Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 11:17
Unsere bisherige Regierung, die Politiker der letzten Jahre? Staat sehe ich als Oberbegriff.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wer soll denn "der Staat" sein???


Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 11:28
Zitat von LuckliLuckli schrieb:Unsere bisherige Regierung, die Politiker der letzten Jahre? Staat sehe ich als Oberbegriff.
Das ist genau das Problem mit deinem "Oberbegriff". Wie die Politiker der letzten Jahre das sehen, ist herzlich egal.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 11:34
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist genau das Problem mit deinem "Oberbegriff". Wie die Politiker der letzten Jahre das sehen, ist herzlich egal.
Nun, leider nicht direkt. Denn gerade diese Politiker stellen sich ja weiterhin dagegen.
Es wird ja nun nicht so ablaufen: Ampel ab morgen und alles ändert sicher direkt.
Auch einige alte Köpfe werden weiterhin Entscheidungen treffen dürfen. Und zwar auch die, die dann unter den Leuten der Ampel sitzen werden. Viele davon kennt man vielleicht gar nicht und einige werden vermutlich auch weiterhin gegen Legalisierung sein. Gerade die SPD ist da doch ein Thema... Denen traue ich da noch am wenigsten.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 11:48
Zitat von LuckliLuckli schrieb:Auch einige alte Köpfe werden weiterhin Entscheidungen treffen dürfen. Und zwar auch die, die dann unter den Leuten der Ampel sitzen werden.
Dafür kommen ja nur SPD-Politiker in Frage. Aber auch die SPD hat die moderate Legalisierung in ihren Wahlprogrammen. Nur die CDU stemmt sich seit jeher dagegen. Und die is nu abgewählt. Grüne und FDP sind für die Legalisierung. So funktioniert Politik.

:troll: darf ich dich fragen, ob du aus den neuen Bundesländern kommst? :troll:


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 11:52
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Tja, ich habe das Gegenteil gepostet. Und nun?
Und nun solltest du die Studien vll nochmal lesen, vor allem das Englischsprachige bzw. bspw. den Bericht aus Colorado was ich gestern reingepostet habe.

Du hast bereits einmal gestern deine verlinkten Quellen missinterpretiert und dadurch eine Behauptung hier aufgestellt die so nicht in der jeweiligen Studie steht. Siehe das mit USA wo ich dich korrigiert habe.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 11:55
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Siehe das mit USA wo ich dich korrigiert habe.
Stimmt halt nur nicht. Siehe mein Link.


melden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 11:55
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Dafür kommen ja nur SPD-Politiker in Frage. Aber auch die SPD hat die moderate Legalisierung in ihren Wahlprogrammen. Nur die CDU stemmt sich seit jeher dagegen. Und die is nu abgewählt. Grüne und FDP sind für die Legalisierung. So funktioniert Politik.

:troll: darf ich dich fragen, ob du aus den neuen Bundesländern kommst? :troll:
Grüne und FDP sind dafür, korrekt. Man kann allerdings für so einige Sachen sein. Was dann dabei am Ende wirklich auf dem Tisch landet, ist halt die andere Sache.

Und ja, darfst du fragen. Werde darauf allerdings keine Antwort geben, denn ich unterscheide da nicht. Wir sind ein Land. Zumindest aufm Papier.


melden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:10
an die drogenkonsumierenden Befürworter hier:

wie haltet ihr das mit Kiffen und Arbeiten?
Arbeiten innerhalb einer arbeitsteiligen Gesellschaft ist ja schon sehr laaange legal -- wird davon regelmäßig Gebrauch gemacht?

Steht eines von Beiden - Kiffen/Arbeiten auf der to do Liste ganz oben?


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:13
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wie haltet ihr das mit Kiffen und Arbeiten?
Arbeiten innerhalb einer arbeitsteiligen Gesellschaft ist ja schon sehr laaange legal -- wird davon regelmäßig Gebrauch gemacht?
Ich habe keine Ahnung, was du hier erfragen willst?
Ob die Befürworter einer Arbeit nachgehen, oder bei der Arbeit kiffen?

Holst du jetzt userbezug raus, weil du sonst keine Argumente hast?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was sollen das für "total unvorhergesehene Folgen sein"?
Ach, entschuldige, sind ja "unvorhersehbare Folgen" kannst du also gar nichts zu sagen, ohne dir zu widersprechen.
Gut, frage ich anders:

Warum glaubst du, dass es in Deutschland - anders als in den Niederlanden, den USA, Portugal u.a. - zu anderen, unvorhersehbaren Folgen kommen wird.
Was unterscheidet Deutschland von den anderen



melden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:14
@Seidenraupe
Fragst du das auch Leute, die Bier oder Wein trinken? Oder willst du nur das lahme Klischee vom "faulen Kiffer" bedienen?

