Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 15:04
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Damit kommt man vor Gericht leider nicht so weit.
welch Gericht sollte denn überhaupt zuständig sein für einen verstorbenen Amerikaner der vor 70 Jahren die UNO verarscht hat? (Und er hat dies ja nach seiner Pensionierung auch zugegeben)
Wenns dafür eine zuständigkeit geben würde hätte es nicht so lange gedauert bis jetzt nach und nach einige Staaten umschwenken. Ausserdem hat anslinger ja viel schwerwiegenderes verbrochen, er untersagte die Forschung und hat damit indirekt der Pharmaindustrie mit ihren auswüchsen begünstigt. (1914 waren noch 2/3 der Medikamente auf Hanfbasis). Weil seine Motive politischer natur waren (der böse Kommunismus bringt die Drogen) ist der ja fast ein Kriegsverbrecher. Heute hätte er keine eine Chance sowas durch zu ziehen.

Wichtig wär allen zugänglich zu machen was passiert ist (die meisten wissen das ja nicht) und die positiven und negativen Eigenschaften des Hanfs auf zu zeigen) dann erledigt sich das Problem in kürze von selbst....

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 15:06
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn ihr das so gut findet geht doch einfach in eine US-Staaten oder gleich um die Ecke nach Holland!
Genau, macht doch rüber, wenn's euch hier nicht passt.

Vielen Dank fürs Mitspielen und den tollen Beitrag. :D


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 15:08
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn ihr das so gut findet geht doch einfach in eine US-Staaten oder gleich um die Ecke nach Holland!
Natürlich find ich das gut! Nämlich das überall wo Cannabis zumindest liberalisiert wird nach kurzer Zeit weniger (auch andere Drogen)konsumiert wird, also genau das gegenteil deiner befürchtung.
Wer Cannabis weiterhin verboten sehen will nimmt mehr Tote und Elend in kauf als notwendig ist.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 15:10
@rainlove
Typisch konservativer Paternalismus! Ich kiffe zwar nicht, aber als ein liberal eingestellter Mensch bin ich für eine Legalisierung. Wer sich die Birne zudröhnen möchte, sollte dies legal tun dürfen. Freiheit statt Bevormundung!


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 15:18
@rainlove
Bei mir wächst das Zeug auf dem Dach,keine Ahnung wer das anbaut,aber rechts drei Häuser weiter,links zwei und diagonal drei,da sind noch mehr Plantagen wo kultiviert wird .
Um.mal ganz klar zu sagen,Einzelschicksale interessieren nicht mehr in dieser Debatte,dafür haben du und deinesgleichen einfach zu viele Menschen kriminalisiert


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 15:24
@nochsoeiner
Die Bevölkerung muss manchmal vor sich selbst geschützt werden, es kann ja auch nicht jeder mit einer Pumpgun draußen rumlaufen und das ist auch richtig so, wir brauchen Gesetze die das festschreiben, wonach sich jeder richten muss und weiß was richtig und falsch ist.
@Warhead
Einzelschicksale interessieren nicht mehr in dieser Debatte
Und das ist das Problem, viele Menschen in der heutigen Zeit sehen nurnoch sich selbst, das ist der moderne Egoismus, was interessieren mich andere, wenns mir gut tut ist das das einzige was zählt! Nicht an andere zu denken und nur sich selbst im Kopf haben ist asozial, wir müssen als Gesellschaft weiter zusammenrücken und auch die Einzelschicksale ernst nehmen, anders machen wir uns alle schuldig!
@KellerTroll
kurzer Zeit weniger (auch andere Drogen)konsumiert wird, also genau das gegenteil deiner befürchtung.
Und die Leute die wegen einer drogeninduzierten Psychose in der Klapse landen? Die werden auch weniger? Das ist unlogisch, wenn mehr zur Verfügung steht und das noch ohne Vorschriften, dann werden auch diese Fälle steigen, ich bin übrigens auch der Meinung, dass Alkohol viel stärker reglementiert werden sollte, Drogen an sich sind schlecht, es sei denn zu medizinischen Zwecken da sollten sie IMMER erlaubt sein!


