Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

01.11.2022 um 08:58
@Röschen

Kleine Anmerkung: dafür dass "kiffer" auf die Gesetzeslage "scheissen" heulen sie wegen der Gesetzeslage aber extrem viel rum. Wie passt dS zusammen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

01.11.2022 um 09:29
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Kleine Anmerkung: dafür dass "kiffer" auf die Gesetzeslage "scheissen" heulen sie wegen der Gesetzeslage aber extrem viel rum. Wie passt dS zusammen?
Vielleicht weil sie konsumieren, ob legal oder nicht aber die Gesetzeslage eines Verbots für sie dennoch eine Farce zu sein scheint, wenn man sie danach fragt. Hab jedenfalls noch keine Kiffer kennengelernt, die deswegen traurig rumheulen aber diejenigen der geistigen Gegenwärtigkeit, die wie die meisten Neutralos argumentieren, dass das Verbot politisch oder ideologisch begründet ist - konservative - aber es empirisch keine Hinweise dafür gibt, warum es gefährlicher als Alkohol sein soll und deshalb verboten bleiben sollte.

Und da muss ich den Kiffern schon iwi recht geben. Ich muss ehrlich sagen, dass die Entscheidung wenn dann mindestens inkonsequent ist, wenn nicht sogar heuchlerisch. Dass keine passive Gesellschaft nach dem Vorbild der Opium-Kriege angestrebt wird, kann nicht rechtfertigen, dass eine Gesellschaft die Kosten für die Folgeschäden vom Alkohol tragen muss, weil diese Form des Drogenkonsums wie der Tabakkonsum bagatellisiert und gesellschaftlich als Kulturbestandteil des Abendlandes erhoben wird, obwohl die Fakten in den Suchtkliniken, Krankenhäusern und Krankenversicherungen eine andere Sprache sprechen. Von daher kann ich verstehen, dass sich einerseits darüber beklagt wird und andererseits mit Anlauf drüber hinweggesetzt wird.

Ist mMn das gleiche Verhalten wie von Kindern bei inkonsequenten Eltern, auch wenn das Verhalten dort nur schneller zu sehen ist. Wenn das Kind merkt, dass du widersprüchlich handelst, wird es dich auf links drehen und sobald klug genug, damit konfrontieren wieso du Wasser predigst aber Wein säufst.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

01.11.2022 um 15:17
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:dass das Verbot politisch oder ideologisch begründet ist - konservative - aber es empirisch keine Hinweise dafür gibt, warum es gefährlicher als Alkohol sein soll und deshalb verboten bleiben sollte.
Das ist aber auch andersherum so.

Es ist gefährlicher als Zauberpilze laut vielen Studien und bis auf ein paar blogs und allmy habe ich da nicht groß irgendein Plädoyer für Zauberpilze gehört.

Hier ein gutes Plädoyer:

https://blogs.taz.de/drogerie/2013/11/03/pladoyer-fur-magic-mushroom-social-clubs/

Hier mal eine Gefährlichkeitsstudie aus England:

https://www.hanfparade.de/ziele-motto/ueber-das-deutsche-btmg/gesellschaft/gefaehrlichkeit-drogen/
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Und da muss ich den Kiffern schon iwi recht geben. Ich muss ehrlich sagen, dass die Entscheidung wenn dann mindestens inkonsequent ist, wenn nicht sogar heuchlerisch.
Auch wenn sie bei dem Punkt Recht haben. Die wollen ihre Drogen, die sie selbst nehmen legalisieren, da die auch nicht denselben Eifer bei anderen Drogen haben wie z.b. die angesprochenen Zauberpilze.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:dass eine Gesellschaft die Kosten für die Folgeschäden vom Alkohol tragen muss, weil diese Form des Drogenkonsums wie der Tabakkonsum bagatellisiert und gesellschaftlich als Kulturbestandteil des Abendlandes erhoben wird, obwohl die Fakten in den Suchtkliniken, Krankenhäusern und Krankenversicherungen eine andere Sprache sprechen
Das kann man ja auch einschränken. Wenn es um Gerechtigkeit geht ist es egal ob man alles verbietet oder alles erlaubt. Das alles verbieten kommt bei so Diskussionen aber selten bis nie vor, da die selber Cannabis legal konsumieren wollen aber nicht Alkohol oder Zigaretten verbieten wollen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.11.2022 um 09:05
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/kommentar-cannabis-legalisierung-eckpunkte-ampel-eu-kommission-entkriminalisierung/

Ein durchaus lesenswerter Kommentar ... Headline: Rückzug vor­pro­gram­miert


melden

Legalisierung von Cannabis

02.11.2022 um 13:05
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Kosten für die Folgeschäden vom Alkohol tragen muss
Ein User meinte mal dass es Probleme geben könnte wenn man Alkohol verbietet. Da eben auch bei Gärung Alkohol entsteht und man dann theoretisch einfach Leute einsperren und anklagen kann.



