Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 12:39
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Die Nato wurde gegründet, damit Westeuropa in Frieden und Freiheit leben konnte. Seit Gorbatschow und dem Fall der Mauer ist die Bedrohung aus Richtung Osten der des globalen Terrorismus gewichen.
Traurig das die meisten wirklich glauben von "weltweitem Terrorismus" bedroht zu werden. Durch diese hochgeschaukelte Angst tauschen die Leute sehr gerne ihre echte Freiheit durch Überwachung und Raketen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 12:45
@Sersch

Vor allem ist Terrorismus nichts was nebenbei oder mal schnell eben geschieht. Terroristen versuchen doch dauernd irgendwo was in die Luft zu jagen oder Menschen zu ermorden.

Aber komischerweise sind die heutigen Terroristen irgendwie ich weiß nicht. Suchen keine Aufmerksamkeit mehr gar nichts. Trotzdem sollen sie hier und da oder einfach überall sein. Tauchen ganz kurz alle paar Jahre auf und verschwinden dann wieder. Heutzutage sind alte Terrormethoden wie bei IRA, RAF oder ETA total old school. Zumindest wenn man die Medien und Politik interpretiert.

Eine wirklich "terroristische Bedrohung" würde auch nach meinem Geschmack irgendwie anders aussehen, auch wenn meine Vorstellung für heutige Verhältnisse old school sein sollte.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 13:03
@kofi
Und trotz der ganzen Überwachung die ja "zum Schutz dienen soll" schaffen Leute es trotzdem mal ne Bombe hochzujagen wie z.B. beim Boston-Marathon. Wenn ich mir so die Todesopfer von Anschlägen ansehe ist es wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 13:08
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Du gibst der USA die Mitschuld für die Unruhen in der Ukraine?

Gehts noch? :D

Wenn jemand schuldig im Sinne der Anklage ist,dann wohl eher Russland.
Um die Rolle der USA bei dem Putsch wegzuleugnen muß man sich ein großer Ignorant sein. Noch während der Maidanunruhen gab es diesbezüglich starke Reisediplomatie und danach erst recht, siehe Kerry, Biden, Brennan. Damals wurde eingetrichtert null Zugeständnisse gegenüber Janukowitsch zu machen und weiter die Gewalt hochzuhalten, jetzt wird gesagt in der Ostukraine nicht nachzulassen und weiter auf "Anti-Terroreinsatz" zu setzen, wenn es die reguläre Armee nicht machen will dann eben der rechte Sektor wieder. Übrigens sehen die Russen diese antirussischen Rechtsnationalgebilde in der Ukraine, die neuen Freunde des Westens, übrigens exakt so wie Israel die Hisbollah.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 13:11
@Sersch

Was wiederum bedeutet, wenn echte Terroristen aus Überzeugung den Terror wollen, dann bekommen sie ihn auch. Wann, wo und wie auch immer. Und werden sich auch nicht abhalten lassen von erweiterter staatlicher Überwachung, wie du andeutest.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Um die Rolle der USA bei dem Putsch wegzuleugnen muß man sich ein großer Ignorant sein.
Ja, die weisse Weste der Amerikaner bei solchen Ereignissen ist ohnehin seit sehr langer Zeit ein alter Hut. Wer nachgewiesen Gründe erfindet, um Kriege anzufangen, kann auch bei Putschen eine (entscheidende?) Rolle spielen.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 13:41
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Sei mal ehrlich. Bist du für den Frieden? Ja, oder nein.
Setze einfach voraus, du könntest einfach nur mit "ja" oder "nein" antworten.
was ist das für eine bescheuerte frage? wie kann man für einen krieg zwischen den usa/westen gegen russland sein?


@DvOnSiNnEn
Zitat von DvOnSiNnEnDvOnSiNnEn schrieb:In den USA sind ATOMBOMBEN "weggekommen". Bisschen hohes Level für "Armdrücken", oder?
behauptet alex jones und eine ominöse nicht genannte quelle. also kurz, es ist erstunken und erlogen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 13:50
@robert-capa
Irgendwie schon bezeichnend, wenn man sich an jedes Strohhalm klammert, nur um irgendein Indiz gegen die USA bzw den Westen vorzuweisen .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 14:16
Zitat von yummiyummi schrieb:Irgendwie schon bezeichnend, wenn man sich an jedes Strohhalm klammert, nur um irgendein Indiz gegen die USA bzw den Westen vorzuweisen .
Ja meine Güte diese völlig unschuldige USA, resp. der Westen war vor der Janukowitschabsetzung völlig offen und ungeniert auf dem Maidan präsent und jetzt bei der Kiewer Übergangsregierung jetzt erst recht. Wen willst du eigentlich verschaukeln, wessen Intelligenz beleidigen? Das wäre so als würde man behaupten die Taliban hätten überhaupt nichts mit Afghanistan und Pakistan gemein.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 14:20
es gibt sogar welche die reifen nach nem rauschebärtchen als strohhalm

