Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.776 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 10:33
Zitat von rainloverainlove schrieb:Der Großteil der Bürger haben einen Führerschein und ein Auto oder Motorrad und wenn jetzt einfach mal so 20% davon stoned wären, kann man sich vorstellen, was auf unseren Straßen los wäre, Unfälle und eine Menge Verletzte und auch TOTE!
Stimmt, betrunken fährt ja keiner, denn Alkohol ist ja erlaubt. Oh warte... :ask:

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 12:05
@Bone02943
ich glaub, das ist genau sein punkt:
alkohol ist legal und illegalerweise fahren halt leute ohne probleme besoffen, gefährden damit sich und andere.
legalisiert man cannabis, würde sich das auf die unfallanzahl in deutschland auswirken, denn:
Zitat von rainloverainlove schrieb:wenn jetzt einfach mal so 20% davon stoned wären,
@Bone02943
nur nochmal für's protokoll: das ist, was ich aus seinem text lese. das ist keinesfalls meine meinung.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 12:20
@Bone02943
Drogenhandel ist vom Gesetz her verboten, jedenfalls die illegalen und ja wer dann trotzdem damit handelt ist ein Verbrecher ob nun Heroin oder Cannabis.
Ich habe glaube ich noch keinen Menschen gesehen der wegen Zigaretteninhaltsstoffen einen schweren Unfall gebaut hat oder Wahnvorstellungen bekommen hat, also ist es doch von Relevanz, denn bei Cannabis musste ich das schonmal live miterleben!


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 12:41
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe glaube ich noch keinen Menschen gesehen der wegen Zigaretteninhaltsstoffen einen schweren Unfall gebaut hat oder Wahnvorstellungen bekommen hat, also ist es doch von Relevanz, denn bei Cannabis musste ich das schonmal live miterleben!
Rauchen am Steuer kann auch sehr gefährlich sein. Es rauchen sicher weit mehr Menschen beim Fahren, als das es Kiffer in diesem Land gibt, die dann stoned Autofahren.
Zumal man davon ausgehen kann, dass ein Joint keine Auswirkungen mehr haben dürfte, wenn der jenige 5 Tage später Auto fährt.
Deswegen gilt ja auch bei der Polizei nur eine Frist von 24h, sollte man mit Abbauprodukten im Körper erwischt werden, ab wann man wieder Auto fahren darf.
Eine Zigarette kann einem auch mal übel werden lassen, Kreislaufprobleme, Schwindel, Schwitzen,..
Eine Zigarette könnte die Glut verlieren oder zwischen Sitz und Beine fallen.
Es ist eine erhebliche Gefahr am Steuer eines Autos zu rauchen.

Und nur weil Du etwas noch nicht live miterlebt hast, so kannst du daraus nicht schließen dass es keine Relevanz hätte.
Ich habe ebenso noch nie erlebt wie jemand, der bekifft Auto gefahren ist, einen Unfall gebaut hat. Auch kenne ich keinen Kiffer, der davon Wahnvorstellungen bekommen hätte. Manche haben den Mischkonsum nicht vertragen, aber dieser wird ja durch die Verbotspolitik gefördert.

Anstatt das man legal Cannabis kaufen kann, muss man sich Dealer suchen, die einem auch gleich noch weitere Dinge andrehen wollen. So kommt man automatisch auch mit härtteren Drogen in Kontakt(auch wenn man sie nicht nehmen muss).

Und was die Unfallzahlen betrifft, warum sollten sich diese erhöhen müssen, wenn Cannabis legalisiert wird?
Wer kiffen will der kifft auch jetzt schon, ändern würde es da nichts.
Der Staat müsste nur eine gewisse Grenze festlegen, bei der es noch erlaubt ist zu fahren. Ähnlich eben wie beim Alkohol. Vorallem aber weil Cannabis weit länger nachweisbar ist.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 13:10
@Bone02943
es ist klar, dass man während des Fahrens keine Rauchen sollte oder würdest du auf die Idee kommen Handys zu verbieten, weil dadurch am Steuer Unfälle passieren? Zigaretten mit Cannabis zu vergleichen ist eine erhebliche Verharmlosung von Cannabis, ich will nicht schon wieder
den Wikipedia link raussuchen jedenfalls da kannst du mal einen Überblick davon bekommen, welche Nebenwirkung dein Cannabiskonsum haben kann!
Anstatt das man legal Cannabis kaufen kann, muss man sich Dealer suchen, die einem auch gleich noch weitere Dinge andrehen wollen. So kommt man automatisch auch mit härtteren Drogen in Kontakt(auch wenn man sie nicht nehmen muss).
Wer bitte zwingt dich denn, das Dreckszeug zu nehmen?Das bist immernoch du selbst!
Und was die Unfallzahlen betrifft, warum sollten sich diese erhöhen müssen, wenn Cannabis legalisiert wird?
Nicht jeder ist so vernünftig und beachtet, dass man vorm Autooder Motorradfahren nicht zu kiffen hat!
Wer kiffen will der kifft auch jetzt schon, ändern würde es da nichts.
Und genau DAS ist falsch, viele würden vielleicht mal probieren aber sie gehen nicht in die Illegalität wie andere.
Der Staat müsste nur eine gewisse Grenze festlegen, bei der es noch erlaubt ist zu fahren. Ähnlich eben wie beim Alkohol. Vorallem aber weil Cannabis weit länger nachweisbar ist.
Und dabei auch wirkt, selbst kann man das oft garnicht so genau einschätzen und das ist gut, dass schon geringste Mengen zu einem Fahrverbot führen!


