Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 10:43
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es sollte eine Diskussion auf Basis von Fakten geführt werden.
religiös ist es nicht gemeint, deshalb die""...

trotzdem muss man den fakt anerkennen, das es eine pflanze ist, die teil unserer natur ist und die unser gemeinsamer wirt aus dem boden treibt. man hätte von anfang an die manipulation des bewusstseins der menschen bei diesem thema verhindern sollen, dann wäre die entwicklung und der umgang heute ein anderer und nu haben wir den salat und es wird einige zeit und energie dauern das wieder hinzubiegen.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Radioaktive Elemente, toxische Gase, Vulkanausbrüche und Meteoriten werden uns auch von der Natur "zugeliefert", deswegen sind die noch lange nicht förderlich für die menschliche Existenz.
niemand ausser dir hat reininterprtiert es sei förderlich. das einzige ist, es existiert von natur aus, also "deal with it" und fertig. menschen müssen es akzeptieren. kein grund für regulierungen.

es gibt ja auch dieses gewohnheitsrecht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 10:50
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:trotzdem muss man den fakt anerkennen, das es eine pflanze ist, die teil unserer natur is
Ja und? Nur weil etwas in der Natur vorkommt in Form von Pflanze heißt das nicht, dass man anarchistisch damit umgehen sollte in jeder Form.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:es existiert von natur aus, also "deal with it" und fertig. menschen müssen es akzeptieren. kein grund für regulierungen.
Doch, gibt Gründe für Regulierungen. Ansonsten können wir auch Morde von fremden Kindern akzeptieren, weil das ja in der Natur auch vorkommt. Können wir gleich die Menschenrechte und alle Abkommen zerreißen, denn sowas gibt es ja in der Natur nicht, alles menschengemacht. Blöde Ideen? Ja, eben auch mit anarchistischem/Umgang mit Drogen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 10:54
Zitat von ockhamockham schrieb:Nun, ich kenn die Nachwirkungen von cannabis nicht, bei Alkohol hat man am nächsten Tag einen "Kater", das ist auch eine Beeinträchtigung und wenn es bei cannabis Nachwirkungen gibt, sollte man sich bei der Legalisierung auch darüber Gedanken machen.
Was für ein undifferenzierter Unsinn.
In der Regel habe ich keinen Kater, wenn ich Alkohol trinke. Und genau so verhält es sich auch mit Cannabis Konsum.


melden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 11:05
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ja und? Nur weil etwas in der Natur vorkommt in Form von Pflanze heißt das nicht, dass man anarchistisch damit umgehen sollte in jeder Form.
ich bin der meinung, alles was die natur hervorbringt hast du (du steht hier für den "gesetzgeber") mir gegenüber nicht zu regulieren und auch nicht das recht mir es vorzuenthalten und zwar aus dem grund, weil du nicht der schöpfer bist bzw. urheber dieser dinge bist. das ist meine meinung zu dem thema und von der werde ich niemals abrücken.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ansonsten können wir auch Morde von fremden Kindern akzeptieren, weil das ja in der Natur auch vorkommt.
mord ist eine handlung und keine sache, also schlechter vergleich und passt auch nicht zum thema.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 11:11
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich bin der meinung, alles was die natur hervorbringt hast du (du steht hier für den "gesetzgeber") mir gegenüber nicht zu regulieren und auch nicht das recht mir es vorzuenthalten und zwar aus dem grund, weil du nicht der schöpfer bist bzw. urheber dieser dinge bist. das ist meine meinung zu dem thema und von der werde ich niemals abrücken.
Du hast recht, ich kann es nicht (direkt)....der Staat kann es jedoch ;)
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:mord ist eine handlung und keine sache, also schlechter vergleich und passt auch nicht zum thema.
Kiffen ist auch eine Handlung, und? Es geht darum, dass du mit Natur für eine libertäre Drogenpolitik argumentierst (die unter anderen bedeuten würde, dass man sogar Babies Joints in den Mund stecken könnte ohne Strafen fürchten zu müssen, usw.)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 11:49
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Du hast recht, ich kann es nicht (direkt)....der Staat kann es jedoch ;)
der kann es zwar, es kostet ihn aber energie in form von geld und seinen dienern zeit und verhindern kann es niemand nicht.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Es geht darum, dass du mit Natur für eine libertäre Drogenpolitik argumentierst (die unter anderen bedeuten würde, dass man sogar Babies Joints in den Mund stecken könnte ohne Strafen fürchten zu müssen, usw.)
weißt du denn warum ich so argumentiere? weil die pflanze seit anbeginn existiert, noch vor unserer zeit, sie war also seit jeher unreguliert und für jegliche lebewesen frei verfügbar...

menschen sind seit mindestens 5000 jahren damit in kontakt

https://www.feel-ok.ch/de_CH/jugendliche/themen/cannabis/start/infos/infos/geschichte.cfm

niemand kam auf die idee eine pflanze zu regulieren (im mittelalter hatte die kirche noch diese idee...). die idee hanf und andere pflanzen zu regulieren und gesetzlich zu verbieten ist wohl nicht älter als 100 jahre und wurde aus einem armen geist geboren...und da muss ich mich einfach vehement und aus prinzip gegen diese regulierungen wehren.

und was für babies mit joints im mund. was bringt dein geist für verzeifelte argumente hervor? meinst du die haben damals auch den babies joints oder pfeifen in den mund gesteckt? lol c´mon...in der zeit vor den verboten, da war das alles mit sicherheit gut eingependelt und der umgang mit diversen pflanzen ein anderer und erst das verbot brachte die ansichten und den umgang mit bestimmten pflanzen aus dem gleichgewicht.

bei dem thema pflanzen habe ich halt die ansicht, daß das alles unreguliert bleiben sollte, dann wird es sich einpendeln.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 12:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es ist nicht so dass alle die Drogen konsumieren in ihrer Villa hocken und niemanden was tun
Was tun denn Kiffer anderen Leuten? Den Kühlschrank leer fressen? Die Plattensammlung benutzen?
Belege doch mal bitte Straftaten, die von Kiffern überdurchschnittlich oft begangen werden!
(abgesehen von Kaufen oder Verkaufen von Gras)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 12:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist im Gesetz verankert und höchstrichterlich abgesegnet, mehr interessiert mich nicht.
Steuern sind auch im Gesetz verankert und dennoch interessieren sich einige Selbstsüchtige dafür, daß jene Steuern, obschon im Gesetz verankert, für sie gesenkt werden oder ganz und gar wegfallen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es muss Dir als Kiffer klar sein dass die Gesetze nicht auf dein hören sagen hin geändert werden
Dem ein oder anderen Steuerzahler, der gerade zu pathologisch Rotz und Wasser heult, weil der Staat ihm angeblich zu viele Steuern abzieht, sollte aber ebenfalls klar sein, daß die Gesetze nicht auf sein nerviges Plärren hin zu seinem Gunsten geändert werden.
Zitat von ockhamockham schrieb:Da man in der Arbeit nicht bekifft sein darf, bin ich gegen eine Legalisierung.
Nach dieser Logik, sollte man dann aber auch für ein Verbot von Alkohol und Tabak sein, da man auf und während der Arbeit selbiges nicht konsumieren darf.
Zitat von ockhamockham schrieb:Nun, ich kenn die Nachwirkungen von cannabis nicht, bei Alkohol hat man am nächsten Tag einen "Kater"
Wenn man bei Alkohol, ganz gleich welche Menge man konsumiert, am nächsten Tag immer einen Kater hätte, wieso darf man dann Auto fahren?
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Was tun denn Kiffer anderen Leuten?
Oh nein, stell die Frage lieber nicht. Ich wette da kommen jetzt wieder die dollsten Horrorgeschichten, die sich nicht einmal der krasseste Druffi in seinen wildesten Fantasien ausdenken könnte.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 12:32
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:der kann es zwar, es kostet ihn aber energie in form von geld und seinen dienern zeit und verhindern kann es niemand nicht.
Aber schwermachen in der ein oder anderen Form schon.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:.und da muss ich mich einfach vehement und aus prinzip gegen diese regulierungen wehren.
Regulierung heißt schon mal nicht verbieten. Regulierung gilt auch bei Legalisierung im üblichen Fall, bisher also quasi immer.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:und was für babies mit joints im mund. was bringt dein geist für verzeifelte argumente hervor? meinst du die haben damals auch den babies joints oder pfeifen in den mund gesteckt? lol c´mon...in der zeit vor den verboten, da war das alles mit sicherheit gut eingependelt und der umgang mit diversen pflanzen ein anderer und erst das verbot brachte die ansichten und den umgang mit bestimmten pflanzen aus dem gleichgewicht.

bei dem thema pflanzen habe ich halt die ansicht, daß das alles unreguliert bleiben sollte, dann wird es sich einpendeln.
Unreguliert heißt eben ABSOLUT anarchistisch. KEINE Limits, NICHTS. Kinder könnten kiffen, Jugendliche könnten kiffen, man könnte beim Fahren kiffen, usw. usw. DAS ist das was dein Wunsch nach unregulierter Legalisierung bedeuten würde. So einem Blödsinn wird so ziemlich kein Kiffer zustimmen, von Rest der Bürger sowieso.


melden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 12:49
Um auch mal bisschen News reinzubringen, Christian Lindner von der FDP will offenbar die Legalisierung von Cannabis unter anderem so regeln, dass die Kiffer sich ihr Gras aus Apotheken holen und nicht aus Coffee Shops wie zb. in den Niederlanden.

https://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/cannabis-legalisierung-lindner-will-kiffer-in-die-apotheke-schicken-17590186.html
Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat sich dafür ausgesprochen, Cannabis-Produkte wie Haschisch im Falle eine Legalisierung in Apotheken verkaufen zu lassen. Cannabis-Konsumenten sollten „beispielsweise in einer Apotheke nach gesundheitlicher Aufklärung eine Menge für den eigenen Gebrauch erwerben dürfen“, sagte Lindner am Sonntag im Sender Bild TV.

Den Verkauf in „Coffeeshops“ nach niederländischem Vorbild bewertete Lindner skeptisch: „Ich bin für eine kontrollierte Abgabe, und deshalb muss eine gesundheitliche Aufklärung stattfinden können“, sagte er. Ihm gehe es um „Kriminal- und Gesundheitsprävention“ und nicht um „die Legalisierung eines Rechts auf Rausch“.
Hört sich schon mal überraschenderweise gut an, hat mich tatsächlich überrascht jetzt :D


melden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 13:19
@Infidel

Die Umsetzung dürfte halt einige Probleme mit sich bringen. Es braucht Platz, den ich in den Apotheken derzeit nicht sehe. Dafür müssten also andere Produkte weichen. Es braucht Zeit, vorallem um die Wirkungen der verschiedenen Sorten zu erklären.
Und sollte die gesundheitliche Aufklärung nicht nur aus "Aber es kann gesundheitsschädlich sein" bestehen, werden manche für ihre Medikamente lange anstehen müssen. Zumindest in der ersten Zeit.
Desweiteren haben Kinder und Jugendliche Zutritt zu Apotheken und sehen Cannabisprodukte in der Auslage, sowie Menschen die sich gerade beraten lassen und Cannabisprodukte kaufen.
Da Apotheken schon vorhanden sind, würde es dazu führen, dass weit weniger neue Jobs entstehen als gedacht.

In einem Fachgeschäft könnte ebenso eine gesundheitliche Aufklärung verpflichtend sein. Kinder und Jugendliche hätten dort keinen Zutritt. Es gibt genug Platz für eine breite Palette an Cannabisprodukten. Meiner Meinung nach sollten auch andere Cannabisprodukte legal sein. Kaubonbons, Getränke, Schokolade, fertig gedrehte Joints, Haschisch, Gras, Öle,... was es eben so gibt.
In den Shops könnten zusetzlich auch Bongs, Vaporizer, Grinder und alles was ein Konsument so braucht, mit angeboten werden. Es würden viele neue Jobs entstehen.

