Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

10.04.2024 um 21:03
Zitat von TanneTanne schrieb:Man muss aber da lang, und schlimmer noch ist das Verhalten dass dieses Klientel an sich hat.

>Redet es weiter schön, ich bin genervt hier in Berlin von der Kifferkultur.

Sollen die doch von mir aus zu hause kiffen, hab ich nix dagegen, aber wenn ich mit meiner Tochter an irgendwelchen ******* vorbei muss, dann kotzt mich das an
Und welchen schweren moralischen Schaden trägt deine Tochter noch gleich mal davon?.
Wenns dich stört.....erklär ihr doch was das für dich so für Menschen sind und sie sowas ja nie machen soll.
Hast gleich abschreckende Beispiele für die Erziehung.
Man muss da auch mal Chancen sehen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn gefordert wird, das im stillen Kämmerlein gekifft werden soll, sollte das erst recht auch für ALkohol gelten.
Gleiches wird mit gleichem vergolten xddddd.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

10.04.2024 um 21:06
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn gefordert wird, das im stillen Kämmerlein gekifft werden soll, sollte das erst recht auch für ALkohol gelten.
Achso jetz kapier ich.... Hab das Missverstanden.
Zitat von cejarcejar schrieb:Also auch Alkohol aus der Öffentlichkeit verbannen?
Schwierige Frage... Da mich das draußen Kiffen jetzt nicht so triggert könnte von mir aus auch öffentlicher Alkoholkonsum verboten werden.
Oder Zumindest mal das Min. Alter auf 18 hoch, kein begleitendes trinken und nicht in Anwesenheit von Kindern....Das wäre vernünftig ☝Bei Zuwiederhandlungen drakonische Geldstrafen und im Wiederholungsfall Knast (2 Jahre) !


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.04.2024 um 21:16
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Schwierige Frage... Da mich das draußen Kiffen jetzt nicht so triggert könnte von mir aus auch öffentlicher Alkoholkonsum verboten werden.
Oder Zumindest mal das Min. Alter auf 18 hoch, kein begleitendes trinken und nicht in Anwesenheit von Kindern....Das wäre vernünftig ☝Bei Zuwiederhandlungen drakonische Geldstrafen und im Wiederholungsfall Knast (2 Jahre) !
Oder eine fürs Almanland völlig revolutionäre Idee.
Man geht anderen nicht wegen den eigenen Problemen und Defiziten auf die Nerven und lässt die Leute generell bei dem in Ruhe was hergebracht oder zumidest nicht so krass schädlich ist.

Klar Hasch, oder Cannabis oder Kiffe oder was weiss ich noch für Begriffe, braucht man auch nicht unterschätzen.
Das hab ich selber gesehen und da braucht man mir auch nicht mit X Studien kommen weil juckt nicht, aber es ist doch alles in allem eine sehr harmlose Substanz wo man mal locker bleiben kann.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.04.2024 um 21:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Oder eine fürs Almanland völlig revolutionäre Idee.
Man geht anderen nicht wegen den eigenen Problemen und Defiziten auf die Nerven und lässt die Leute generell bei dem in Ruhe was hergebracht oder zumidest nicht so krass schädlich ist.
Ganz genau darum geht es :) Wenn ich tatsächlich von jedem Bier draussen getriggert werden würde, dann käme ich aus dem Saufen nicht mehr raus. Aber eventuell mal den Spiegel vorhalten - den Leuten, die es unverantwortlich finden, 30 Meter entfernt von Kindern zu kiffen - wie unverantwortlich es auch mit Alkohol sein kann, ist vielleicht hilfreich, das diese erkennen das man selbst nicht besser ist, nur weil man eine andere Droge konsumiert.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.04.2024 um 22:02
Vielleicht sollte man es machen wie in den Coffeshops in Holland:
Kiffen ja - Alk nein
und im Biergarten:
Alk ja - Kiffen nein
Das harmoniert sowieso nicht so richtig, besonders das unterschiedliche Ziel-Publikum.
Der Turn ist auch ganz anders.
Wenn man bekifft innen Biergarten geht ist man eine Umsatzbremse und wenn man besoffen einen gut kifft ist alles vorbei, dann geht nichts mehr.
Das mache ich höchstens mal auf nem Festival.
Kiffen selbst finde ich auch nicht alltagstauglich, da muß Set und Setting passen und ein Bierzelt gehört garantiert nicht dazu.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.04.2024 um 22:07
Ich habe auf jedenfall Verständnis für jeden Biergartenbetreiber, der auf seinem Gelände das Kiffen untersagt. Es wäre ein bisschen so, wie in ein Restaurant zu gehen und dort mitgebrachtes Essen zu verspeisen.