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 13:50
Zitat von rainloverainlove schrieb:Zigaretten mit Cannabis zu vergleichen ist eine erhebliche Verharmlosung von Cannabis, ich will nicht schon wieder
den Wikipedia link raussuchen jedenfalls da kannst du mal einen Überblick davon bekommen, welche Nebenwirkung dein Cannabiskonsum haben kann!
Es ist kein Vergleich an sich. Es ging mir um die Gefährlichkeit im Straßenverkehr. Und diese sind bei Zigaretten ziemlich groß.
Und welche Nebenwirkung Cannabis hervorrufen kann ist mir bewusst. Ich meine aber du übertreibst maßlos.
Kommen wir nochmal auf Zigaretten zurück, gerne auch Alkohol, dann sind diese Drogen weit gefährlicher als der Konsum von Cannabis, selbst wenn manche Menschen Psychosen oder Wahnvorstellungen bekommen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wer bitte zwingt dich denn, das Dreckszeug zu nehmen?Das bist immernoch du selbst!
Niemand, doch erkennst du nicht die Gefahren dabei?
Cannabis gibt es nur illegal bei privaten Anbietern, die mehr oder weniger Vertrauensvoll sind.
Es ist nicht ersichtlich welche Sorten man kauft, welche Streckmittel drin sind und vorallem besteht die Gefahr, dass der Konsument Kontakt mit harten Drogen bekommt, wenn der Dealer welche anbietet.
in einem legalen Laden in dem nur Cannabisprodukte verkauft werden, würde es dazu nicht kommen. Da der Konsument nicht gewzungen wird einen illegalen Dealer aufzusuchen, der ihm harte Drogen schmackhaft machen möchte.
Zudem wären die Inhaltsstoffe überprüfbar und es würde keine gefährlichen Streckmittel mehr geben.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nicht jeder ist so vernünftig und beachtet, dass man vorm Autooder Motorradfahren nicht zu kiffen hat!
Na und, soll das ein Grund sein es zu verbieten?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Und genau DAS ist falsch, viele würden vielleicht mal probieren aber sie gehen nicht in die Illegalität wie andere.
Müssen sie doch gar nicht. Du stellst kiffen ja da als wäre es eine schwer kriminelle Handlung.
Es kennt wohl fast jeder einen der kifft. Da braucht man nicht selbst in die "Illegalität absteigen", sondern kifft bei eunem Freund mal was mit, oder fährt in ein Land wo es legal ist.
Der Konsum als solcher würde wohl nur unwesentlich steigen, einzig was steigen würde, wären die Verkaufszahlen der legalen Händler, da sich die Menschen mehr und mehr entscheiden würden legal Cannabis zu kaufen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Und dabei auch wirkt, selbst kann man das oft garnicht so genau einschätzen und das ist gut, dass schon geringste Mengen zu einem Fahrverbot führen!
Dann müsste man auch beim Alkohol eine 0,00 promille-Grenze einführen und bei geringsten Mengen einen Fahrverbot erteilen.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 14:08
Zitat von rainloverainlove schrieb: Zigaretten mit Cannabis zu vergleichen ist eine erhebliche Verharmlosung von Cannabis
Eher eine Verharmlosung der Zigaretten...
Nikotin ist im Gegensatz zu THC ein hochwirksames Toxin an dem sich insbesodere Kinder durchaus auch immer wieder lethal überdosieren.
Von den ganzen anderen Giftstoffen in Zigaretten und den Langzeitwirkungen ganz zu schweigen.