Hier mal was zu Hanf als Plastikalternative und um Mikroplastik loszuwerden:

https://www.justbob.de/hanf-plastik-die-verschmutzung-loszuwerden/

https://malantis.de/plastik-aus-hanf/


melden

Legalisierung von Cannabis

02.11.2022 um 14:32
Youtube: Lauterbach verteidigt seine Cannabis-Pläne | Markus Lanz vom 01. November 2022
Lauterbach verteidigt seine Cannabis-Pläne | Markus Lanz vom 01. November 2022
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Irgendwie traurig. Niemand außer Lauterbach beruft sich auf wissenschaftlichen Fakten. "Polemik-Gockel" Lanz mal wieder voll in seinem Element. Oo


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.11.2022 um 19:28
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Auch wenn sie bei dem Punkt Recht haben. Die wollen ihre Drogen, die sie selbst nehmen legalisieren, da die auch nicht denselben Eifer bei anderen Drogen haben wie z.b. die angesprochenen Zauberpilze.
In einer Demokratie geht es immer auch darum Mehrheiten zu mobilisieren.
Wenn man in der Drogenpolitik das Schadenspotential der jeweiligen Droge als leitenden Maßstab wählen würde, müssten nicht nur Zauberpilze, sondern etliche andere Drogen vor Alkohol legalisiert sein.
Wegen der Prohibitionspropaganda der letzten Jahrzehnte wird man dafür aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Mehrheiten mobilisieren können. In einigen Jahrzehnten wird das vielleicht anders aussehen, falls das Land dann aus mehr wissenschaftlich informierten Bürgern besteht.

Ein anderer Punkt ist noch das Thema Gesundheitsschutz. Es kiffen viel mehr Menschen in Deutschland Cannabis, als dass Leute Pilze konsumieren. Insofern ist die Legalisierung von Cannabis ein dringlicheres Problem, weil hier mehr Leute den Gesundheitsschäden der Prohibition ausgesetzt sind.
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Irgendwie traurig. Niemand außer Lauterbach beruft sich auf wissenschaftlichen Fakten. "Polemik-Gockel" Lanz mal wieder voll in seinem Element. Oo
Am Ende meinte Lanz noch, dass er das Thema gerne mal ideologiefrei diskutieren würde. Das ist wirklich Realsatire.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.11.2022 um 01:42
Was meint ihr zu den aktuellen Meldungen, dass die Legalisierung ein 'Klimakiller' werden wird?

All die Indoor-Zucht soll einen sehr hohen CO2-Fußabdruck haben..

Aber ist das wirklich so, dass mit der Legalisierung sich stark etwas ändert?
Weil es heißt doch eigentlich, dass der Konsum insgesamt sich kaum verändern wird. Also alles was heute schon produziert und gezüchtet wird, wird dann ebenso in ähnlichen Mengen angebaut werden, nur dann in legalen Betrieben?

Wird es also mehr Indoor-Zucht geben in Deutschland mit einer Legalisierung oder bleibt das ungefähr gleich und verlagert sich lediglich in den legalen Bereich? Wird der CO2-Fußabdruck Deutschlands bzgl. THC wirklich so viel schlechter mit der Legalisierung?

Wie viel Gras wird vermutlich aus Spanien usw.importiert derzeit aus Outdoor-Züchtung?


melden

Legalisierung von Cannabis

11.11.2022 um 13:14
Zitat von cannabisnormalcannabisnormal schrieb am 02.11.2022:In einer Demokratie geht es immer auch darum Mehrheiten zu mobilisieren.
Wenn man in der Drogenpolitik das Schadenspotential der jeweiligen Droge als leitenden Maßstab wählen würde, müssten nicht nur Zauberpilze, sondern etliche andere Drogen vor Alkohol legalisiert sein.
Ja je nachdem was man als Grundlage nimmt müsste man alles legalisieren. Mir geht es ja um die Logik dahinter, da man sich auf Gerechtigkeit beruft.

Letztendlich führt das Legalisieren aller Drogen aber wohl nur zu mehr Süchtigen.