auf eiem auge ist man gerne blind bzw. man misst defintiv mit zweierlei maß

und btw. es gibt sehrwohl bömbchen der usa die unauffindbar sind

wobei der komische jones ist natürlcih keine glaubwürdige referenz


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 14:34
"Werden wir angegriffen, würden wir antworten"

Russlands Außenminister droht ominös mit einem militärischen Vorgehen gegen die Ukraine – bei einem Angriff gegen "legitime Interessen" Moskaus. Er verdächtigt die USA, die Strippen in Kiew zu ziehen.

Die Regierung in Moskau hat im Ukraine-Konflikt ihre Entschlossenheit unterstrichen, russische Interessen entschieden zu verteidigen. "Werden wir angegriffen, würden wir sicherlich darauf antworten. Wenn unsere legitimen Interessen, die Interessen von Russen direkt angegriffen worden sind, wie sie etwa in Südossetien angriffen wurden, sehe ich keine andere Möglichkeit, als entsprechend dem Völkerrecht darauf zu reagieren", zitierte der Fernsehsender RT Russlands Außenminister Sergej Lawrow auf seiner Website.

Lawrow verwies – mit Blick auf die prorussischen Separatisten in der Ost-Ukraine – auf das Beispiel Süd-Ossetien: Nachdem die Region sich von Georgien losgesagt hatte, schickte Russland im August 2008 Truppen, um die Separatisten zu unterstützen. In der Ost-Ukraine haben prorussische Separatisten in mehreren Orten Verwaltungsgebäude besetzt und eigene lokale Regierungen aufgestellt.

Mit Blick auf die russische Truppenpräsenz an der Grenze zur Ukraine sagte Lawrow, dass Moskaus Militär das russische Territorium bislang nicht verlassen hätten. Ebenfalls sagte er: "Wenn russische Bürger angegriffen werden, ist das ein Angriff gegen die Russische Föderation."
...
http://www.welt.de/politik/ausland/article127222891/Werden-wir-angegriffen-wuerden-wir-antworten.html

Was will Lawrow uns jetzt damit sagen? Wenn die ukrainischen Sicherheitskräfte gegen die bewaffneten Separatisten vorgehen und dabei wird z.B. der "nette Kommandeur", der extra aus Russland angereist ist um in der Ukraine Separatist zu spielen, erschossen, dann maschiert Russland in die Ukraine ein?

Und wenn ein Angriff auf russische Bürger ein Angriff gegen Russland ist, kann Russland dann demnächst überall einmaschieren wo Russen angegriffen werden?

Und wie wird denn hier "Angriff" definiert?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 14:55
@Larry08

Was wollte man uns eigentlich 2003 sagen als eine US Invasionsarmee über den Irak herfiel, als eine Verbindung Saddams zu 9/11 sogar offizell zu blöde und die Massanvernichtungswaffenvorwüfe furchtbar schlecht gefälscht waren?

Was wollte man uns eigentlich 2011 sagen als eine Flugverbotszone gegen Gaddafi von diesem niemals verletzt wurde, es dennoch gut 26 000 NATO Luftangriffe gegen ihn hagelte?

Was wollte man uns eigentlich 2008 sagen als mitten in die Olymp. Spiele hinein die US gesponserte georgische Armee erst einen Artillerieschlag auf Südossetien durchführte und anschließend eine Bodeninvasion dort hin schickte?

Was wollte man uns 1999 eigentlich sagen als US gesponserte UCK Terroristen Überfälle in ganz Kosovo durchführten und Sicherheitskräfte ermordeten?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 14:55
Zitat von DvOnSiNnEnDvOnSiNnEn schrieb:Danke!
Ich bedanke mich bei dir für diese wirklich klaren und korrekten Worte
Gerne, auch wenn der Anlass zu meinem Post ein sehr trauriger, ist, träffe er zu.
Allerdings wird mir, durch meine eigenen Erfahrungen mit dem System, wie etwas vorher speziell Dir angdacht, immer klarer, das der angesprochene "Misthaufen" doch nun auch hier deutliche Konturen angenommen haben kann. Auch anderen ortes scheint man nun auf Angriff gegenüber meiner Meinung zu schalten.

