Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:45
@wichtelprinz

Traurig... aber leider sieht alles danach aus.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:52
Eben gerade wieder gelesen, diese Deutungshoheit.
Also Kiew das ist die prowestliche Regierung. Und die Ostukraine sind die Prorussischen Seperatisten. Alles klar ne? o.O

Wie überall, Rebellen, Oppositionelle, Seperatisten, Freiheitskämpfer, Terroristen. Wies einem beliebt und wie die Betrachtungsweise gewünscht wird.

Das ist doch zum Kotzen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:54
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Ahe weil Russland das macht ( ich sehe das zwar nicht so ) darf das die USA auch tolles Demokratisches Verständis ach so wir wissen ja seit gestern das das mit der demokratie in den USA lange her ist
http://de.ria.ru/politics/20140506/268434311.html (Archiv-Version vom 08.05.2014)
Was willst du immer mit den USA? Das ist die Ukraine die dort "aufmarschiert". Ich attestiere Dir einfach mal das "ich mag die USA kategorisch nicht und muss sie deshalb überall als Sündenbock mit einbauen"-Syndrom.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:58
Wenn die USA in der UA nix zu tun haben, frag ich mich doch glatt, was FBI und CIA dort zu suchen haben und wofür die 5 Milliarden Dollar waren. Entwicklungshilfe?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 10:58
@Foss

Vielleicht wegen der Beratertätigkeit von CIA und FBI?

Vielleicht weil die USA bei den Sanktionsforderungen ganz vorn dabei ist?

Vielleicht wegen all dem hetzerischen Geseier von US-Politikern?

Vielleicht weil die USA in der Geschichte schon mehrfach bewiesen hat, dass sie gern Gründe erfinden angreifen zu können oder eigene Regierungen zu installieren?

Aber das sind nur so Ideen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:02
@Foss

Wenn man in der Außenpolitik über Russland redet, darf man die USA nicht aus den Augen lassen. Dass CIA und FBI als Berater der Übergangsregierung tätig sind, ist auch Fakt.

Ich muss dir aber Recht geben, dass man nur in angebrachten Situationen auf die USA eingehen sollte. Die Meinungen der US-Politiker kann man da in den meisten Fällen eh kategorisch ignorieren, da deren Aussagen von minimalstem Nutzen sind. So wie man das mit allen Politikern machen muss, die nicht direkt in einen Prozess des Konfliktes involviert sind oder neue Impulse setzen.

@def
Zitat von defdef schrieb:Vielleicht wegen all dem hetzerischen Geseier von US-Politikern?
Ist doch in Russlandfragen kategorischer Imperativ. Dient auch fast ausschließlich der landesinternen Meinungsbildung. Weshalb der Bullshit so gerne von unseren Medien aufgegriffen wird, kann man da gerne spekulieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:05
@wichtelprinz
für dich von Gestern Junge Welt Karikatur der Woche


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:08
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Weshalb der Bullshit so gerne von unseren Medien aufgegriffen wird, kann man da gerne spekulieren.
Spekulieren? Die Anstalt hat das im ZDF am 29.4.2014 doch sehr gut erläutert...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:08
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie überall, Rebellen, Oppositionelle, Seperatisten, Freiheitskämpfer, Terroristen. Wies einem beliebt und wie die Betrachtungsweise gewünscht wird.
Ich glaub, sowas nennt sich auch Realpolitik, Propaganda inbegriffen, aber dass weißt du wohl selbst.
Echt zum kotzen, seh ich ebenso.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:11
Zitat von skepskep schrieb:sowas nennt sich auch Realpolitik
Nein das ist Propaganda, bennene es doch auch so... bei Goebbels sagt doch auch keiner er wäre Realpolitikminister gewesen.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:12
@def
Ok, dachte die Ironie wäre erkennbar. Aber du hast Recht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:12
Ukraine-Krise: Nato erwägt dauerhafte Stationierung in Osteuropa
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-nato-erwaegt-in-osteuropa-dauerhaft-truppen-a-967963.html

