Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

08.12.2020 um 18:15
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Daraus eine Wahrscheinlichkeit abzuleiten ist allerdings auch grenzwertig. Ich kenne einige Leute die nie einen durchziehen würden, unabhängig von einer Legalisierung.
Naja, das sagt wenig aus. Es sagt ja keiner, dass ALLE kiffen würden, wenn es erlaubt wäre. Die Frage wäre erst mal, werden es mehr oder nicht. Ich denke schon, dass es mehr wären.

Anzeige
2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.12.2020 um 18:27
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die Frage wäre erst mal, werden es mehr oder nicht. Ich denke schon, dass es mehr wären.
Bei den Jugendlichen Schülern ist z.b. in Colorado laut einer Umfrage die Rate derer die schon mal kifften nach der Legalisierung gesunken. Wenn es keinen illegalen Markt gibt und sich die im erlaubten Alter anständig verhalten, dann bekommen diejenigen die nicht alt genug sind weniger leicht etwas zu rauchen..

Und wenn es keine negativen Folgen beim regelmäßigen alleiingen Marihuana-Konsum gibt oder geben würde, wieso ist es dann ein Problem wenn es mehr werden als es jetzt sind?

EDIT: laut einigen Infos ist Kiffen weniger schädlich als Alkohol auf Dauer, dann wäre es doch gut wenn in Zukunft mehr junge Menschen kiffen anstatt allzu regelmäßig zu viel Alkohol zu trinken


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.12.2020 um 18:43
Zitat von TripaneTripane schrieb:Naja, das sagt wenig aus. Es sagt ja keiner, dass ALLE kiffen würden, wenn es erlaubt wäre
Das stimmt.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die Frage wäre erst mal, werden es mehr oder nicht. Ich denke schon, dass es mehr wären.
Da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht gibt es hierzu ja bald verlässliche Zahlen aus anderen Ländern zur Betrachtung der Entwicklung.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.12.2020 um 18:56
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Vielleicht gibt es hierzu ja bald verlässliche Zahlen aus anderen Ländern zur Betrachtung der Entwicklung.
Wird es nicht geben können. Weil alle Zahlen vor einer Legalisierung sind Dunkelziffern und nicht genau bestimmt, egal um welches Land es sich handelt..


melden

Legalisierung von Cannabis

08.12.2020 um 19:03
@RayWonders

Zumal selbst in anonymen Umfragen kann es sein, dass Menschen nicht zugeben würden Cannabis zu konsumieren oder auch die Menge falsch angeben. Es ist ja eine Überwindung praktisch zuzugeben kriminell zu sein. Da spielen vielleicht auch gewisse Ängste mit. Was nach einer Legalisierung schon ganz anders sein kann. Denn dann kann offen darüber gesprochen werden, ohne Angst haben zu müssen etwas kriminelles getan zu haben.


melden

Legalisierung von Cannabis

08.12.2020 um 20:21
Zitat von CalanquesCalanques schrieb:Ein Vollrausch mit Alkohol führt zu einem Kontrollverlust, der für einen selbst und für andere schlimmstenfalls lebensbedrohlich sein kann. Bei Cannabis ist so eine Eskalation im Grunde ausgeschlossen, weil der Rausch mit jeder weiteren Einheit nicht intensiver wird.
Nee...ein Cannabisuser kann auch Leute überfahren und töten....machen sie leider auch.
Zitat von CalanquesCalanques schrieb:Fakt ist, dass es Steuererhöhungen geben wird!
Fakten kann man verlinken, also ich lese dass mir gerne durch.
Außerdem braucht Deutschland kein Geld, es hat es einfach©.
Zitat von CalanquesCalanques schrieb:In den USA befürworten mittlerweile 68 % der Bevölkerung die Rehabilitierung der Droge durch Freigabe zum Freizeitgebrauch.
Und wie von blueavian verlinkt ist es ein Minusgeschäft...also ist die Argumentation für mehr Einnahmen einfach Quatsch.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Yearly cost-estimates for marijuana users: $2,200 for heavy users, $1,250 for moderate users,$650 for light users
For every dollar gained in tax revenue, Coloradans spent approximately $4.50 to mitigate theeffects of legalization



