Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, da kommt der böse Hacker und verbreitet folgende weltbewegende Nachricht:
Bone kauft legal Dope und zwar in Eigenbedarfmenge....krass!
Ich habe noch mehr genannt als den Hacker, aber das lässt du bewusst unter den Tisch fallen, genau wie mein Vorschlag zu einer kontrollierten Abgabe.

Ach, macht keinen Sinn mit deinen dummen Kindereien. Troll halt weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:11
@Yooo
Für mich hört sich das hier teilweise eher so an nach dem Motto: "Wenn man zwei Übeln in der Gesellschaft hat (Alkohol und Zigaretten mit keiner so geilen Regulierung, aus meiner Sicht zumindest) dann sollte man auch das dritte Übel (Cannabis mit genau selber Regulierung wie Zigaretten und Alkohol) mit dazu nehmen damit sich der Kiffer nicht diskriminiert fühlt".
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aus deiner Sicht vielleicht nicht. Aus anderer aber schon.
Na dann viel Spaß damit, die Hürden solltest du nicht vergessen :vv:


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Na dann viel Spaß damit
Danke ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:13
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Na dann viel Spaß damit, die Hürden solltest du nicht vergessen
Der Hammer wäre nach der Anhörung der ProAktiven wenn Alkohol verboten wird und Dope nicht legalisiert wird :)


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn Alkohol verboten wird
Ich bete darum! Und freue mich riesig auf die immer wütend werdende Bevölkerung. Und Corky war für ein Alkverbot. :D


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Hammer wäre nach der Anhörung der ProAktiven wenn Alkohol verboten wird und Dope nicht legalisiert wird
Was aber nicht geschehen wird, Alkohol zu verbieten ist noch viel schlimmer als Zigaretten zu verbieten glaube ich :vv: Zigaretten verbieten halte ich realistischer, in Neuseeland hat man genau das auch vor.

Übrigens @peekaboo was hältst du von der Idee Cannabisblüten für jeden Gramm zu versteuern? 3-5€/Gramm.
Das heißt bei 1 Gramm und 10€ Kosten für Gras noch 5€ Cannabissteuer. bei 5 Gramm und 50€ Kosten, 25€ Steuer und somit insgesamt 75€ für 5 Gramm.

Oder eben 3€ Cannabissteuer pro Gramm. Das heißt 13€ pro Gramm, davon 3€ gehen für Steuer. Bei 5 Gramm wären es also 65€, davon 15€ Steuer.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Für mich hört sich das hier teilweise eher so an nach dem Motto: "Wenn man zwei Übeln in der Gesellschaft hat (Alkohol und Zigaretten mit keiner so geilen Regulierung, aus meiner Sicht zumindest) dann sollte man auch das dritte Übel (Cannabis mit genau selber Regulierung wie Zigaretten und Alkohol) mit dazu nehmen damit sich der Kiffer nicht diskriminiert fühlt".
Für mich gilt:
Entweder bin ich so liberal und gönne jeden seine Droge mit allgemeinen Grenzen oder ich tue es nicht.
Grenze zb. dass es nicht zu stasrk den Körper zersetzt oder das Risiko beim ersten Konsum süchtig zu sein nicht extrem hoch ist.
Das gilt dann aber wirklich für alles was man so zu sich nehmen kann und nicht nur das was eine Merhheit oder bestimmte Personen gerne hätten.

Oder ich bin es eben nicht und bin dann demnach gegen jede Droge.

Alles andere ist für mich sinnlos.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:23
Zitat von YoooYooo schrieb:Entweder bin ich so liberal und gönne jeden seine Droge mit allgemeinen Grenzen oder ich tue es nicht.
Grenze zb. dass es nicht zu stasrk den Körper zersetzt oder das Risiko beim ersten Konsum süchtig zu sein nicht extrem hoch ist.
Das gilt dann aber wirklich für alles was man so zu sich nehmen darf und nicht nur das was eine Merhheit oder bestimmte Personen gerne hätten.

Oder ich bin es eben nicht und bin dann demnach gegen jede Droge.
Man kann doch auch für eine strenge Regulierung sein und somit ist man ganz sicher kein Gegner der Legalisierung. Das reicht von ultraliberal bishin zu "Law and Order". Dazwischen gibt es auch eine Menge.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und Corky war für ein Alkverbot.
Und der ist auch für einen Tabakverbot bzw. Einschränkung über Preis, so 3€/Zigarette für den Anfang.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:28
@Abahatschi
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Troll halt weiter.
@Venom

Ist absolut in Ordnung.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Man kann doch auch für eine strenge Regulierung sein und somit ist man ganz sicher kein Gegner der Legalisierung.
Doch natürlich. Und zwar dann, wenn die Legalisierung so streng ist, dass der Großteil der User weiterhin auf dem Schwarzmarkt kauft.

Dann ist man Gegner einer sinnvollen Legalisierung.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch natürlich. Und zwar dann, wenn die Legalisierung so streng ist, dass der Großteil der User weiterhin auf dem Schwarzmarkt kauft.
Nope.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann ist man Gegner einer sinnvollen Legalisierung.
Und du entscheidest was sinnvoll ist und was nicht. Der Staat ist so blöd und die Experten sind gehirngewaschen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:34
Übrigens, ich glaube keiner hier hat auf eine kleinere Legalisierung vor mit Law & Order epischer Ausmaßen zu reagieren. Auch nicht Gras pro Gramm 100€+ kosten zu lassen. DANN würde wohl fast jeder sagen man hätte die Legalisierung auch gleich lassen sollen.

