Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 20:23
@waldman

Was mich fraglich stimmt ist, einer seits werden wichtige Posten an rechtsradikale Partein vergeben anderer seits kein einzger von Klitschko´s. Sogar der Sportminister Posten, den man ja genau so gut an Klitschko geben hätte können, anstatt an Dmitrij Bulatow.

Wenn man u.a. die Zeit liesst, lässt sich sehr schnell erkennen wer von der neuen Uebergangsregierung bereits zu profitieren scheint. Die Ukraine sitzt auf einen batzen Schulden, natürlich wollen Eu und USA helfen mit Krediten und Reformen. Ukraine soll auch zukünftlich angereichertes Uran aus den USA beziehen, nicht mehr aus Russland.

US-Vizeaußenminister William Burns, wie ZO schreibt, wohl schon eifrig am Werke ist um die übergangsregierung bei wirtschaftlichen und politischen Reformen zu unterstützen. Da Jazenjuk ein absoluter Vertreter amerikanischer Interessen wie Zeit schreibt, stelle ich mir die Frage wie weit diese Interessen führen und inwiefern sie auch den Interessen der Ukrainer vertreten?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 20:27
@skjelMHoedur

wahrscheinlich der totale ausverkauf wie man es damals mit ddr gemacht hat,
das ist immer so wo die amerikaner die finger drin haben und für ihre firmen die märkte aufbrechen
wie z.b für monsanto im irak

das mit der ddr war nur ein beispiel da waren es die deutschen firmen hauptsächlich


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 20:42
@waldman Der Ausverkauf der DDR Industrie ist mir gut bekannt, man denke da nur an VW und Barkas und verstehe was damit meinst.

Da ja selbst Jazenjuk mit argwohn betrachtet wird und seine Ausrufung nicht gerade die Breite Masse des Beifals bekam, dazu interessenvertretend für die USA steht, dazu noch die heikle Situaton mit der Krim, bezweifle ich ich stark das die jetzige Uebergangsregierung die Wogen glätten kann, wird. Denn, meine Skepsis kann da ruhig unbegründet sein, scheint es so das sich rein gar nichts geändert hat, ausser das die Urkaine nun mit Jazenjuk ein Verteter der US Politik hat.

Wie soll ein Jazenjuk die prorussische Bevölkerung für sich gewinnen können? Wie soll die Ukraine die Schulden abzahlen, ja gar die angesprochenen Kredite oder angereichertes Uran, wenn sich das schlimmste Szenario bewahrheite sollte mit einer Teilung der Ukraine und das meiste an Industrie sich aber in den mehrheitlich russischen Teile befindet?


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 20:48
Auch ganz interessant; gerade darüber gestolpert:

http://www.g-base.com/sk/mapbox/ukraina/conflict.html (Archiv-Version vom 05.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 20:56
@skjelMHoedur
jetzt heißt es einfach abwarten und tee trinken wenn die neue regierung es nicht schafft holt sich der mob ihre köpfe ohne das es vllt zu einer abspaltung kommt


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 21:04
@lilienherz Eine Idee um was es sich bei "other protests" handelt?


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 21:13
@waldman
Die Revolution frisst ihre Kinder, was?


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 21:17
@ähhh
jep als bortsch sogar

hier ein interessantes video da sprechen sie kurz von der teilung der ukraine und von amerikas plan für europa

Youtube: Warum wir uns für ein Bündnis mit Russland einsetzen
Warum wir uns für ein Bündnis mit Russland einsetzen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 21:20
@skjelMHoedur

Bislang habe ich angenommen, das sind Aktionen, die dokumentiert sind und/ oder etwas "besonders Erwähnenswertes" darstellen.

Da ich allerdings keine Informationen zur Legende gefunden habe, weiß ich es auch nicht genauer.