Mal davon ab gesehen geht dein ganzes Gezetere wie gefährlich Cannabis doch ist ohnehin völlig am Thema vorbei.
Niemand leugnet das Kiffen gewisse Gefahren und Risiken birgt, besonders in jungem Alter.
Nur trägt die Prohibition nicht das geringste dazu bei diese Risiken zu verringern, im Gegenteil, die Abwesenheit staatlicher Kontrolle macht das Verwenden von Streckmitteln und ein breites Angebot verschiedener Drogen lohnender, Aufklärung schwieriger und Jugendschutz praktisch unmöglich.
Auch sonst bringt das Verbot keinerlei Vorteile und mannigfaltige Nachteile
Zitat von rainloverainlove schrieb:Und genau DAS ist falsch, viele würden vielleicht mal probieren aber sie gehen nicht in die Illegalität wie andere.
Deiner Behauptung stehen die praktisch einstimmigen Erfahrungen sämtlicher Länder die Cannabis entkriminalisiert oder legalisiert haben gegenüber auf die sich @Bone02943 bezieht.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 16:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:Dafür sind die verantwortlich, die das Gesetz brechen, man sollte Verbrechern nie das Feld räumen, nur damit ihr Handeln legal werden würde.
Drogenkonsum ist kein Verbrechen! Freiheitsberaubung dagegen schon.

Du sagst, die Jugendlichen würden dann Ältere losschicken, die es ihnen besorgen, mag sein, aber heute können sie es einfach selbst auf dem Schulhof kaufen oder eben auch verkaufen.

Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie viele Menschen es gibt, die sich nicht zutrauen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und dafür Regierungen brauchen, die ihnen sagen, was richtig und was falsch ist! Und genau solche Leute dann, die selbst sagen, dass sie ohne Gesetze nicht wüssten was richtig und falsch ist, fühlen sich dann dazu geeignet solche Diskussionen zu führen. Seltsam, sehr seltsam.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 17:21
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie viele Menschen es gibt, die sich nicht zutrauen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen
Ach komm, genau das tust Du nicht - die Allgemeinheit trägt Dich!
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Seltsam, sehr seltsam.
ja, in der Tat.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Drogenkonsum ist kein Verbrechen!
Doch, lese die Gesetze dazu.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 19:55
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Drogenkonsum ist kein Verbrechen!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, lese die Gesetze dazu.
Welcher Konsum von Drogen ist denn ein Verbrechen?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 20:11
@Abahatschi
Das Verbrechen ist lediglich der Besitz grösserer Mengen,der Verkauf,die Einfuhr oder die Herstellung grösserer,zum Verkauf geeigneter,Mengen die nicht als Medizin dienen.
Der Konsum hingegen wird nicht geahndet


melden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 20:20
@Warhead
und
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welcher Konsum von Drogen ist denn ein Verbrechen?
Ist richtig, ich habe es nicht ausreichend präzisiert -> ich meine die ganze Prozedur...wie kann man was Konsumieren wenn man es vorher nicht besitzt? Die Folgen des Konsum können auch strafbar sein (zB bei Autofahren).


melden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 20:22
@Abahatschi

Wenn eine zweite Person einem ein Joint an den Mund hält, selbst aber zieht man nur daran, was wohl auch mit einer Bong oder einem Verdampfer funktionieren würde, dann müsste es keine strafbare Handlung sein.
Ich weiß etwas sehr konstruiert, aber scheinbar möglich.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 20:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach komm, genau das tust Du nicht - die Allgemeinheit trägt Dich
Das ist doch der Allgemeinheit ihr Problem, wenn sie mich so behandelt, da kann ich ja nun wirklich nichts dafür. Ich war nur ehrlich und ich weiß, das ist dumm.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, lese die Gesetze dazu.
So ein Quark! Verbrechen ist Verbrechen! Das hat mit Gesetzen überhaupt nichts zu tun! Nach der Logik waren die rassistischen Verbrechen der Nazis auch in Ordnung, weil war ja alles nach Gesetz! So was in einer Demokratie zu lesen ist echt ernüchternd. Einfach nichts gelernt. Mord ist Mord, Freiheitsberaubung ist Freiheitsberaubung - egal was im Gesetz steht!

Das Cannabis-Verbot ist eines der größten globalen Verbrechen die je begangen worden! So wird es mal in den Geschichtsbüchern stehen.