Na, da geht der Plan des Menschenhassers Brzezinski doch so langsam auf.
Und wenn Deutschland dann in der Ukraine statt am Hindukusch seine Freiheit verteidigen muss auf Anweisung von durchgeknallten Vollpfosten aus merkwürdigen fernen Ländern, dann jedenfalls bekommt die erste Strophe des Deutschlandliedes endlich wieder eine Bedeutung
Von der Maas bis an die Memel



melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:14
stern.de:
7.39 Uhr: Krise wird für französische Großbank zum Problem +++
Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) kommen die Sanktionen gegen Russland teuer zu stehen. Die Nummer zwei des Landes hat nach eigenen Angaben 525 Millionen Euro auf den Firmenwert des Russland-Geschäfts abgeschrieben. SocGen begründet den Schritt mit den Unsicherheiten in Russland und der Talfahrt des Rubel. Eine zufriedenstellende Rendite werde das Russland-Geschäft erst 2016 abwerfen, so die Franzosen. Wegen der Abschreibung fiel der Nettogewinn im ersten Quartal um 13 Prozent auf 315 Millionen Euro, obwohl sich die Einnahmen um 14 Prozent erhöhten.
http://www.stern.de/politik/ausland/-ukraine-newsticker-regierungstruppen-greifen-erneut-slawjansk-an-2108601.html

Schöne Ironie, wenn man bedenkt, dass ich bei Google News auf folgende Überschrift geklickt habe:

+++ Ukraine-Newsticker +++: Bestrafung trifft Russlands Wirtschaft hart

@def
Zitat von defdef schrieb:Spekulieren? Die Anstalt hat das im ZDF am 29.4.2014 doch sehr gut erläutert...
Ist mir klar. Aber rein objektiv betrachtet ist es dennoch eine Spekulation. Diese ist zwar sehr gut belegt, aber nicht 100% zweifelsfrei. Ich unterscheide da sprachlich gerne, da ich eine wissenschaftliche Herangehensweise an die Wirklichkeit bevorzuge. Ich schrieb ja auch extra "gerne" spekulieren, da hier eine hohe Wahrscheinlichkeit vorhanden ist, dass man mit seiner Spekulation die Wahrheit trifft ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:18
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Aber rein objektiv betrachtet ist es dennoch eine Spekulation.
Erläutere mir doch mal, was daran spekulativ ist.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:18
Zitat von skepskep schrieb:Ok, dachte die Ironie wäre erkennbar. Aber du hast Recht.
Oh... entschuldige.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:23
Manchmal ist das schon Komisch hier auf der einen Seite immer die fragen wie ist das belegt zweifelsfrei . usw. Leute habt ihr Eueren Verstand verloren ? das ist ein Krieg mitlerweile auf allen ebenen alles was wir konsumieren ist PROPAGANDA es ist erwiesen das die Wahrheit bei einem Konflikt als erstes stirbt . alles was wir an " Wahrheit " verarbeiten können ist unser gesunder Menschenverstand weil 1+1 ist 2 und nicht 3,4 oder 5 weil mir das jemand anderes ( die Medien ) so sagen. nur mal ein bissel drüber nachdenken


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:24
werden sehen wer recht hatt die zeit wirds uns zeigen
t
ja die Zeit wird es zeigen,
ahja Russland , macht mit 40000 ein manöver auf seinem Hoheitsgebiet toll ......
wieveil von mir aufgeführten manöver mit US amerikanischer Beteiligung finden eigendlich auf dem Hoheitsgebiet der USA statt t
oder auf dem Hoheitsgebiet der Verbündeten. Natürlich muss man die Geographie miteinbeziehen.

Es sollte lediglich zeigen das man mannöver nicht zur Bereitsellung einer Konventionellen Offfensive verwechseln sollte


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:27
@Fedaykin
kann man aber gut dahinter verstecken , oder nicht ? ist egal will keinen streit darüber alles was wir wissen geht eh in Kaffeesatz lesen aus .
Nur ich bevorzuge 1+1 = 2 verstehst schon wie ichs meine .....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:29
So kommt man eben dann auch gezielt zu seiner NATO Osterweiterung, welche man ja sonst immer gerne abstritt. Lügenpack halt!

