Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 22:29
@CurtisNewton
Gazprom und die komplette Waffenindustrie sind staatliche Unternehmen. Die Waffenindustrie hat ja bereits angefangen die Produktion aus der Ukraine zu verlagern dieser Prozess sollte aber erst 2015 abgeschlossen sein. Die Umgehungspipeline sollte 2016 fertig sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 22:29
Putin sagte nach einem Treffen mit OSZE-Vorsitzenden Präsident der Schweiz Didier Burkhalter sagte, besteht auf Verhandlungen zwischen Kiew und Süd-Ost - "gleichberechtigten Dialog" - und deshalb appellierte an die Bewohner der Süd-Ost-Referendum auf einen späteren Zeitpunkt verschoben hatte die Gelegenheit, diese Gelegenheit für den Dialog zu realisieren.

und die schießen mit Kanonen ob das gutgeht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 22:30
@Chavez

Was wird denn noch in der Ukraine gebaut? Die Antonovs oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 22:31
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:und die schießen mit Kanonen ob das gutgeht
Hmmmm.... ich lehn mich mal aus dem Fenster: Nein.


melden
Kharn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 22:33
Guten Abend die Damen/Herren,

da ich keine Zeit habe, mir 1200 Seiten durchzugucken, um zu sehen ob dies schon gepostet wurde, würde ich gerne ein Video mit ihnen teilen, welches auf Youtube gesperrt wurde.
Da ich keinen anderen Link habe, muss es leider ein Facebook Link sein.

In dem Video wird (bei ziemlichen übertriebenen Soundeffekten (einfach nicht beachten)) gezeigt, was wirklich in der Ukraine los ist.

Viel Spaß:

https://www.facebook.com/AntiImperialismus/posts/1429464703979711


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 22:33
@TheDarnas
der Konzeren Motochich fertigt Panzer motore Hubschraubertriebwerke Triebweksteile für die raumfahrt haubt abnehemer sind Russland und China produziert wird in Sapporoschje Dnepperpetrowsk und ein bisschen in Donezk also da ist nur ein kleiner teil in donezk in gefahr sozusagen


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 22:35
@Staehlt

Ok danke. Hab auch grad selbt nachgegoogled, da gehts vorallem um Teile für 25 Jahre alte Raketen und um Mototen für Exporthubschrauber. Die eine Seite wirds wohl verschmerzen können.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 22:36
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die Umgehungspipeline sollte 2016 fertig sein.
Na mal sehen, wo die EU und Amerika 2016 dann bzgl. alternativen Öl- und Gasressourcen stehen.
Der "Gaskrieg" 2009 hatte für Russland (und nicht NUR für Russland) schon unangenehme Exporteinbrüche zur Folge, ich denke mir mal, dass sich wirtschaftlich die Kluft nur erweitern wird....gemessen an dem, was uns erzählt wird, wie es um die Verhältnisse zwischen den involvierten Staaten steht.

Ein entscheidender Punkt ist, dass Russlands Wirtschaft zu einem Großteil am Export von Resourcen hängt......die der EU NICHT.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 22:37
Ja der russe kopiert die Produktion gerede in Sankt Petersburg die Produktionsstädten laufen aber noch nicht ( zusammen mit China !!! )


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 22:42
@CurtisNewton

Gibts ja den Energiewendethread für. :)

Edit: Russland hat es eben versäumt einen Sekundärsektor aufzubauen. Die Primärerzeugnisse direkt zu veräußern bringt nicht wirklich etwas. Sieht man ja an Afrika.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 22:44
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Gibts ja den Energiewendethread für.
Ist meinem Empfinden nach HIER besser platziert.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 22:46
@CurtisNewton

Die Erkenntnis das es nötig ist gehört definitiv hierher. Details aber dann doch in den dafür erstellten Thread. :)


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 22:46
@CurtisNewton
jupp verstehen wir , das Russland ohne EU leben kann aber di EU nicht ohne Russland ....... vielleicht ist das in fünf Jahren anders aber jetzt ...... un dkomm uns nicht es währe nicht so der Russe ist unter umständen Lebensfähig unter denen wir nur Sterbenwollen in sachen leidensfähigkeit


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 22:48
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:jupp verstehen wir , das Russland ohne EU leben kann aber di EU nicht ohne Russland
Ich hatte eigentlich genau das Gegenteil behauptet und stehe auch nach wie vor dazu! ;)

Und ich bezog mich auf die "Exportwirtschaft".....also bitte, so viel Genauigkeit darf doch sein, oder hast Du es eilig? ;)

Gebe Dir aber teilweise Recht, denn vielleicht ist es, wie Du sagst, in 5 Jahren anders.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 22:54
weil man bestimmt nach alternativen suchen wird und auch finden wird ..... egal zu welchem preis ... wir werden zahlen oder es wird bitter kalt im Winter


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 22:56
@CurtisNewton Ja Russland exportiert, Gas, Öl, Kohle, Stahl, Holz… in die EU. Ob die EU diese Ressourcen so einfach ersetzen kann ist fraglich und wenn zu was für einen Preis? Gas aus Russland kostet in der Eu ca. 380 $ bis 480 $, US Gas wird ca. 700$ bis 800$ kosten. Wo will man die anderen Sachen her kriegen? Schwarzwald abholzen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 22:59
@Chavez

Es geht doch nicht um die aktuellen Preise. Es geht doch um die mittelfristige bis langfristige Verlagerung der "supply-chain", durch deren Ausbau bzgl. zB Infra-Struktur, die Preise wieder ein "normales" Niveau erreichen werden.

DAS sind die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen dieses Konflikts bzgl. Energieressourcen...wie schon der "Gaskrieg" 2009 sie davon trug.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 23:02
@CurtisNewton
nein ein jetziges niveau ist bei der abkehr von Russland nie wieder möglich


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 23:04
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:nein ein jetziges niveau ist bei der abkehr von Russland nie wieder möglich
*räusper*

Ja ganz genau, aber das schadet Russland mehr als der EU, weil wie schon gesagt, die russische Gesamtwirtschaft vom Export der Ressourcen abhängt (Korrektur....für die Gesamtwirtschaft ist der Export an Ressourcen essenteill wichtig), die Wirtschaft der EU hat andere Standbeine.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 23:06
@CurtisNewton
Nein die Förderung von Schiefergas ist zu teuer. Die Beförderung genauso teuer. Bei niedrigen Preisen ist Schiefergas nicht Konkurrenzfähig.


Anzeige

melden