Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:42
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ich sehe nur den Vorteil der Entkriminalisierung. Nun fällt wenigstens die Paranoia weg, die jeder mit nem Wochenend-Grämmchen in der Tasche oder einer Pflanze im Blumentopf schieben musste, deswegen sein Leben zu verkacken und eine Vorstrafe zu riskieren!
Das ist wirklich ein Meilenstein.

Wenn ich überlege was ich damals für Angst geschoben habe. Da hat es gereicht Abends nach Hause zu gehen und jedes Auto hätte die Polizei sein können. Ganz schlimm wenn plötzlich neben einem ein Auto mal langsam fuhr und einen Dieselmotor(wie die Polizei oft fuhr/fährt) hatte. Was bin ich da teilweise gedanklich schon unzählige Tode gestorben.
Sowas macht ja psychisch bestimmt auch kaputt. Noch heute habe ich teilweise Angst wenn ich Polizei sehe. Und dabei habe ich schon seit mind. 10 Jahren nicht mehr gekifft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:44
vor allem ist man mit Selbstanbau in Teufels Küche gekommen während man ohne Probleme ein paar Gramm vom Dealer kaufen konnte. Wie passt das zum Mythos das man die OK bekämpfen wollte?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:46
@Cherokee.Rose2

Das bräuchte ich gar nicht, ich leb nicht wie du im Rapunzel Tower.
Ich hab auch in den 90ern im Jugendzentrum gearbeitet, und weiss was wo reinkommt.
Und Grass ist bei den Teens sowieso "Out"
Ob legal High Tütchen oder fragwürdige Pillen- keine Geburtstagsparty, ab 14j. wo nicht jemand was an Dröhnchemie mitbringt!

Aber ein Joint oder Gewürzkekse sind für dich der Untergang - du bist Weltfremd!

:mlp:


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:47
Zitat von 7roses7roses schrieb:Wie passt das zum Mythos das man die OK bekämpfen wollte?
Ganz einfach... wenn du anbaust bist du Teil der OK weil das ja auf jeden Fall für gewerbliche Zwecke sein muss... Menge über Eigenbedarf am besten noch mit Wurzel und Erde dran gewogen und zack schon haste den Dealer Stempel.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was bin ich da teilweise gedanklich schon unzählige Tode gestorben.
Sowas macht ja psychisch bestimmt auch kaputt
Ganz einfache Lösung : erst gar nicht mit dem Scheiß anfangen.
Kiffen macht auch das Hirn und die Psyche kaputt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ich halt viele Menschen doch für Verantwortungsvoll genug, jetzt Kinder nicht direkt anzurauchen.
In deiner Welt gibt es auch bestimmt Einhörner die Glitzer furzen...


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:50
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:leb nicht wie du im Rapunzel Tower.
Schön wärs wenn ich da leben würde
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:du bist Weltfremd!
Hast du eine Ahnung, lach.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:51
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Ganz einfache Lösung : erst gar nicht mit dem Scheiß anfangen.
Kiffen macht auch das Hirn und die Psyche kaputt.
Und Cannabis ist verboten weil es verboten ist...
Die Realität ist eine andere.

Zumal dieses Verbot von Cannabis völlig übertrieben war, schon damals als es eingeführt wurde. Leider sind manche Menschen seit dem der überzeugung Cannabis wäre irgend eine besonders schlimme Droge. Aber dem ist ja nicht so und das ist auch bewiesen. Hier wurde seit Jahrzehnten mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:In deiner Welt gibt es auch bestimmt Einhörner die Glitzer furzen...
Natürlich gibt es diese, aber sie sind nicht real. Sie kommen in den weltfremden Gedanken wie den deinen vor.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:54
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Kiffen macht auch das Hirn und die Psyche kaputt.
und manch ein Schmerzpatient kann es sich jetzt auch leisten ohne an Apothekerpreisen finanziell zu Grunde zu gehen.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 17:05
Schade, dass Christian Ströbele diesen Tag nicht erlebt
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das war ja nicht mal knapp.
Jetzt müssen sie hier in Bayern alles mit Spielplätzen zupflastern!
Das wäre doch kein schlechter Effekt. Bitte dazu dann auch noch pädagigisches Personal einstellen.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Wie vor paar Tagen hier erwähnt - die Medien haben überwiegend nicht wahrheitsgemäß berichtet und die Realität verzerrt.
@CarlosP
Das war krass.
Die Befürworter sind nicht mehr zu Wort gekommen, bzw. in die Talkshows gar nicht erst eingeladen worden.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Schwarzer Tag für unsere glorreiche Nation und ein weiter Schritt Richtung Abstieg.
@Schnapspraline
Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund, heute sind wir schon ein Stück weiter

Ich hab es heute im Info Radio gehört-und freue mich total!
Was die Sorgen betrifft, die Jugend wird jetzt süchtig und daran kaputt gehen:

Es ist doch besser die Lightversion zu erlauben und mit Prävention zu arbeiten.
Ich habe Jugendliche kennengelernt, die durch extremes Kiffen krank geworden sind. Irraperabel geschädigt.
Das ist eine Gefahr, rede ich nicht klein.
Aber die kannte ich eben unter den alten Gesetzen.
Wie kann man nur so tun, als wäre bis heute die Welt in Ordnung gewesen und nun geht sie unter?

