Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 14:10
Und in Bayern wird jetzt alle 100m ein Spielplatz gebaut? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 14:13
https://www.youtube.com/live/Zl33svK_9pg?si=NGaQzOvgAo_Ctqww

Hier nochmal die Zusammenfassung von den Ereignissen aus dem Bundesrat: ab Min. 19:28

Die Kommentare sind Gold wert: zwischen Jubel & Untergang - Freudentränen & Hasstriaden.

Für jeden was dabei :D


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 14:14
@Bone02943
Na klar. Unser Maggus dreht bestimmt gerade frei.

Ich dagegen feiere gerade mit faktisch legalem Gras und ein paar feinen Psychedelic-Platten.
(Kenn jemand "Monster Magnet"?)😋


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 14:26
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:(Kenn jemand "Monster Magnet"?)
O Space Lord, i never gonna work another day in my life
(Wobei du wahrscheinlich eher an Dopes to infinity gedacht hast)
Ich würde an dieser Stelle allerdings "Stoned Woman" von Mother Earth empfehlen. :D


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 14:35
@Groucho
Nee, ich höre grad die "Drop" EP.
Die kam noch vor dem Debüt "Spine of god".

Hoppla, OT.

Ähm...ich rauche dabei n Spliff.
EIN HOCH AUF CANNA-KARL!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 15:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und in Bayern wird jetzt alle 100m ein Spielplatz gebaut? :D
Das kriegen die gar nicht durch, da müssen die Anwohner zustimmen und keiner liebt Spielplätze neben sich. Und was denkst du was da dann abends los ist? :-D
Dann lieber nen Friedhof. Da sind die Parties in der Regel nicht so wild.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 15:16
Zitat von azaleeazalee schrieb:Dann lieber nen Friedhof. Da sind die Parties in der Regel nicht so wild.
Aber am Freidhof ist das kiffen nicht verboten. :O
Zitat von azaleeazalee schrieb:Das kriegen die gar nicht durch, da müssen die Anwohner zustimmen und keiner liebt Spielplätze neben sich. Und was denkst du was da dann abends los ist? :-D
Ach die armen Kinder. Und ich dachte in Bayern brechen da jetzt ganz rosige Zeiten für diese an. Spielplätze an allen Ecken und jedes Kind einen für sich. :D
Aber ich bin echt gespannt was Söder und co. noch alles versucht zu unternehmen um das kiffen in Bayern weiter zu erschweren.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:14
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:EIN HOCH AUF CANNA-KARL!
Aber sonst geht es dir gut, ja??


Ich persönlich bin gespannt, wie oft ich mich demnächst mit irgendwelchen Kiffern anlegen werde, weil diese neben meinem Kind paffen.
Als ob die darauf Rücksicht nehmen werden.

Zum kotzen diese Entscheidung


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:23
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Ich persönlich bin gespannt, wie oft ich mich demnächst mit irgendwelchen Kiffern anlegen werde, weil diese neben meinem Kind paffen.
Als ob die darauf Rücksicht nehmen werden.
Warum glaubst du dich mit deinem Kind jetzt ständig neben kiffende Menschen zu stellen?
Gehst du auch extre zu denen hin die rauchend irgendwo stehen/sitzen?

Ansonsten dürfte es doch wohl eher selten vorkommen, dass jetzt plötzlich wirklich überall kiffende Menschen rumlaufen. Zumal es ja genug Zonen gibt, in denen das kiffen auch weiterhin nicht erlaubt sein wird.

Kannst du hier ja an der Karte sehen. Oben links die Karte aktivieren und dann kannst du in ganze Deutschland nachsehen.

https://interaktiv.morgenpost.de/cannabis-legalisierung-kiffen-karte/
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Zum kotzen diese Entscheidung
Das mag dir jetzt so vorkommen, aber diese Entscheidung war längst überfällig. Und die Entkriminalisierung ist auch hoffentlich nur der erste Schritt hin zu einer vernünftigen Legalisierung. Die dann auch den Schwarzmarkt aktiv bekämpfen kann. Deinem Kind würde es wahrscheinlich zu gute kommen. Sollte es mal das kiffen anfangen und nahezu keinen Schwarzmarkt dafür mehr vorfinden.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:25
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:persönlich bin gespannt, wie oft ich mich demnächst mit irgendwelchen Kiffern anlegen werde, weil diese neben meinem Kind paffen.
Als ob die darauf Rücksicht nehmen werden.