melden

Legalisierung von Cannabis

11.04.2024 um 12:53
Maggus prischt mal wieder vor und entblödet sich ein wenig, Bayern hat nun offiziell den Bußgeldkatalog für Cannabisverstöße vorgestellt. Der treibt nicht nur irre Blüten, höhö, er könnte auch eine Wirkung auf Restdeutschland haben:

Youtube: Härtere Strafen als fürs Rasen: Wie überzogen sind Bayerns Cannabis-Bußgelder?
Härtere Strafen als fürs Rasen: Wie überzogen sind Bayerns Cannabis-Bußgelder?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab 2:00 - der Strafverteidiger Grubwinkler, hier als Experte geladen und bekannt für recht aufschlussreiche Videos zum Thema, bringt einen plakativen Vergleich: Wenn ich in Sichtweite einer Schule einen Joint rauche, bin ich bei 500,- € Bußgeld. Sollte ich vor der gleichen Schule mit 80 durch die 30er-Zone ballern, ist man deutlich günstiger dabei.

Oder ab 4:13 - ein paar junge Erwachsene sitzen im Park und konsumieren, alle 18, darunter ein 17jähriger - 1.000,- € für jeden als Strafe. Würde sich die gleiche Gruppe mit Spirituosen zulöten - alles cool.

Jetzt könnte man sich denken, jaja die Bayern, und damit die Sache abhaken, aber leider etwas gefehlt. Evtl. könnte der bayerische Bußgeldkatalog als Vorbild für andere Bundesländer dienen, ab 5:45.


melden

Legalisierung von Cannabis

11.04.2024 um 13:06
Söder stellt beweglichen Spielplatz auf Rädern vor, um Kiffer zu schikanieren
Quelle: https://www.der-postillon.com/2024/04/mobile-spielplaetze.html

Noch ist es Ironie, aber bei der geistigen Reife von Maggus und Co würde es mich nicht wundern, wäre das die nächste Trotzreaktion.
Einem geplanten Social Club will man mancherorts so schon einen Strich durch die Rechnung machen: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/cannabis-club-aschheim-bayern-100.html


melden

Legalisierung von Cannabis

11.04.2024 um 14:29
Da fragt man sich halt auch immer wieder, für welche fiesen, bornierten Kleingeister macht die CSU eigentlich solch eine Politik. Aber immer noch besser als das, was vorher zu dem Thema lief. Die meisten, die ich aus der Szene kenne, werden sich damit gut einrichten können.

Hoffe, dass ihm das die Jungend bei der nächsten Wahl nicht vergisst.