Und nun werde ich als Hobbybotanikerin und Samen einkaufen. :)


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 17:08
Hab meinen Text jetzt gelöscht. Ich denke, bei manchen merkwürdigen Ansichten bringt diskutieren auch einfach nichts.

Ich freu mich auf jeden Fall sehr, dass ich nach zwanzig Jahren bald endlich sorglos auf dem Balkon stehen und rauchen darf. Ganz im ernst, endlich bin ich nicht mehr kriminell. Großartig.

Und ich freu mich sehr darauf, im Sommer am See zu liegen und rauchen zu dürfen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und nun werde ich als Hobbybotanikerin und Samen einkaufen
Dumme Frage dazu: Darf ich mir ab dem 1.4 (eigentlich auch schon sehr spät, um zu säen) in jedem Online-Shop Samen kaufen? Wie genau ist da die Rechtslage?

Mein Balkon bleibt dieses Jahr erstmal Cannabispflanzenfrei. Hab Sorge, dass doch irgendwer Stress macht, wegen des Kindes im Haushalt. Ich beobachte die Lage erstmal :D


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 17:10
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Heißt wenn man durch die Stadt geht, dann wird man auch auf diese Leute treffen.
Ich glaube nicht, dass du allzu viel davon mitbekommen wirst.
Klar, wird es wie bei Rauchern auch unverantwortliche Menschen geben, die nicht drauf achten,. wer ihren Rauch abbekommt, aber das dürfte kaum die Mehrheit der Kiffer sein.
Der Vorteil: Du kannst denen aus dem Weg gehen.
Besoffene Autofahrer bedrohen die Gesundheit deiner Kinder ganz sicher stärker.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich hab es heute im Info Radio gehört-und freue mich total!
Mich lässt das erstaunlicherweise relativ kalt.
Ohne Verkaufsstellen ist es mir relativ egal, ob legalisiert wurde oder ob es illegal bleibt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 17:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und nun werde ich als Hobbybotanikerin und Samen einkaufen. :)
Wenn das Gewächshaus in einem Gartenverein eine vernünftig abschließbare Tür hat, dann sollte es doch keine Probleme geben oder?
Mal davon abgesehen der Eigenanbau würde in der Vereinsatzung nicht ausdrücklich verboten.
Weiß jemand ob sowas möglich ist? Es gibt ja bestimmte Regeln zum Anbau von gewissen Pflanzen/Bäumen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mich lässt das erstaunlicherweise relativ kalt.
Ohne Verkaufsstellen ist es mir relativ egal, ob legalisiert wurde oder ob es illegal bleibt.
Klar wäre eine Legalisierung noch wesentlich besser, aber so braucht wenigstens keiner mehr wegen ein paar Gramm zu fürchten als kriminell hingestellt und verurteilt zu werden.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 17:15
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:bei manchen merkwürdigen Ansichten bringt diskutieren auch einfach nichts.
Du hast deine Ansicht und ich eben meine...
Bin gespannt wann dein Kind sich an deinem Vorrat bedient und ob du das dann voll cool findest.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 17:18
Jap genau weil die Whiskey Flaschen immer schön weg gesperrt werden... Wenn sich das Kind das erste mal ins Koma säuft mal sehen wie toll das dann ist.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 17:35
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Bin gespannt wann dein Kind sich an deinem Vorrat bedient und ob du das dann voll cool findest
Joa weiß nicht so richtig, was ich darauf antworten soll. Natürlich fände ich es gut, wenn mein Sohn, zumindest in seiner Jugend, gar keine Drogen konsumieren würde, egal welche.
Wenn ich aber entscheiden könnte, ob er saufend durch die Clubs zieht oder mit seinen Kumpels irgendwo chillt und kifft, würde ich wohl letzteres wählen.

Edit: ich bin selbst tatsächlich gespannt, wie sich das entwickelt. Wir sind ein alkoholfreier Haushalt , trotzdem wird er wahrscheinlich früher oder später seine Erfahrungen damit machen, auch wenn er das so gar nicht vorgelebt bekommt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 17:37
Berlin (dpo) - Er hat alles gegeben und konnte es trotzdem nicht verhindern: CSU-Politiker Sepp Hintermoser ertränkt derzeit in einer Berliner Bar seinen Frust über die Teil-Legalisierung von Cannabis durch den Bundesrat in Bier.

"Scheißßßßß Ampel!", lallt der Politiker, nachdem er ein weiteres Glas geleert hat. "Die machen alle sssuuuu… suuu Drogenabhängigen! Jawoll! Dassssis doch furchtbar! Und ich hab's nicht verhindern können. Jetz geht Deutschland den Bachrunter… Ein Neues bitte!"