Bei Alkohol hast du eben das Problem mit der Gärung und sowas.
Zitat von cannabisnormalcannabisnormal schrieb am 02.11.2022:Ein anderer Punkt ist noch das Thema Gesundheitsschutz. Es kiffen viel mehr Menschen in Deutschland Cannabis, als dass Leute Pilze konsumieren. Insofern ist die Legalisierung von Cannabis ein dringlicheres Problem, weil hier mehr Leute den Gesundheitsschäden der Prohibition ausgesetzt sind.
Gut wenn man es so betrachtet dann ja. Dann ist das drignender. Aber dann würdest du bestimmte Süchtige belohnen, Einfach nur aufgrund der Tatsache, dass es mehr andere Leute gibt ebenfalls dieselben Drogen nehmen.

Das mit den Zauberpilzen erwähne ich nur da manche Visionen von Astralwesen haben wenn sie die Zauberpilze nehmen und das für ein Mysteryforum interessant ist, wie allmystery um das Phänomen zu untersuchen.
Zitat von cannabisnormalcannabisnormal schrieb am 02.11.2022:Wegen der Prohibitionspropaganda der letzten Jahrzehnte wird man dafür aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Mehrheiten mobilisieren können. In einigen Jahrzehnten wird das vielleicht anders aussehen, falls das Land dann aus mehr wissenschaftlich informierten Bürgern besteht.
Wenn die Leute wissenschaftlich informiert wären, würden sie gar keine Drogen nehmen. Das ist ja alles schädlich. Und auch niemand würde die LEgalisierung verlangen. Esseiden medizinisches Cannabis.

Man würde mehr versuchen Lösungen zu finden wie man den Drogenkonsum generell minimiert.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.11.2022 um 23:05
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Man würde mehr versuchen Lösungen zu finden wie man den Drogenkonsum generell minimiert.
Ich dachte wir sind schon am Punkt der Einsicht dass es so eine generelle Lösung gar nicht gibt. Selbst in Russland nehmen Junkies Crocodile obwohl sie wissen was das mit einem anrichtet..
Das Märchen dass eine gute Aufklärung existiert die dieses Problem löst hört man ja oft, aber wie viele Jahrzehnte hatten diejenigen Zeit eine solche auszuarbeiten und es ist aber nichts großartig dabei rausgekommen. Sonst hätten wir das längst weltweit in allen Schulen für alle 14jahrigen Kids und niemand wurde Drogen verfallen..
Prohibition hilft zwar aber vielen ist das nicht genug wenn regional Mal wieder 10kilo Drogen aus dem Verkehr gezogen werden und sich dort Konsumenten eine Weile winden müssen..


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

29.12.2022 um 11:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 11.11.2022:Ich dachte wir sind schon am Punkt der Einsicht dass es so eine generelle Lösung gar nicht gibt. Selbst in Russland nehmen Junkies Crocodile obwohl sie wissen was das mit einem anrichtet..
Das Märchen dass eine gute Aufklärung existiert die dieses Problem löst hört man ja oft, aber wie viele Jahrzehnte hatten diejenigen Zeit eine solche auszuarbeiten und es ist aber nichts großartig dabei rausgekommen. Sonst hätten wir das längst weltweit in allen Schulen für alle 14jahrigen Kids und niemand wurde Drogen verfallen..
Prohibition hilft zwar aber vielen ist das nicht genug wenn regional Mal wieder 10kilo Drogen aus dem Verkehr gezogen werden und sich dort Konsumenten eine Weile winden müssen..
Die Lösungen gibt es schon :).

Es gibt da verschiedene Techniken, die eben auch Drogenkonsum reduzieren bis ganz verhindern. Franz Bardon oder halt auch User hier im Forum haben wir da ziemlich viel darüber geschrieben.

Du kannst Sucht als Programme sehen die eben Energie brauchen und eben konstant ernährt werden wollen. Du musst die Programme ausschalten oder löscshen damit die Sucht nicht mehr existiert.
Das kannst du durch verschiedene spirituelle Techniken machen.

Die Vorteile die manche haben durch Drogen wie ein Glücksgefühl usw. kann man auch durch Bewusstseinstechniken erzeugen ohne Drogen. Eigentlich brauchst du sowas gar nicht. Du brauchst nur ein richtiges spirituelle Training.

Du kannst durch die richtigen Techniken deine Sucht reduzieren. Du hast dann gar nicht mehr das Bedürfnis Drogen zu nehmen. Dazu gibt es auch Studien:
Establish heightened self-confidence. For many people, SUD develops from a traumatized emotional or mental state. Dr. Ronald Alexander referred to this as the “wanting mind.” Meditation improves the activity of the amygdala—a region of the brain that regulates emotional response. Alexander believes that through meditation, someone in recovery can develop a more realistic perspective. This enables you to feel better about yourself and what you’ve overcome. Then, it’s easier to develop a healing path for the future.
Quelle: https://blog.cottonwooddetucson.com/2019/04/loving-kindness-meditation-helps-recovery.html

deutsch:
https://blog-cottonwooddetucson-com.translate.goog/2019/04/loving-kindness-meditation-helps-recovery.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Du musst das aber selbst praktizieren um zu sehen, dass es hilft. Deswegen ist die Praxis wichtig. Viele praktizieren das schon weltweit. "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst" ist quasi dieselbe Technik, die z.b. Jesus auf der Welt verbreitet hat.