melden

Legalisierung von Cannabis

11.04.2024 um 16:38
Zitat von TanneTanne schrieb:Was bedeutet der Begriff "Droge"?
Dro·ge
/Dróge/
Substantiv, feminin [die]
1.
pflanzlicher, tierischer oder mineralischer Rohstoff für Heilmittel, Stimulanzien oder Gewürze
"die starke Schmerzen lindernden Drogen"
2a.
VERALTEND
Arzneimittel
Quelle: https://www.google.com/search?q=droge+definition&client=ms-android-dt-de-revc&sca_esv=0fe37503bf42aa9a&sca_upv=1&source=android-browser&sxsrf=ACQVn0-iv-N7qdNbxPZfztO76KBy3BweIg%3A1712845568027&ei=APMXZuCkAfigi-gPtYa5mAM&oq=droge+definition&gs_lp=EhNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwIhBkcm9nZSBkZWZpbml0aW9uMgUQABiABDIFEAAYgAQyBRAAGIAEMggQABgWGB4YDzIGEAAYFhgeMgYQABgWGB4yBhAAGBYYHjIGEAAYFhgeSJccUKcGWNYVcAB4AJABAJgBywKgAf8QqgEIMC4xMS4wLjG4AQPIAQD4AQGYAgygAp8SwgIQEAAYgAQYigUYQxixAxiwA8ICDRAAGIAEGIoFGEMYsAPCAhMQLhiABBiKBRhDGMgDGLAD2AEBwgIUEC4YgAQYxwEYrwEYyAMYsAPYAQHCAhkQLhiABBiKBRhDGMcBGNEDGMgDGLAD2AEBwgIEEAAYA5gDAIgGAZAGD7oGBAgBGAiSBwcwLjguMy4xoAflQw&sclient=mobile-gws-wiz-serp

Es kommt auf die Definition an.
Für mich persönlich ist Amphetamin (dessen Deriverate) keine Droge sondern Medizin.
Für den Schmerzpatienten ist Cannabis keine Droge sondern Arznei.

Ich persönlich ziehe da die Grenze bei der Fahrtüchtigkeit, wenn eine Substanz sich negativ auf meine Aufmerksamkeit auswirkt.
Darunter zählen auch Muskelrelaxanzen denn die machen müde und matschig, wirken aufs Sichtfeld.
Auch zählt für mich Cannabis dazu, wenn man konsumiert hat ist fahren tabu.

Amphetamin(deriverate) gehören für mich zur Fahrtüchtigkeit dazu, mal eben im Ort fahren geht mittlerweile aber wenn ich z.b. Autobahn oder Langstrecke fahre nehme ich meine verordnete Dosis damit meine volle Konzentration gewährleistet ist.

Für normale Menschen wäre dies hingegen fahren unter Drogeneinfluss 😅

Es gibt einen Bericht über einen am Tourette-Syndrom leidenden Mann dem das rauchen von Marihuana die Symptome massiv lindert, in dem Falle sehe ich es nicht als Droge an sondern Medizin an.

Edit: bei meinem Sohn wirkt normaler Zucker wie Speed 😬 ab 18 Uhr darf er keinen Zucker mehr haben sonst dreht er völlig auf.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.04.2024 um 18:16
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich persönlich ziehe da die Grenze bei der Fahrtüchtigkeit, wenn eine Substanz sich negativ auf meine Aufmerksamkeit auswirkt.
Darunter zählen auch Muskelrelaxanzen denn die machen müde und matschig, wirken aufs Sichtfeld.
Auch zählt für mich Cannabis dazu, wenn man konsumiert hat ist fahren tabu.
Das ist leider tatsächlich ein Problem.
Ich kenne einige Cannabis Patienten die sich komplett an die Regeln halten,aber trotzdem von der Fahrerlaubnisbehörde zu einem
Ärztlichen Gutachten aufgefordert werden. Das Kostet je nach Aufwand bis zu 2000 Euro. Dort wird dann geprüft ob man seine Dosis einhält, und vor allem ob die Erkrankung die ein Patient hat die Fahreignung gewährleistet. Das kann dann jedes Jahr wieder angeordnet werden.
Im schlechtesten Fall kann es passieren das einem die Fahrerlaubnis entzogen wird.

Hier müsste meiner Meinung nach dringend nachgebessert werden. Ich gehe auch stark davon aus das es durch das neue canG
zu etlichen Entziehungen kommen wird, weil sich viele der Tragweite nicht bewusst sind. Vor dem canG war es ja so das man selbst ohne Verkehrsbezug die Fahrerlaubnis entzogen bekam.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 00:00
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich kenne einige Cannabis Patienten die sich komplett an die Regeln halten,aber trotzdem von der Fahrerlaubnisbehörde zu einem
Ärztlichen Gutachten aufgefordert werden
Aufgrund der Verordnung des Medikaments oder weil sie auffällig wurden?

