Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

01.04.2024 um 11:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:DailyKiffer werden weiterhin kaufen und paar grüne Daumen werden es ziehen. Das ist jetzt ein Hype, der größte Gewinn ist eigentlich die Entkriminalisierung.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Premiere quasi :D

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

01.04.2024 um 12:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was schätzt ihr, ab wann verkaufen die Baumärkte Cannabispflanzen?
Pflanzen ? Wahrscheinlich niemals... Für Stecklinge im Baumarkt kann ich mir schlecht vorstellen das die ganzjährig im Sortiment eines Baumarktes zu halten wären. Wenn dann vielleicht so saisonale Verkäufe zu Beginn der Gartenzeit für alles andere wäre der Aufwand und Logistik viel zu kompliziert.
Bei Samen könnte ich es mir noch vorstellen die sind relativ unkompliziert zu lagern und benötigen keine Pflege aber auch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Das derzeitige CanG schließt kommerziellen Verkauf Grundsätzlich aus (ob das EU-Konform ist vor allem bei Samen muss sich zeigen) also wenn dann kommt so etwas frühestens mit den Modellregionen und Säule 2 der Legalisierung.


melden

Legalisierung von Cannabis

01.04.2024 um 13:53
1500 vermeintlich Kriminelle treffen sich um gemeinsam Drogen zu konsumieren und das auch noch in aller Öffentlichkeit. Und was ist passiert ? Nix ! Auf jedem Dorffest dieser Größe hätte es mindestens eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten gegeben. Letzte Nacht am Brandenburger Tor keine Gewalttätigen Übergriffe, niemand wurde Belästigt keine Vergewaltigung oder Messer Stecherei und selbst die Cops stehen gutgelaunt dazwischen und sind einfach mal entspannt....
Bin kein großer Fan der Aktion an sich aber es zeigt sehr schön das Cannabis mittlerweile in der Gesellschaft angekommen ist und es nicht den einen typischen Alt-Hippie-Loser-Kiffer gibt....

Youtube: Cannabis Normal! - Ankiffen am Brandenburger Tor 01.04.2024
Cannabis Normal! - Ankiffen am Brandenburger Tor 01.04.2024
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
-


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

01.04.2024 um 14:44
Alles Gute zur Legalisierung, Leute! Habe gut geschlafen heute Nacht, nachdem ich noch das Spektakel am Brandenburger Tor via Livestream verfolgt hatte.
Es war ein kurzer Gänsehautmoment.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Auf jedem Dorffest dieser Größe hätte es mindestens eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten gegeben.
So war es hier im Dorf vorgestern beim Osterfeuer, Bier, Schnapps, Schlägerei, Krankenwagen - genau in der Reihenfolge.
Zum Glück war ich nur kurz da, um ne Portion Pommes zu essen :-D

Derweil wartet der ein oder andere, inklusive meiner Wenigkeit auf sein Rezept von einem der vielen Online-Ärzte, die im wahrsten Sinne des Wortes Lunte gerochen haben. Musste nicht mal lügen, Diagnose habe ich und es ist ohnehin ein Privatrezept.


melden

Legalisierung von Cannabis

02.04.2024 um 03:36
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Letzte Nacht am Brandenburger Tor keine Gewalttätigen Übergriffe, niemand wurde Belästigt keine Vergewaltigung oder Messer Stecherei und selbst die Cops stehen gutgelaunt dazwischen und sind einfach mal entspannt....
Bin zwar auch kein wirklicher Fan von der Aktion, aber dennoch sind es schöne Bilder. Entspannt, locker - so kann es eben auch laufen. Well done, Karl! 👌


melden

Legalisierung von Cannabis

02.04.2024 um 13:36
Youtube: After partial cannabis legalization, what are the pros and cons? | DW News
After partial cannabis legalization, what are the pros and cons? | DW News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Muss schon sagen, dieses Thema hat mich gestern emotional sehr mitgenommen - im positiven Sinne. Beim Lesen/Schauen mancher Berichte lief auch schon mal ein Tränchen die Wange runter: schon 2002 war ich mit gut 25000 Menschen auf der alljährlichen Hanfparade in Berlin - bei der Hans Christain Ströbele die berühmten Wort " Gebt das Hanf frei" schrie, woraus Stefan Raab musikalisch zum Spätsommer-Hit kredenzte.

