Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 16:51
Zitat von rainloverainlove schrieb:hätten wir tausend mal soviele Drogenopfer wie wir jetzt schon haben,
In den Niederlanden kiffen auch nicht mehr Leute als in Deutschland oder in Frankreich (wo es noch härter bestraft wird).
Zitat von rainloverainlove schrieb:denken egoistisch nur daran selbst leicher und legaler daran zu kommen
Als würde man heutzutage in Deutschland nicht leicht an Cannabis kommen. Allerdings weiß man beim Dealer um die Ecke nicht, welche gesundheitsschädlichen Streckmittel möglicherweise verwendet wurden.


Für mich gibt es so gut wie keine Argumente, die gegen eine Legalisierung bzw. Eine kontrollierte Abgabe sprechen.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 16:53
@rainlove

Youtube: Fear and Loathing in Las Vegas (9/10) Movie CLIP - Dr. Bumquist's Drug Lecture (1998) HD
Fear and Loathing in Las Vegas (9/10) Movie CLIP - Dr. Bumquist's Drug Lecture (1998) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von rainloverainlove schrieb:sogar Jugendliche würden ihren älteren Freund losschicken, um es zu besorgen.
Du meinst statt einfach selber zum Dealer zu rennen?
Nach der Logik könnte man auch das Verkaufsverbot für Alk an Jugendliche aufheben, die schicken ja eh nen älteren Freund los...
Zitat von rainloverainlove schrieb: wenn mehr zur Verfügung steht und das noch ohne Vorschriften, dann werden auch diese Fälle steigen
Ich bin kein gewalttätiger Kerl, aber wenn ich den Deppen finde der diesen Schwachsinn von wegen "ohne Vorschriften/gesetzliche Regelung" in die Welt gesetzt hat fängt er sich eine.

De Facto ist der Handel mit Cannabis und anderen illegalen Drogen im Moment vollkommen ungeregelt.
Es ist relativ unerheblich ob ich gebrixtes Hasch an Schulkinder verkaufe oder 1A-Biohaze auf der offenen Szene in Mannheim.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ja das wollen sie ja aber genau das aufgeben dürfen wir nicht tun sonst überschwemmt uns eine Drogenwelle!
Behauptest du.
Die objektiv beobachtbare Realität sagt was anderes.

@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Alles gut ich bin ja auch dafür es vernünftig zu regeln.
Dann sach ma an was an der Prohibition so vernünftig ist


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 16:57
@AtheistIII
Es ist relativ unerheblich ob ich gebrixtes Hasch an Schulkinder verkaufe oder 1A-Biohaze auf der offenen Szene in Mannheim.
Wenn du das machst brichst du geltendes Recht, ist dir denn alles egal?
Nach der Logik könnte man auch das Verkaufsverbot für Alk an Jugendliche aufheben, die schicken ja eh nen älteren Freund los...
Ne Alkohol gehört genauso verboten, die USA haben es versucht aber die Verbrecher haben sich leider durchgesetzt und das nehmen sich leider fast alle Länder zum Vorbild.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 17:23
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was hat das mit dem Thema zu tun? Ist Zucker in Cannabis?
Naja, da du immun gegen Argumente bist, sage ich einfach mal: Simsalabimbambaseladuseladim.


(kleiner Tipp: DU hast angefangen seltsame Vergleiche (Pumpgun) ins Spiel zu bringen)
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn du das machst brichst du geltendes Recht, ist dir denn alles egal?
Denen, die das tun ist das egal, genau so wie die Gesundheit ihrer Kunden.

Aber mal im Ernst: Lass dich doch nicht von anderen Usern mit der Realität belästigen,komm, halt dir weiter die Augen zu


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 17:26
@rainlove

Du scheinst ja grundsätzlich eher ein Freund der Doppelmoral zu sein, in einem anderen Thread unterstellst Du noch der Polizei sie würde am liebsten allen Behinderten tot sehen, weil sie dir einen verbotenen Gegenstand abgenommen haben, ohne dass du argumentativ einsteigst.

