Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 17:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das sollst Du auch - ich persönlich bin der Meinung dass unsere Gesellschaft genug Probleme mit den aktuellen "Genuss"Mitteln hat und nicht ein Weiteres braucht...siehe das:
:D Wovon redest du, wenn du von einem "weiterem Genussmittel" redest?

Die Leute nehmen das doch schon, da kommt kein "weiteres Genussmittel" auf den Markt, es soll lediglich legalisiert werden

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 17:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das gleiche, wie bei gesunden Leuten ohne Bier.....
Schreib das im Alkoholthread, da wäre nicht OT.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Denen habe ich beim nächsten Mal halt Blattschnitt mitgebracht....
Und dies ist eine Straftat.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wovon redest du, wenn du von einem "weiterem Genussmittel" redest?
Ich rede von "Genuss"mitteln und nicht von "Genussmittel" (ich hatte Dich schon mal gebeten richtig zu lesen), aber: Alkohol, Zucker, Fressen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:"Genuss"Mitteln



1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 17:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich rede von "Genuss"mitteln und nicht von "Genussmittel" (ich hatte Dich schon mal gebeten richtig zu lesen),
1) Wenn ich mich richtig entsinne, hattest du mich gebeten, richtig zu zitieren?
2) habe ich die Gänsefüschen bewusst so gesetzt, weil es mir um einen anderen Aspekt ging.
3) Soll ich dir das noch erklären, oder kommst du von selbst drauf, warum ich die anders gesetzt habe?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und dies ist eine Straftat.
Dürfte verjährt sein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schreib das im Alkoholthread, da wäre nicht OT
Nö, da wäre das OT.
Dafür, dass du so einen simplen post nicht verstehst, haust du ganz schön auf die Kacke.....


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 17:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du, die Probleme bei der Beschaffung von illegalen Mitteln interessieren mich überhaupt nicht, nicht mal zu Info.
Die Probleme sind aber da oder nicht?
Cannabis Legalisierung/Entkriminalisierung gehen immer einher mit Auftrennung der Märkte zu anderen Drogen und wegfall der viel Gesundheitsgefährlicheren Streckmittel als der Stoff selbst ist.
Ausserdem ist die Rate der user nach einiger Zeit der legalisierung gesunken.
Im Prinzip gilt das für jede Droge alles freigeben spielts aber sicher nicht.
Jeder der Freigabeverhinderer ist mitverantwortlich für Krankheiten aus dem Streckmittelbereich und teils auch für weitere/andere Drogen Karieren.

Cannabis ist schon lange da, wird verbraucht, das ist Fakt! Die Drogenpolitik ist schon lange gescheitert und auch in Staaten wo die Todesstrafe darauf steht wird munter weiter gedealt und konsumiert!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 17:40
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Jeder der Freigabeverhinderer ist mitverantwortlich für Krankheiten aus dem Streckmittelbereich und teils auch für weitere/andere Drogen Karieren.
Quatsch, nein, das sind die User die sich was weiss ich reinpfeiffen. OT: Alkohol ist legal, gibt trotzdem jede Menge Probleme damit.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Die Probleme sind aber da oder nicht?
Ja, und? Nichts "genießen", keine Probleme. (Ist wie bei der Steuerhinterziehung zB)
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Ausserdem ist die Rate der user nach einiger Zeit der legalisierung gesunken.
Beleg?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 17:44
Sollte illegal bleiben. Am besten noch Alkohol und Zigaretten als illegal erklären.