Wenn jemand aber meint Gras gehöre mindestens auf derselben Stufe wie Alkohol und Zigaretten legalisiert dann kann man ruhig auch als Antwort darauf für einen richtigen Law & Order Staat sein bezüglich Cannabis.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:36
Zitat von VenomVenom schrieb: Yooo schrieb:
Entweder bin ich so liberal und gönne jeden seine Droge mit allgemeinen Grenzen oder ich tue es nicht.
Grenze zb. dass es nicht zu stasrk den Körper zersetzt oder das Risiko beim ersten Konsum süchtig zu sein nicht extrem hoch ist.
Das gilt dann aber wirklich für alles was man so zu sich nehmen darf und nicht nur das was eine Merhheit oder bestimmte Personen gerne hätten.

Oder ich bin es eben nicht und bin dann demnach gegen jede Droge.

Man kann doch auch für eine strenge Regulierung sein und somit ist man ganz sicher kein Gegner der Legalisierung. Das reicht von ultraliberal bishin zu "Law and Order". Dazwischen gibt es auch eine Menge.
Klar kann man das.
Aber nachvollziehen kann ichs darum eben nicht.
Hab ich ein Kriterium, dass ich auf den Verkauf von Drogen anwende, wende ich es entweder auf Drogen an oder ich lass es bleiben, aber ich such mir keine zusammen auf die ich es anwende nur um es bei anderen dann wieder nicht zu machen.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn jemand aber meint Gras gehöre mindestens auf derselben Stufe wie Alkohol und Zigaretten legalisiert dann kann man ruhig auch als Antwort darauf für einen richtigen Law & Order Staat sein bezüglich Cannabis.
Warum das? Nur zum trollen und des dagegen sein wollens oder was ist dann die Intention warum man für einen "Law & Order Staat" ist? Ich verstehe da die Haltung nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum das? Nur zum trollen und des dagegen sein wollens oder was ist dann die Intention warum man für einen "Law & Order Staat" ist? Ich verstehe da die Haltung nicht.
Je mehr Freiheit für die Droge, desto härter die Bestrafung für diejenigen die sich nicht an die Regeln halten. Und je liberaler der Umgang mit der Droge, desto mehr Kontrolle und desto strenger die Kontrolle.

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass die Strafen bei einer Legalisierung verschärft werden (natürlich entfallen einige Strafen ja automatisch bei einer Legalisierung), manches ein bisschen, manches vielfach. (wie zum Beispiel Sanktionierung von Drogendealern)

Quasi man gibt den Leuten was sie wollen, wenn sie aber meinen die Regeln wieder zu brechen, trotz Legalisierung...dann gehören sie auch härter bestraft. Das gilt für Jugendliche die kiffen, für Drogendealer und illegalen Handel sowieso, für diejenigen die sich nicht an den Besitzlimit halten, für Schmuggler, für korrupte Shopinhaber, usw.

Aber wir werden uns hier eh nie einig. Am Ende zählt was der Staat entscheidet und was die Experten sagen. Von den ganzen Befürwortern der Legalisierung (inkl. mir, wobei selbst wenn man das Zeug nicht legalisiert werde ich mich nicht wirklich aufregen) ist nur ein Bruchteil aktiv am Kiffen und selbst da stellt sich die Frage wieviele sich groß darüber aufregen würden wenn es weiterhin nicht zu einer Legalisierung kommen würde.

Siehe mal Österreich, die Mehrheit ist für eine Legalisierung von Cannabisblüten für medizinische Zwecke, unsere Regierung hat aber wieder beschlossen diese weiterhin illegal zu halten. Die Leute haben sich nicht wirklich groß darüber aufgeregt, haben schließlich auch andere Probleme die Priorität haben.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 21:58
@Venom

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden, oder ich dich nicht.

Du schriebst das du bzw. man als Antwort auf jemanden der sagt, Cannabis sollte mit Alkohol gleichgestellt werden, für einen "Law & Order Staat" sein kann.
Man wäre also nicht für einen "Law & Order Staat" wenn es hier keinen geben würde, der Cannabis mit Alkohol gleichsetzen möchte?

Also es hört sich an als wäre man nur "dagegen" weil jemand etwas befürwortet, was man so nicht möchte.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 22:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man wäre also nicht für einen "Law & Order Staat" wenn es hier keinen geben würde, der Cannabis mit Alkohol gleichsetzen möchte?
Ich habe das irgendwie auch vereinfacht gesagt. Aber man kann schon für so einen Staat sein (Law & Order) genau wie jemand der für eine absolute Legalisierung ist. Ist auch wurscht.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 22:03
@Venom

Ja ok, dann hab ich dich da nicht richtig verstanden. Alles gut. Klar kann und darf jeder für alles mögliche sein.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 22:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Und du entscheidest was sinnvoll ist und was nicht.
Nein, Argumente entscheiden darüber.
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Staat ist so blöd und die Experten sind gehirngewaschen.
Haben Staat und Experten denn deine Auflagen für eine Legalisierung ebenso formuliert?
Und ja, Staat und "Experten" können manchmal blöde sein(bzw ihre Argumente).

Alles andere läuft unter argumentum ad verecundiam


Anzeige

1x zitiertmelden