Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 21:33
@Hantierer
am ende gehts im realfall wohl allen teilnehmern an die eier. insofern hast du wohl recht.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 21:38
@schleim-keim

Also an den Eiern ist immer noch das beste Versteck, da gehen sie nicht so schnell ran...man sollte nur den Bollo vorher ausmachen. :D

Beim Konsum erwischt und wenn sie alle sagen, sie wissen nicht wem es ist, können sie nichts machen. Da nehmen sie die Personalien auf und das war es. Könnte eventuell Probleme geben, wenn man einen Führerschein hat, kommt aber drauf an, in welchem Bundesland.

Ach ja, apropos Gesetze. Es gibt ja die Regelung der geringen Menge, da kann bei Unbescholtenen von einer Strafverfolgung abgesehen werden. Das Bundesverfassungsgericht hat vor gut 15 Jahren geurteilt, dass diese geringe Menge im gesamten Bundesgebiet gleich sein soll - das ist bis heute nicht umgesetzt. Was macht man mit Politikern, die Gerichtsurteile ignorieren?

Muss da nicht das Gericht das BKA beauftragen und die Umsetzung erzwingen?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 21:39
@Abahatschi
In den 70ern landeten reichlich Leute für den Besitz von ein paar Gramm Hasch teilweise bis zu drei oder vier Jahren im Bau


melden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 21:42
@Hantierer
Zitat von HantiererHantierer schrieb:da kann bei Unbescholtenen von einer Strafverfolgung abgesehen werden
das klingt genauso schwammig, wie es eben in der realität ist. und da geht die nummer dann halt auch in den einzelnen bundesländern - hat hier jemand bayern gesagt?- los.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 22:14
@schleim-keim

Ja, diese Regelung ist schwammig und schafft keine Rechtssicherheit. Hier in Thüringen ist es nicht viel besser als in Bayern. Aber dennoch hat das BVG eine einheitliche Reglung für das gesamte Bundesgebiet verlangt und es wurde nicht umgesetzt. Da muss ich mich vor denen auch nicht mehr rechtfertigen, wenn die sich selbst nicht an ihre Gesetze und Urteile halten. Naja, das wurde ja nicht eingeführt um die Konsumenten straffrei zu stellen, sondern um die Behörden zu entlasten - also wenn sie grade Zeit haben, ist man dennoch fällig. Das nennt man wohl Willkür.


melden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 22:15
Jeder, der sich für Drogenprohibition ausspricht, ist von Freiheitlichkeit so weit entfernt wie das Sonnensystem von Sagittarius A.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, den Leuten ihr Alk, ihre Kippen, ihre Süßigkeiten verbieten zu wollen. Jedes Individuum sollte die Freiheit haben, mit dessen Körper anzustellen, was es möchte. Meinetwegen könnte man alle Drogen legalisieren, auch anabole Steroide. Dies würde auch dazu führen, dass die Kriminalität diesbezglich zurückgeht, die Dealer von heute würden dann ganz legal ihre Drogenshops eröffnen und weiter "dealen". Der Staat würde aufgrund höhrer Steuereinahmen ebenso profitieren. Die Polizei würde entlastet werden und könnte sich wichtigeren und dringenderen Fällen widmen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 22:30
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Meinetwegen könnte man alle Drogen legalisieren, auch anabole Steroide.
Meinetwegen nicht, ich hab kein Bock für die Dummheit von irgendwelchen Halbgaren, die 3 fachen Krankenkassenbeiträge zu zahlen.

Crystal und Heroin sind nicht dafür bekannt dass sie die Gesundheit verbessern. Wenn man den Zugang dazu erleichtert wird sich das in Beschaffungs Kriminalität äußern.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 22:37
@Bruderchorge

Das glaube ich nicht. Die Krankenkassenbeiträge zahlst du ja jetzt schon und die Erfahrungen aus Ländern mit liberalen Gesetzen zeigen ja, dass der Konsum sogar zurückgeht, wenn es legal verfügbar ist. Außerdem fallen die Schäden durch Streckstoffe weg.

Es gibt Drogen, die nehmen die Konsumenten ihr Leben lang gerne und haben selbst kein Problem mit ihrem Konsum. Bei den typischen Drogen, die schwere Abhängigkeiten erzeugen, Chrystal, Heroin Kokain usw. entsteht irgendwann ein Leidensdruck durch den Konsum und auch da verhindert das Verbot wieder eine sinnvolle Hilfe, weil erst wenn es bekannt wird, beginnt der gesellschaftliche Abstieg und so werden diejenigen die noch ein normales Leben haben, sich gar nicht trauen sich Hilfe zu suchen.