Egal, wenn auch nur einer hier meine Intentionen versteht, die mich seit meiner Kindheit treiben, meine Unversertheit, meine persönliche Sicherheit und mein Recht auf Freiheit und freie Meinungsäusserung, aufs Spiel zu setzen...(siehe meinen an dich gerichteten Post) ist das bereits mehr als genug, ich von dem dort beschriebenen "Misthaufen" je geglaubt hätte erwarten zu können!

Danke deswegen an dich und @Phantomeloi das ihr euch meiner Ansichten zum Thema hier, angenommen habt und dies mit euren Posts genauso verdeutlicht, wie ihr auch die Sache selbst korrekt angeht und die eindeutig zeigen, das ihr hier um Klarheit bemüht seit, wie wohl kein anderer.

Wie ich bereits mehrfach betont habe, stehe ich heute weder Rechts noch Links der Seiten. Welches ich für absolut notwenig halte, um ein möglichst klares Bild aus verworrenen Situationen heraus zu Filtern.

Was dort resultiert ist imo recht eindeutig.
Die USA führen seit Jahren, nicht zu rechtfertigende Kriege, eine Expansionspolitik die über Leichen geht!

Die RU hat sich in dieser Zeit eher damit beschäftigen müssen brutale Misstände und Korruption, sowohl den Antisemetismus, der tief im Alten Russlad saß, im eigenen Land, nachdem Zusammenbruch der SU zu beseitigen. Und sich zudem dem Import des Kaptalismus gewidmet.

Nun da die Amerikansiche Expansionspolitik, die einem mit unglaublichen Erfolg gekrönten Ausmasse erfolgte, auf ihrem Höhepunkt ist, treffen diese beiden um die Weltmacht ringenden Kräfte nun zusammen. Im gefährlichsten Ausmass, denn dieses mal ist auch noch eine dritte Variante im Spiel, die sehr lange darauf warten musste, überhaupt Einfluss auf groses Geschehen, nehmen zu können. Und genau diesen nun unberechenbaren Einfluss, legten ihnen die Amerikaner in den Schoss, derer von Erfolg gekrönter Exapsionsdrang und die errungene Über-Machstellung sie Blind machten für das, gegen das Russland die letzten Jahrzehnte ua. kämpfen musste.
Den Nationalsozialismus im eigenen Land! Sonst hätte es dort niemals den Frieden und die Sicherheit gegeben die unsere Jüdischen Weltmitbürger heute dort geniesen können.

Die RU fühlt sich nun stark und innerlich gefestigt, zudem gestützt durch die erdrückende Beweislast die durch Inhumane US-Expansionspolitik entstand somit nun anscheinend bereit, in keinster Weise klein bei geben zu müssen. Wie mein Vater mir als kleinemJungen auf seinem Schoss sagte, könnte dies nun auch hier zur Anwendng kommen...: Recht muss Recht bleiben.

RU wird deswegen, wenn die USA ihren Einfluss auf die von ihnen mit instalierte und mit finanzierte rechtsextrem unterwanderte Übergangsregierung keinen Einfluss mehr nehmen kann... weil diese der dritten Variante entspricht, ohne nur mit der Wimper zu zucken REAGIEREN wenn diese, gegen die Ostukraine massiv mit Kriegsgerät vorgehen sollte. Die totale Vernichtung diese "Feindes" wird erfolgen!!!

Sowohl auf dem Felde als auch direkt wo er direkt Sitzt, egal in welchem Bunker auch immer das sein mag. Den diesmal wird man niemanden Entkommen lassen, der sich aus Doktrin und Hass gegen die Menschlichkeit und somit gegen das richtet was Moskau für sein eigenes Volk nach mühevollstem Kampf und Leid endlich erreicht hat.

Sollten die US und die Nato, nun aus ihrem übertrieben falschen Sicherheitsdenken heraus, nicht sorgsam genug mit ihren eigenen, teils automatischen, Waffensystemen umgehen in diesem AUSNAHMEFALL, dann Gnade uns Gott. Obwohl ich Atheist bin...

Amerika und Westeuropa haben nun die Pfllcht zur korrekten Analyse der Gesamtsituation und vor allem die welche, seinen Bürgern zu garantieren, das sie noch die Macht haben über die rechtsextrem unterwanderte Machthaber in UA haben.

Ich bin es gewöhnt bis zu 2stelige Varianten von Schaufgaben zu lösen, habe sehr guten Einblick in politische Struktuen und allerlei Beiwerk gehabt, und kann nur sagen...habe nicht mehr dazu zu sagen.
LG und auf ein friedliches Zusammen SEIN.
Z.

