Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dabei hättest Du den Link zu dem Dealer sehr leicht posten können:
hast Du doch selber hinbekommen, bin Stolz auf Dich. Merke: geht mir der Ton von jemandem auf den Sack geh ich demjenigen auf den Sack, ganz einfach.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist ein gewöhnlicher Krimineller.
... und sehr tolerant :D Gibt sogar einen Arzt der bei der "Führerscheinproblematik" hilft... googeln bringt da aber nichts mehr, seit dem Rolf-Müller Fall sind seine websites nur noch mit login zu betreten. Also gibt es dafür keine Belege, kannst also gerne sugggerieren das ich ganz bestimmt die Unwahrheit schreibe, kann doch bestimmt alles nicht sein sowas :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:38
@MilanSirius
Sorry, ich habs so aufgeführt, dass es eigentlich für jeden verständlich sein sollte.
Ich hab wenig Lust das jetzt noch mehrfach aufzudröseln bis auch du es einsiehst.
Dafür interessiert mich das Thema einfach nicht genug.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:38
Zitat von YoooYooo schrieb:Klar.
Gleiches recht für alle.
So einfach ist das.
Dann passieren eben wegen Cannabis ein paar Unfälle, so wie beim Smatphone auch, so wie beim Alk auch, so wie durch das fahren eines Autos auch.
So ist das Leben.
Cool. Dann legalisieren wir auch Schusswaffen für alle und bitte unbedingt auch Kokain, Crocodile, Heroin, usw.
Gleiches Recht für alle! Freedom for Junkies! Justice for Junkies!


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Yooo schrieb:
Klar.
Gleiches recht für alle.
So einfach ist das.
Dann passieren eben wegen Cannabis ein paar Unfälle, so wie beim Smatphone auch, so wie beim Alk auch, so wie durch das fahren eines Autos auch.
So ist das Leben.
Cool. Dann legalisieren wir auch Schusswaffen für alle und bitte unbedingt auch Kokain, Crocodile, Heroin, usw.
Gleiches Recht für alle! Freedom for Junkies! Justice for Junkies!
Sehr erwachsene Reaktion. Ich weiß echt nicht, wie man so hart Tatsachen, Postings und Behauptungen verdrehen kann. Einfach nur peinlich.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann legalisieren wir auch Schusswaffen für alle
Ich wäre dafür zu haben :D ;)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:40
Zitat von back_againback_again schrieb:und sehr tolerant
zu seinen Einnahmen, dazu diente die Scheinpraxis. Und für Dealer und Kiffies ist das Geld der Krankenkasse auch nicht da.
Zitat von back_againback_again schrieb:hast Du doch selber hinbekommen, bin Stolz auf Dich.
Du bist nicht mal eine Meldung wert.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:back_again schrieb:
und sehr tolerant
zu seinen Einnahmen, dazu diente die Scheinpraxis. Und für Dealer und Kiffies ist das Geld der Krankenkasse auch nicht da.
back_again schrieb:
hast Du doch selber hinbekommen, bin Stolz auf Dich.
Du bist nicht mal eine Meldung wert.
Übertreibe doch nicht immer direkt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:41
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Sehr erwachsene Reaktion. Ich weiß echt nicht, wie man so hart Tatsachen, Postings und Behauptungen verdrehen kann. Einfach nur peinlich.
Gleiches Recht für alle! Wurde doch gesagt! :Y:
Dann kommt der nächste Kriminelle der meint seine Droge gehört vollkommen entkriminallisiert und am besten noch gleichbehandelt wie Alkohol zum Beispiel weil seine Gefühle sonst verletzt sind und er sich angeblich in einer Diktatur oder so befindet.
Zitat von back_againback_again schrieb:Ich wäre dafür zu haben
Ich will keine Zustände wie in USA :D