Hier allerdings wo es dich nicht betrifft fährst du dann auf der Anti Schiene, natürlich ohne Argumente dafür mit umso steileren "Thesen"

@AtheistIII

Ich glaube du missverstehst mich, ich bin für eine Legalisierung mit klaren Randbedingungen, Jugendschutzgesetz etc.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 17:38
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Du scheinst ja grundsätzlich eher ein Freund der Doppelmoral zu sein
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Hier allerdings wo es dich nicht betrifft fährst du dann auf der Anti Schiene
Jepp, der User bzw. die Userin hebt die Doppelmoral auf eine neue Stufe. Wanagi raucht stark, folglich ist er/sie gegen ein Verbot von Zigaretten. Aber Kiffen ist ja gaaanz böööhse. Weil es die Person selber nicht tut. Absolut inkonsequent, scheinheilig und ideologisch zugleich.

Ich denke, Cannabis wird auf kurz oder lang legalisiert werden. Andere Länder haben es vorgemacht.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 17:54
@Bruderchorge
Das gehört nicht zu diesem Thema also lass es.
@nochsoeiner
Das hat mit Doppelmoral nichts zu tun, wenn du so anfängst könntest du auch Zucker oder Aspartam verbieten weil es schädlich ist aber hier geht es einzig allein um Cannabis, ein Verbot von Zigaretten oder Zucker steht hier garnicht zur Diskussion!
Ich denke, Cannabis wird auf kurz oder lang legalisiert werden. Andere Länder haben es vorgemacht.
Da kannst du lange warten, Frau Merkel hat sich zu diesem Thema schon geäußert: Cannabis wird nicht legalsiert!
Youtube: Merkel über Cannabis
Merkel über Cannabis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 18:01
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das hat mit Doppelmoral nichts zu tun, wenn du so anfängst könntest du auch Zucker oder Aspartam verbieten weil es schädlich ist aber hier geht es einzig allein um Cannabis, ein Verbot von Zigaretten oder Zucker steht hier garnicht zur Diskussion!
Marihuana ist nicht schädlicher als Tabak. Insofern ist ein Cannabis Verbot absolut unsinnig. Übrigens ist es einem gewissen Mr. Anslinger zu "verdanken", dass Cannabis verteufelt wird. Der brauchte diese Dämonisierung für die Rettung seiner Karriere.

Youtube: Darum ist Cannabis verboten | Galileo | ProSieben
Darum ist Cannabis verboten | Galileo | ProSieben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Da kannst du lange warten, Frau Merkel hat sich zu diesem Thema schon geäußert: Cannabis wird nicht legalsiert!
Merkel ist in spätestens 3 Jahren weg. Wenn nicht sogar früher.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 19:43
Hallo @alle !


Ich finde die Begründung Cannabis sei international verboten worden, weil...... der paranoide, karrieregeile Anslinger.... böse, böse... habe dafür gesorgt und irgendein Ägypter habe da noch irgendeine Rolle gespielt reichlich dümmlich.

H. Anslinger war nun mal eben kein omnipotenter Superschurke mit magischer Ausstrahlung, er war nur ein Verwaltungsbeamter, der die "Strömung" seiner Zeit genutzt hat und die war gegen Cannabis gerichtet. Die treibenden Kräfte waren anfänglich, das ist jedenfalls mein Eindruck, die Länder Ägypten und Türkei, aus der Region also, die ich mal "Kifferhalbmond" nennen möchte.

Wissenschaftliche Studien haben bei der Alkoholprohibition seinerzeit auch keine Rolle gespielt, es genügte der Augenschein. Warum erwartet oder man das beim Cannabisverbot.


Gruß, Gildonus


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 20:01
Auch sollte man nicht vergessen, dass schon geringste Mengen Cannabis die Fahrtüchtigkeit beeinflussen und es noch nach langer Zeit im Blut nachweisbar ist. Der Großteil der Bürger haben einen Führerschein und ein Auto oder Motorrad und wenn jetzt einfach mal so 20% davon stoned wären, kann man sich vorstellen, was auf unseren Straßen los wäre, Unfälle und eine Menge Verletzte und auch TOTE!