Bitte Grama Fehler zu entschuldigen. Muss weg.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 15:01
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und wenn ein Angriff auf russische Bürger ein Angriff gegen Russland ist, kann Russland dann demnächst überall einmaschieren wo Russen angegriffen werden?
Ein Angriff auf lediglich 2, in Worten ZWEI israelische Bürger hat 2006 einen Angriff Israels auf ein ganzes Nachbarland mit anschließend über 1500 Toten nach sich gezogen, für dich völlig normales vorgehen und legitim nehme ich an.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 15:11
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ein Angriff auf lediglich 2, in Worten ZWEI israelische Bürger hat 2006 einen Angriff Israels auf ein ganzes Nachbarland mit anschließend über 1500 Toten nach sich gezogen, für dich völlig normales vorgehen und legitim nehme ich an.
Wenn Lawrow meint militärisch zurückzuschlagen, nachdem russische Städte aus der Ukraine mit Raketen beschossen, während gleichzeitig russische Militäreinheiten an der Grenze angregriffen und dabei drei russische Soldaten getötet und zwei entführt werden, dann steht das Russland absolut zu.

Nur um noch mal den Auslöser des Libanonkrieges korrekt darzustellen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 15:22
@Larry08

die usa hält sich sogar das recht vor, bei cyberangriffen militärisch zu antworten

und btw. bei deiner relativierung fehlt die vorgeschichte ... müsstest noch einpflegen das thema besatzung (scheeba farmen u.a. um dem vergleich zu bedienen)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 15:27
Aber auch komisch, dass der Grund für den irakischen Einmarsch immer vergessen wird. Kuwait hat mit Schrägbohrungen irakische Ölquellen "erschlossen" und denen schlicht und einfach Öl geklaut.

Emodul
Eigentlich ist das riesiger Blödsinn. Es ging um, von der OPEC, festgelegte Fördermengen um den Ölpreis stabil zu halten. Kuwait erhöhte die Fördermengen und irakisches Öl wurde billiger. Saddam marschierte ein um das zu stoppen, den Rest kennen wir (grob zusammen gefasst). Nebenbei erklärt das auch, weshalb die Irakis kuwaitische Ölquellen in Brand steckten. Schrägbohrungen entspringen da eher der Propagandamaschine.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 15:28
Zitat von waagewaage schrieb:die usa hält sich sogar das recht vor, bei cyberangriffen militärisch zu antworten
Richtig, beruhend auf dem Ausmaß des Angriffs in Verbindung mit Toten, Schaden, Zerstörung etc.
Zitat von waagewaage schrieb:und btw. bei deiner relativierung fehlt die vorgeschichte
Bei Angriffen durch Terrororganisationen wie Hisbollah, Hamas, Islamischer Djihad etc. ist eine militärische Antwort angebracht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 15:32
Würden uns jeden Tag Schrapnells um die Ohren fliegen, würde der ein oder andere wohl anders über Israel denken. Gehört hier eigentlich nicht hin dennoch sag ichs. Israel ist der einzig stabilisierende Faktor im Nahen Osten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 15:33
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Richtig, beruhend auf dem Ausmaß des Angriffs in Verbindung mit Toten, Schaden, Zerstörung etc.
selbst steckt man aber mit drin und sabotiert sogar atomare anlagen (stuxx net)

na ja, kennt man ja, doppelstandard halt
Bei Angriffen durch Terrororganisationen wie Hisbollah, Hamas, Islamischer Djihad etc. ist eine militäriische Antwort angebracht.
selbstverständlich, wenn man anderen aber das land wegraubt ist man opfer wenn man beschossen wird ... kennt man ja, wieder doppelstandard


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 15:35
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:was ist das für eine bescheuerte frage? wie kann man für einen krieg zwischen den usa/westen gegen russland sein?
Also heißt das, du gibst dein "JA" für den Frieden. Danke!

@Larry08
@Befen
@yummi

Und nun zu euch:

Seid ihr denn (überhaupt) für den Frieden, oder gehört ihr zu denen, die schon auf dem Schulhof die "Doofen" gegeneinander hetzten, und sich fäustchen-reibend die Rauferei im Hintergrund mit einem höhnischen Grinsen angesehen haben, sich selbst auf die Schulter klopfend, wie TOLL ihr das wieder gemacht habt?

Genau diese Typen von Kerlen sind es, die bereits bei einer Androhung einer Ohrfeige den Schritt feucht hatten.

Um was geht es euch denn (hier und in Zukunft für die Welt und die Kinder & Enkel dieser Welt)?


Anzeige

2x zitiertmelden