Zum kotzen diese Entscheidung
Gehst du auch so vor, wenn im Restaurant Alkohol getrunken wird? Oder die ganzen anderen Fälle wo Alkohol im Alltag konsumiert und verwendet wird?

Should I call you Karen?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:33
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Zum kotzen diese Entscheidung
Weil sich irgendwann mal jemand kiffend neben dein Kind stellen könnte und du dich damit nicht auseinandersetzen willst sollen weiter hunderttausende kriminalisiert werden?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum glaubst du dich mit deinem Kind jetzt ständig neben kiffende Menschen zu stellen
Na wir halten uns ja nicht nur in der Nähe von Schule und Spielplatz auf.
Heißt wenn man durch die Stadt geht, dann wird man auch auf diese Leute treffen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Entkriminalisierung
Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg dafür ist
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Gehst du auch so vor, wenn im Restaurant Alkohol getrunken wird?
Es gibt da n großen Unterschied : Alkohol im Restaurant riecht kaum und verteilt sich nicht in der Luft.
Beim Kiffen, wenn jemand neben einem steht, dann sieht das schon ganz anders aus und man kann auch stoned werden.
Man sieht es doch schon, wie rücksichtslos viele Raucher sind.
Scheiß egal ob da n Kind steht oder nicht


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:35
Immer dieses "Aber die Kinder" Gejammer!
Zumindest die letzten 40 Jahre, seit ich den Markt beobachte, kann man den besten Stoff auf dem Pausenhof kaufen.
Ich sehe nur den Vorteil der Entkriminalisierung. Nun fällt wenigstens die Paranoia weg, die jeder mit nem Wochenend-Grämmchen in der Tasche oder einer Pflanze im Blumentopf schieben musste, deswegen sein Leben zu verkacken und eine Vorstrafe zu riskieren!

:mlp:


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:36
Zitat von 7roses7roses schrieb:önnte und du dich damit nicht auseinandersetzen willst s
Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich mich damit nicht auseinandersetzen will?
Würdest du mich kennen, dann wüsstest du wie ich darauf reagieren würde


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:36
@Anfimia @Stirnsänger @tHEbLOb

Hubert Ai-wanger ist wieder lost sein Urgroßvater.

4ztwazM

https://twitter.com/HubertAiwanger/status/1771157169661997455


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:37
Alkohol riecht nicht... ok dachte immer das Zeuch wäre flüchtig aber naja gut jedem seine Meinung, sind halt nur keine Fakten 🤷‍♂️


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:38
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Immer dieses "Aber die Kinder" Gejammer
Lass mich raten: wenn du Kinder hast oder hättest dann würdest du dir den shit mit denen zusammen reinziehen?!


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:39
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Na wir halten uns ja nicht nur in der Nähe von Schule und Spielplatz auf.
Heißt wenn man durch die Stadt geht, dann wird man auch auf diese Leute treffen.
Durch die vielen Sperrzonen in den Städten könnte es aber auch sein, dass viele die kiffen nicht damit umherlaufen, einfach um nicht ausversehen in die Nähe von Spielplätzen und co. zu kommen.
Aber genaues werden dann wohl wirklich erst die nächsten Monate zeigen.
Ansonsten sollte der Geruch von Cannabis jetzt nicht gleich gesundheitsschädlich sein. Und ich halt viele Menschen doch für Verantwortungsvoll genug, jetzt Kinder nicht direkt anzurauchen.
Ansonsten steht es dir doch frei, sollten sich wirklich mal Leute direkt vor euch bewegen, die Straßenseite zu wechseln.
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg dafür ist
Der bisherige Weg war ja wohl auch nicht richtig. Die Zahlen der Konsumenten, gerade unter den jüngeren, hatte sich über einen bestimmten Zeitraum verdoppelt. Noch deutlicher kann diese Verbotspolitik nicht als gescheitert betrachtet werden.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:39
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:wenn du Kinder hast oder hättest dann würdest du dir den shit mit denen zusammen reinziehen?!
Nennt sich begleitendes Trinken ist in Deutschland ab 14 Jahren legal...who cares !?


melden

Legalisierung von Cannabis

22.03.2024 um 16:39
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Lass mich raten: wenn du Kinder hast oder hättest dann würdest du dir den shit mit denen zusammen reinziehen?!
Wenn ich Kinder hätte würde ich mir eher Gedanken darum machen das ihnen niemand überdosiertes MDMA vertickt und sie dran verrecken. Passiert nämlich jedes Jahr mehrmals.


Anzeige

melden