1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.12.2020 um 20:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nee...ein Cannabisuser kann auch Leute überfahren und töten....machen sie leider auch.
Wie oft denn? Damit man das mal in Relation setzen kann.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wie von blueavian verlinkt ist es ein Minusgeschäft
Wird dort halt einafach mal geschätzt und behauptet.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.12.2020 um 20:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie oft denn?
So oft der Strohman Alkohol trinkt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wird dort halt einafach mal geschätzt und behauptet.
He he, und deine Behauptungen über Finanzplus durch Legalisierung sind Fakten :D


melden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 01:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:EDIT: laut einigen Infos ist Kiffen weniger schädlich als Alkohol auf Dauer, dann wäre es doch gut wenn in Zukunft mehr junge Menschen kiffen anstatt allzu regelmäßig zu viel Alkohol zu trinken
Warum sollte jemand kiffen, wenn er lieber Alkohol trinkt? Aus rein gesundheitlicher Sicht wäre es wohl am besten, Mineralwasser zu trinken, statt Drogen zu konsumieren.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 02:16
@all

seit einiger Zeit riecht es in meinem Treppenhaus sehr eigenartig.
Andere Mieter sprachen davon, dass es Cannabisgeruch sein könnte (ich selbst weiß nicht wie das riecht).
Nun bin ich ja prinzipiell eigentlich für eine Legalisierung aus verschiedenen Gründen. Andererseits spricht auch einiges dagegen - bin da noch etwas hin und her gerissen.

Aber eins käme bei einer Legalisierung sicherlich zum Tragen, es würde dann vielleicht in Treppenhäusern verstärkt und öfter danach riechen?

Angenommen die Mieter in meinem Haus haben Recht und es ist Cannabis-Geruch. Könnte es einem gesundheitlich schaden, wenn es im Treppenhaus ständig danach riechen würde? (Dieser Geruch zieht auch in meine Wohnung, weil die Türen und Lüftungsschächte nicht so richtig dicht sind).


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 05:34
@Optimist
Keine Sorge. Der Wirkstoff wird nicht durch euer Treppenhaus verteilt. Wenn überhaupt, dann nur in geringsten Mengen, die keine Auswirkung auf deinen Organismus haben.
Dazu müsste man schon in dichten Rauchschwaden stehen, um eine wahrnehmungsbeeinflussende Wirkung zu erhalten.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 05:40
Zitat von TripaneTripane schrieb:Warum sollte jemand kiffen, wenn er lieber Alkohol trinkt? Aus rein gesundheitlicher Sicht wäre es wohl am besten, Mineralwasser zu trinken, statt Drogen zu konsumieren.
Ist halt wie immer eine Frage der Dosierung und dabei schneidet Cannabis dann doch besser ab. Mit Alk kannste dich ins Koma saufen, dass geht mit Cannabis nicht und überhaupt für den Körper ist Alskohol weit schädlicher. Das muss man schon so sagen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber eins käme bei einer Legalisierung sicherlich zum Tragen, es würde dann vielleicht in Treppenhäusern verstärkt und öfter danach riechen?
Ja und? Wenn hier der Typ von oben im Fahrstuhl fährt oder durch das Treppenhaus läuft, dann riecht es wie Monate nicht geduscht. Im Haus hat er den Namen "Stinkie", da wäre mir der Geruch von Cannabis weit lieber.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Könnte es einem gesundheitlich schaden, wenn es im Treppenhaus ständig danach riechen würde? (Dieser Geruch zieht auch in meine Wohnung, weil die Türen und Lüftungsschächte nicht so richtig dicht sind).
Nein, du wirst davon sicher nicht berauscht oder anderweitig geschädigt, es riecht einfach nur danach.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 05:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:es riecht einfach nur danach.
Du meinst es stinkt nach ungewaschene Socken?
@Optimist
Setz Dich mit der Hausverwaltung zusammen, die sollen das Problem lösen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 07:17
Wie war das gleich mit dem "grössten Lump im eigenen Land"? Frage für einen Freund...