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Gleiches Recht für alle! Wurde doch gesagt! :Y:
Dann kommt der nächste Kriminelle der meint seine Droge gehört vollkommen entkriminallisiert und am besten noch gleichbehandelt wie Alkohol zum Beispiel weil seine Gefühle sonst verletzt sind und er sich angeblich in einer Diktatur oder so befindet.
Ja, es gehören auch sämtliche Drogen entkriminalisiert. Klappt in Portugal zum Beispiel auch super.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:43
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Übertreibe doch nicht immer direkt.
Was möchtest Du konkret von mir? Es ist meine Interpretation der Informationen die ich mir selbst suchen durfte.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich will keine Zustände wie in USA
aber ich will so einen Peacemaker mit einem Lauf der länger ist als der von Dirty Harry... das erspart unnötige Diskussionen mit frechen Menschen :D ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:44
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ja, es gehören auch sämtliche Drogen entkriminalisiert. Klappt in Portugal zum Beispiel auch super.
Und wo noch? ein "zB" impliziert eine gewisse Auswahl an Ländern.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was möchtest Du konkret von mir? Es ist meine Interpretation der Informationen die ich mich selbst suchen durfte.
Ja, vielleicht würde dir es gut tun, eigene Interpretationen etwas nach hinten zu schieben und dafür Fakten zu akzeptieren.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wo noch? ein "zB" impliziert eine gewisse Auswahl an Ländern
Keine Ahnung, vielleicht etwas unpassend ausgedrückt, aber Portugal stimmt doch. Da ist sowohl der Konsum als auch der Tod als auch die Infektionen mit HIV zurückgegangen. Reicht das nicht?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:47
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ja, vielleicht würde dir es gut tun, eigene Interpretationen etwas nach hinten zu schieben und dafür Fakten zu akzeptieren.
Dann liefere Du doch mal die Fakten zu dem feinen Arzt, sprich Praxis zu wegen Toleranz. Lese ich gerne.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:die Infektionen mit HIV zurückgegangen.
Diesen Zusammenhang hätte ich auch gerne erklärt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Dafür interessiert mich das Thema einfach nicht genug.
Dann brauche ich also nicht mehr hoffen, dass noch Zahlen kommen, die die Häufigkeit von Autounfällen, ausgelöst allein durch Cannabiskonsum, kommen werden?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: liefere Du doch mal die Fakten zu dem feinen Arzt, sprich Praxis zu wegen Toleranz. Lese ich gerne.
Ich habe das nicht behauptet und dir wurde eben ein Beleg geschickt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Diesen Zusammenhang hätte ich auch gerne erklärt.
Heroin wird nicht mehr kriminalisiert - Möglichkeit des sauberen Konsums und bessere medizinische Möglichkeiten ohne Angst zu haben, Konsequenzen zu erleiden.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:56
https://hanfverband.de/nachrichten/news/cannabis-im-strassenverkehr-unfaelle-durch-drogenkonsum
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann brauche ich also nicht mehr hoffen, dass noch Zahlen kommen, die die Häufigkeit von Autounfällen, ausgelöst allein durch Cannabiskonsum, kommen werden?



melden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:56
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Möglichkeit des sauberen Konsums und bessere medizinische Möglichkeiten ohne Angst zu haben, Konsequenzen zu erleiden.
Die hat man doch auch hier....tz tz
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:und dir wurde eben ein Beleg geschickt.
in dem nichts von "Toleranz" steht...aber ich hacke das mal ab...man hat auch Waffen bei ihm gefunden, ist bei großen Dealer meistens so.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Selbst wenn es Ärzte verschreiben, dann erst, nachdem man alle möglichen chemischen Medikamete probiert hatte (austherapiert...).
Zitat von back_againback_again schrieb:Will man die Kosten von der Krankenkasse übernommen haben stimmt das und selbst dann stellen die sich oft quer ;) Aber als Privatrezept ist es rein technisch sehr unproblematisch, jeder Arzt kann es für jede Indikation verschreiben wenn er dazu bereit ist. Da dem ganzen aber immer noch ein Stigmata anlastet ist es vielen Ärzten zu heikel. ...
ja stimmt, dass man es sich privat verschreiben lassen kann, hatte ich nicht bedacht. Wird dann aber auch ganz schön teuer, kann nicht jeder zahlen und muss eben weiter mit seinen Schmerzen leben.

Zitat von back_againback_again schrieb:...jeder Arzt kann es für jede Indikation verschreiben, wenn er dazu bereit ist. Da dem ganzen aber immer noch ein Stigmata anlastet ist es vielen Ärzten zu heikel.
das ist eben ein weiterer Stein im Weg. Wäre nach Legalisierung nicht mehr so.
Bis jetzt also leider noch das:
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Nur weil das Gesetz es zulässt, ist die Praxis (Im wahrsten Sinne des Wortes) meistens leider ganz anders.



1x verlinktmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 20:58
@MilanSirius
Ja, es gehören auch sämtliche Drogen entkriminalisiert. Klappt in Portugal zum Beispiel auch super.
hm nur nicht so wie du dir das vorstellst....
Wer mit Rauschgift zum Eigengebrauch erwischt wird, egal ob Haschisch, Crack oder Crystal Meth, kommt nicht vor den Kadi, sondern vor eine Kommission aus Ärzten, Sozialarbeitern und Psychologen. Vasco Gomes ist Leiter einer Beratungsstelle in Lissab
Also jeder User auch der kleine Kiffer muss zur zwangsentwöhnung............


https://www.deutschlandfunk.de/portugals-drogenpolitik-therapie-statt-gefaengnis.795.de.html?dram:article_id=378824


Anzeige

2x zitiertmelden