Unruhen in der Ukraine
27.04.2014 um 23:01Makavelii schrieb:Wieso Weltbild? Die Gefangenen ähh Gäste mussten unter Druck irgendeinen abgesprochenen Text vom Bande lassen.Jaja.. ich wäre auch aufgeregt, wenn ich wüsste die ganze Welt schaut zu, ich habe schon selbst Fernseh- und Radio-Interviews gegeben*, hatte Doppelseite in auflagenstarker Tageszeitung, ich weis wie das ist! (Natürlich nicht Weltweit*)
Das er zudem Angst hat den Platz nicht lebend zu verlassen ist klar, die hätte jeder, doch scheint mir Offizier Herr Axel Schneider ein aufrichtiger Mann zu sein, dem zudem als Mitglied der Truppe diese Gefahr bereits vorher klar war. Ich denke es ist in "zweiter Linie" sein Herz was ihm hier weiter Probleme bereitet, nachdem er nun selbst sieht, wie die Situation dort aussieht und das es sich dort auch seiner Meinung um Bürger handelt (wie er Betont) die sicher keine Terroristen sind, wie uns die Putschregierung weis machen will.
Ich glaube, das es somit doch auch "ein gutes" hat, das von der Leyen "ihn" dort hinschickte.
Glück im Unglück..
Nun im guten Glauben und im Vertrauensvorschuss, auch auf den frei gelassenen schwedischen Mitbürger, wird es mMe sicher sehr wichtig und aufschlussreich sein, was dieser nun in Freiheit zu sagen hat!
Separatisten lassen schwedischen OSZE-Beobachter frei"Krise in der Ukraine / Die Entwicklungen im Newsblog / Veröffentlicht heute, 27. April 2014, 18:46
Erster OSZE-Beobachter ist frei: Die Seperatisten lassen einen der acht gefangenen OSZE-Beobachter frei - aus medizinischen Gründen, wie eine Sprecherin sagt. Es gebe keine Pläne, die anderen Beobachter am Sonntag gehen zu lassen. Einem Augenzeugen zufolge ist der Schwede, der an Diabetes leidet, von drei Männern zu einem Fahrzeug begleitet worden.
Süddeutsche"
Wir werden sehen ob es uns wieder nur durch die RU-Presse erreichen wird, oder ob er nun unter Druck gesetzt vielleicht im Westen gar nicht zu Wort kommen darf, oder ob er die West-Medien bestätigt!!
Wie gesagt einige hier Denken wohl immer noch, das die Krise dort sich nicht auf Zentral-Europa auswirken wird oder könne, aber die Lage ist äusserst ernst und ich glaube das wir das sehr sehr bald sehen werden....alle!
NG