Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:35
aber wenn z.B. sich heute in Österreich Faschisten und Sozialisten einen Bürgerkrieg leisten binn ich sicher das an den grenze zu Österreich von Panzer zu panzer tippeln kannst ohne den boden zu berühren ( damit nichts zu rein schwappt ) wetten ?
t
sorry, aber worauf bezieht sich das denn? Im Video waren es Ukrainische Truppen, vielleicht nen Mot Battalion oder Regiment.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:39
Zitat von skepskep schrieb:Wenn die USA in der UA nix zu tun haben, frag ich mich doch glatt, was FBI und CIA dort zu suchen haben und wofür die 5 Milliarden Dollar waren. Entwicklungshilfe
Nun zum einen Primärinfos besorgen, damit man nicht auf die Meldungen einer der seiten hören.

Das FBI soll wohl assistieren in zuge der Innenpoltik, Krawallauflösung.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:39
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Grund ist Putins Paranoia vor einem US-dominierten WWW.
na dann ist er ja in bester gesellschaft mit mutti, und dem france mann :-)

"Gemeinsam mit Frankreich möchte die deutsche Bundeskanzlerin ein Datennetz realisieren, das die Abhängigkeit von den USA und die Einblicke der NSA beendet."

http://diepresse.com/home/techscience/internet/sicherheit/1563925/Datenschutz_Merkel-will-ein-EUInternetz

hmm, @Makavelii jetzt wirds spannend, putin und mutti paranoia? oder evtl. doch was drann :_)


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:41
@waage

Ach, die Führerin des Großen Kotzen ist noch mit der Suche des Neuland beschäftigt, die olle Nulpe die


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun zum einen Primärinfos besorgen, damit man nicht auf die Meldungen einer der seiten hören.
Also wo liegt mein Fehler??Wo du doch selbst bestätigst, dass zumindest das FBI dort ist?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das FBI soll wohl assistieren in zuge der Innenpoltik, Krawallauflösung.
Und das sagt wer? DEine Primärquelle? Welche da wäre?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:44
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:des Neuland beschäftigt,
na das wurde ihr etwas - bzgl. kontext - in den mund gelegt

oh gott, jetzt hab ich mutti verteidigt :-) .... bleibt aber trotzdem ne machtbesessenen, keineswegs astreine nulpe :-)


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:47
@Fedaykin
das war ja auch keine Antwort an Dich
schaue an den adressaten und den Vorpost



aber wenn z.B. sich heute in Österreich Faschisten und Sozialisten einen Bürgerkrieg leisten binn ich sicher das an den grenze zu Österreich von Panzer zu panzer tippeln kannst ohne den boden zu berühren ( damit nichts zu rein schwappt ) wetten ?
t

das ist für dich :@Fedaykin

Primärinfos jetzt falle ich aber um Cai Fbi , jooooooooooooooooooooooooon komm glaubst du doch selber nicht deshalb sind die Oppositionellen vom Maidan bei den ein und augsgegangen
das von September bis jetzt alles allso IMS die ja nur infos dort abgeliefert jaben


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:48
@Fedaykin
FBI und CIA arbeiten mit ausgewiesenen Nazis und Putschisten zusammen.
Was sich da in Kiew Regierung nennt, ist nicht offiziell vom Volk gewählt.
Wer ist nun der Terrorist?
Weshalb unterstützen amerikanische Geheimdienste Putschisten oder eher
sogar Terroristen, so nämlich würde man sie bezeichnen, wenn das selbe in Berlin gelaufen wäre.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:49
kann man aber gut dahinter verstecken , oder nicht ? ist egal will keinen streit darüber alles was wir wissen geht eh in Kaffeesatz lesen aus .
t
nicht wirklich, dafür kann man sich ja auf da OSZE Beobachtungsrecht berufen. Obwohl man die Sommermannöver im kalten Krieg aufmerksam beobachtet hatte. Aber die waren im Verhältniss auch immer größer.