melden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 07:49
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Keine Sorge. Der Wirkstoff wird nicht durch euer Treppenhaus verteilt. Wenn überhaupt, dann nur in geringsten Mengen
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, du wirst davon sicher nicht berauscht oder anderweitig geschädigt, es riecht einfach nur danach.
aha , danke :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber eins käme bei einer Legalisierung sicherlich zum Tragen, es würde dann vielleicht in Treppenhäusern verstärkt und öfter danach riechen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja und? Wenn hier der Typ von oben im Fahrstuhl fährt oder durch das Treppenhaus läuft, dann riecht es wie Monate nicht geduscht
das ist natürlich auch nicht schön.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst es stinkt nach ungewaschene Socken?
Das scheint Wahrnehmungssache zu sein.
Die Eine im Haus sagt, es riecht nach faulen Kartoffeln.
Die Andere, es riecht nicht unangenehm.
Ich empfinde es so wie das hier beschrieben wird:
Wie Riecht Cannabis Für Den Leihen?

Zuerst soll gesagt sein, dass Cannabis keinen einheitlichen Geruch hat – auf Grund der verschiedenen Kreuzungen gibt es von süß bis hin zu erdig allerlei Variationen. Darüber mehr im nächsten Abschnitt. Wir haben Menschen ohne Erfahrung befragt und sie beschrieben es wie folgt.

"Der Geruch erinnert im ersten Moment an stark riechende Blumen, was fast schon in die Nase sticht. Man erkennt, dass es sich hier um etwas organisches handelt, jedoch könnte ich das nicht unterordnen“

„Es riecht süßlich, fruchtig und blumig.“

„Es riecht stark nach süßlichen Gewürzen und Blumen aus dem Garten“
Und diese Wahrnehmung gibts eben auch, sh wie oben :) :
Und natürlich gibt es noch den Klassiker, welcher einfach sagt, das Cannabis ekelhaft stinkt! Dies ist für uns jedoch keine aussagekräftige Meinung, sondern ein persönliches Empfinden.
https://weedhack.de/wie-riecht-cannabis-duft-erkennen/


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 07:59
Moin. Da Gerüche subjektiv empfunden werden kann ich eine Ablehnung gegenüber dem Geruch total nachvollziehen. Ich achte aber auch darauf dass meine Nachbarn dem nicht ausgesetzt sind, wird aber nicht jeder so handhaben.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 09:39
@Milosz
Unser Nachbar hat einen Hund den er stundenlang allein lässt, das arme Vieh bellt dann von 16:00-23:00 durch.
Es gibt IMMER Leute die sich inakzeptable benehmen und nur Egoisten sind.

Gestank gibt es bei uns auch, die Nachbarn ggü rauchen und es bläst uns direkt die Schwaden im Sommer ins Schlafzimmer.
Ich sag nur "Lecker", echt gschmackig.

Ich kann dagegen gar nichts tun. Die dürfen am balkon weiter rauchen zu fünft.
Ahja ich rede von normalen Zigaretten.
Ob da noch was anderes drin wär oder nicht wär auch schon egal, leider kann sich nicht jeder benehmen.

Pflanzengeruch wäre mit echt lieber, da sind wenigstens keine Schadstoffe drin. :(


melden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 09:55
Wobei Cannabis an sich ja auch gar nicht schlecht riecht. Meines Wissens gibt es sogar Duftkerzen mit Cannabis. Zigarettenrauch dagegen – und ich rauche selber Zigaretten – der stinkt tatsächlich.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 10:06
@DerKlassiker
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:der stinkt tatsächlich.
Ich hab auch nix gegen Raucher, ich bin selber Gelegenheitsraucherin.

Aber wenn wer so viel raucht, dass ich nimmer die Fenster aufmachen kann, weil die im Minutentakt rausgehen tschicken, da hab ich kein Verständnis mehr.

Wenn dann die Bettwäsche nach Rauch stinkt, na Mahlzeit.
Der Rauch bleibt da drin, da hilft nur mehr waschen.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 11:04
@DerKlassiker
Na,dem widerspreche ich aber. Cannabis und diese Shisha Pfeifen stinken für mich barbarisch, da zieh ich selbst Zigarettenqualm vor und der ist schon übel.


Anzeige

1x zitiertmelden