Nichtkonsumenten verstehen oftmals gar nicht was für eine enorme Last von millionen Menschen abfällt - was es bedeutet, als Krimineller abgestempelt zu werden, etlichen Jahre Schiss haben zu müssen. Nicht nur gesellschaftlich geächtet, sondern auch schlimmstenfalls gerichtlich bestraft zu werden.

Auffällig oben im englischen Nachrichtenkanal ist die informative Berichterstattung ( mit einer dauergrinsenden Moderatorin :D ).
So sagt der Experte: 10% der Deutschen werden höchstwahrscheinlich mit dem Grown anfangen, was dolle 8 millionen Menschen sind.
Karl Lauterbach hat diese Zahlen leider nie offen kommuniziert, auch wenn er davon sprach, dass 75% des Schwarzmarkt-Weeds zurückgehen wird.

Eine wunderschöne friedliche Revolution: Die Emanzipation der Konsumenten, nicht nur vom Pusher, sondern auch von dessen anderen Verlockungen. Ein Sieg für alle Konsumenten!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.04.2024 um 14:00
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Nichtkonsumenten verstehen oftmals gar nicht was für eine enorme Last von millionen Menschen abfällt
Ich als regelmäßiger Konsument verstehe das auch nicht wirklich.

Aber ich nehme zur Kenntnis, dass es vielen so wie dir geht. @Bone02943 hatte sich ja schon ähnlich geäußert


melden

Legalisierung von Cannabis

02.04.2024 um 14:11
Bin weder für noch gegen Legalisierung von Cannabis. Ich hab nie konsumiert und ich fühle keine Notwendigkeit damit anzufangen.

Was mich mittlerweile richtig nervt ist, das die CDU/CSU gegen diese Legalisierung schießt. Das ist doch scheinheilig! wenn man schon gegen Drogen ist, warum bei Alkohol, Tabak, Zucker eine Ausnahme machen?

Cannabis ist kein Brokkoli und Alkohol kein Sprudel.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.04.2024 um 14:44
Zitat von NegevNegev schrieb:Das ist doch scheinheilig
Ja, mir wäre ein kritischerer Umgang mit psychoaktiven und suchterzeugenden Substanzen auch lieber. Sich regelmäßig die Rübe wegzunebeln mit Alk, Cannabis oder anderen Drogen bzw. sich in gesundheitsschädlicher Menge Zucker oder Energydrinks&Kaffee reinzuballern, das kann doch nicht als erstrebenswert angesehen werden.

Klar, Verbote werden nicht helfen, aber zumindest sollten wir den Konsum aller dieser Substanzen sehr kritisch betrachten. Alle paar Wochen mal ein Glas Bier oder Wein oder einen Joint, am Wochenende mal ein bisschen Schokolade, auf ne Party mal ein paar Zigaretten paffen, das ist ja ok.

Aber oft wird bis zur Maßlosigkeit konsumiert, nicht selten wild durcheinander. Hat mit Genuss imho nichts zu tun.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.04.2024 um 14:46
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ja, mir wäre ein kritischerer Umgang mit psychoaktiven und suchterzeugenden Substanzen auch lieber. Sich regelmäßig die Rübe wegzunebeln mit Alk, Cannabis oder anderen Drogen bzw. sich in gesundheitsschädlicher Menge Zucker oder Energydrinks&Kaffee reinzuballern, das kann doch nicht als erstrebenswert angesehen werden.
Ich kann nur sagen ich habe nie tiefere Eindrücke als auf LSD gewonnen und es hat meinen Perspektive auf unser Leben nachhaltig verändert. Auf DMT soll das gleiche zutreffen. Verbote sind nicht der richtige Weg.