Er schwankt bereits bedenklich auf seinem Barhocker, als das nächste Bier eintrifft. "Ah, da isses ja. Jedenfalls schade, dass wir das nimmer abwenden konnten. Das wird jetzt ganz hart für die Jugend. Ichmein, ich war mit 14 auf Feuerwehrfesten und hab gesoffen. So mussdassein! Aber die kommen jetzt an Drogen ran. Furchbar!"

An die gesundheitlichen Folgen dieses Beschlusses will der 54-Jährige mit den Leberwerten eines 90-Jährigen gar nicht erst denken. "Das wirdschlimm, wird das."

Bis zu 25 Gramm Cannabis dürfen Konsumenten laut Gesetz bald legal mit sich führen. "Dassis verrückt! Verrückt! Hab ich eigentlich noch was Alkohol daheim? Na, ich hol mir einfach morgen paar neue Kästen im Getränkemarkt."

Er blickt zum Kellner und hebt einen Finger. "Boah, Bier bringt's grad nicht. Machstu mir mal zwo Schnaps klar?"
Quelle: https://www.der-postillon.com/2024/02/prost.html


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 17:39
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Dumme Frage dazu: Darf ich mir ab dem 1.4 (eigentlich auch schon sehr spät, um zu säen) in jedem Online-Shop Samen kaufen? Wie genau ist da die Rechtslage?
@Pony2.4
Ich hab für dich einen Artikel rausgesucht.
Für mich ist das auch Neuland.
Guck mal in den link, unten
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Mein Balkon bleibt dieses Jahr erstmal Cannabispflanzenfrei. Hab Sorge, dass doch irgendwer Stress macht, wegen des Kindes im Haushalt. Ich beobachte die Lage erstmal
Ein Kind im Haushalt? Das könnte wirklich Stress geben. Würde ich nicht riskieren.
Ich kann mich noch an Corona erinnern, an Nachbarn, die andere Nachbarn angezeigt haben.
Du müsstest den Raum, in dem deine Pflanzen stehen abschließen. Das ist ja bei einem Balkon schlecht möglich.

Ich weiss nicht, wie schnell die Hersteller mit dem Verschicken des Samens sind. Es wird gerade viele Anfragen geben.
Aber im nächsten Jahr wird das Gesetz auch noch Bestand haben. Da ich an den Pflanzen interessiert bin, bin ich
entspannt.

Ich habe gelesen, dass man auch Stecklinge kaufen darf. Weiss jetzt aber gerade nicht, wie viele.
Das war eine andere Anzahl.

Steht bestimmt in diesem verlinkten Artikel von "Kraut und Rüben".
https://www.krautundrueben.de/bald-legal-hanf-oder-cannabis-anbauen-das-ist-zu-beachten-2502


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 17:42
Bei einem Kind im Haushalt dürfte es schwierig werden, vorallem mit dem Anbau auf dem Balkon.
Wenn ich mich recht erinnere muss der Anbau vor Kindern gesichert werden, also ein abschließbarer Raum oder Growschrank.
Der Balkon ist ja wohl eher nicht abschließbar, vermute ich.
Von daher würde ich bei einem Kind im Haushalt auch auf Nummer sicher gehen und wenn dann nur da anbauen, wo auch wirklich kein Zugriff für das Kind gegeben ist.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 17:47
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wenn ich aber entscheiden könnte, ob er saufend durch die Clubs zieht oder mit seinen Kumpels irgendwo chillt und kifft, würde ich wohl letzteres wählen.
@Pony2.4
Es geht ja bei @Cherokee.Rose2 Beitrag um Suchtverhalten generell:
Alles was extrrem betrieben wird: Internet, Alkohol, kiffen, shoppen, Glücksspiel, Diäten usw. ist kaputtmachend
- es gibt so vieles...

In Maßen ist alles o.k.
Saufend durch die Clubs ziehen- und dann jedes Wochenende? Gar nicht gut
Zu viele Joints? Auch nicht gut. - Wenn alles andere vernachlässigt wird....

Man muss da früh auf Warnsignale achten und auf seine Kinder eingehen.
Aber das sind Erziehungsfragen

Bei einem Joint zeter und mordio schreien, zerstört Vertrauen.
Jugendliche probieren aus, das ist normal. Das Verbotene reizt doch erst recht.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 17:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei einem Kind im Haushalt dürfte es schwierig werden, vorallem mit dem Anbau auf dem Balkon.
Wenn ich mich recht erinnere muss der Anbau vor Kindern gesichert werden, also ein abschließbarer Raum oder Growschrank.
Der Balkon ist ja wohl eher nicht abschließbar, vermute ich.
Von daher würde ich bei einem Kind im Haushalt auch auf Nummer sicher gehen und wenn dann nur da anbauen, wo auch wirklich kein Zugriff für das Kind gegeben ist.
@Bone02943
So ist es.
Ich habe oben einen Artikel verlinkt.
Da ist alles Wissenswerte zusammengefasst.

https://www.krautundrueben.de/bald-legal-hanf-oder-cannabis-anbauen-das-ist-zu-beachten-2502


Anzeige

melden