Der Cousin meines Mannes ist Polizist und bei der letzten Familienfeier habe ich ihn mal gefragt wie es aussieht mit Kontrollen, man müsste schon auffällig fahren um überhaupt einen Anlass für eine Kontrolle zu liefern.

Der Witz war damals während der Fahrschulzeit dass och mich damit befasst habe was bei einer Kontrolle passieren kann, bin zur Polizei gedackelt und habe gefragt was passiert wenn man mich anhält und der Test positiv anschlägt aufgund von der Substanzähnlichkeit von Methylpenidat und Amphetamin... sie wußten nicht mal was Methylpenidat ist, nicht mal was Ritalin ist.
Aber ja ich sehe es auch so dass da nachgebessert werden müsste. Auch die Schulung der Polizisten.
Eigentlich tun sie mir leid weil sie dsnk mangelnder Schulung in solchen Situationen allein gelassen werden.
Der Gesetzgeber gibt die Gesetze vor aber die Umsetzung wird nicht durchdacht.


Ebenso sollte ein jeder bewusster handeln wenn man sich in den Straßenverkehr begibt, vielleicht gäbe es dann solche Diskussionen gar nicht.
(Beispiel 0,00‰ in der Probezeit, warum belässt man es nicht bei 0,00 auch nach der Probezeit?)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 00:19
Zitat von 3.143.14 schrieb:Aufgrund der Verordnung des Medikaments oder weil sie auffällig wurden?
Soweit ich das noch in Erinnerung habe,sind die ganz normal zu einer Allgemeinen Verkehrskontrolle herausgewunken worden.
Im Rahmen der Kontrolle wurden dann die üblichen Fragen gestellt, als die Ordnungshüter dann den Verdacht geäußert haben BTM konsumiert zu haben,wurde ihnen dann eine Freiwilliger Vortest angeboten den sie dann auch gemacht haben mit der Begründung Cannabispatient zu sein.
Es wurde sogar der Cannabis ausweis und der Arztbrief bzw Attest vorgezeigt. Da der Vortest Positv war,wurde die weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahne angeordnet. Nun war es so das ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wurde. Im Zuge dessen wurde an die Fahrerlaubnisbehörde
Eine Mitteilung gemacht. Das Owiverfshren wurde zwar eingestellt, so das es keine Strafe gab, aber die Fahrerlaubnisbehörde wollte natürlich überprüfen ob die Fahreignung gegeben ist. Die Kosten dafü trägt man leider selbst.

Ich wurde selbst schon ohne Anlass herausgezogen,da ich grundsätzlich nie Angaben mache woher ich komme oder ob ich was Getrunken habe,
Werde ich jedesmal dazu genötigt vortest zu machen,da es sonst zur Blutententnahme kommt und die weiterfahrt untersagt wird. Wenn man jetzt zb mitten auf der Landstraße steht muss man sogar noch den Abschlepper bezahlen.


melden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 00:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Politik" hat Cannabis nicht legalisiert, um das Volk ruhig zu stellen.
"Die Kiffer" haben sich das selbst erkämpft.
Seit ich mich damit befasst habe wurde immer von einer Legalisierung geträumt, dass es mal passiert hätte ich nicht gedacht. Erkämpft? In wiefern erkämpft?
Der Herr Lauterbach hat gefühlt als einziger verstanden dass diese Beimischungen viel schlimmer sind als das Cannabis selber, dass ein verantwortungsvoller Umgang derbrichtige Weg ist. Was ich etwas schräg finde ist dass es nicht anders geregelt wurde wie z.b. kontrolliertes Gras über die Apotheken raus zu geben statt diese komischen Sozialclubs. Auch sind die Mengen völlig unpassend, wer trägt 25g zum Eigenkonsum mit sich, darf 50g zuhause haben, 3 Pflanzen pro Person erlauben, ist denen nicht klar dass die Ernte bei 3 Pflanzen höher ausfällt als 50g?
Das wirkt alles etwas unlogisch.
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich möchte hier keineswegs den Alkohol,- Drogenkonsum schön reden, aber es ist ein gesellschaftliches Problem, dass immer mehr zu Aufputsch,- oder Betäubungsmitteln gegriffen wird.