Alles kann missbraucht werden, möchtest du Adipösen auch Lebensmittelrationen zuweisen, wäre ja besser für sie da sie sich offensichtlich nicht unter Kontrolle haben.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.04.2024 um 14:56
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Aber oft wird bis zur Maßlosigkeit konsumiert, nicht selten wild durcheinander. Hat mit Genuss imho nichts zu tun.
Ja natürlich nicht.
Ich, und da wirds mir als Konsument von Alk nicht anders als Giftlern gehen, will den Effekt.
Will ich genießen wander ich nen Berg hoch.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.04.2024 um 14:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich, und da wirds mir als Konsument von Alk nicht anders als Giftlern gehen, will den Effekt
Da muss ich - als Konsument - widersprechen.
Bei Cannabis, ja, da will ich nur den Effekt.
Bei Alkohol will ich den gerade nicht.
Ich trinke sehr gern hochwertigen Whisky oder Rum. Aber nie mehr als einen oder max. zwei. Da will ich nur den Geschmack, aber nicht den Effekt.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.04.2024 um 15:00
Zitat von 7roses7roses schrieb:Alles kann missbraucht werden, möchtest du Übergewichtigen auch Lebensmittelrationen zuweisen wäre ja besser für sie da sie sich offensichtlich nicht unter kontrolle haben.
Ich will nichts reglementieren, aber wir sollten in der Tat jeglichen übermäßigen Konsum kritisch betrachten und dazu gehört auch übermäßiger Konsum vom Lebensmitteln. Meist sind es ja hoch verarbeitete Lebensmittel mit viel zu viel Fett, Zucker und Salz. Das ist doch kein Genuss, sich mit diesem Schrott vollzustopfen, bis es einem aus den Ohren wieder rauskommt.

Ich will mich da selbst nicht raus nehmen, habe geraucht, Alkohol getrunken, mich mit minderwertigem Fraß vollgestopft, etc.

Aber wie viele der Zigaretten waren pure Gewohnheit oder Stress, wie viel Bier etc. habe ich getrunken, obwohl ich schon weit über "gut drauf" war, wie oft habe ich mir aus Langeweile oder Hast irgendwelchen Schrott gefressen?

Wir sollten das nicht verteufeln und zu absoluten Asketen werden, aber wir sollten mal überlegen, ob wir immer alles in uns reinballern müssen. Wäre es nicht gut, wenn man sagen könnte: "hey, ich liebe so ein richtig saftiges Steak mit allem drum und dran, dazu ein, zwei Gläser Wein/Bier etc. Ich freue mich schon darauf, das in ein paar Monaten mal wieder zu essen."


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.04.2024 um 15:01
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ja, mir wäre ein kritischerer Umgang mit psychoaktiven und suchterzeugenden Substanzen auch lieber.
Scheinbar nehmen die Leute ja schon Drogen wie LSD, irgendwelche Opiate oder Ritalin um besser im Job zu sein. Immer mal wieder wird das in Reports und Dokus thematisiert. Das soll dann durch alle Gesellschaftsschichten gehen.

Warum ist der Druck so groß, um das zu machen?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.04.2024 um 15:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich, und da wirds mir als Konsument von Alk nicht anders als Giftlern gehen, will den Effekt.
Und wie gut war der Effekt dann wirklich, wenn man besoffen oder bekifft in der Ecke hängt und gar nichts mehr auf die Reihe bekommt? Am Ende noch zusätzlich die halbe Schachtel Kippen geraucht und am nächsten Tag hängt man Mittags noch in den Seilen.

