Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:30
Zitat von LuckliLuckli schrieb:Wer es will, kifft jetzt auch schon vor der Arbeit oder am Abend davor 5 Joints. Der wird dann halt nicht lange angestellt sein und damit hat sich die Sache.
Womit wir wieder wären bei:
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Die ohnehin nicht hoch gebildeten Schichten werden weiter abgehängt werden.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Strohmann
Strohmann oder nicht, deswegen ist die Wirkung dennoch die bekannte. Kommt noch ein Beleg oder nur Geblubber?

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:34
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Die Qualität des heutigen Cannabis ist doch nicht schlecht und diese Geschichten über amphetamingestreckes Gras, Blei, etc. sind doch nur Schauermärchen.
Na alles klar. Zum Teil wird der größte Mist auf den Straßen verkauft. Da herrscht wenig bis gar kein Vertrauen... Weil diese Dealer oftmals selbst belogen werden und auch absolut nicht an der Quelle sitzen.

Deinen Dealer "des Vertrauens" möchte ich dann gerne mal treffen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:35
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Womit wir wieder wären bei:
Funkystreet schrieb:
Die ohnehin nicht hoch gebildeten Schichten werden weiter abgehängt werden.
Nee, nee. Dazu belegst du bitte, dass
a) nur ungebildete Menschen kiffen (*kicher*)
und
b)
irgendein signifikanter Zusammenhang zwischen
kiffen und "abgehängt werden" besteht.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Strohmann oder nicht, deswegen ist die Wirkung dennoch die bekannte. Kommt noch ein Beleg oder nur Geblubber?
DU bist Belege schuldig, nicht ich.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:41
Zitat von sidnewsidnew schrieb:a) nur ungebildete Menschen kiffen (*kicher*)
und
Behauptungen mit "nur" führen zu nichts, da sie nicht belegt werden können.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:b)
irgendein signifikanter Zusammenhang zwischen
kiffen und "abgehängt werden" besteht.
Gerne, hier werden einige Studien gelistet:

https://www.narcononojai.org/blog/cannabis-use-and-unemployment.html
A large body of data shows a direct connection between cannabis use, job loss, and unemployment. And since job loss is often a precipitating factor for addiction, families must do their best to create cannabis-free households. What begins as recreational cannabis use may lead to joblessness, which may lead to more serious drug experimentation, and then addiction.
Quelle: s. o.

So, jetzt darfst du zumindest einen Beleg bringen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nach jedem legalen Joint 2 Wochen Urlaub?
Naja man muss doch fairerweise den Rausch ausschließen und nicht über irgendwelche Abbauprodukte herleiten, die nur über den Konsum einen Nachweis erbringen, nicht aber über den Rausch

https://www.labor-enders.de/2020/01/13/ethylglucuronid/

Alkoholkonsum lässt sich mit bestimmt en Markern auch einige Wochen lang nachweisen.

Der Vergleich ist also absurd.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:46
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Alkoholkonsum lässt sich mit bestimmt en Markern auch einige Wochen lang nachweisen.
M. W. n. stimmt das nicht. Hast Du nen Beleg?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:46
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Gerne, hier werden einige Studien gelistet:

https://www.narcononojai.org/blog/cannabis-use-and-unemployment.html
A large body of data shows a direct connection between cannabis use, job loss, and unemployment. And since job loss is often a precipitating factor for addiction, families must do their best to create cannabis-free households. What begins as recreational cannabis use may lead to joblessness, which may lead to more serious drug experimentation, and then addiction.
Quelle: s. o.
Sorry, aber alles, was von Scientology und deren Handlangern behauptet wird, stufe ich als Lüge ein.

DAS HIER schreibt deine sehr seriöse Quelle zu
L.Ron Hubbard:
Among the most beloved humanitarians in the last hundred years, L. Ron Hubbard is best characterized by a simple declaration that reads:
Quelle:


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:48
Zitat von sidnewsidnew schrieb:L.Ron Hubbard:
der Gründer von Scientology.

Bitteschön.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:49
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Naja man muss doch fairerweise den Rausch ausschließen
Wie denn? Hand hoch und schwör es war nur ein Joint?
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Der Vergleich ist also absurd.
Überhaupt nicht, 0,0 sind 0,0.