Aber gut, du musst dann zugeben das sowas auch für das Mannöver Russland/Ukraine galt, zumindest die Theoretische Gefahr das man die Grenze überschreitet
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Nur ich bevorzuge 1+1 = 2 verstehst schon wie ichs meine
nun momentan wissen wir noch gar nicht mal ob es um eine Matheaufgabe geht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:49
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das FBI soll wohl assistieren in zuge der Innenpoltik, Krawallauflösung
so, so das fbi ... da kennst du wohl den auftrag des fbi nicht, oder erklär mal?!
Das FBI ist für Verstöße gegen alle Bundesgesetze und für Verbrechen, in deren Zuge Staatsgrenzen innerhalb der USA überschritten werden, zuständig.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:54
Zitat von skepskep schrieb:Also wo liegt mein Fehler??Wo du doch selbst bestätigst, dass zumindest das FBI dort ist?
Das wude doch nicht abgestritten. Nur kann man daraus eben noch nicht automatisch den Grad ableiten das die das Kommando haben, oder böse False Flag Operation planen.

klar Theoretisch kann man vieles Unterstellen, aber auch das der FSB die Separatistenbewegung mit Infos unterstüzt. DAs Spiel war schon immer so.

Was wir ja merken ist ja gerade wie wichtig es für alle Länder ist selber Quellen vor Ort zu haben.
Zitat von skepskep schrieb:Und das sagt wer? DEine Primärquelle? Welche da wäre?
http://ukraine.usembassy.gov/fbi-kyiv.html (Archiv-Version vom 31.05.2013)

gut die machen noch was anderes, aber man so manches Ergibt sich aus den Aufgaben des FBI selber. Da ist ne Polizeibehörde, kein Nachrichtendienst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:56
@Fedaykin

Ständig und unaufhörlich wird unterstellt dass Russland die Förderalisten unterstützt und es wird auch nicht dafür zurückgeschreckt, ständig zu behaupten dass russische Soldaten dort agieren würden. Gefunden hat man zwar bisher keinen einzigen aber das scheint keine Rolle zu spielen.
Von daher darf auch gerne darüber spekuliert werden oder die Aussage über die CIA getätigt werden
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das die das Kommando haben, oder böse False Flag Operation planen.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:58
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:aber wenn z.B. sich heute in Österreich Faschisten und Sozialisten einen Bürgerkrieg leisten binn ich sicher das an den grenze zu Österreich von Panzer zu panzer tippeln kannst ohne den boden zu berühren ( damit nichts zu rein schwappt ) wetten ?
Soviel Panzer gibt es in Europa gar nicht mehr
FBI und CIA arbeiten mit ausgewiesenen Nazis und Putschisten zusammen.
Was sich da in Kiew Regierung nennt, ist nicht offiziell vom Volk gewählt.
Wer ist nun der Terrorist?
t
Und wieder die Pauschlaisieurng, das dort die Nazis die Primäre Macht bilden. Im Überigen wird die Regierung doch dort gar nicht vom Volk gewählt, sondern das Parlament. Und das Parlament hat diese Übergangsregierung bis zur Neuwahl bestätigt.

Btw, Russland arbeitet mit Assad zusammen, deren Legitimität ist auch nicht wirklich gegeben. Oder ist es legitim indem man eine Wahl wie auch immer Abhält? Auch wenn es gar keine Wahl ist?
Zitat von skepskep schrieb:Weshalb unterstützen amerikanische Geheimdienste Putschisten oder eher
sogar Terroristen, so nämlich würde man sie bezeichnen, wenn das selbe in Berlin gelaufen wäre.
Sie unterstüzten eine Übergangsregierung. Wohl auch deswegen damit dort nicht alles aus dem Ruder läuft.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 12:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie unterstüzten eine Übergangsregierung.
Sie unterstützten die Putschisten schon bevor sie sich illegal ins Amt gehievt haben...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 12:00
Zitat von waagewaage schrieb:so, so das fbi ... da kennst du wohl den auftrag des fbi nicht, oder erklär mal?!
Schon mal davon gehört man zb in anderen Ländern bei der Ausbildung hilft? Zb haben Deutsche auch in vielen Ländern Polizeiausbildung geleistet, oder der SAS hat damals die GSG9 ausgebildet usf.

Und wie wir ja eindrucksvoll gesehen haben steht es mit der Polizei in der Ukraine nicht zum besten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 12:01
Zitat von defdef schrieb:Sie unterstützten die Putschisten schon bevor sie sich illegal ins Amt gehievt haben...
Sie unterstützten Opposionsparteien? Russland unterstützte seine Parteivorlieben?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 12:01
@def
Zitat von defdef schrieb:Erläutere mir doch mal, was daran spekulativ ist.
Nun wir wissen, dass viele unserer (bekannter) Journalisten - die auch hohe Positionen in ihren Verlagen/Medienanstalten belegen - in einem oder mehreren Vereinigungen sitzen, die der NATO nahestehen. Wenn man sich dann noch unsere Berichterstattung anschaut, so wie das @Makavelii so gerne macht, muss man feststellen, dass diese den NATO-Interessen zuspielt.