Wenn man das in jungen (volljährigen) Jahren mal ne Zeit lang betreibt, ok. Aber nach x durchzechten Wochenenden ist doch mal gut.
Zitat von NegevNegev schrieb:Warum ist der Druck so groß, um das zu machen?
Das sind die Fragen, die wir uns stellen müssen. Und warum wir international immer ganz oben mit dabei sind bei Konsum von Alkohol, Drogen und beim Übergewicht auch, aber so richtig zufrieden, entspannt und glücklich sind wir auch nicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.04.2024 um 15:10
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:n werden, aber wir sollten mal überlegen, ob wir immer alles in uns reinballern müssen. Wäre es nicht gut, wenn man sagen könnte: "hey, ich liebe so ein richtig saftiges Steak mit allem drum und dran, dazu ein, zwei Gläser Wein/Bier etc. Ich freue mich schon darauf, das in ein paar Monaten mal wieder zu essen
Zwei Gläser Wein sind als Mann je nach Gewicht aber noch risikoarmer Konsum. Der Nachweis das Steak als Eiweißlieferant ungesund ist nicht erbracht. Nur das Leute die viel Fleisch essen im Schnitt kranker sind. Dazu zählen aber eben auch hochvearbeitete Wurstwaren. Fett ist auch nicht das Problem eher Kohlehydrate bei wenig körperlicher Anstrengung und insbesondere Zucker.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.04.2024 um 15:21
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Und wie gut war der Effekt dann wirklich, wenn man besoffen oder bekifft in der Ecke hängt und gar nichts mehr auf die Reihe bekommt?
Maximal geil.
Ok, man muss halt eine gewisse, nennen wir es mal so, Disziplin haben-antrainieren dass man über den Status 'gut betrunken' nicht hinauskommt.
Kompletter Kontrollverlust ist ansich nervig.
Muss aber nicht schlimm sein, kommt drauf an wie es bei einem anschlägt.
Jeder Mensch ist da ja verschieden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich trinke sehr gern hochwertigen Whisky oder Rum. Aber nie mehr als einen oder max. zwei. Da will ich nur den Geschmack, aber nicht den Effekt.
Nichts gegen dein Laster.
Aber mit sowas kann ich tatsächlich nichts anfangen.
Alleine der Geschmack.
Bewunder da immer diejenigen die da richtig was rausschmecken.
Bleib auch meist sehr strick beim Bier.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.04.2024 um 15:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:da wirds mir als Konsument von Alk nicht anders als Giftlern gehen,
Richtig, weil du ein Giftler BIST. Mir unverständlich, wie du auf diese Differenzierung kommst.
Genau genommen sind übrigens Cannabis-Konsumenten
KEINE Giftler.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.04.2024 um 15:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:KEINE Giftler.
Nichtmal Opioide wie Tremadol wirken neurotoxisch. Muss man sich mal klar machen das die einzig wirklich legale Droge in Deutschland Nervengift ist das überall verkauft wird. Deshalb sollte die CDU aufhören rumzuheucheln, besonders Kretschmer der auf die Tränendrüse drückte.

Ich kannte übrigends jemanden der Mengen Cannabis zu Hause hatte und aufgrund dessen keinen Krankenwagen anrief, die Konsequenz war der Tod. Prohibition tötet.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.04.2024 um 15:30
Zitat von 7roses7roses schrieb:Der Nachweis das Steak als Eiweißlieferant ungesund ist nicht erbracht
Ich meinte beim Steak/Fleisch nicht nur die Frage der Gesundheit, sondern den unreflektierten Konsum insgesamt. Ich esse auch gerne Fleisch, aber ich beobachte zumindest meinen Konsum und hinterfrage die Häufigkeit. Rindersteak z.B. gibt es bei mir nur noch ein paar Mal im Jahr, dann gönne ich mir aber auch gutes Filetsteak.
Wurst z.B. habe ich ganz stark reduziert, weil ich Wurst auf Brot vor allem aus Gewohnheit und Faulheit gefuttert habe.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Maximal geil.
Ok, man muss halt eine gewisse, nennen wir es mal so, Disziplin haben-antrainieren dass man über den Status 'gut betrunken' nicht hinauskommt
Mein Fenster ist relativ klein. Lange merke ich fast gar nichts, dann wird es ganz gut und dann folgt ne lange Zeit, in der ich allenfalls nur träger und müder werde.

Natürlich ist es bei jedem anders und Verbote und Vorschriften helfen niemandem.

Aber wir sollten überlegen, wie wir mit Rausch und Übermaß an Lebensmittelkonsum in der Gesellschaft umgehen. Aus meiner Sicht wird alles viel zu sehr verharmlost bzw. sogar als erstrebenswert angesehen.


Anzeige

2x zitiertmelden