@Warhead
Nun ja, vor Gericht verurteilt wird man nicht, aber dennoch gesellschaftlich abgestraft, dann über den Umweg der sog. Mediziner, wie ich ja erleben durfte.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 20:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich weiß etwas sehr konstruirt, aber scheinbar möglich.
Also Bone, Du hast bei mir Einen gut, ich habe Bilder im Kopf!:) :):)
Und wenn man alleine ist, ist der Joint in einem Roboter den ein anderer mit der App fernsteuert. Rofl!
PS: dann macht sich doch der Andere des Besitzes schuldig und vielleicht noch schlimmer wegen Verabreichung.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 20:28
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Das Cannabis-Verbot ist eines der größten globalen Verbrechen die je begangen worden! So wird es mal in den Geschichtsbüchern stehen.
Jetzt übertreib mal nicht, Cannabis ist für die meisten Menschen nicht überlebensnotwendig.

Wenn Du hier nicht weiter kommst - warum kommt Uruguay oder Jamaika nicht in Frage?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 20:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich weiß etwas sehr konstruiert, aber scheinbar möglich.
Ich hab da mal was gelesen, da war es so erklärt: Wenn man in einer Runde einen Joint raucht, den jemand anderes gebaut hat und ihn dann wieder an die Person zurückgibt, von der man ihn bekommen hat, dann ist es juristisch kein Besitz.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt übertreib mal nicht, Cannabis ist für die meisten Menschen nicht überlebensnotwendig.
Nein? Es geht ja nicht nur um die vielen Millionen Menschen die unter der Repression zu leiden haben, denen man völlig ohne Grund ihr Leben zerstört hat. Es geht auch um die wirtschaftlichen Möglichkeiten die verloren gegangen sind. Aber wie oft soll man das noch sagen, dass das Verbot hauptsächlich wirtschaftliche Gründe hatte. Ist das so schwer vorstellbar, dass man Gesetze unter falschen Vorgaben erlässt? Befasse dich doch bitte mal damit, wie es zum Verbot kam und wer davon profitiert hat! Vielleicht stellst Du dann auch fest, dass wir Cannabis unbedingt brauchen, wenn wir unsere Wirtschaft wieder ökologisch gestalten wollen. Man kann zB. viele Erdölprodukte mit Öl aus Cannabis ersetzen. Wir hätten keinen Klimawandel, keine Verseuchung der Böden, bräuchten viel weniger Kunststoffe usw. Da hängt ein langer Rattenschwanz dran und wenn man es legalisiert, dann werden sich auch manche Leute fragen, warum es eigentlich verboten wurde und es wird ihnen ein sehr ungutes Gefühl bereiten, wenn sie die Antwort kriegen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 20:59
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Es geht ja nicht nur um die vielen Millionen Menschen die unter der Repression zu leiden haben, denen man völlig ohne Grund ihr Leben zerstört hat.
Ja, dann verlinke doch mal diese Tatsache.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Aber wie oft soll man das noch sagen, dass das Verbot hauptsächlich wirtschaftliche Gründe hatte.
Das ist mir egal.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Vielleicht stellst Du dann auch fest, dass wir Cannabis unbedingt brauchen, wenn wir unsere Wirtschaft wieder ökologisch gestalten wollen.
Das glaube ich nun mal wirklich nicht.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Man kann zB. viele Erdölprodukte mit Öl aus Cannabis ersetzen.
Auch das kannst Du gerne nachweisen.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Wir hätten keinen Klimawandel, keine Verseuchung der Böden, bräuchten viel weniger Kunststoffe
Ja, ja...nur weil manche das Zeug auch noch rauchen würden? He he.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:dann werden sich auch manche Leute fragen, warum es eigentlich verboten wurde und es wird ihnen ein sehr ungutes Gefühl bereiten, wenn sie die Antwort kriegen.
Quatsch, wer sich jetzt nicht für Cannabis interessiert, wird das nachher auch nicht tun.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 21:04
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ich hab da mal was gelesen, da war es so erklärt: Wenn man in einer Runde einen Joint raucht, den jemand anderes gebaut hat und ihn dann wieder an die Person zurückgibt, von der man ihn bekommen hat, dann ist es juristisch kein Besitz.
vllt kann da mal jemand was zu sagen, der etwas ahnung in dem bereich hat, aber mir klingelt noch in den ohren, dass "besitz" bedeutet, dass man tatsächlich das ding hat, es also beispielsweise in händen hält.
das bedeutet aber nicht, dass man der eigentümer
des dings ist. das wäre dann die person, der es auch wirklich gehört.
ich meine mich zu erinnern, dass sogar das beispiel bemüht wurde: jemand klaut ein handy; dann hat der dieb es in seinen besitz gebracht. eigentümer ist dann aber immer noch der bestohlene.
bedeutet: wenn der joint die runde macht, gibt es einen, der das ding grad besitzt und sich strafbar macht und einen, der das teil gerollt und angeraucht hat, dem das dope gehört und der der eigentümer von dem teil ist. und sich wahrscheinlich auch strafbar macht.
ob das im falle eines falles dann auch relevant ist - keine ahnung.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 21:23
@Abahatschi

