Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:16
@Staehlt
Darf die nato etwa nicht truppen an die grenzen setzen? Wenn das russland darf, dann auch die nato. Gleiches revht für alle. Zu mal die nato im endeffekt reagiert und weniger agiert

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:17
Nein. Es geht darum, woran man die Politik festmacht bzw. wen man am politischen Prozess beteiligt.
Will man Politik fürs Volk machen oder macht man es für Konzerne.
t
Das könnte man als Grundsatz zur Beurteilung sehen, in der Realität handeln Nationen aber eben anders bzw auf indirekte Art. Wenn wir bedenken in wieivelen Nationen das Volk völlig ausgschlossesn ist bis hin zum verbot über das Geschehen wenigstens seine Meinung zu äußern, sind wir hier noch im oberen Drittel
Will man eine gemeinsame Politik für alle Völker und Länder machen oder sich doch lieber die wichtigeren Ressourcen für die eigenen Konzerne sichern.Will man expandieren und neue Märkte für die Konzerne "erschließen" oder wirklich ökonomisch und nachhaltig wirtschaften.
t
Das sind ausrichtungsfragen, die stellens ich aber eher selten. Denn eine Politik gemeinsam für alle Völker gibt es fast gar nicht bzw ist nicht möglich solange nicht alle Kompromissbereit sind und alle auch verzichten würden
Zitat von defdef schrieb:Will man für gleiche Lebensvorraussetzungen und Menschenrechte eintreten oder betrachtet man diese von Fall zu Fall abhängig der eigenen Interessenlage unterschiedlich.
Du versuchst unentwegt zu propagieren dass die armen, armen Kriegstreiber ja garnicht anders könnten als aggresiv zu expandiere und das ist, mit Verlaub gesagt, Bullsh
Klar kann man anders, nur ob man den Preis dafür tragen will ist die Frage. Und Recourcensicherung und Märkte sind zb Teil einer Gesellschaftsordnung.

China ist auch so ein Land was hübsch pramatishc innerhalb seiner Politischen Grenzen das Maximum rausholt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:20
Warum mischen sich die USA eigendlich ständig in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eine ? einfache frage




http://de.ria.ru/politics/20140506/268434311.html (Archiv-Version vom 08.05.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:21
@Staehlt
Warum tut es russland?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:21
@Staehlt
Hast du etwa gedacht, man lässt es einfach zu, dass einem Land weggenommen wird? Russland hat wiederrechtlich die Krim annektiert und zündelt jetzt in der Ostukraine. Das lassen die sich nicht gefallen.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:22
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Warum mischen sich die USA eigendlich ständig in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eine ? einfache frage
Was mischt sich Russland da ein?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:22
@yummi
ja wo denn sags mir .bittttteee


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn wir bedenken in wieivelen Nationen das Volk völlig ausgschlossesn ist bis hin zum verbot über das Geschehen wenigstens seine Meinung zu äußern, sind wir hier noch im oberen Drittel
Und deshalb ist es gut, unsere Missstände mit Missständen anderswo zu relativieren?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das sind ausrichtungsfragen, die stellens ich aber eher selten.
Das sind doch aber genau die Fragen. Du redest doch immer davon was du für ein grandioser realpolitischer Beobachter bist... dann betrachte es doch mal so! Stelle doch mal die so unbequemen Fragen...

Wer macht für wen Politk?
Ist es im Interesse der Völker oder vielleicht doch eher eines kleinen elitären Kreises?
Könnte man den Konflikt vielleicht auch anders lösen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar kann man anders, nur ob man den Preis dafür tragen will ist die Frage. Und Recourcensicherung und Märkte sind zb Teil einer Gesellschaftsordnung.
Frieden ist also kein Teil der Gesellschaftsordnung? Krieg und Streit ist für dich also geordneter als Frieden und Einigkeit?

Das Preis Argument ist wieder so eine Farce... als ob die weltweiten Rüstungsetats ein Schnäppchen wären.

Nein Fedi, was du machst ist nichts anderes als aggresive Politik, Expansion und Kriegstreiberei auf Biegen und Brechen zu rechtfertigen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:23
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Kleiner Aufmarsch gegen pro Russen ( Video) . @Fedaykin Sogar Du wirst erkennen das diese waffen für einen Bürgerkrieg völlig ungeignet sind , aber egal ...... der eigendliche Aufmarsch findet wo ganz anders statt "Manöver" und alle Zeitgleich . : Baltikum Polen Ungarn Deutschland ( das Gößte Luftwaffen Manöver seit 1945 ) Pazifik neuer Raketen Kreuzer im Schawrzenmeer ( dort gibt es soviel Kriegschiffe die dort nicht hingehören das es schon schwer wird zu wenden ohne einen andern übern haufenzu fahren ) hab ich bestimmt noch was vergessen aber die richtung ergibt sich somit von allein
Nun wogegen die Aufmarschieren geht aus dem Video nicht hervor. Abe wie erwähnt steht seit längerem ein Mannöver an. Wenn sie tatsächlich eingesetzt werden bekommt man das mit.

