 nazis300
pr10700,1108875880,12-1141


Ganz ehrlich Leute, das auch nur ein Deutscher diese Partei wählt,
ist ein gewaltiges Armutszeugnis!



心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden
Anzeige
scanners
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wählen gehen!

20.02.2005 um 06:12
@kikuchi

nur mal so zu deiner Info..

Die Bilder der Leichenberge, sind Typhustote , aus einer ganzen Stadt zusammengekarrt aufgehäuft und Fotografiert.

Diese Bilder haben rein gar nichts mit KZs zu tun ...
.. nur so zur Info..

Damit du mal begreifst was für ner üblen Medienprobaganda du hier zum Opfer fällst !!

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden