Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

27.10.2021 um 02:14
@O.G.
Die Drogenbeauftragten der CDU waren in den letzten Jahren wirklich die Härte...
Mein Highlight kam von Daniela Ludwig

Youtube: Cannabis ist kein Brokkoli
Cannabis ist kein Brokkoli
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was für ein Diskussionsniveau. :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.10.2021 um 08:54
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Äm....Drogen sind aber auch verboten auf der Arbeit. Deine Logik ist unlogisch.
Nur wenn jetzt Cannabis legalisiert würde, würde das doch nix dran ändern. Bleibt ja auch weiter verboten beim Arbeiten.
Hast du eigentlich gelesen, worauf ich geantwortet habe? Das Thema war Alkohol... und selbstverständlich sind Drogen in der Arbeit verboten und ich persönlich würde Cannabis nur im Urlaub erlauben, wenn die Erholungszeiten hoch genug sind.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.10.2021 um 10:14
Zitat von ockhamockham schrieb:und selbstverständlich sind Drogen in der Arbeit verboten und ich persönlich würde Cannabis nur im Urlaub erlauben, wenn die Erholungszeiten hoch genug sind.
Aber das ist wie schon geschrieben völlig unnötig. Es braucht keine Tage oder Wochen um sich vom Cannabiskonsum zu "erholen".
Täglich kiffen Menschen und gehen einen Tag später ganz normal auf Arbeit. Und dies ist schon immer so gewesen. Völlig egal ob das jetzt Dauerkonsumenten sind, die sich jeden Abend etwas konsumieren wie andere ihr Feierabendbier. Oder die halt nur am Wochenende alle Jubeljahre mal was nehmen.

Auch wäre es in dieser so schon schweren Lage einer Legalisierung kaum möglich, da noch entsprechende Regeln einzuführen, in denen nur zu Urlaubszeiten Cannabis konsumiert werden dürfte.


melden

Legalisierung von Cannabis

27.10.2021 um 10:42
Also diese Regelung würde sich so oder so als äußerst schwierig gestalten um nicht zu sagen unmöglich. Urlaubszeiten sind im Grunde jeden Tag! Jeder hat andere Urlaubszeiten. Wie soll das gehen?


melden

Legalisierung von Cannabis

27.10.2021 um 15:12
@Infidel
@Bone02943

das würde schon seinen Sinn erfüllen. Man geht zu irgendein Amt, lässt sich eine Bescheinigung geben das man Urlaub hat und Cannabis konsumieren darf und wenn man von der Polizei erwischt wird, zeigt man seinen Wisch und hat keine Probleme :) aber das ist meine Idee, die sich wahrscheinlich nicht durchsetzen wird.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.10.2021 um 20:34
Zitat von ockhamockham schrieb:aber das ist meine Idee, die sich wahrscheinlich nicht durchsetzen wird.
Das ist eine super Idee!

Wenn man möchte, dass ca. 98% aller Kiffer weiter zu einem Dealer gehen


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.10.2021 um 20:43
Da wäre es mir lieber die Kiffer sollen nur in dafür vorgeschriebenen Gebäuden wie gewissen Clubs oder Bars oder whatever kiffen dürfen neben dem Privatgelände, dafür aber nicht begrenzt auf "Events", in dem Fall Urlaub :D


melden

Legalisierung von Cannabis

27.10.2021 um 22:04
Zitat von ockhamockham schrieb:das würde schon seinen Sinn erfüllen. Man geht zu irgendein Amt, lässt sich eine Bescheinigung geben das man Urlaub hat und Cannabis konsumieren darf und wenn man von der Polizei erwischt wird, zeigt man seinen Wisch und hat keine Probleme
klingt nach Nordkorea wo man eine Bescheinigung braucht wenn man die Stadt in der man wohnt verlassen oder jemanden bei sich nächtigen lassen möchte.

Aber persönlich würde mir schon eine Legalisierung wie in Luxemburg reichen. Alles illegal bis auf Anbau von vier pflanzen und Konsum in den eigenen Wänden.

Aber dann kann der Staat ja kein Geld verdienen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

28.10.2021 um 09:28
Youtube: Die peinlichste Kampagne der Regierung
Die peinlichste Kampagne der Regierung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@CannabisNormal
@O.G.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Die Drogenbeauftragten der CDU waren in den letzten Jahren wirklich die Härte...
Mein Highlight kam von Daniela Ludwig
Habt ihr euch DAS Paradebeispiel deutscher unaufgeregter faktenbasierter Aufklärungsarbeit mal angeschaut?

Sowas darf man getrost Realsatire in seiner ... nun ja ... natürlichsten Form nennen :troll:

Edit: https://www.drogenbeauftragte.de/mach-dich-schlau/

Zum selber backen ^^


melden

Legalisierung von Cannabis

28.10.2021 um 10:29
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:klingt nach Nordkorea wo man eine Bescheinigung braucht wenn man die Stadt in der man wohnt verlassen oder jemanden bei sich nächtigen lassen möchte.
wir sind nicht Nordkorea, falls es dir aufgefallen ist


melden

Legalisierung von Cannabis

28.10.2021 um 10:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist eine super Idee!

