Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 22:47
Ich frage mich bei der ganzen Sache, was eigentlich jetzt mit der ukrainischen Armee ist. Ich meine, wer kontrolliert sie? Die Übergangsregierung?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 22:47
@.Ascension- ... dann lese mal was die bild schreibt...das nenne ich sinnlose panikmache ... und @istsein ... ich kann deine angst verstehen,aber mach dir keinen kopf deswegen,dafür sind andere zuständig ...

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/die-lage-in-der-ukraine-im-live-ticker-34872664.bild.html


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 22:49
@.Ascension-
Sorry das es Dir auf den Sack geht. Ich habe leider Angst vor einem 3. Weltkrieg.
Und die reale Chance darauf, ob eine solche Eskalation möglich ist, würde ich gerne erörtert wissen um beruhigt schlafen zu können.
Danke für dein Verständnis.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 22:50
Kurz und knapp: Eskalation innerhalb der Ukraine möglich, ja. Angriff auf EU-Länder: Nein.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 22:51
@Thorgrim
Welche ukrainische Armee? Seit 23 Jahren wird die Anzahl der Soldaten runter gefahren, seit 23 Jahren wurde keine neue Militärtechnik gekauft und die alte wurde nicht gewahrtet.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 22:53
Die ukrainische Armee hält zu Russland alles alte Generäle Kreml treu.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 22:54
@spiky

Der Springer-Verlag macht auf diese Art sein Geld.
Reißerische Schlagzeilen sind die primäre (gar einzige) Einnahmequelle dieser Verlagsgruppe.. Ist nichts neues, oder?

Nebenbei.. Irgendetwas geschieht da.. Wir werden die Tage sehen und lesen, was genau da vor sich geht. Für mich steht fest, dass Russland handfeste Interessen an der Halbinsel hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 22:54
@istsein
Zitat von istseinistsein schrieb:Sorry das es Dir auf den Sack geht. Ich habe leider Angst vor einem 3. Weltkrieg.
Und die reale Chance darauf, ob eine solche Eskalation möglich ist, würde ich gerne erörtert wissen um beruhigt schlafen zu können.
Danke für dein Verständnis.
Ich kann mich dem nur anschließen. Die letzten Tage haben auch bei mir Unmut und teilweise sogar einen Schrecken ausgelöst. Ich weiß nicht, ob das alles nur eine Panikmache ist oder nicht, doch ich weiß, dass es wirkt! Allerdings kommt da noch ein weiteres Gefühl in mir hoch: Wut.

Ich bin wütend, dass unsere Leader die Welt an einen solchen Abgründ führen können - und mit jedem Tag wird mir mehr und mehr bewusst, dass sich diese Leute im Grunde auch nicht darum sorgen müsste, was mit ihnen passiert, falls tatsächlich ein 3. Weltkrieg ausbricht. Sie verziehen sich einfach in ihre geschützten Bunker und lenken die Nation getrost von einem sicheren Punkt aus, wohingegen jene Leute ums Leben kommen, die damit nichts am Hut haben.

Mit dieser Welt geht gehörig etwas schief.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 22:55
@Shrez
Hast du das nicht gelesen die neunen Machthaber in Kiew haben die Alte Militärgarde abgesetzt und durch Maidan Funktionäre ersetzt. Sehr weise.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 22:56
Zitat von ShrezShrez schrieb:Die ukrainische Armee hält zu Russland alles alte Generäle Kreml treu.
Das machst du woran fest?


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 22:57
Weise vielleicht allerdings bezweifle ich das die alten sich von den Maidan Funktionäre sich einfach so absetzten lassen.
Mal schauen was passieren wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 22:58
@Shrez
Die fahren alle auf die Krim. Berkut hat sich Komplet auf die Krim zurück gezogen.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 22:59
In Bürgerkriegen ist es ja auch meist üblich, daß sich Einheiten der gleichen Armee gegenseitig bekämpfen....


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 22:59
@.Ascension-

Wenn du dich mal mit dem Land mehr auseinander setzen würdest, dann würdest du es verstehen.
Nichts gegen dich aber ich verfolge das schon länger und habe meine Quellen.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 23:02
Eine mir sehr gut bekannte, nicht europäische Armee macht sich übrigens grade bereit, um in den nächsten Tagen notfalls eigene Leute aus der Ukraine auszufliegen - nur als Warnung, nicht dass das dann jemand als Einmischung & Beginn des 3. WK sieht..


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 23:04
ach kinder, es gibt im A-bomben zeitalter keine weltkriege mehr.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 23:05
@xslipknotx

Ist ja nur verständlich das andere Länder ihre Bürger aus der Konflikt Zone raus haben wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 23:06
@Shrez Täte die Bundeswehr auch, läge die Krim im Bodensee....


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 23:10
Frage:Haben sich nicht wichtige Armeesführer gegen den Präsidenten gestellt,als dieser sie einsetzten wollte?
Wir nehmen dieses Thema gerade im Geschichtsunterricht durch,interessiert mich sehr und würde gerne mehr darüber wissen ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 23:11
Ich hab mal ne frage wie wird denn die EU darauf reagieren wenn in der Krim das Referendum durchgeführt wird und die Menschen dort für die Selbstständigkeit entscheiden?


Anzeige

melden