@nochsoeiner

Ganz meine Meinung, aber das kriegen viele einfach nicht in ihr Köpfchen. Wenn ich mir selbst den Finger abschneide, werde ich auch nicht bestraft oder wenn ich einen Suizidversuch überlebe.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2018 um 23:36
@Bruderchorge
Das liegt liegt an der lausigen Qualität in der Crystal angeboten wird,früher hab ich problemlos reinste Kristalle bekommen,davon reichte ne Messerspitze locker zehn Tage.
Preis und Qualität stehen in keinem Verhältnis mehr zueinander,trotz übelster Nebenwirkungen geht das Zeug zu Rekordpreisen weg wie geschnitten Brot.
Und bei Alk und Zucker zahlste auch mit für die dadurch entstandenen Krankheiten


melden

Legalisierung von Cannabis

06.07.2018 um 08:05
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Das glaube ich nicht. Die Krankenkassenbeiträge zahlst du ja jetzt schon und die Erfahrungen aus Ländern mit liberalen Gesetzen zeigen ja, dass der Konsum sogar zurückgeht, wenn es legal verfügbar ist.
Wie man sieht geht es den Gegnern der Liberalisierung nicht um Fakten oder Pragmatismus, sondern um Ideologie.
Sonst müssten sie nicht immer das Gegenteil der Realität behaupten......


melden

Legalisierung von Cannabis

06.07.2018 um 08:16
@Groucho
Erst hiess es,es macht süchtig und irre.
Dann hiess es es sei ne Einstiegsdroge.
Als nächstes faselten sie was von den armen,armen Kindern.
Nun sollen steigende Kassenbeiträge herhalten


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.07.2018 um 08:19
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Erst hiess es,es macht süchtig und irre.
Dann hiess es es sei ne Einstiegsdroge.
Als nächstes faselten sie was von den armen,armen Kindern.
Nun sollen steigende Kassenbeiträge herhalten
Ja, und im Moment nimmt so gut wie niemand Drogen, aber sobald die legalisiert werden, werden 3/4 aller Erwachsenen sich permanent zuknallen.....


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.07.2018 um 08:34
@Groucho
Viel schlimmer,die Weinkultur geht die Mosel runter und die deutschen Brauer gehen ins Armenhaus.
Wir können schonmal den Hut rumgehen lassen


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.07.2018 um 08:41
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir können schonmal den Hut rumgehen lassen
Nee, da kaufen die sich nur Drogen von


melden

Legalisierung von Cannabis

06.07.2018 um 08:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber sobald die legalisiert werden, werden 3/4 aller Erwachsenen sich permanent zuknallen.....
... und sich direkt danach ins Auto setzen und Unfälle bauen. Totales Chaos auf den Straßen. Die Krankenhäuser wären völlig überlastet. Wer soll das alles Zahlen? ;)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.07.2018 um 08:50
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wer soll das alles Zahlen? ;)
Alle die nüchtern geblieben sind.
Selbst schuld. :D


melden

Legalisierung von Cannabis

06.07.2018 um 08:54
@Groucho

Moment Cannabis und Heroin oder crystal ist wohl noch ein kleiner Unterschied oder?...


melden

Legalisierung von Cannabis

06.07.2018 um 09:07
@Bruderchorge
@User9247
Jo jemand der sich gerade ne schöne Ladung Heroin IV verpasst hat wird sich kaum hinters Steuer setzen,dafür ist er viel zu stoned.
Und ein ADHSler auf Crystal wird so sicher fahren wie Fangio oder Schuhmacher,aber gib dem mal Hasch,der kommt nichtmal unbeschadet zu Fuss zum.Kiosk


melden

Legalisierung von Cannabis

06.07.2018 um 10:21
Die Gesellschafft ist heutzutage nur vereinzelt geistig reif für eine komplette Drogen legalisierung. Es gibt einfach zu wenige die wirklich vernünftig damit umgehen können. Besonders bei Drogen die das Bewusstsein verändern und dadurch Verhaltensmusster auftretten die eben nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Bei einer legalisierung kommt es nicht auf die Drogen an sondern es muss gewährleistet sein das die Gesellschaft dadurch nicht belästigt wird. Und da sehe ich das eigentliche Problem.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.07.2018 um 12:19
@PlayerUnknown
Der alte Sack,wie hiess er doch gleich,ahh Ernst Jünger,war beim 90 von Albert Hoffmann zugegen,gab in Heidelberg ihm zu Ehren ein LSD-Symposium.
Jünger meinte in kleiner Runde trocken "LSD sollte man freigeben...na was schaut ihr so,doch nicht für Kreti und Pleti da draussen,wo kämen wir hin wenn diese Botschn sowas nehmen,für die geistigen Eliten,die Entscheider,Macher und Künstler,für die welche hier im trauten Kreis sitzen..."
Da herrschte erstmal beklommene Stille bis ich lospatzte,sowas passt gut zu der Denke eines Herrenmenschen...Hoffmann fuhr mir dann quer rein bevor ich mich gänzlichst in Rage redete und meinte bei dem hört sich immer alles überspitzt und elitär an,man hätte ja gesehen was abging als Leary die Pappen an alle und jeden verteilte.
Heute versteh ich den alten Sack ein wenig besser,man muss die Leute heranführen und sitten wie junge Hunde


Anzeige

melden