Wenn man möchte, dass ca. 98% aller Kiffer weiter zu einem Dealer gehen
ich glaube nicht das sich cannabis ohne Kompromisse legalisiert, wobei mir es eigentlich Wurscht ist, da ich keine Drogen nehme, nicht mal Alkohol, ich schreib euch nur meine Ideen, die ihr annehmen könnt oder nicht...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

28.10.2021 um 10:45
Zitat von ockhamockham schrieb:ich glaube nicht das sich cannabis ohne Kompromisse legalisier
Sich selbst legalisiert es halt echt nicht :D
Zitat von ockhamockham schrieb:ich schreib euch nur meine Ideen, die ihr annehmen könnt oder nicht
Ok, danke. Abgelehnt. Zum Amt gehen und sich den Urlaub beglaubigen lassen... haha. Zumal du bereits darauf hingewiesen wurdest, das abendlicher Konsum, die Tätigkeiten am nächsten Tag eher nicht beeinträchtigen. Ganz anders beim Alkohol. Aber sich Dienstags nach der Arbeit eine Flasche Klaren reindrehen ist halt toleriert....


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

28.10.2021 um 11:03
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:die Tätigkeiten am nächsten Tag eher nicht beeinträchtigen.
ich hab mal die Nachwirkungen von cannabis gegoogelt:

Zu den häufigen körperlichen Nebenwirkungen von Cannabinoiden gehören Müdigkeit, Schwindel, Tachykardie (Herzrasen), Blutdruckabfall, ein trockener Mund, eine verwaschene Sprache, ein reduzierter Tränenfluss, Muskelentspannung und ein gesteigerter Appetit.

von wegen eher nicht...


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

28.10.2021 um 11:04
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Sich selbst legalisiert es halt echt nicht :D
braucht es auch nicht, denn durch bloße existenz hat die planze fakten geschaffen....oder "gott", oder die natur, oder der planet, oder alle im kollektiv, oder, oder, oder. :D


melden

Legalisierung von Cannabis

28.10.2021 um 11:05
Zitat von ockhamockham schrieb:Zu den häufigen körperlichen Nebenwirkungen von Cannabinoiden gehören Müdigkeit, Schwindel, Tachykardie (Herzrasen), Blutdruckabfall, ein trockener Mund, eine verwaschene Sprache, ein reduzierter Tränenfluss, Muskelentspannung und ein gesteigerter Appetit.
Das sind AKUTE Wirkungen. Am nächsten Tag spielt davon rein gar nichts noch irgendeine Rolle.
Aufwachen, Kaffee reinhauen- ganz normaler Tag.
Deine Gerede ist lächerlich.


melden

Legalisierung von Cannabis

28.10.2021 um 11:38
Zitat von ockhamockham schrieb:ich hab mal die Nachwirkungen von cannabis gegoogelt:

Zu den häufigen körperlichen Nebenwirkungen von Cannabinoiden gehören Müdigkeit, Schwindel, Tachykardie (Herzrasen), Blutdruckabfall, ein trockener Mund, eine verwaschene Sprache, ein reduzierter Tränenfluss, Muskelentspannung und ein gesteigerter Appetit.

von wegen eher nicht...
Klasse und weiter?

Ich kenne exakt niemanden, der solche Nachwirkungen hat. Noch dazu, wo steht denn etwas davon, das dies die Dinge sind, die am nächsten Tag auftreten? :D


melden

Legalisierung von Cannabis

28.10.2021 um 11:42
Also Müdigkeit und trockener Mund, da kann ich schon für den nächsten Tag durchaus bestätigen. Hat aber mehrere Faktoren die eine Rolle spielen. Ist bei Alkohol auch so mit den Kopfschmerzen am nächsten Tag.


melden

Legalisierung von Cannabis

28.10.2021 um 12:31
Müdigkeit und einen trockenen Mund kann ich auch ohne Cannabis haben, so wie wohl zig Millionen andere täglich, allein in diesem Land.
Und wie schon richtig erwähnt sind die angesprochenen Dinge akute Wirkungen, denn am nächsten Tag ist man in der Regel nicht mehr "High". THC wird ja, wie Alkohol zum Beispiel auch, nach ein paar Stunden im Körper abgebaut. Und das was noch über eine längere Zeit nachweisbar ist, fürht zu keinen Rauschzuständen.
Es ist daher albern anzunehmen dass eine Person, nach dem Konsum von Cannabis, mehrere Tage zur "Erholung" bräuchte, um wieder fit für weiterführende Ttigkeiten zu sein.


melden

Legalisierung von Cannabis

28.10.2021 um 12:35
@Bone02943
Gerade bei Müdigkeit und trockenem Mund braucht man keinen Rauschzustand mehr damit diese am nächsten Tag vorkommen und trotzdem der Cannabiskonsum was damit zu tun hatte. Aber high ist man sicherlich nicht noch immer am nächsten Tag :D


melden

Legalisierung von Cannabis

28.10.2021 um 12:44
@tHEbLOb
Und dann wundert sie sich auch noch, dass ihr keiner mehr die Propaganda abnimmt.


@Infidel
Also einen trockenen Mund kriege ich häufig beim kiffen, wenn ich nichts trinke. Aber nie am nächsten Tag. Müdigkeit am nächsten Tag kommt schonmal vor. Dann trinkt man einen Kaffee und weiter gehts.


Anzeige

2x zitiertmelden