Aber, solange sich kein Journalist traut, à la Whistleblower zuzugeben, dass er zu seiner Schreibweise gezwungen oder gar dafür bezahlt wurde, bleibt es Spekulation. Auch wenn jetzt ein 0815 Journalist genau das tut, ohne objektive Beweise vorzulegen, bleibt es Spekulation.

Wenn man eine Sache als Fakt darstellen will, braucht man mehr als nur ein paar Worte. Man braucht handfeste Beweise.

Wie schon geschrieben ist die Indizienkette mit ihren Beweisen erdrückend. Aber nicht 100% belegt.

Mir ist bewusst, dass ich hier eine verdammt hohe Hürde anlege. Aber mir als Wissenschaftler ist es eine Pflicht, auch noch allzu kleine Zweifel auch als solche darzubringen. Das meine Meinung (!) mit deiner in dieser Sache deckungsgleich ist, ließ ich in diesem Thread schon oft genug durchsickern.
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Ständig und unaufhörlich wird unterstellt dass Russland die Förderalisten unterstützt und es wird auch nicht dafür zurückgeschreckt, ständig zu behaupten dass russische Soldaten dort agieren würden.
Wer will schon Beweise in unseren Medien vermitteln. Die Tagesschau berichtete ja auch schon vor längerer Zeit, dass zig russische Offiziere gefangen genommen wurden. Dass es sich dabei um Gerüchte hielt, die von Unterstützern der Regierung in Kiew gestreut wurden (von russischen Unterstützern wäre es unlogisch), wurde in keinster Weise erwähnt, noch wurde in den folgenden Tagen auf diesen Bericht Stellung bezogen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 12:01
@Fedaykin

Der Maidan ist also eine Oppositionspartei? Der Rechte Sektor war damals eine Oppositionspartei?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 12:02
@Fedaykin
Dein Glaube interessiert mich wenig, Fakt ist, dass das FBI ein Innlandsgeheimdienst ist.
Läßt sich hier nachlesen:
Wikipedia: Federal Bureau of Investigation

Denke ich mal an die geleakten Gespräche von Nuland und Konsorten, gibt es zumindest starke
Hinweise auf eine Einflussnahme seitens der USA.
Willst du mir ernsthaft sagen, dass die US für False Flag Aktionen und Regierungsstürze
eher NICHT bekannt sind?
Nee klar, alles böse Unterstellungen und die freundlichen Amis wollen nur ihren
neuen ukrainischen Freunden nur Kaffee und Brötchen bringen?
Diese jetzige Regierung in der UA ist keine offizielle Regierung, sondern es sind klar
Putschisten. Was also haben diese Schlapphüte dort anderes zu suchen, als amerikanusche
Interessen sicher zu stellen. Welche wären das wohl?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 12:08
@Fedaykin
ja aber in zeiten der Deeskalation ( jedenfalls nehmen die USA und EU in Anspruch ) ist das ja nun das genaue gegenteil :
Sage mir ein beispiel nur eins Bitte wo die USA oder unsere Regierung Mässigend auf die Neuen kasperköpfe in Kiew eingewirkt hätten. und die sind ja zahlreich offiziell in Kiew vertreten CIA FBI usw Freundschaftliche beziehungen Diplomatischer art im gegensatz zu Russland

Nein es wird weiter angeschoben und Putin und Russland kann sagen was es will machen was es will es wird am Endergebniss Krieg nichts ändern . Ich hätte nicht so lange gewartet wie Putin bis meine Gegner alles was sie haben in Stellung gebracht haben rein so aus Militärischer sicht .
Entweder hat er noch ein Ass im Ärmel oder ...... naja weißt du selber dann ist ende im schacht also für uns auf alle Fälle dann lösen wir uns in rauch auf

PS egal wieviel Panzer es in Europa gibt das war einen Metffa damit es auch einfache Soldaten verstehen warum ein Staat heute seine Armee wenn es nötig ist an seinen Grenzen positioniert und in welcher Stärke


Anzeige

melden