Wir sollten hingegen solche Suchtmittel nicht verharmlosen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 17:48
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich möchte einfach mein Genussmittel zu mir nehmen können ohne kriminell dabei zu sein.
Häääää jetzt bin ich interessiert auf deine Antwort. In einen anderen Thread regst du dich darüber auf, das Rapper unter anderem über Drogen rappen(ich weiß du kritisierst auch Sexismus etc.), anders herum bist du aber für die Legalisierung von Cannabis? Verstehe ich dich richtig oder hab ich dich falsch verstanden bzw. hast du dich ein bisschen missverständlich ausgedrückt???? :D


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 17:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Quatsch, nein, das sind die User die sich was weiss ich reinpfeiffen. Alkohol ist legal, gibt trotzdem jede Menge Probleme damit.
Wenn die Politik und die Gesellschaft (wobei die eh schon vernünftig wird)wieder besseren Wissen handelt ist sie Mitschuldig weil BESTEHENDES minimiert oder verhindert werden könnte!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, und? Nichts "genießen", keine Probleme. (Ist wie bei der Steuerhinterziehung zB)
Es steht dir zu von einer Drogenfreien Gesellschaft zu träumen, kann man ja. Die Realität sieht aber anders aus, Seit dem es Menschen gibt werden Drogen verwendet und auch mißbraucht.
Das ist nun mal so und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Beleg?
Da ich auf Reha bin hab ich meine Linksammlung nicht mit, brauchst aber nur nach Holland zu schauen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 17:55
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Die Realität sieht aber anders aus, Seit dem es Menschen gibt werden Drogen verwendet und auch mißbraucht.
Das ist nun mal so und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Klingt nicht erwachsen, tut mir leid.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Wenn die Politik und die Gesellschaft (wobei die eh schon vernünftig wird)wieder besseren Wissen handelt ist sie Mitschuldig weil BESTEHENDES minimiert oder verhindert werden könnte!
Ich würde es zum dritten Mal erwähnen: ich habe nichts dagegen, trage aber alle Kosten selbst.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 17:58
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Sollte illegal bleiben. Am besten noch Alkohol und Zigaretten als illegal erklären.
Das ist immerhin konsequent, das kann ich verstehen (auch wenn ich anderer Meinung bin)
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Wir sollten hingegen solche Suchtmittel nicht verharmlosen.
Nach wie vor ist Alkohol, das Genuss- bzw Suchtmittel, welches am meisten verharmlost wird.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:In einen anderen Thread regst du dich darüber auf, das Rapper unter anderem über Drogen rappen(ich weiß du kritisierst auch Sexismus etc.), anders herum bist du aber für die Legalisierung von Cannabis? Verstehe ich dich richtig oder hab ich dich falsch verstanden bzw. hast du dich ein bisschen missverständlich ausgedrückt????
Auch wenn das nicht an mich ging, möchte ich mal eine Antwort versuchen.
Ich sehe da keinen Widerspruch.

Wenn ein erwachsener Konsument gern legal sein Genussmittel kaufen können möchte, heißt das ja nicht, dass er eine Verherrlichung von Drogenkonsum gut heißen muss.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 18:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Klingt nicht erwachsen, tut mir leid.
Wenn du einen 60 jährigen Selbständigen Unternehmer nicht als erwachsen ansiehst ist das deine Sache.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich würde es zum dritten Mal erwähnen: ich habe nichts dagegen, trage aber alle Kosten selbst.
Die Kosten würden geringer werden, was ist da so schwer zu verstehen?
Jetzt wird ver brixtes/bleites Gras konsumiert dann reines. Wenn das Zeug nicht geraucht wird hat es, das ausgereifte Gehirn des Konsumenten mal vorausgesetzt) nahezu keine schädlichen Wirkungen.