Damals gab aber noch nicht das wissenschaftliche Wissen und die Leute waren sehr ungebildet, deswegen gab es auch damals viele Skeptikertrolle, die ihm aus Prinzip nicht geglaubt haben und meinten es besser zu wissen als ein dafür Qualifizierter wie er. Heutzutage wäre es halt nicht mehr möglich solches Wissen lächerlich zu machen da wir Studien und Wissenschaft haben.

LIebende Güte ist quasi, dass du die Alliebe (Wasserelement) und die Allmacht (Feuerelement) in jedem Menschen inklusive dir selbst siehst. Das wäre das Analog zu Franz Bardons Sprechweise in der Hermetik:

Wenn du die Lehren nachlesen willst und noch mehr über die Süchte wissen willst: Im MOment wird der Adept nicht neu aufgelegt, da der Verlag der im Moment die REchte hat ziemlich inkompetent ist, deswegen muss du es aus dem Internet ziehen(du kannst das Buch später kaufen, wenn es wieder verfügbar ist ):https://archive.org/details/Weg_zum_wahren_Adepten


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

29.12.2022 um 12:19
Zitat von blueavianblueavian schrieb:spirituelle Techniken
Sind nicht für jeden etwas....

Da bleibe ich lieber süchtig


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2023 um 00:55
Das National Bureau of Economic Research hat eine erste Studie zur Legalisierung von Cannabis und deren Effekte auf Wirtschaft und Arbeitsmarkt veröffentlicht. In den 22 Bundesstaaten der USA in denen bereits eine legalisierung erfolgte wurden bis 2022 bereits 500.000 Arbeitsplätze geschaffen.
Kritiker der Freigabe argumentieren, dass Marihuana-Konsum zu einer verminderten geistigen Leistungsfähigkeit und Motivation, zu Lethargie, schlechterer physischer und psychischer Gesundheit, dem Konsum härterer Drogen und niedrigeren Bildungsabschlüssen führen könnte.
Autoren der Studie sind vier Wirtschaftsprofessoren der San Diego State University und der Bentley University. Sie fanden wenig Anhaltspunkte, dass die Legalisierung von Cannabis „die Beschäftigung oder die Löhne von Personen im erwerbsfähigen Alter“ reduziert habe.

Stattdessen fanden die Autoren Belege für einen „bescheidenen Anstieg der Beschäftigung oder der Löhne“ bei Personen über 30 Jahren, bei jüngeren Mitgliedern ethnischer Minderheiten und bei Personen, die in der Landwirtschaft arbeiten, die von der Öffnung der Cannabisindustrie profitiere.

„Diese Ergebnisse stützen die Ermöglichung einer legalen Industrie für Marihuana und – insbesondere bei älteren Personen – einer Substitution von härteren Substanzen wie Opiaten“, so die Forscher.

In den USA leben aktuell mehr als 158 Millionen Menschen in den 22 Bundesstaaten, in dem Marihuana legalisiert wurde. Staatlich zugelassene Cannabis-Unternehmen schufen 2021 über 100.000 Arbeitsplätze und beschäftigten 2022 bereits fast eine halbe Million Arbeitnehmer. Die Branche sei auch für die kommenden Jahren auf Wachstum eingestellt. Laut einer Prognose des Cannabis-Datenunternehmens BDSA kann der Cannabis-Umsatz in den USA von 25 Milliarden Dollar im Jahr 2021 auf 40 Milliarden Dollar im Jahr 2026 steigen.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/erste-studie-legalisierung-von-cannabis-hat-in-den-usa-vielen-menschen-zu-jobs-und-h%C3%B6heren-l%C3%B6hnen-verholfen/ar-AA167SNd?ocid=msedgntp&cvid=1604ecb120bc44efa60ccfb3b2dcf65d

Link zum Original der Studie:

https://www.nber.org/papers/w30813


3x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

10.01.2023 um 05:03
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Link zum Original der Studie:
"Kritiker der Freigabe argumentieren [...] könnte."