5x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 20:06
Zitat von rainloverainlove schrieb:und es noch nach langer Zeit im Blut nachweisbar ist
Das bedeutet aber nicht, dass man in dieser Zeit noch fahruntauglich ist. Im bekifften Zustand gebe ich dir recht aber eins/zwei Tage nach dem konsumieren ist man definitiv in der Lage, vernünftig Auto zu fahren, auch wenn die Abbaustoffe noch nachweisbar sind.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 20:12
Zitat von rainloverainlove schrieb:was auf unseren Straßen los wäre, Unfälle und eine Menge Verletzte und auch TOTE!
Ist es denn in den Niederlanden so? Ich zweifle das mal ganz stark an ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 20:15
@User9247
Deutschland ist manchmal anders als andere Länder, ich glaube hier sind viele bedeutend suchtgefährdeter! (Gerade was ich manchmal hier im Forum lese)


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 20:27
Zitat von rainloverainlove schrieb: ich glaube hier sind viele bedeutend suchtgefährdeter!
Das ist doch Blödsinn. Warum sollte das so sein :ask:


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 20:34
@rainlove
du "glaubst", hier wären viele suchtgefährdeter?
du unterstellst das, um zu diskreditieren und deine argumentation zu füttern. das ist alles.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 20:45
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich glaube hier sind viele bedeutend suchtgefährdeter! (Gerade was ich manchmal hier im Forum lese)
:D :D :D
Und wie hast du es geschafft dich da abzugrenzen?


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 20:49
@Lemniskate

Tut @rainlove ja nicht, er gibt ja selbst an starker Raucher zu sein.

Wirkliche Argumente kamen bisher aber nicht, nur eben die Meinung und Dinge die man zu wissen glaubt.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 20:50
@rainlove
Meinst du etwa die unstillbare Sucht mit hundert Jahre alten Lügen und Vorurteilen zu operieren??
Das kann gut sein,bei dem was ich hier manchmal im Forum lese


melden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 00:51
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn du das machst brichst du geltendes Recht, ist dir denn alles egal?
Generell bin ich in diesem Punkt ganz beim Nazarener, das Gesetz ist für den Menschen da, nicht umgekehrt.
Und wenn Gesetze so offensichtlich unsinnig ist wie die Drogenprohibition hab ich wenig Magenschmerzen wenn diese Gesetze gebrochen werden.
Ein Problem habe ich mit Leuten die aus Egoismus Konsumenten Gift unterschmuggeln und und einem Gesetz das solche Praktiken fördert.
Und nein, Marijuhana ist, im Gegensatz zu Alkohol und Nikotin, toxologisch nicht relevant genug um als Gift bezeichnet zu werden.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Deutschland ist manchmal anders als andere Länder, ich glaube hier sind viele bedeutend suchtgefährdeter! (Gerade was ich manchmal hier im Forum lese)
Wenn du deine Meinung über die Menschheit übers Internet bildest wundert mich dein eher spärlicher Kontakt zur Realität kaum mehr.
Zitat von rainloverainlove schrieb:und wenn jetzt einfach mal so 20% davon stoned wären,
Und wenn jetzt einfach mal so die Kosten für Waschpulver um 30000% erhöht würden, würden die Leute ihre Unterhosen mit Kokain waschen.

@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich glaube du missverstehst mich
Ok, dann glaub ich das auch -.-

Deswegen ist Kontext wichtig, Kinder!


melden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 10:30
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ne Alkohol gehört genauso verboten, die USA haben es versucht aber die Verbrecher haben sich leider durchgesetzt und das nehmen sich leider fast alle Länder zum Vorbild.
Für dich sind also Menschen die damals Alkohol getrunken haben und jetzt zum Beispiel in Deutschland Cannabis rauchen "Verbrecher"? Sind wir dann nicht alle Verbrecher, du ebenso mit deinem verbotenen Reizstoffsprühgerät?

Ich verstehe deine aggressive Antihaltung gegen Kannabis nicht. Es landen weit weniger Menschen wegen des Konsums von Cannabis in der Psychatrie, als dass starke Raucher an den Folgen von Tabak und Nikotin sterben. Würden wir jetzt das Rauchen verbieten, wärst du bestimmt nicht bereit von heut auf morgen aufzuhören oder? Würdest du nicht eben so ein Verbrecher sein und weiter rauchen, worallem wenn es in anderen Ländern legal ist Zigaretten zu kaufen und zu konsumieren?


Anzeige

melden