Der Druck, immer mehr Leistung zu bringen, immer zu funktionieren, bringt manche Menschen dazu, Hilfsmittel zu nutzen. Dass das kontraproduktiv ist, ist klar, aber aus Sicht der Betroffenen eine Notwendigkeit - da sie ja funktionieren müssen. (ihren Job machen müssen)

Das Problem liegt dahingehend schlichtweg am Leistungsdruck & zu wenig Ruhe-Phasen
Hierzu gibts eine gute Doku namens : Take your Pills, da gehts um den Trend der ADHS Diagnosen in den USA, hälste nicht mit den anderen mit, hold dir die Diagnose und Amphe auf Rezept.
Völlig durch was da abgeht und schadet denen die wirklich unter dieser Behinderung leiden.


Der Missbrauch ist das Kernproblem, bei so vielen tollen Substanzen die verteufelt wurden weil zu viele es übertrieben haben, hierzu zählen auch psychoaktive Substanzen, medizinisch angewendetes Mikrodosing könnte vielen helfen aber durch die Stigmatisierung am Einsatz gehindert.
Leider.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 00:43
Zitat von 3.143.14 schrieb:gefühlt als einziger
Also ein Dirk Heidenblut hat auch einen großen Anteil mit an der Legalisierung.
Carmen Wegge hat sich auch von Anfang an dahinter gestellt. Die sind nur nicht so in den Medien vertreten.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das wirkt alles etwas unlogisch
Nein eigentlich nicht. Wenn der Schwarzmarkt ausgetrocknet werden soll dann muss auch ein entsprechendes Angebot her. Wenn die Abgabenstellen schon so begrenzt sind macht es keinen Sinn wenn die nur wie in NL 5 Gramm pro Tag rausgeben dürfen. Das hätte nur Sinn bei einer kompletten Legalisierung. Natürlich braucht niemand zum Eigenbedarf 25 g auf Tasche aber wie soll das sonst funktionieren mit den CSC's ?

Edit: Der für mich nächst gelegene CSC ist ca. 50 km von mir Entfernt wenn du dann auch nur noch 3 g dabei haben dürftest na dann bleib ich doch beim Ticker nebenan....☝️


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 00:49
Zitat von 3.143.14 schrieb:Was ich etwas schräg finde ist dass es nicht anders geregelt wurde wie z.b. kontrolliertes Gras über die Apotheken raus zu geben statt diese komischen Sozialclubs. Auch sind die Mengen völlig unpassend, wer trägt 25g zum Eigenkonsum mit sich, darf 50g zuhause haben, 3 Pflanzen pro Person erlauben, ist denen nicht klar dass die Ernte bei 3 Pflanzen höher ausfällt als 50g?
Das wirkt alles etwas unlogisch.
Ja das ganze canG ist leider sehr komisch umgesetzt. Ich denke aber das es erstmal ein Grundgerüst ist, und man nur so die überwiegende Mehrheit
Zur Zustimmung bewegen konnte. Es ist ja auch so das einige in der Regierung genau dieses undurchsichtige bemängeln.
Ich kann mir vorstellen,wenn sich alle etwas abreagiert haben und festellen das dass Thema heißer gekocht als aufgenommen wird einlenken werden.
Das ist ja erst der Anfang es soll ja auch eine zweite Säule kommen im Zuge dessen dann auch lizenzierte Shops kommen könnten,vorausgesetzt die nächste Regierung schafft das canG nicht wieder ab.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Also ein Dirk Heidenblut hat auch einen großen Anteil mit an der Legalisierung.
Carmen Wegge hat sich auch von Anfang an dahinter gestellt. Die sind nur nicht so in den Medien vertreten.
Andreas Müller (Jugendrichter aus Bernau) hat auch an vorderster Front gekämpft da gibt es auch ein sehr emotionales Video als die Teillegalisierung beschlossen wurde.