Wenn man berechtigte, fundierte, auf Wissen beruhende, somit ausgereifte Kriktik in den Raum wirft, sollte diese niemals mit "könnte/n" enden.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2023 um 11:14
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Das National Bureau of Economic Research hat eine erste Studie zur Legalisierung von Cannabis und deren Effekte auf Wirtschaft und Arbeitsmarkt veröffentlicht. In den 22 Bundesstaaten der USA in denen bereits eine legalisierung erfolgte wurden bis 2022 bereits 500.000 Arbeitsplätze geschaffen.
Jedes neue legalisierte Geschäftsfeld schafft Arbeitsplätze. In Afghanistan leben ganze Regionen von Schlafmohnabau, sprich es ist ein Wirtschaftsfaktor der Arbeitsplätze schafft...und trotzdem würde man es hier nicht legalisieren.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2023 um 13:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jedes neue legalisierte Geschäftsfeld schafft Arbeitsplätze. In Afghanistan leben ganze Regionen von Schlafmohnabau, sprich es ist ein Wirtschaftsfaktor der Arbeitsplätze schafft...und trotzdem würde man es hier nicht legalisieren.
Am 29.12.2022 in ZDF-Heute gesehen. Leider finde ich den Bericht nicht in der Mediathek.
Es geht um Alex Norman (New York), der sich Hoffnung auf eine Cannabis-Lizenz machen darf,
denn er war in der Vergangenheit als Dealer verurteilt worden. Damals hatte er eine illegale Plantage und den
Vertrieb professionell aufgezogen. Damit war Feierabend, als die Polizei seine Pflanzen entdeckte.

Das klingt etwas wirr, aber die Doku wat wirklich interessant. Vielleicht habt ihr bei der Suche danach mehr Glück.
Hier ist Ankündigung.
New York plant die Legalisierung des Marihuana-Verkaufs. Die Verkaufs-Lizenzen sind umkämpft - Ex-Dealer Alex Norman ist einer der Bewerber.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/video/panorama-new-york-drogenhandel-marihunana-legalisierung-100.html


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2023 um 14:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jedes neue legalisierte Geschäftsfeld schafft Arbeitsplätze. In Afghanistan leben ganze Regionen von Schlafmohnabau,
Oh, dann lass uns lieber alle Fleischereien schließen, vom Schweinefilet ist es nicht mehr weit hin zum Kannibalismus.
Erschreckend.

Erschreckend ist vor allem immer wieder deine abstruse Logik.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2023 um 14:11
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Das National Bureau of Economic Research hat eine erste Studie zur Legalisierung von Cannabis und deren Effekte auf Wirtschaft und Arbeitsmarkt veröffentlicht. In den 22 Bundesstaaten der USA in denen bereits eine legalisierung erfolgte wurden bis 2022 bereits 500.000 Arbeitsplätze geschaffen.
Kritiker der Freigabe
Kommt aber darauf an, inwiefern diese Arbeitsplätze gesamtheitlich wertschöpfend sind. Wenn es z.B. Polizisten, Ärzte und Psychologen sind, dann kann das recht kontraproduktiv sein.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2023 um 14:19
Die Fragen können nur in der Gesamtbetrachtung beantwortet werde:
- ist es ein tatsächlich ein Plus Geschäft für den Staat?
- hat sich der Schwarzmarkt verringert?
- Kosten der KV in dem Bereich
- Auto Unfälle
- Arbeitsausfälle
usw.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2023 um 15:03
@Abahatschi
Hallo. Gesamtbetrachtung ist ein gutes Wort aber große Zusammenhänge sind wirklich schwer. Politik ist wohl das Gebiet welches aus den meisten Zusammenhängen besteht.
Im Grunde finde ich Hasch nicht gut da es das Gehirn von Leuten schädigt besonders wenn es sich noch entwickelt.
Die rauchen das aber legal oder illegal.
Was Zusammengänge sind nicht meine größte Stärke aber ich finde 2 Punkte wichtig warum es legalisiert werden sollte.
1 Die Leute die Kiffen wollen können es machen ohne sich ständig mit Kriminellem abgeben zu müssen oder sich als solcher zu fühlen.
2 Es heißt das in Haschisch auch andere Drogen gemischt werden manchmal. Ich habe schon viele Jahre nicht mehr gekifft deshalb weis ich nicht wie oft das passiert. Nur durch eine Legalisierung würde der ungewollte Kontakt mit anderen Drogen ja ausgeschlossen.
Deshalb bin ich dafür.
Wer dann noch Zeit hat kann ja versuchen aus der Welt ein schöneren Ort zu machen damit sich die Leute nicht regelmäßig daraus flüchten müssen um sich im Rausch mal kurz befreit zu fühlen.


Anzeige

2x zitiertmelden