So oder so ist deine Frage für das Thema irrelevant.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:17
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:an die drogenkonsumierenden Befürworter hier:

wie haltet ihr das mit Kiffen und Arbeiten?
Arbeiten innerhalb einer arbeitsteiligen Gesellschaft ist ja schon sehr laaange legal -- wird davon regelmäßig Gebrauch gemacht?
Ich verstehe sehr gut, was du hier erfragen willst.

Es ist so wie bei jedem Genussgut. Wer sich selbst beherrschen kann, kann den Konsum auf einen Joint am Abend nach getaner Arbeit eingrenzen. Wer sich nicht beherrschen kann, wird schon am Morgen sich einen rollen ("für die Arbeit"). Das Ergebnis ist das bekannte. Die ohnehin nicht hoch gebildeten Schichten werden weiter abgehängt werden.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:19
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Oder willst du nur das lahme Klischee vom "faulen Kiffer" bedienen?
das kann ich gar nicht, da ich kein Drogenkonsument bin.
Bedienen oder widerlegen könnten das nur die Kiffer ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:20
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Das Ergebnis ist das bekannte
Ach? Welches denn? Und wie kommst du dazu, hier Höchstmengen pro Abend festzulegen?


melden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:20
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Fragst du das auch Leute, die Bier oder Wein trinken?
Ohh...schon wieder der Alkoholvergleich, aber gut: in den meisten Firmen ist 0,0 Alkohol erlaubt, Hausrecht und Direktionsrecht, was würden dann die Kiffer machen wenn ein Arbeitgeber es genauso auslegt? Nach jedem legalen Joint 2 Wochen Urlaub?
Heulen über Gleichbehandlung wie bei Alkohol? :D
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Oder willst du nur das lahme Klischee vom "faulen Kiffer" bedienen?
Das bedienen sie schon selbst.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das bedienen sie schon selbst.
Dafür hätte ich wirklich gerne Belege. Irgendwo muss es ja eine Faulheitsstatistik geben, aus der du das ableitest. Und nein, Anekdoten zählen nicht!


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:23
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Und nein, Anekdoten zählen nicht!
So wie die ganzen Anekdoten dass Cannabis super gut ist? :D Klar.


melden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:23
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Dafür hätte ich wirklich gerne Belege. Irgendwo muss es ja eine Faulheitsstatistik geben, aus der du das ableitest. Und nein, Anekdoten zählen nicht!
Das scheint dich ja sehr anzusprechen. Kannst ja du Belege bringen, dass Gras die Arbeitsmoral, Produktivität und Tugend steigert. Das wäre mal interessant.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:27
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Kannst ja du Belege bringen, dass Gras die Arbeitsmoral, Produktivität und Tugend steigert.
Erbärmlicher Strohmann. Ich weiss nicht, wer DAS je behauptet hätte.
Du darfst aber gerne @Abahatschi beispringen und seine Aussage belegen.
Spoiler: Das wird nichts.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:27
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Das scheint dich ja sehr anzusprechen. Kannst ja du Belege bringen, dass Gras die Arbeitsmoral, Produktivität und Tugend steigert. Das wäre mal interessant.
Wer es will, kifft jetzt auch schon vor der Arbeit oder am Abend davor 5 Joints. Der wird dann halt nicht lange angestellt sein und damit hat sich die Sache. Daran dürfte sich doch am wenigsten ändern.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.10.2021 um 12:28
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute ihr Gras weiterhin beim Dealer ihres Vertrauen holen werden. Wenn man schaut was da schon wieder für Ideen der Politiker im Raum stehen, vergeht mir die Lust aufs legale Kiffen. Hoch besteuert, Thc Wert begrenzt, man soll sich registrieren lassen, usw. Am Ende ist das Zeug dann schwächer als jetzt und kostet auch noch mehr.

Die Qualität des heutigen Cannabis ist doch nicht schlecht und diese Geschichten über amphetamingestreckes Gras, Blei, etc. sind doch nur Schauermärchen.

Wenn sie es legalisieren wollen, dann auch richtig und nicht wieder alles zu Tode regulieren.


Anzeige

1x zitiertmelden