Youtube: Bundestag stimmt für Entkriminalisierung - Richter Müller emotional | HOTBOX
Bundestag stimmt für Entkriminalisierung - Richter Müller emotional | HOTBOX
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 00:57
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ja das ganze canG ist leider sehr komisch umgesetzt. Ich denke aber das es erstmal ein Grundgerüst ist, und man nur so die überwiegende Mehrheit
Zur Zustimmung bewegen konnte.
Sie haben es aber so hingebogen, daß der Konsument aus dem Gröbsten raus ist (Ja, die Autofahrer, ich weiß, aber das kommt flott).
Du DARFST grundsätzlich draussem dübeln, du DARFST grundsätzlich anbauen und besitzen.
Damit hat man automatisch einen breiten (hihi) Schild gegen Schikane und auch Hausdurchsuchungen.
Es reicht halt einfach nicht mehr, wenn's aus der Wohnung nach Bubatz riecht.


melden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 00:58
Hab das mal herausgesucht mit der zweiten Säule.
Säule 2: Cannabis in Modellregionen
Ihr Oberthema: „Regionales Modellvorhaben mit kommerziellen Lieferketten“. Dies ist dem ursprünglich geplanten Gesetz ähnlich, aber beschränkt auf einige ausgewählte Regionen. Es ist eine Vorstufe, um letztlich eine europaweite Neuregelung zu erzielen.

Geplante Bestandteile dieser Säule:

Unternehmen dürfen Genusscanabis produzieren und über Fachgeschäfte an Erwachsene abgeben.
Es gibt eine wissenschaftliche Begleitung, deren Ergebnisse u.a. zur weiteren Diskussion innerhalb der EU dienen sollen.
Die Projektlaufzeit beträgt 5 Jahre.
Alles das in noch zu bestimmenden „Modellregionen“.
https://yippy.green/de/thema/cannabis-zwei-saeulen-modell


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 01:08
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Wenn die Abgabenstellen schon so begrenzt sind macht es keinen Sinn wenn die nur wie in NL 5 Gramm pro Tag rausgeben dürfen. Das hätte nur Sinn bei einer kompletten Legalisierung.
5g Pro Tag? Pro Person? Soviel hätte ich nicht mal in meinen damaligen Zeiten platt gemacht.
Mein Kumpel bekommt im Monat 15g verschrieben die er nicht mal leer bekommt, er raucht einen zum pennen gehn und braucht aufgrund der guten Qualität swhr wenig davon
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ja das ganze canG ist leider sehr komisch umgesetzt
Zumal es einen stutzig macht dass die sich die möglichen Gewinne entgehen lassen.


@Biernot
Zitat von BiernotBiernot schrieb:aber beschränkt auf einige ausgewählte Regionen
Und das ist doch Mist, soll ich dann nach Hannover fahren um mir meine paar Krümel zu beschaffen?
Da wären Apotheken der bessere Anlaufpunkt.

Was stimmt ist dass es für die Psyche beruhigend ist nicht mehr ständig Angst haben zu müssen dass man angesch... wird von den Nachbarn ö.ä.
Wie oft gabs Streit weil mein Mann und sein Kumpel abends im Garten geraucht haben und es bis oben ins Schlafzimmerfenster gestunken hat, ich selber als Nichtkonsumentin habe immer Angst gehabt dass iwann mal die Polizei vor der Tür steht. Mich hat diese Sorglosigkeit der beiden auf die Palme gebracht. Nun solls mir egal sein.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.04.2024 um 01:15
Zitat von 3.143.14 schrieb:Und das ist doch Mist, soll ich dann nach Hannover fahren um mir meine paar Krümel zu beschaffen?
Da wären Apotheken der bessere Anlaufpunkt.
Wie das im einzelnen aussehen wird muss man abwarten.
Evtl wird es auch die Möglichkeit geben online zu bestellen. Es ist ja auch erstmal auf 5 Jahre beschränkt. Danach könnte es dann Bundesweit verfügbar sein. Aber das ist alles noch viel zu früh. Jetzt ist es erstmal wichtig das der erste Schritt getan ist. Was danach kommt muss man abwarten.


Anzeige

1x zitiertmelden