Ich habe die Karte hier gefunden:

https://www.facebook.com/EuroMaidanEnglish?fref=ts


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 21:28
@waldman
Danke für das Video.
Ja das wäre schon lustig, wenn die EU sich Russland zuwenden und sich von den USA abwenden würden. Das würde die US-Amerikanische Wirtschaft ziemlich hart treffen.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 21:38
hier etwas von nietzsche über russland und europa
In der Götzendämmerung (1888) ist es für Nietzsche wiederum dieses russische Phänomen, das seine künftige Position bestimmen wird: „der Wille zur Tradition, zur Autorität, zur Verantwortlichkeit auf Jahrtausende hinaus ... ist dieser Wille da, so gründet sich etwas wie das Imperium Romanum: oder wie Rußland, die einzige Macht, die heute Dauer im Leibe hat, die warten kann, die etwas noch versprechen kann, – Rußland, der Gegensatzbegriff zur erbärmlichen europäischen Kleinstaaterei und Nervosität ... Der ganze Westen hat jene Instinkte nicht mehr, aus denen Institutionen wachsen, aus denen Zukunft wächst ...“
An anderer Stelle schreibt Nietzsche, gegen Amerika gewandt und für Rußland argumentierend:
„Die Amerikaner zu schnell verbraucht – vielleicht nur anscheinend eine künftige Weltmacht.“
Um dem Untergang zu entgehen, bedarf es für Nietzsche einer europäisch-slavischen Synthese. Es geht um das „Ineinanderwachsen der deutschen und slavischen Rasse“. Er schreibt: „... wir brauchen ein unbedingtes Zusammengehen mit Rußland, und mit einem neuen gemeinsamen Programm, welches in Rußland keine englischen Schemata zur Herrschaft kommen läßt. Keine amerikanische Zukunft“. Sollte diese Synthese gelingen, wird „ein deutsch-slavisches Erdregiment nicht zu dem Unwahrscheinlichsten gehören.“
Welche Bedeutung wird Europa haben?
Wenn „Rußland Herr Europas und Asiens werden muß“, so Nietzsche, wird „Europa also das Griechenland unter der Herrschaft Roms sein. Europa also zu fassen als ein Kultur-Zentrum.“
man muss das deutsch-slavische mit europäisch-russische ersetzen nicht jeder russe ist slave
man muss ja mit der zeit gehen


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 22:01
@waldman
Aufschlussreiche und erschreckende Videos.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 22:08
@goodwill
ja sehr aufschlußreich, zeigt es doch das putin die sowjetunion wieder aufbauen möchte nur nicht mehr unter dem banner des kommnuismus sondern des putinismus und dafür brauch er europa, weil russland technologisch, wirtschaftlich und demographisch total am ende ist.

ohne europa wird russland in 30-40 jahren in der bedeutungslosigkeit verschwunden sein.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 22:09
https://www.youtube.com/watch?v=cU4ftmNRbzc
Ramsan Kadyrow über die Situation in der Ukraine. Seine Aussage die Tschetschenen werden es nicht zulassen, dass Tschetschenen in der Ukraine enteignet, bedroht und ermordet werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 22:14
@Chavez
und was genau will er dagegen tun? mit der glorreichen tschetschenischen armee in der ukraine einfallen? ist doch vollkommen uninteressant was putins stadthalter da labert.


melden
ryun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 22:19
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ohne europa wird russland in 30-40 jahren in der bedeutungslosigkeit verschwunden sein.
45% unseres bedarfs an Gas bekommen wir von Russland, ohne die kommen wir ebenso nicht klar ;)

Aber jeder weiss wie gerne du den amis den arsch ablecken möchtest, daher wundert deine hetze nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 22:22
Europa ist zu schwach um ein pol gegen Amerika, Russland oder China zu bilden.
Dessweiteren fallen die engländer allen bestrebung sich in von amerika los zu sacken in denn rücken sowie damals als sie geredet haben eine europäische nato kopie zu starten.
Ich muss sagen die amerikaner mit ihren schurken firmen sind mir nnicht wirklich lieber als russland.
Ich will kein Gen Mais kein Chlor Huhn, in Russland ist der frass verboten aber nicht in Deutschland warum wohl damit wir bloss denn amis nicht ans bein pissen.
Die Amerikanischen Politiker waren nie unsere freunde.

@robert-capa


Anzeige

2x zitiertmelden