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 15:26
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Bevölkerung muss manchmal vor sich selbst geschützt werden, es kann ja auch nicht jeder mit einer Pumpgun draußen rumlaufen und das ist auch richtig so, wir brauchen Gesetze die das festschreiben, wonach sich jeder richten muss und weiß was richtig und falsch ist.
Das ist mal eine waschechte Bullshit-Analogie. Pumpgun - Cannabis :shot:


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 15:29
@nochsoeiner
Das eine verletzt Menschen und das andere kann auch Menschen verletzen, was ist daran Bullshit?


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 15:31
@rainlove
Cannabis Konsumenten schaden allenfalls sich selbst. Aber das gehört nun mal zur Eigenverantwortung. Deiner Logik nach müssten auch Alkohol, Zigaretten, Zucker, Koffein usw. verboten werden. Wenn schon denn schon. Das wäre konsequent (gemäß deiner "Logik").


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 15:37
@nochsoeiner
Zucker und Koffein haben nicht die Gefahr von Cannabis, man kann sie trotzdem tödlich dosieren das ist richtig, Sie sollte nicht verboten werden aber durch ihre potenzielle Gefahr stark reglementiert werden. Ich kenne niemanden der wegen Zigaretten in der geschlossenen Abteilung gelandet ist, ich bin selbst starker Raucher, ich hatte davon noch nie Wahnvorstellung oder ähnliches.
Das wäre konsequent
Du setzt diese ganzen Sachen gleich, dabei bergen sie unterschiedliche Gefahren und sollten deshalb nicht gleich behandelt werden.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 15:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:Und die Leute die wegen einer drogeninduzierten Psychose in der Klapse landen?
Die gibts doch nicht, ist ja verboten und alle halten sich dran^^
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die werden auch weniger?
wenns weniger user gibt wirds auch weniger Psychosen geben und in der Klapse landen viele weil sie müssen (sonst gehen sie in den Bau, hier wird therapiert wo kein bedarf besteht Die Methode Therapie statt Strafe verfälscht die Statistik bis aufs unerkenntliche (natörlich nicht bei allen) oder weil sie unter Verfolgungswahn leiden.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das ist unlogisch, wenn mehr zur Verfügung steht und das noch ohne Vorschriften, dann werden auch diese Fälle steigen
auch wenns unlogisch ist, bleibt es so. In Portugal sind sämtliche Drogen für den user keine Straftat bestand mehr und die Zahlen klettern nach unten, ganz im Gegenteil zu Frankreich, da wird stark abgestraft und die Zahlen steigen.

Zeig mir eine Kultur die ohne Drogen auskommt bzw ausgekommen ist? Die ersten Jäger und Sammler haben schon "narrische Schwammerl" genossen und das geht bis heute so, trotz Milliardenausgaben, Todesstrafe usw. Gscheite Menschen probieren dann halt mal was anderes wenn das bisherige nicht klappt.

Ich bin schon bei dir, so wenig Drogen wie möglich aber die Verbotspolitik ist nun mal gescheitert, überall, also machen mir so weiter und vermeiden so das lernen aus Fehlern....


