Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 19:18
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:und begann massenhaft in Dollar notierte Staatsanleihen der USA zu kaufen.
Die Staatsanleihen wurden meines Erachtens nicht von China "gekauft" (im üblichen Sinne), sondern es wurden einfach nur Schuldscheine von der USA für China ausgestellt.

China liefert Waren an die USA und hat einen Handelsüberschuss gegenüber den USA. USA "bezahlt" diesen Überschuss in Dollar - China kann mit Dollar im eigenen Land wenig anfangen, da die Währung Chinas "landesgesichert" ist (nicht frei konvertierbar/nicht handelsüblich wie Euro, CHFR etc.). Also wie soll China US-Dollar in heimisches Geld zurück tauschen?

Das verstehe ich unter den für die USA überlebens-wichtigen Seignorage-Effekt.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 19:21
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Sie sind das Ergebnis der seit Jahren andauernden Handelsüberschüsse Chinas
Exportweltmeister sind wir ja, da machen uns die Chinesen nix vor.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 19:25
Mit etwas Glück kollabiert die kiewer Junta von selber. Übergriffe werden auch aus Kiew gemeldet. Das Militär wollte eine "Übung in der Kiewer Innenstadt abhalten lassen".

http://derstandard.at/1397522059337/Neue-Hoffnung-fuer-festgehaltene-Militaerbeobachter

Die ukrainischen Streitkräfte werden nach Angaben des Verteidigungsministeriums entgegen einer vorherigen Ankündigung der Regierung kein Manöver in der Innenstadt von Kiew abhalten. Alle Soldaten und ihre Ausrüstung befänden sich in ihren zugewiesenen Stellungen, sie würden keine Übungen in der Hauptstadt abhalten, teilte das Ministerium am Mittwoch mit.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 20:03
@clubmaster
Warum hören wir seit die RU von Truppenabzug an der Grenze sprach, im Moment nur...
EU Nato fehlen Beweise für Abzug russischer Truppen von Ukraine
Ist es denn so schwierig für die Nato festzustellen wie viele Mann und Gerät abgezogen wurden?
Eigentlich nicht, denn Satelliten sowohl Luftaufklärung könnten dies doch schnell feststellen!

Zudem hören wir..........
Kiew hat Truppen in "volle Kampfbereitschaft" versetzt
In der Ukraine warnt Übergangspräsident Turtschinow vor der Kriegsgefahr mit Russland.
Klingt auch wie nun aber schnell und auf den letzten Drücker..

Hast du eine Überlegungen,oder Info dazu!?
Danke..


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 20:05
@Pfeifenphysik
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Kunstschätze, soweit ich das verfolgen konnte.
Der war gut! :)
Kalt sehr kalt.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 20:08
Zitat von Z.Z. schrieb:Eigentlich nicht, denn Satelliten sowohl Luftaufklärung könnten dies doch schnell feststellen!
Ja, eben, per Satellit und Luftaufklärung ist bzgl. Abzug nichts festzustellen, und daher fehlen Beweise. Ist doch logisch und simpel!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 20:20
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ja, eben, per Satellit und Luftaufklärung ist bzgl. Abzug nichts festzustellen, und daher fehlen Beweise. Ist doch logisch und simpel!
der geheimdienst sagt das, aber aktuelle bilder vorgelegt haben die nicht, wir sind also auf das wot von bekannten lügnern angewiesen...


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 20:20
@25h.nox

Nö, die NATO sagt das.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 20:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nö, die NATO sagt das.
die geheimdienste der nato sagen das... wenn sie doch neue aufnahmen haben, wieso zeigen sie die nicht rum? ohh ja, weil es diese aufnahmen nicht gibt die russen sind eben nicht mehr so nah an der grenze wie sie das bei den manövern der letzten wochen waren, aber die nato willl das nicht zugeben.
lieber noch mehr lächerliche sanktionen, die nichtmal bei 8 jährigen noch wirken...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 20:25
@25h.nox

Hm, das sind aber nur Vermutungen Deinerseits. Ich sehe das anders.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:per Satellit und Luftaufklärung ist bzgl. Abzug nichts festzustellen, und daher fehlen Beweise. Ist doch logisch und simpel!
und von
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die geheimdienste der nato sagen das
hab ich nichts gelesen....sondern nur von der "NATO"