Da geht es um Politik und Wirtschaft und Einflussnahme, nicht primär um Cannabis. Tatsache ist, dass Cannabis bis zum Verbot die mit Abstand am meisten angebaute Nutzpflanze war, man kann 50.000(!!!) Produkte daraus herstellen - vom Verbundstoff, über Treibstoffe bis hin zu sehr hochwertigen Lebensmitteln. Die Rauschwirkung ist da echt nur Nebensache und wurde auch nur durch das Verbot zur Hauptsache gemacht. Ein kaum zu kalkulierender Schaden an Mensch, Natur und Gesellschaft.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, dann verlinke doch mal diese Tatsache.
Ach Gottchen, soll ich dir jetzt alle Urteile weltweit zusammen googeln?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist mir egal.
Ach so, dir geht also nur drum, Menschen für ihre Lebensführung zu diskriminieren? Wirtschaft und Umwelt interessieren dich also nicht. Na gut. Da brauche ich dir dann auch nicht mehr zu antworten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch das kannst Du gerne nachweisen.
Bitte gern.
Es mag manchen verwundern, wenn von Hanf als Rohstoff für die Chemieindustrie die Rede ist, aber seit Beginn der 90er Jahre ist das Interesse der Firmen im chemisch-technischen Bereich an nachwachsenden Rohstoffen ungebrochen. Nachwachsende Rohstoffe decken mittlerweile rund 8-10% des Rohstoffbedarfs der chemischen Industrie in Deutschland (Stand Jahr 2000). In den nächsten Jahren wird sich dieser Anteil wohl noch deutlich erhöhen, verhinderte bisher doch der Preisunterschied zu Erdöl eine weitergehende Nutzung.

Der derzeit größte Verbraucher von nachwachsenden Rohstoffen in der Chemieindustrie ist die Firma Henkel. Sie stellt aus hochwertigen Ölen biologisch abbaubare Tenside für Reinigungsmittel her.

Hanf wird von Chemieunternehmen auf vielfältige Weise genutzt. Wirtschaftlich besonders interessant sind die Anwendungen in Bio-Kunststoffen, als technisches Öl, in Pflanzenölfarben und als Tensid- Lieferant. Dabei arbeiten die Hersteller nach der Devise "soviel wie technisch möglich ist" und erschließen beinahe täglich neue Anwendungsgebiete.

[...]

Hanfsamen eignen sich hervorragend für die Veredelung zu Hanf- Biodiesel. Hanf bringt im Vergleich zu Raps nur ein Viertel des Samenertrags. Dies scheint wenig, wird aber durch die deutlich kürzere Vegetationsphase wieder aufgewogen. Außerdem ist für seine Aufzucht weit weniger Arbeit und kaum Einsatz von Chemikalien erforderlich. Der aus Hanföl erzeugte Diesel ist der Erdölvariante in vielen Punkten überlegen. Zunächst ist er CO˛-neutral und entlastet damit die Umwelt. Biodiesel ist nahezu schwefelfrei und verhindert so sauren Regen. Bei seiner Verbrennung entstehen deutlich weniger Rußgase und keine gefährlichen Aromate und Benzole. Biodiesel ist biologisch abbaubar und gefährdet deshalb auch bei Unfällen Boden und Grundwasser nicht.

[...]

Das Hanfverbot behindert die technische Weiterentwicklung von hanfverarbeitenden Maschinen ebenso wie die medizinische Forschung an einer der ältesten Heilpflanzen. Beinahe täglich sterben Menschen, weil ihnen die lebensrettende Medizin Cannabis vorenthalten wird.
https://hanfverband.de/inhalte/warum-hanf-ueber-die-oekologischen-und-oekonomischen-moeglichkeiten-des-rohstoffs-hanf

Wie gesagt, ich betrachte das Verbot als das größte Verbrechen was je begangen wurde. Aber das ist dir ja egal, weil es entsprechende Gesetze gibt.

@schleim-keim

Ich hab das vor Jahren mal irgendwo gelesen, das ist juristisches Kleinklein und hat in der Praxis kaum Relevanz.


Anzeige

melden