Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:29
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Nein, du hast gesagt, dass kaum würden sie westliche Militärtechnik einsetzen, würden sie die Leute überfahren statt anzuhalten.

Das ist keine sachlich, neutrale Feststellung, dass ist verallgemeinernder "Verteufelungsschwachsin" gegen "den Westen".

Außerdem schiebt ein BTR vorne die Leute weg, dass ist keine "westliche Militärtechnik", sondern sowjetische/russische.
Gehört ein Humvee zur Standardausrüstung der ukr. Armee?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:29
ich denke die USA lenken die RUSSEN um die eurpäische Wirtschaft durch die extreme Energiekosten dann zu Schaden.
Sie selbst sind ja dann dank Fracking unabhängig.
FAzit: Europäer pleite, Russen pleite
USA wieder Weltherrscher
dann können sie sich in Zukunft allein auf die Chinesen konzentrieren. Obma sagte ja selbst er will mehr nach Asien schauen. Voerher muss er natürlich kurz Europa resetten, damit da nihts mehr stört

wer gibt mir recht?
t
Nun wenn du recht haben willst das dein Überlegungen bestenfalls lustig sind ok, dann hast du recht.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:30
@Chavez

Nein, das sieht nicht nach Propaganda aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:30
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Was? Falsch verlinkt? :)
Sorry!
Klar gestellt ist korrekt...
Beitrag von mayday (Seite 1.111)

es war @mayday der auf Artikel inkl. Photo hinwies....
Der Verdacht den er (imo aber nur meinerseits vermutlich) vermutete, konnte von mir nicht bestätigt werden...


Viel wichtiger sind die Kinder in der Ukraine, die jetzt unter solchen Unglaublichkeiten wie ich sie mir seit Tagen reinziehen muss......... zu leiden und vielleicht zu sterben haben...

Last uns bitte nur eine Minute an all die Gedenken die ihr Leben für die Freiheit bereits gelassen haben... um gegen den Faschismus in UA zu kämpfen und mit Liebe an die Kinder die jetzt in grösster Gefahr sind, in den Dörfern die nun mit schwerstem Kriegsgerät angegriffen werden....
Bitte.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:31
Gehört ein Humvee zur Standardausrüstung der ukr. Armee? t
Ja gehört er seit 2001. Es ist dennoch nen BTR der die Demonstanten wegedrängt hat


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun momentan sind mehr Gebäude durch Separatisten besetzt. Und mit AK und STrelas rumballern ist auch ne anderer Qualität als die Feuerwerkskörper.
Sollen die sich abschlachten lassen. Du vergißt dass die geliebte neue Führung in Kiew schon jetzt mit Mitteln vorgehen läßt, die Janukowitsch nie eingesetzt hat. Da liest man natürlich nix von euch.


2x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:33
@CurtisNewton
Also das die Welt auf deren Seite die Maidan Bewegung posten lässt sieht für dich nicht nach Propaganda aus? Ehrlich gesagt weis ich nicht was ich sagen soll.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:34
@clubmaster

achso es ist also kein unterschied zwischen auf eine unbewaffenete demonstrantenmenge zu schießen oder auf eine gruppe bestens bewaffeneter seperatisten?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:35
@Chavez

Ich kann mich auch irren in diesem Fall. So tief bin ich in der Kürze der Zeit "eingetaucht" ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:35
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was willst du denn jetzt mit Geschichte?
Wer sich für Geschichte interessiert, der stellt irgendwann fest, dass sich die Dinge/Situationen wiederholen. Alles immer das Gleiche, nur eben in anderen Zeiten mit (anderen) "moderneren" Figuren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:38
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wer sich für Geschichte interessiert, der stellt irgendwann fest, dass sich die Dinge/Situationen wiederholen. Alles immer das Gleiche, nur eben in anderen Zeiten mit (anderen) "moderneren" Figuren.
Ah ja und was hat das jetzt mit der unsinnigen Aussage zu tun, das der Einsatz von "westlicher Militärtechnik" zu einer "gewaltsameren Gangart" führt, als es bei irgendwelcher anderen der Fall ist?