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 20:29
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hm, das sind aber nur Vermutungen Deinerseits. Ich sehe das anders.
du siehst es so wie die US geheimdienste die die nato mit diesen infos füttern, ist auch irgendwie nicht verwunderlich, hast du doch eine ähnlich hohe treffer quote...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:hab ich nichts gelesen....sondern nur von der "NATO"
wie kommt die nato sonst an diese informationen?
und das die angelsächsischen geheimdienste nichts besser können als lügen ist auch bekannt...
die russischen soldaten direkt an der grenze dürften ähnlich fiktiv wie die massenvernichtungswaffen im irak sein...
aber hey, lass dich einfach al um mal wieder von den gleichen leuten belügen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 20:31
@25h.nox

Haaaach, werd doch mal wieder persönlich und unsachlich, kennt man ja zur Genüge.
Aber hey, deswegen macht es ja auch so viel "Spass" sich mit Dir zu unterhalten.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wie kommt die nato sonst an diese informationen?
Joa, frag Dich das mal! Wenn Du meinst, sowas wie Luftaufklärung oder Satellitenaufklärung ginge nicht ohne Geheimdienste....dann bist Du aber schon 10km aufm Holzweg!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 20:42
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn Du meinst, sowas wie Luftaufklärung oder Satellitenaufklärung ginge nicht ohne Geheimdienste....dann bist Du aber schon 10km aufm Holzweg!
es macht aber für gewöhnlich der geheimdienst entweder der zivile auslandsgeheimdienst oder der militärische...


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 20:51
USA verbieten den Europäern russische Trägerraketen zu benützen

Washington hat mehrere Starts durch die russische Trägerrakete Proton von europäischen mit US-Geräten ausgestatteten Satelliten blockiert, sagte Montag die russische Tageszeitung Moskovsky Komsomolets.

Laut Peter de Selding, betreffen die Sanktionen, unter anderem, den Telekommunikations-satelliten Astra 2 G der Luxemburger Firma SES, dessen Start für Juni vom Kosmodrom Baikonur auf einem Proton M Träger vorgesehen war. Der Raketenstart vom Inmarsat 5 F2 Satelliten war auch abgebrochen worden. Der türkische Satellit Turksat 4B, der in seine Umlaufbahn in diesem Sommer kommen sollte, wurde auch Opfer der Sanktionen.

Diese Maßnahmen betreffen die Unternehmen, die beabsichtigten, ihre Schiffe vertragsgemäß mit der Firma Russisch-US International Launch Services (Zugehörigkeit zu den Zentrum Chrunitschew-Raum) zu starten, wie auch die als Nutzlast auf den Raketen Sojus und Dnjepr gestarteten Raumschiffe.
http://www.voltairenet.org/article183546.html (Archiv-Version vom 01.05.2014)

Also wenn das tatsächlich so sein sollte, dann empfehle ich den Russen keine Versorgung mehr für Steven Swanson und Richard Mastraccio mitzunehmen und ihnen auch den Einstieg in ein russisches Raketensystem zu untersagen. Ei ei, das wird ein Spaß :)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 21:02
Täusche ich mich, oder bringen die Sanktionen genau das Gegenteil und schadet den Usa und Europa mehr als Russland ? Und warum ausgerechnet die Raumfahrt da hat die Menschheit eh starke Defizite, und sollte schneller vorrankommen eigentlich als sinnlos Geld für Krieg und Rüstung auszugeben.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 21:03
@AEOU

Den USA schaden die Sanktionen kaum aber dafür Europa um so mehr


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 21:11
@Sea_Cucumber

Ich meine wegen der Raumfahrt schließlich sind die ja auf Russland angewiesen wegen der ISS..


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 21:14
@AEOU

Ach so :)
Klar, die sind da schon auf die Russen angewiesen. Und wäre ich Russland, würde ich, falls es mit meinen zitierten Artikel so stimmen sollte, dann auch komplett die Zusammenarbeit einstellen und dann sollen sie mal zusehen wie sie ihre Leute da runter bekommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 21:19
@Sea_Cucumber

Dürfte kein Problem sein, Russland ist in diesem Bezug nicht unersetzlich!
Abgesehen davon, wenn sie diesen Register ziehen würden, wären sie nicht besonders clever!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 21:21
@CurtisNewton

Nichts und niemand ist unersetzlich. Darum geht es aber nicht, sondern darum dem anderen das Leben schwerer zu machen


Anzeige

1x zitiertmelden