Und sagst du nicht auch immer das Freizeitkonsum nicht mit dem medizinisch notwendigen vermischt werden soll? Diese Vermischug würde in den Apotheken stattfinden.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 13:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es braucht Platz, den ich in den Apotheken derzeit nicht sehe.
Kommt drauf an wie man das umsetzt, sehe ich nicht unbedingt als ein großes Problem. Kann aber je nach Gebäude, Lokation usw. variieren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es braucht Zeit, vorallem um die Wirkungen der verschiedenen Sorten zu erklären.
Na klar, aber Aufklärung ist halt richtig und wichtig.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und sollte die gesundheitliche Aufklärung nicht nur aus "Aber es kann gesundheitsschädlich sein" bestehen, werden manche für ihre Medikamente lange anstehen müssen. Zumindest in der ersten Zeit.
Auch da kommts drauf an wie man das genau gestaltet.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Desweiteren haben Kinder und Jugendliche Zutritt zu Apotheken und sehen Cannabisprodukte in der Auslage, sowie Menschen die sich gerade beraten lassen und Cannabisprodukte kaufen.
Die werdens vermutlich auch woanders sehen, wenn auch nicht zwingend live.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da Apotheken schon vorhanden sind, würde es dazu führen, dass weit weniger neue Jobs entstehen als gedacht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es würden viele neue Jobs entstehen.
Neue Jobs sind auch nicht unbedingt die Priorität und würden auch nicht zwingend in Maßen entstehen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Meiner Meinung nach sollten auch andere Cannabisprodukte legal sein. Kaubonbons, Getränke, Schokolade, fertig gedrehte Joints, Haschisch, Gras, Öle,... was es eben so gibt.
Manche dieser Produkte könnten sowieso auch in Apotheken erwerbbar sein, jedenfalls Öle zum Beispiel. Oder Kosmetikprodukte.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In einem Fachgeschäft könnte ebenso eine gesundheitliche Aufklärung verpflichtend sein.
Ja, das ist möglich. Wobei ich bei Wahl die Apotheken bevorzugen würde mit ausgebildetem Personal statt Cannabis Enthusiasten in Fachgeschäften. Auch würde ich es verpflichten, dass wenn es überhaupt so private Shops geben würde das Personal ausgebildet sein muss für die Stelle um die Lizenz überhaupt zu bekommen. Außerdem hätte es nach mir trotzdem regelmäßige Kontrolle seitens der Drogen-/Zivilpolizei gegeben + der Inhaber müsste sich allgemein den Tests unterziehen lassen bzgl. seiner Pflanzen. Die Kosten würde idealerweise der Inhaber selbst tragen, nicht der Staat jedenfalls nicht mehrheitlich der Staat.

Da gibt es aber noch andere Ideen die mir durch den Kopf vorschweben und die solche Shops betreffen usw. also Ideen die tatsächlich von einer Legalisierung bereits ausgehen. Die Liberalen würden sich aber schon mal nicht daran sonderlich erfreuen :D Und jene die sehr viel Wert auf Datenschutz geben auch nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und sagst du nicht auch immer das Freizeitkonsum nicht mit dem medizinisch notwendigen vermischt werden soll? Diese Vermischug würde in den Apotheken stattfinden.
Ja, sage ich. Allerdings in anderem Kontext und unter anderen Umständen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 14:26
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:10€ das Gramm würde ich schon als Zumutungen entfinden, befürchte aber das es noch teurer wird
Wenn du es auf dem "Schwarzmarkt" kaufst, ist es dann billiger?

Der legal Kauf muss natürlich etwas billiger sein, als der illegale Erwerb sonst funktioniert das Ganze vermutlich nicht.
Aber 10€ als Zumutung....nunja. Es ist ja kein notwendiges Grundlebensmittel.
Dann muss man halt gucken, wieviel man sich davon leisten möchte. Muss man bei anderen Wellness Produkten/Rauschmitteln auch.
Ich findes es in einem gewissen Rahmen okay, das zu legalisieren.
Aber einen Anspruch auf Niedrigpreise finde ich dann doch ein bisschen übertrieben.
Cannabis mit Brot und Käse zu vergleichen finde ich einigermaßen albern.


melden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 14:28
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:meine meinung zu dem thema und von der werde ich niemals abrücken.
Dann solltest du vielleicht lieber einen Blog schreiben.