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 15:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich kenne niemanden der wegen Zigaretten in der geschlossenen Abteilung gelandet ist
Nö, die landen in der Chemotherapie und kosten dem Beitragszahler deutlich mehr.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 15:51
@nochsoeiner
Hier geht es nicht um Zigaretten sondern um Cannabis, wenn du es so siehst könnten wir hier über Zehntausende Inhaltsstoffe diskutieren, die auf irgendeine Art schädlich sind aber das ist nicht das Thema
@KellerTroll
Den offiziellen Zahlen trau ich nicht so recht übern Weg, wie hoch ist denn die Dunkelziffer?
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Zeig mir eine Kultur die ohne Drogen auskommt bzw ausgekommen ist? Die ersten Jäger und Sammler haben schon "narrische Schwammerl" genossen und das geht bis heute so, trotz Milliardenausgaben, Todesstrafe usw. Gscheite Menschen probieren dann halt mal was anderes wenn das bisherige nicht klappt.
Es gibt auch andere Wege als Drogen um einen veränderten Bewusstseinszustand zu erreichen, das kann Meditation sein oder Atemtechniken oder allein in einem großen Waldgebiet sein, wo die Vögel zwitschern und die Baumkronen sich im WInd hin und her wiegen und ein meditatives Rauschen erzeugen, da kann so manche Droge wie Heroin oder Koks nicht mithalten glaube mir, denn ich habe auch Drogenerfahrungen gemacht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 16:08
Zitat von rainloverainlove schrieb:Den offiziellen Zahlen trau ich nicht so recht übern Weg, wie hoch ist denn die Dunkelziffer?
Ich denke mal bei verboten ist die Dunkelziffer höher als dort wo etwas erlaubt ist. Vermutlich wär Hanf morgen frei wenn sich jeder Bürger zur selben Zeit vor seinem Rathaus einfindet, der ab und zu mal Gras raucht.
Verbote lassen eine Schattenwelt entstehen wo sich isoliert wird um nicht erwischt zu werden. Bei einem freieren Umgang werden die Tabuzonen aufgeweicht und es ist einfacher darüber zu reden. Dadurch kann man Drogenmündigkeit "erziehen". Besser so, mit einigen Stoffen deren Gafahrenpotiential nicht ganz so hoch sind als bei einigen legal highs die echt Gefährlich sein können ausserden weis keiner was drin ist. Trotzdem sind die legal und jeder kann sie kaufen.
Wenn du aber vor 4 Tagen nen Ofen geraucht hast und mit dem Auto erwischt wirst hast du ein Problem. Hättest nur gekokst, das wär schon weg ;)
Nein du darfst nicht, es ist verboten ist gescheitert!


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 16:11
@rainlove
Andere Wege interessieren nicht,Dröhnung ist von Relevanz..Ich bin interessiert an qualitativ hochwertigen und unverstreckten Drogen.
Verfolgungsdruck macht meine Drogen teurer und schlechter,am Ende gibt es keine Wirkung mehr,nurmehr Nebenwirkungen...hätten deine Kumpels in der Schule ausser "Drogen iiihba" Drogenkompetenz und die Gesetze des Saver Use gelernt,sässen sie jetzt nicht in der Klapse...für deren stete Füllung Leute sorgen die genau so eine Einstellung haben wie du


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 16:34
@Warhead
.für deren stete Füllung Leute sorgen die genau so eine Einstellung haben wie du
Deine Sichtweise ist unlogisch, ich will, dass Cannabis verboten bleibt und keiner sie nimmt, wieso bin ich für die Verbrecher verantwortlich, die das Gesetz brechen und ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen, also Leute wie du wie du gerade selbst geschrieben hast? Wenn ihr euch in die Illegalität begebt und trotz KLAREN Gesetzen Drogen also auch Cannabis nehmt können andere nichts dafür, IHR seid für euer Leben verantwortlich und gebt nicht für euer Handeln anderen die Schuld!
Cannabis ist und bleibt eine gefährliche Droge mit hohem Suchtpotenzial also gehört sie auch weiterhin reglementiert!


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 16:36
Zitat von rainloverainlove schrieb:Zucker und Koffein haben nicht die Gefahr von Cannabis
Zucker macht mehr Menschen krank als alle illegalen Drogen zusammen


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 16:37
@KellerTroll
Verbote lassen eine Schattenwelt entstehen wo sich isoliert wird um nicht erwischt zu werden
Dafür sind die verantwortlich, die das Gesetz brechen, man sollte Verbrechern nie das Feld räumen, nur damit ihr Handeln legal werden würde.
Nein du darfst nicht, es ist verboten ist gescheitert!
Ja das wollen sie ja aber genau das aufgeben dürfen wir nicht tun sonst überschwemmt uns eine Drogenwelle!


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 16:38
@Groucho
Was hat das mit dem Thema zu tun? Ist Zucker in Cannabis?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2018 um 16:47
@rainlove
Wenn es fast alle tun ist es kein Verbrechen mehr


Anzeige

melden