Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.814 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 12:16
Wie auf allen Kanälen die letzten drei Wochen Angst vor der Droge bzw. den Leute vor der heutigen Hürde Panik verbreitet wurd - ob Internet oder TV - war wieder so typisch "German Angst"-Style in Reinkultur^^

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 12:17
Wieso Abstieg? Es ist nur eine Erweiterung zu Alkohohl, Nikotin, Zucker, Narkotika, TV-Programmen und allem anderen, dass einen ablenken soll.
Cannabis ist hier vermutlich das kleinste Problem


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 12:17
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Schwarzer Tag für unsere glorreiche Nation und ein weiter Schritt Richtung Abstieg.
Ironie bitte kennzeichnen.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 12:18
Zitat von azaleeazalee schrieb:Wieso Abstieg? Es ist nur eine Erweiterung zu Alkohohl, Nikotin, Zucker, Narkotika, TV-Programmen und allem anderen, dass einen ablenken soll.
Cannabis ist hier vermutlich das kleinste Problem
Opium fürs Volk. Damit man nicht merkt was schief läuft. So schwer ist es nicht zu verstehen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 12:19
Du wirfst alle Konsumenten in einen Topf.
Die Dosis macht das Gift


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 12:20
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Opium fürs Volk. Damit man nicht merkt was schief läuft. So schwer ist es nicht zu verstehen.
So ein Blödsinn.
Ich kiffe seit bald 25 Jahren und bin politisch wach und aktiv.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 12:20
Ist sowieso egal, nächtes Jahr kommt die CDU wieder an die Macht und verbietet Cannabis einfach wieder.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 12:21
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ist sowieso egal, nächtes Jahr kommt die CDU wieder an die Macht und verbietet Cannabis einfach wieder.
Das soll sie mal versuchen.
Wird nicht klappen.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 12:21
Und ich trinke nicht, nehme sonst (meist) keine Drogen, habe kein normales TV und bin deshalb auch nicht klarer in der Birne als andere. :-D


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 12:21
Zitat von azaleeazalee schrieb:Wieso Abstieg? Es ist nur eine Erweiterung zu Alkohohl, Nikotin, Zucker, Narkotika, TV-Programmen und allem anderen, dass einen ablenken soll.
So sehe ich das leider mittlerweile auch.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Opium fürs Volk. Damit man nicht merkt was schief läuft. So schwer ist es nicht zu verstehen.
Wundert mich, dass nicht noch mehr Menschen "zugedröhnt" sind, mit was auch immer, nüchtern hält man das alles kaum mehr aus. :(


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 12:21
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ist sowieso egal, nächtes Jahr kommt die CDU wieder an die Macht und verbietet Cannabis einfach wieder.
Dann muss sie schon mit der AfD koalieren oder die SPD kippt um.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 12:23
Zitat von 7roses7roses schrieb:Dann muss sie schon mit der AfD koalieren oder die SPD kippt um.
Naja ersteres schließe ich aus, aber so unwarscheinlich finde ich das leider gar nicht mehr. Und dass die SPD umkippt, um weiterhin an einer Regierung beteiligt zu sein ist eigentlich auch nichts neues. Ich wäre da vorsichtig. Ich hoffe ja immernoch auf eine linke Regierung wie SPD, Linke und Grüne, aber das wird warscheinlich ein Wunschtraum bleiben.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 12:25
Cannabis wurde doch nur verboten, weil die Prohibition in den USA nicht mehr haltbar war, die Strukturen dann halt anderweitig benutzt werden mussten. Alk hatte die größere Lobby.
Wir sind ja die Nachmacher-Nation.
Warum trauen wir unseren Mitmenschen nicht zu, dass sie so damit umgehen, wie es für sie richtig ist?
Wenn sich einige damit zuballern, dann werden sie das auch tun, wenn es keinen Alk oder Hasch gibt.

Jedenfalls entlastet es das Strafsystem in der Hinsicht. Damit müssen sie nicht mehr jedem Pflänzchen hinterher rennen, und können sich um Sinnvolles kümmern.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 12:31
Thailand verbietet es übrigens Ende 2024 wieder, nachdem eine konservative Regierung and die Macht gekommen ist.
https://de.euronews.com/reise/2024/01/14/ist-kiffen-in-thailand-noch-legal-was-touristen-nach-der-kehrtwende-der-regierung-wissen-m


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 12:32
Zitat von 7roses7roses schrieb:Thailand verbietet es übrigens Ende 2024 wieder, nachdem eine konservative Regierung and die Macht gekommen ist.
Thailand war aber auch extrem, da war quasi an jeder Ecke ein Cannabis-Shop an dem du alles mögliche an Zeug bekommen hast, völlig unkontrolliert und verkauft haben die auch an alle. Ich war im Februar da, und an manchen Orten konntest du keine Straße entlang gehen ohne Cannabis-Shop und es hat echt überall nach Gras gerochen.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 13:13
Merz will das Gesetz im Falle eines Wahlsieges 25 wieder rückgängig machen. Das wäre für mich echt ein Grund, nicht die CDU zu wählen, obwohl ich das eigentlich wollte...
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cannabis-legalisierung-cdu-chef-merz-droht-mit-rueckgaengigmachung-bei-wahlsieg-2025-a-f1e4c8cb-de40-447d-89b9-19f74bee8a6b


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 13:20
ok nach dem Energiegesetz, Austieg aus der Atomkraft und dem Bürgergeld macht die CDU dann das Cannabisgesetz rückgängig. Wollen sie sich dann an noch an die Ehe für Homosexuelle wagen?


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 13:29
Was ich absolut nicht verstehe ist selbst wenn man grosse bedenken am gesetz hat oder absolut dagegen so kann ich doch als vernünftiger mensch diesem Gesetz diesem versuch ein jahrzehnte lang gescheiterten umgang mit can. Zumindest mal ne chance zu geben!!
Wie verbohrt muss man eigentlich sein.
Lasst es uns versuchen wenn nicht wird es rückgängig gemacht.
Und ich erwarte diese entschiedenheit bei der verteufelung von canab. Auch bei alk und Zigaretten!


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 13:37
@Freigeist38

Was erwartest du von großen Teilen der CDSU und AfD.
Natürlich sind diese völlig verbohrt was das Thema betrifft.
Überhaupt hat sich die CDSU für mich auf eine völlig falsche Schiene begeben, wenn sie alles was jetzt von der Regierung kam, rückgängig gemacht werden soll. Haben die dann überhaupt noch zeit für die probleme der Gegenwart, denn wenn die nur dabei sind die Entscheidungen der Ampel-Regierung rückgängig zu machen, wird ja nicht viel Zeit über bleiben Deutschland für die Zukunft aufzustellen.
Ich hoffe das ist den Wählerinnen und Wählern bewusst, bei ihrer Entscheidung.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 13:46
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Merz will das Gesetz im Falle eines Wahlsieges 25 wieder rückgängig machen.
Das ist doch völlig unrealistisch.
Außerdem wird das Thema bis dahin wahlkampfuntauglich sein.


Anzeige

melden