melden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 15:56
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nach dieser Logik, sollte man dann aber auch für ein Verbot von Alkohol und Tabak sein, da man auf und während der Arbeit selbiges nicht konsumieren darf.
äm... in der Arbeit ist es verboten, betrunken zu sein!
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn man bei Alkohol, ganz gleich welche Menge man konsumiert, am nächsten Tag immer einen Kater hätte, wieso darf man dann Auto fahren?
du solltest mit einem Kater nicht Auto fahren...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 16:16
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Kommt drauf an wie man das umsetzt, sehe ich nicht unbedingt als ein großes Problem. Kann aber je nach Gebäude, Lokation usw. variieren.
Dann mach doch mal einen Vorschlag wo das Cannabis, Haschisch, Öle und weitere Prudukte hin sollen in den Apotheken.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Auch da kommts drauf an wie man das genau gestaltet.
Auch hier, wie stellst du dir es denn vor? Soll es eine Extrakasse nur für Cannabisprodukte geben?
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Die werdens vermutlich auch woanders sehen, wenn auch nicht zwingend live.
Dennoch wäre es vom Jugendschutz her wohl besser, wenn Kinder und Jugendliche erst gar keinen Zugang zu solchen Verkaufsstellen hätte. Oder geht es gar nicht um Jugendschutz?
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Neue Jobs sind auch nicht unbedingt die Priorität und würden auch nicht zwingend in Maßen entstehen.
Neue Jobs sind aber auch nichts verkehrtes. Wenn eine Legalisierung einen neuen Markt erschließt und damit weitere Jobs erschaffen werden, dann ist das ein positiver Nebeneffekt. Vorallem sollten doch die FDP und SPD sowas in betracht ziehen.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Manche dieser Produkte könnten sowieso auch in Apotheken erwerbbar sein, jedenfalls Öle zum Beispiel. Oder Kosmetikprodukte.
Sie kämen dann aber alle zusätzlich in die Apotheken. Eine Produktpalette, die in anderen Ländern Geschäfte alleine füllt. Dies in die derzeit existierenden Apotheken anzubieten halte ich in einem vernünftigen Umfang nicht für möglich. Zumindest nicht ohne zwangsweise viele andere Produkte aus Platzmangel herauszunehmen.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ja, das ist möglich. Wobei ich bei Wahl die Apotheken bevorzugen würde mit ausgebildetem Personal statt Cannabis Enthusiasten in Fachgeschäften. Auch würde ich es verpflichten, dass wenn es überhaupt so private Shops geben würde das Personal ausgebildet sein muss für die Stelle um die Lizenz überhaupt zu bekommen. Außerdem hätte es nach mir trotzdem regelmäßige Kontrolle seitens der Drogen-/Zivilpolizei gegeben + der Inhaber müsste sich allgemein den Tests unterziehen lassen bzgl. seiner Pflanzen. Die Kosten würde idealerweise der Inhaber selbst tragen, nicht der Staat jedenfalls nicht mehrheitlich der Staat.
Du meinst Leute die mit Cannabis praktisch nichts am Hut haben, sollen besser aufklären können, auch über die Wirkung, als "Cannabis Enthusiasten"?
Ich fände eine Beratung besser, wenn ich weiß das die Person gegenüber weiß wovon sie spricht. Vorallem wollen Kunden wohl mehr über die verschiedenen Wirkungen der verschiedenen Sorten wissen wollen, als über mögliche gesundheitliche Probleme.
Ansonsten aber könnte Personal speziell geschult werden und Risiken verpflichtetend beim Kauf vorgetragen werden müssen.

Was meinst du mit Inhaber und seiner Pflanzen? Es wird wohl kaum so sein, dass jeder Shop sein eigenes Gras anbaut. Der Anbau müsste großflächiger erfolgen, allein wegen dem Preis und der vereinfachten Kontrollmöglichkeiten.
Ansonsten würden deine angedachten Kontrollen auch auf die Apotheken zurückfallen. Da sehe ich jetzt nichts was gegen ein Fachgeschäft spricht.

Welche Gründe kannst du denn überhaupt gegen Fachgeschäfte vortragen? Was spricht so sehr dagegen, dass Cannabis unbedingt nur in Apotheken angeboten werden sollte?


melden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 17:51
Lindner spricht sich nicht für den Verkauf ausschließlich in Apotheken aus.
Das haben einige Medien aus seiner Aussage
beispielsweise in einer Apotheke nach gesundheitlicher Aufklärung eine Menge für den eigenen Gebrauch erwerben dürfen
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cannabis-legalisierung-cristian-lindner-spricht-sich-fuer-apotheken-verkauf-aus-a-aeefa53b-b1f0-47c5-9bd6-590adb76bcce

gemacht. Weiter sagte er
Den Verkauf in »Coffeeshops« nach niederländischem Vorbild bewertete Lindner skeptisch: »Ich bin für eine kontrollierte Abgabe, und deshalb muss eine gesundheitliche Aufklärung stattfinden können«, sagte er. Ihm gehe es um »Kriminal- und Gesundheitsprävention« und nicht um »die Legalisierung eines Rechts auf Rausch«.
Quelle: wie oben

Er ist aber nicht per se gegen lizenzierte Fachgeschäfte wie es die Grünen vorschlagen, so lange dort eine medizinische Aufklärung durch geschultes Personal erfolgt.