Mein Grossvater war Bauer und der erzählte mir das es ganz normal war am Abend ein Hanfpfeifchen zu rauchen.
Schon alleine wie der Stoff THC auf die Suchgiftliste gekommen ist war ein krimineller Akt von Harry Jacob Anslinger!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 18:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 11.05.2018:Berufe mit Verantwortung oder Autofahren sind sowieso tabu
Warum?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 11.05.2018:solange er die Kosten inkl.entsprechenden Krankenversicherungsbeitrag trägt
Ich zahle wie alle meine Krankenkassen Beiträge.
Verstehe nicht was du damit sagen willst?
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:das Rapper unter anderem über Drogen rappen
Jo.
Über Kokain und crack.
Des ne ganz andere Hausnummer als cannabis.
:ask:


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 18:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist wie bei der Steuerhinterziehung zB)
Bitte in den Steuerhinterziehungs thread, hier ist das OT ;)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 18:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nach wie vor ist Alkohol, das Genuss- bzw Suchtmittel, welches am meisten verharmlost wird.
Das wir mal auf einen Nenner kommen, sehe ich auch nicht alle Tage. :D

Ja das meine ich damit. Alkohol wird am meisten verharmlost. Jedoch sehe ich dann durch die Legalisierung von Cannabis eher
einen weiteren Schritt zur Verharmlosung von Suchtmitteln. Als nächstes kommt dann Kokain. Selbst um den Alkohol herum
gibt es ja Mischgetränke, die eine noch stärkere Wirkung haben, welche man selbst mischen kann.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 18:19
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:einen weiteren Schritt zur Verharmlosung von Suchtmitteln.
Gab es hier im thread eigentlich schon eine Statistik darüber wie stark sich die sucht nach cannabis schädlich auf die Gesellschaft auswirkt?
Krankenkassen Statistiken oder sowas?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 18:21
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Gab es hier im thread eigentlich schon eine Statistik darüber wie stark such die sucht nach cannabis schädlich auf die Gesellschaft auswirkt?
Krankenkassen Statistiken oder sowas?
Ne. Aber genügend Bekannte (selbst mein älterer Bruder) die eine zeitlang von der Sucht betroffen waren. Da sehe ich nun mal die Schädlichkeit an einen Konsum.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 18:23
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Schädlichkeit
Welche Auswirkungen hatte das genau?
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:eine zeitlang von der Sucht betroffen waren.
Wie lange war sein Entzug?
Habt ihr als Familie geholfen, und wenn ja, wie?
Erzähl doch mal etwas detaillierter darüber bitte.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 18:25
@Senfgurke
Alkohol macht physisch und psychisch abhängig,ruiniert Magen,Bauchspeicheldrüse,Gedärme,geht auf die Augen,die Leber,eigentlich alle Organe,das Hirn und saß vegetative Nervensystem,löst Shizophrenie,Paranoia,multiple Persönlichkeitsstörungen,Halluzinationen,Tinnititus,Migräne...ach was red ich,könnt noch ne Stunde aufzählen.
Da kommt Gras und Dope nicht annähernd ran,man sollte halt Mischkonsum vermeiden


melden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 18:30
@Warhead

Mir geht es auch nicht darum, was jetzt schlechter ist und was besser ist. Das Problem für mich ist, das man so eine weitere
Droge legitimieren würden. Ich bin ebenfalls gegen den Konsum von Alkohol oder Zigaretten. Aber wenn man so etwas weiter
legitimiert, wird unsere Gesellschaft immer weiter abhängig von Genuss/Suchtmitteln. Für mich geht es darum, das man
so etwas so gut wie möglich eingrenzt. Eine Legitimierung von Cannabis würde nur zu einer weiteren Abhängigkeit führen.
Es muss nicht auf jeden zutreffen, aber es würde dazu führen, das es weitere Menschen einer Drogen bedienen würden
und dabei dann süchtig werden. Das ist mein Problem damit und nicht das ich irgendwie Alkohol besser finde. Achja zu meiner
Verteidigung kann ich auch sagen, das ich noch nie Alkohol getrunken habe oder eine Zigarette geraucht habe.

@Lemniskate
Ich werde dir heute Nacht antworten. Ich muss jetzt zum Training.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.05.2018 um 18:32
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Ich werde dir heute Nacht antworten. Ich muss jetzt zum Training.
Schade ...aber ok.
:note: ich warte


Anzeige

melden