Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 11:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:
Für mich riechen Shisha, Cannabis und E-Zigarette weniger schlimm als normaler Zigaretten und Zigarrenqualm. Und Kfz-Abgase gehen mal sowas von gar nicht.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 11:22
@peekaboo
Mit letzteren bin ich auf dem Land nicht so konfrontiert, aber die könnte man auch mal parfümieren, ja😉


melden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 13:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist halt wie immer eine Frage der Dosierung und dabei schneidet Cannabis dann doch besser ab. Mit Alk kannste dich ins Koma saufen, dass geht mit Cannabis nicht und überhaupt für den Körper ist Alskohol weit schädlicher. Das muss man schon so sagen.
Optimist schrieb:
Wenn einer mit seiner Dosis Hasch nicht mehr hinkommt, wissen wir alle was er tut: Er steigt auf was Stärkeres um. Und das ist dann schädlicher.
Aber wie ich schon sagte, es wäre mir persönlich egal, wenn ich das Gefühl hätte, diese Bevölkerung könnte damit verantwortlich umgehen. das Wahlverhalten sagt mir aber, dass die Leute sich zu einem großen Teil nach strengen Regeln und straffen Richtlinien sehnen. Das war und ist nicht mein Kurs, aber ich sehe partout nicht ein, warum ich mich grade für eine Cannabisfreigabe besonders stark machen soll, nur weil diese Form von Laster zufällig im linksgrünen Lager immer Sympathien hatte. Ich bin froh, wenn ich privat noch meine Stromrechnung bedienen und essen kann was ich will, ohne darauf achten zu müssen, ob es vegan ist oder nicht. ;-)


7x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 13:15
Zitat von TripaneTripane schrieb:nur weil diese Form von Laster zufällig im linksgrünen Lager immer Sympathien hatte
ich habe von jemanden gehört, auch im rechten Lager ist man dem oft zugetan?
Oder ist da nichts dran?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 13:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich habe von jemanden gehört, auch im rechten Lager ist man dem oft zugetan?
also ich kenne Leute die was gegen (zu) viele Flüchtlinge haben und meinen Dtl. sei kein souveräner Staat und die kiffen und nehmen noch andere Drogen.. zu geben scheint es das..


melden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 13:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich habe von jemanden gehört, auch im rechten Lager ist man dem oft zugetan?
Oder ist da nichts dran?
Du weißt sicher besser, was du gehört hast, als ich. :-D

Ich habe in die einzelnen Lager keine spezielle Einblicke. Wahrscheinlich ist das politisch übergreifend, aber tendenziell bilden sich nur wenige Strömungen so viel auf ihre "Kultur" ein, wie Linke (zu denen ich auch die Grünen zähle). Da kommt man gar nicht drumrum, sie wahrzunehmen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 14:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Eine im Haus sagt, es riecht nach faulen Kartoffeln.
Die Andere, es riecht nicht unangenehm.
Die Wahrnehmung ist natürlich unterschiedlich, aber grundsätzlich ist der Cannabis Geruch eher süßlich.

Faule Kartoffeln? Nicht dass bei euch jemand verstorben ist :/...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 15:45
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wenn einer mit seiner Dosis Hasch nicht mehr hinkommt, wissen wir alle was er tut: Er steigt auf was Stärkeres um.
Könntest du das bitte belegen?


melden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 15:58
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wenn einer mit seiner Dosis Hasch nicht mehr hinkommt, wissen wir alle was er tut: Er steigt auf was Stärkeres um. Und das ist dann schädlicher.
Das ist grober Unsinn.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 15:58
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Die Wahrnehmung ist natürlich unterschiedlich, aber grundsätzlich ist der Cannabis Geruch eher süßlich.
ja das ist anscheinend so.
Für mich riecht es süßlich-würzig.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Faule Kartoffeln? Nicht dass bei euch jemand verstorben ist :/...
:D
Nein, kann man ausschließen.
Ich weiß nun nicht ob faule Kartoffeln auch süßlich riechen ... :)
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wahrscheinlich ist das politisch übergreifend
das denke ich auch.
Meine These wäre sogar - dass vielleicht generell viele Menschen, welche den politischen Rändern angehören, sowas nehmen?
Wegen dieser These von dir komme ich auf diese Idee:
Zitat von TripaneTripane schrieb:aber tendenziell bilden sich nur wenige Strömungen so viel auf ihre "Kultur" ein, wie Linke (zu denen ich auch die Grünen zähle).



1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 16:25
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Das ist grober Unsinn.
Tatsächlich? Dann ist die Bezeichnung von Cannabis als Einstiegsdroge völlig an den Haaren herbeigezogen? Glaub es ruhig, aber ich glaube es nicht.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 16:29
@Tripane
Bitte lies dich ein bisschen ein in die Thematik, bevor du solche Verallgemeinerungen triffst, nicht jeder steigt nach der einen Droge direkt auf die nächste um.

Nur mal zur Wiederholung:

https://www.derstandard.at/story/1252771247032/kongress-suchtexperte-alkohol-ist-einstiegsdroge


melden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 16:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das denke ich auch.
Meine These wäre sogar - dass vielleicht generell viele Menschen, welche den politischen Rändern angehören, sowas nehmen?
Wegen dieser These von dir komme ich auf diese Idee:
Ich schließe nicht mal aus, dass es Leute gibt, die mal ganz gepflegt und selbstkontrolliert einen Joint nehmen. So wie andere ein Bier trinken. Ich habe nur das Gefühl, dass Cannabis besonders von Linken als eine Art ideologisches "Freiheitssymbol" hochgehalten wird. Und ich sehe eben für mich keinen Grund, mich speziell für diese Klientel einzusetzen, die sonst nicht viel von Selbstverantwortung hält, und der auch die Freiheit anderer nur selten was bedeutet.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 16:44
Zitat von TripaneTripane schrieb:Dann ist die Bezeichnung von Cannabis als Einstiegsdroge völlig an den Haaren herbeigezogen?
Nicht nur einfach an den Haaren herbei gezogen, sondern geradezu bullshit.
Die Einstiegsdrogen sind: Alkohol und Nikotin.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Glaub es ruhig, aber ich glaube es nicht.
Ja, das ist es: Glaube
Mit der Realität hat das nichts zu tun.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wenn einer mit seiner Dosis Hasch nicht mehr hinkommt,
Kannst du diesen Satz mit Sinn und Leben füllen`.
Was soll das bedeuten "Mit Hasch nicht mehr hinkommen"?


melden

Legalisierung von Cannabis

09.12.2020 um 16:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, wie lustig. Ich gehe davon aus dass ihr Euch im Ernstfall von einem Kokser, Drücker oder Dopehead auch fahren und operieren lasst.
Alles klar.
Egal ob lustig oder nicht, darum geht es hier kein Stück.

Zur Sache, ob verboten oder nicht, man kann immer von einer Person "abhängig" sein, so Arzt oder Handwerker, der unter Drogen steht und dadurch Schaden verursachen kann. Da spielt es doch keine Rolle, ob das Koks das er während der Arbeit zieht nun legal oder illegal gekauft wurde.

Man kann sich auch eine Flasche Whiskey ins Gesicht löten und dann mit seinem Trecker durch die Ausstellungshalle des noblen Sportwagen Verkäufers fahren und alles zerlegen. Und?

Heißt, es spielt keine Rolle ob erlaubt oder nicht ...


Anzeige

melden