Lindner äußerte aber den Verdacht, dass die Fachgeschäfte vor allem in ländlichen Regionen nicht flächendeckend gebaut werden könnten und hier denkt er, dass die Abgabe in Apotheken sinnvoll wäre.


melden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 18:12
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Man stelle sich vor man legalisiert neben Cannabis auch noch die wahren Junkiedrogen, von Kokain bis zu Heroin :D Danach am besten noch Verschreibpflicht und co. abschaffen für Ketamin, Morphin, Benzodiazepine, SSRI Antidepressiva aller Marken und sonstige Drogen und Medikamente die sicher nicht aus Langeweile streng reguliert sind. Aber die Freiheit ist ja offenbar so wichtig ...oder nicht? ;)
Das würde jedes Jahr 10.000 Menschenleben retten ... Mal abgesehen vom Schlag gegen den Schwarzmarkt, Zwangs und Kinderprostitution, Menschenhandel und Terror.
So schaut es aus, Du hast die Fakten dazu ja auch sauber rausgesucht und das belegt, aber gewisse Menschen interessieren sich nicht für Fakten und Belege sondern verfolgen da eine verblendete Agenda voller Hass die nur weiter der Gesellschaft schadet und Geld kostet.


Zitat von InfidelInfidel schrieb:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Man stelle sich vor man legalisiert neben Cannabis auch noch die wahren Junkiedrogen, von Kokain bis zu Heroin :D Danach am besten noch Verschreibpflicht und co. abschaffen für Ketamin, Morphin, Benzodiazepine, SSRI Antidepressiva aller Marken und sonstige Drogen und Medikamente die sicher nicht aus Langeweile streng reguliert sind. Aber die Freiheit ist ja offenbar so wichtig ...oder nicht? ;)
Wäre wahrlich ein Schritt in ein besseres und gesünderes Leben, vor allem für viele Konsumenten. Natürlich aber braucht es eine bessere Aufklärung, damit am besten erst gar nicht zu harten Drogen gegriffen wird. Die Verbotspolitik funktioniert jedenfalls nicht. Konsumenten sollten eine vernünftige Unterstützung bekommen und keine Anklagen.
Falsch, gewisse Verbotspolitik hat versagt. Ideen und Potenzial wurden aber bei weitem noch nicht ausgeschöpft.
Nein nicht falsch, es ist in der Wissenschaft schon länger anerkannt, dass der Krieg gegen die Drogen gescheiter ist, und wie immer kommt da nichts mit Substanz von Dir, kannst ja mal aufzählen, was Du glaubst dass da an Ideen und an Potenzial noch nicht ausgeschöpft wurde, schreibst ja "bei weiten nicht ausgeschöpft" da wirst sicher einiges aufzählen können.


Zitat von InfidelInfidel schrieb:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Und ich stehe nach wie vor dahinter, Hardlinerpolitik gegen Drogen und vor allem Kriminelle dahinter ist noch lange nicht ausgesaugt und ich sehe Reformpotenzial dahinter und zwar nicht unbedingt in Richtung der lascheren Politik je nach dem.
Du reitest ein totes Pferd was schon zig mal gestorben ist.
Auch falsch. Ein Pferd was aufm Feld noch nicht gesichtet wurde ist noch lange nicht tot, nur weil man dagegen ist.
Zum Glück hast Du ja nichts zu entscheiden, Dein Glaube und Deine Meinung steht Dir frei, ist aber unsachlich und ohne Belege, im Gegenteil, widerlegt.

Das Pferd kannst Du auch nicht nennen, also nichts neues ...


melden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 19:11
Zitat von ockhamockham schrieb:äm... in der Arbeit ist es verboten, betrunken zu sein!
Äm....Drogen sind aber auch verboten auf der Arbeit. Deine Logik ist unlogisch.
Nur wenn jetzt Cannabis legalisiert würde, würde das doch nix dran ändern. Bleibt ja auch weiter verboten beim Arbeiten.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.10.2021 um 19:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:muss man nur verstehen.
Kommt da noch eine Antwort auf meinen Beitrag.


Anzeige

melden