Aber hauptsache das dreckige Lügenpack paktiert mit noch dreckigeren Faschistenschweinen
... +++ Ukrainisches Parlament will kein Referendum +++
Das Parlament in Kiew hat einem Abgeordneten zufolge ein landesweites Referendum über die territoriale Einheit der Ex-Sowjetrepublik abgelehnt. Bei der Abstimmung hinter verschlossenen Türen hätten nur 154 Abgeordnete statt der benötigten 226 für eine Volksbefragung am 25. Mai votiert, teilte der Parlamentarier Alexander Briginez von der mitregierenden Partei Vaterland (Batkiwschtschina) nach der Sitzung mit. Die prowestliche Regierung hatte in der Vorwoche einen entsprechenden Gesetzentwurf eingebracht. Für den 25. Mai ist auch die Präsidentenwahl geplant. Das Referendumsprojekt galt vor allem als Zugeständnis an die russisch geprägten Regionen im Osten und Süden der Ex-Sowjetrepublik. Dort halten in vielen Städten moskautreue Kräfte zahlreiche Verwaltungsgebäude besetzt. Sie planen am 11. Mai ein eigenes Referendum über eine Abspaltung von Kiew. ...
http://www.handelsblatt.com/politik/international/-liveblog-lawrow-lehnt-neue-internationale-ukraine-initiative-ab/9849188.html (Archiv-Version vom 06.05.2014)

Und weil das alleine ja schon kaum mehr wundert, gibt es noch direkt einen obendrauf
... „Die Rada hat auf meinen Vorschlag hin für eine Entfernung der Fraktion der Kommunisten aus dem Saal gestimmt“, teilte Oleg Ljaschko, Chef der „Radikalen Partei von Oleg Ljaschko“ auf Facebook mit. Er lobte die Entscheidung als ein „historisches Ereignis“. „Ich hoffe, dass wir diese Verbrecherpartei bald verbieten.“ Wladimir Arjew von Julia Timoschenkos Partei Batkiwschtschyna teilte mit, dass die Kommunisten „wegen separatistischen Redeauftritten“ entfernt worden seien. ...
http://de.ria.ru/politics/20140506/268428559.html?fb_action_ids=765941903429613&fb_action_types=og.recommends

Ja, dieser Dreck scheint also unterstützenswert zu sein. Interessante Ansicht....


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 11:29
Wenn das mal kein Schuss ins eigene Bein is ^^
Für Putin ist das Internet eine Erfindung der CIA

Russland verschärft die Zensur im Internet und vernichtet prompt Milliardenwerte von russischen Internetunternehmen, deren Aktien abstürzen. Grund ist Putins Paranoia vor einem US-dominierten WWW.

Noch zögert der Westen, mit seinen Sanktionen ganze Branchen der russischen Wirtschaft lahmzulegen. Dagegen geht der Kreml wenig zimperlich vor, wenn es darum geht, den Einfluss des Westens in Russland zu begrenzen. Betroffen ist diesmal das Internet und die darum entstandenen russischen Firmen.

Den sichtbarsten Schlag erlitten bislang die beiden russischen Aushängeschilder moderner Internetdienstleistungen – die Internetsuchmaschine Yandex und der größte E-Mail-Anbieter mail.ru. Beide sind seit wenigen Jahren an der Börse gelistet. Und beide rasselten letzte Woche an der Nasdaq in New York beziehungsweise an der Londoner Börse talwärts bis unter ihren einstigen Ausgabepreis.

Nun hat das russische Parlament auch eine Meldepflicht für die Betreiber von Blogs und Websites mit mehr als 3000 Besuchern am Tag beschlossen. Kritiker monieren, dass mit dem neuen Gesetz Russland auf bestem Weg sei, China in Sachen Internetzensur zu überholen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article127515119/Fuer-Putin-ist-das-Internet-eine-Erfindung-der-CIA.html


Anzeige

2x zitiertmelden