Aber ich weiß was Du meinst und ich vermisse bei den ganzen Aktivisten oder Kiffer dass sie sich nicht zusammen tun um die Entwicklung eines zuverlässigen Testes zu finanzieren, der eben zwischen Grad des Rauschzustand und Abbauprodukt unterscheidet.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:51
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:der Gründer von Scientology.
Ja? Ich weiss, daher nehme ich die Quelle nicht ernst. Warum hast du mich ge@et?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:52
@Luckli
Hier in Berlin z.B. gibt es 1a Gras. Klar, schwankt die Qualität mit unter aber im Großen und Ganzen ist es in Ordnung. Wer regelmäßig konsumiert hat ja sein Stammdealer und kauft gleich etwas mehr, damit es sich lohnt. Wer in irgendwelchen Parks oder Amüsiergegenden kauft ist selber schuld. Da werden die Touris abgezockt. Wie es in anderen Bundesländern aussieht weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:53
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ja? Ich weiss, daher nehme ich die Quelle nicht ernst.
Warum hast du mich ge@et?
@sidnew
Dass Du das weißt, war mir klar. War für die Mitleser.


melden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:56
@sidnew
Die zitierten Quellen im Link sind von anerkannten Forschern, die auch in der National Library of Medicine zu finden sind.

Es gibt eine unendliche Menge an Studien.

https://www.researchgate.net/publication/221777105_Does_smoking_cannabis_affect_work_commitment

Oder hier, eine Seite des amerikanischen Ministeriums mit weiteren Studien:

https://www.drugabuse.gov/publications/research-reports/marijuana/what-are-marijuanas-long-term-effects-brain

https://www.drugabuse.gov/publications/research-reports/marijuana/how-does-marijuana-use-affect-school-work-social-life
Research has shown that marijuana’s negative effects on attention, memory, and learning can last for days or weeks after the acute effects of the drug wear off, depending on the person’s history with the drug.52 Consequently, someone who smokes marijuana daily may be functioning at a reduced intellectual level most or all of the time.
Quelle: s. o.

Leider sagt nicht eine aus, dass Cannabis gut für Produktivität und Berufserfolg ist.


melden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:57
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:M. W. n. stimmt das nicht. Hast Du nen Beleg?
klar, die die übermässig viel wein trinken erkennt man an der nase. das wurde schon in asterix comics behandelt und die die hier bei mir jeden tag in der kneipe um die ecke stehen und bechern, denen sieht man das auch im gesicht an. diese seltsame rotfärbung der gesichtshaut und adern kommen schon durch...ein blick auf die leber und die leberwerte gibt bestimmt auch aufschluss... :P


melden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 13:01
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Wer in irgendwelchen Parks oder Amüsiergegenden kauft ist selber schuld. Da werden die Touris abgezockt. Wie es in anderen Bundesländern aussieht weiß ich nicht.
Nun, leider wird der Großteil halt auf diese Stellen ausweichen. Und da haben wir halt den großen Nachteil. Der ein oder andere wird sicher seine Quelle haben, die durchaus gutes Zeug anbieten könnte, aber dies dürfte eine relativ kleine Gruppe betreffen.


melden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 13:03
Zitat von LuckliLuckli schrieb:Na alles klar. Zum Teil wird der größte Mist auf den Straßen verkauft. Da herrscht wenig bis gar kein Vertrauen... Weil diese Dealer oftmals selbst belogen werden und auch absolut nicht an der Quelle sitzen.
was hindert dich daran (falls du betroffen bist) den Dealer deines Misstrauens anzuzeigen? Immerhin begeht er ne Straftat!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 13:06
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:was hindert dich daran (falls du betroffen bist) den Dealer deines Misstrauens anzuzeigen? Immerhin begeht er ne Straftat!
@Seidenraupe
31er! :troll:


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 13:07
@Funkystreet

Der Konsum von Cannabis startet ja meist in jungen Jahren und eher sehr selten in´m späteren Erwachsenenalter. Und durch zahlreiche Studie ist belegt, dass Jugendliche und junge Erwachsene mit Cannabiskonsum überproportional häufig die Schule abbrechen. Dies dürfte jedenfalls ein Indikator dafür sein, das Cannabis nicht gerade einer guten beruflichen Zukunft dienlich sein sollte.
Aber diese Studien scheinen die ganzen Supermanager, Professoren und wirtschaftlich äußert erfolgreiche Allmyuser mit Cannabiskonsum nicht berücksichtigt zu haben. Das hier scheint also ein Sammelbecken für nur super erolgreiche Menschen mit Cannabiskonsum zu sein


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 13:09
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:31er! :troll:
der spricht doch eher für als gegen mein Argument ;)
Das Gericht kann die Strafe nach § 49 Abs. 1 des Strafgesetzbuches mildern oder, wenn der Täter keine Freiheitsstrafe von mehr als drei Jahren verwirkt hat, von Strafe absehen, wenn der Täter

1.
durch freiwilliges Offenbaren seines Wissens wesentlich dazu beigetragen hat, daß eine Straftat nach den §§ 29 bis 30a, die mit seiner Tat im Zusammenhang steht, aufgedeckt werden konnte, oder
§31 BtMG


melden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 13:09
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Und durch zahlreiche Studie ist belegt, dass Jugendliche und junge Erwachsene mit Cannabiskonsum überproportional häufig die Schule abbrechen.
dann beleg das doch bitte mit 3 Studien.


Anzeige

1x zitiertmelden