Ganz davon abgesehen, dass wie schon erwähnt, in dem entsprechenden Video ein BTR die Leute wegschiebt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:39
@clubmaster
@Phantomeloi
@def
@Z.
@Chavez
Der US-Senator John McCain kritisiert die Ukraine-Politik der Bundesregierung scharf. Die fehlende Führungsstärke in Berlin sei ihm „peinlich“, der Einfluss der deutschen Industrielobby zu groß. Nun möchte er Kanzlerin Merkel in Washington die Leviten lesen.
http://www.focus.de/politik/ausland/usa/es-ist-eine-schande-us-senator-mccain_id_3813326.html


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:40
@Fedaykin

50 Stück. Danke der Info, damit ist auch klar wer da jetzt gerade eingesetzt wird.

Wikipedia: 95th Airmobile Brigade (Ukraine)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:40
xSollen die sich abschlachten lassen. Du vergißt dass die geliebte neue Führung in Kiew schon jetzt mit Mitteln vorgehen läßt, die Janukowitsch nie eingesetzt hat. Da liest man natürlich nix von euch.
t
Mmh, klar die würden auch einfach Abgeschlachtet, und wenn die nicht Gebäude besetzt hätten würde es wohl nicht die Armee einsetzen.

Btw kann mir nicht vorstellen das Russland anderes vorgehen würde.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:41
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:wo wäre denn das Problem für Russland wenn in Kiew Faschisten regieren? das ist doch nur Fassade um die eigenen Interssen zu tarnen.
Die Russen tarnen doch gar nicht ihre Interessen. Der Einflussverlust Russlands in der Ukraine ist ein Problem, der Marinehafen auf der Krim wäre aber ein Desaster gewesen. Deshalb hat man ja auch nur auf der Krim aktiv gehandelt. Der Rest den die Russen gemacht haben ist auf offizieller Seite aktives Nichtstun, außer mit den Standardparolen die Medien zu füttern. In wie weit jetzt der FSB involviert ist, kann man nicht sagen, da hier keinerlei Beweise vorliegen.

Was man bei diesem Konflikt nicht vergessen darf: Hier geht es für den Westen (USA/EU) und den Osten (primär Russland, sekundär China) um die Symbolwirkung. Der Ausgang dieser Krise wird einen entscheidenden Einfluss auf die Weltpolitik haben. Obama hat ja schon eine Neuauflage des Kalten Krieges angekündigt.

Und wer nun wirklich an dieser Krise schuld ist, werden wir vielleicht in ein paar Jahren erfahren.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:41
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Mir ist das klar. So wie es jedem halbwegs unvoreingenommenen Menschen klar sein sollte.

Das Genfer Abkommen hätte funktioniert, wenn die Rechtsextremen rund um Kiew/Maidan entwaffnet worden wären.
So ist es. Warum hat man derart gezögert? Warum sind die Vorfälle (Sniper auf dem Maidan) immer noch nicht anständig und öffentlich geklärt? Wo stockt´s oder was wird zurück gehalten?
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Denn dann hätte Russland mit Sicherheit auch eine Entwaffnung des Ostens unterstützt. Das ganze wäre zwar nicht einfach geworden, aber die einzige Möglichkeit gewesen, den Konflikt (ab dem Zeitpunkt, wo diese Übergangsregierung vom Parlament eingesetzt wurde!), wie er sich jetzt gerade abspielt, zu verhindern.

Die Unruhen wären somit im Keim erstickt worden. Doch nur, wenn ALLEN Parteien das wirklich dient. Wobei damit sowohl die Ruhe wieder in die Ukraine eingekehrt wäre, als auch das Vertrauen in die Regierung(en). Wem hätte diese Ruhe gedient?

Wem "hilft" dieser Konflikt?
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Denn warum sollte Russland seine Sympathisanten im Osten dazu bewegen, ihre Waffen niederzulegen, während ein russlandfeindlicher Mob jederzeit die (Übergangs-)Regierung stürzen könnte. Durch diesen Mob herrscht ein Kräfteungleichgewicht, das Russland nicht kalkulieren kann. Denn die Übergangsregierung ist schon russlandfeindlich genug...
So ist es. Ich denke, da können wir die Wahrheit nicht ändern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:42
Wer sich für Geschichte interessiert, der stellt irgendwann fest, dass sich die Dinge/Situationen wiederholen. Alles immer das Gleiche, nur eben in anderen Zeiten mit (anderen) "moderneren" Figurent
Äh nein, das ist so ein Spruch, aber objektiv Falsch. Das hat Heraklit schon erkannt.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun pragmatisch gesehen war der Alter Präsident nicht mehr Tragbar.
Für wen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:43
@Pfeifenphysik
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Der US-Senator John McCain kritisiert die Ukraine-Politik der Bundesregierung scharf. Die fehlende Führungsstärke in Berlin sei ihm „peinlich“, der Einfluss der deutschen Industrielobby zu groß. Nun möchte er Kanzlerin Merkel in Washington die Leviten lesen.
Von der Peinlichkeit in die Unzumutbarkeit & Lächerlichkeit.
"Schwäche .... !" das ist alles, was ich dazu sage!


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 15:43
@Fedaykin
die russen hätten einfach gas ins gebäude geleitet. wie damals ins theater. .


Anzeige

melden