Und ob sie für einen Bürgerkrieg ungeeignet sind, ist halt abhängig von der Intensität. Noch haben wir keinen Wirklcihen Bürgerkrieg in der Ukraine weil es alles Örtlich noch sehr begrenzt ist.
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Glaubst Du immer noch Du bekommst im nächsten viertel Jahr keine Post ?@Fedaykin
und es wird ja schon Händeringend ein Kriegsgrund gesucht , und Du kannst versichert sein das die Nato sprich wir dabei sind , und komm mir nicht das ist nicht möglich weil irgend eine Klausel in irgend einem Vertrag dagegen spricht
Ach Gott, du solltest es doch besser Wissen. Wofür sollte man denn jetzt einen Krieg anfangen? Und abgesehen davon braucht es wohl mehr als die paar Brocken die die NATO am MAnnöver teilnehmen lässt. Wenn wir mal bei dem Ausmaß von Reforger und co sind, dann können wir spekuleren. Aber die Russen haben doch selbst erst ein Mannöver an der Grenze durchgeführt mit 40000 Mann.
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:geschriebenes oder moralisches Recht interresiert niemend mehr , und sage Speziell du alls ausgebildeter Soldat nicht das konnte keiner ahnen das habe ich nicht gesehen es läuft vor Deinen Augen ab .
Nun was mich überrascht hat, war das im Osten der Ukraine so schnell ein Aufstand losbricht. Das Russland nach der Krim stark für Föderalisierung und Auspaltung der Ukraine positioniert hat lies ja was durchblicken. Als dies Option erstmal schwand gab es im Osten auch die Übernahme


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:24
@Staehlt
Allein schon die annektierung. Die propaganda. Das aufwiegeln von menschen etc. Da hält sich die usa eher noch zurück


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:29
@Fedaykin
werden sehen wer recht hatt die zeit wirds uns zeigen
@yummi
also mit aufwiegeln hält sich USA / EU zurück ?mir kommen die Tränen vor lachen
@Foss
Ahe weil Russland das macht ( ich sehe das zwar nicht so ) darf das die USA auch tolles Demokratisches Verständis ach so wir wissen ja seit gestern das das mit der demokratie in den USA lange her ist
http://de.ria.ru/politics/20140506/268434311.html (Archiv-Version vom 08.05.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:31
Zitat von defdef schrieb:Und deshalb ist es gut, unsere Missstände mit Missständen anderswo zu relativieren?
Klingt grausam, aber Misstand ist nicht gleich Missstand. Natürlich kann man immer nach oben, man sollte aber eben nicht alle Misstände gleichgewichten
Das sind doch aber genau die Fragen. Du redest doch immer davon was du für ein grandioser realpolitischer Beobachter bist... dann betrachte es doch mal so! Stelle doch mal die so unbequemen Fragen...
t
Weil deine Fragen, in Richtung "Ideal sollte sein" gehen. In der Realität passt das aber nicht. Auch wenn es nicht mehr so schlimm ist wie vor 50 Jahre, so dauert es noch 50 Jahre bist duch die Verflechtungen die Grenzen für dieses Handeln immer enger werden
Frieden ist also kein Teil der Gesellschaftsordnung? Krieg und Streit ist für dich also geordneter als Frieden und Einigkeit?
t
Frieden ist ein Zustand innerhalb der Gesellschaft oder zwischen Staaten. Wobei nicht alles was du erwähnst mit Krieg per Definition verbunden ist.
Zitat von defdef schrieb:Das Preis Argument ist wieder so eine Farce... als ob die weltweiten Rüstungsetats ein Schnäppchen wären.
im verhältniss zur Weltwirtschaftleistung schon. Nur die UDSSR hat sich kaputtgerüstet, aber da waren es aus 40% der Volkswirtschaftlichen Kapazitäten
Nein Fedi, was du machst ist nichts anderes als aggresive Politik, Expansion und Kriegstreiberei auf Biegen und Brechen zu rechtfertigen...
t
DU ich gebe dir lediglich wieder wie die Welt und das Handeln so funktioniert. Rechtfertigungen gibt es nur wenn man Angeklagt wird. Aber das wie erwähnt es mehr oder weniger keine Gesetze gibt oder Institutionen die es durchsetzen ist das relativ.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:32
Also wenn man den grossen Handelsparter China ankuckt und wie viele Jahre man das Wort Annektion bei den Chinesen beim Thema Tibet nicht in den Mund genommen hat so läufts einem kalt den Rücken runter wie viele male dieses Wort nun schon bei der Krim ins spiel gebracht wurde obwohl der Begriff dort äusserst umstritten ist!


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:33
@Fedaykin
ahja Russland , macht mit 40000 ein manöver auf seinem Hoheitsgebiet toll ......
wieveil von mir aufgeführten manöver mit US amerikanischer Beteiligung finden eigendlich auf dem Hoheitsgebiet der USA statt ?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:35
@Staehlt
Immer die frage wo und wann man ein manöver hält


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DU ich gebe dir lediglich wieder wie die Welt und das Handeln so funktioniert.
Der Punkt ist doch, dass sie durchaus anders funktionieren könnte... das du suggerierst, es ginge nicht anders ist einfach an der Realität vorbei.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:36
@yummi
da gebe ich dir volkommen recht da sind wir uns einig


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:39
@yummi
aber wenn z.B. sich heute in Österreich Faschisten und Sozialisten einen Bürgerkrieg leisten binn ich sicher das an den grenze zu Österreich von Panzer zu panzer tippeln kannst ohne den boden zu berühren ( damit nichts zu rein schwappt ) wetten ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:40
@def
Solange die Begrifflichkeitshoheit mit soviel Kalkül politisch eingesetzt wird und der grossteil des Volkes dem einfach nachplappert und es als gegeben hinnimmt wird sich dieser Planet voller machtgieriger Idividuen nicht ändern.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:42
@Staehlt
Haha weisst Du noch wie die EU reagierte als die rechten Konservativen in Österreich die Wahl legitim gewonnen haben? ;) ich denk Du hast mehr als recht.


Anzeige

melden