Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:47
@wichtelprinz

Das hat man dir noch nicht gesagt? Die Kiewer Putschisten samt rechtem sektor sind die Guten.

Wenn du das noch nicht begriffen hast empfehle ich dir regelmäßigen Konsum unserer MSM.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, ich ordner die Kampfhandlungen und ihr Vorgehen nur richtig ein.
Verkauf uns doch nicht wieder dein Pseudo-Besserwisser-Gebrabbel. Das kauft dir kein Schwein mehr ab.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und du brauchst nicht ablenken von der Tatsache das du die Gewalt ebenfalls je nach Natione und Gegend unterschiedlich bewertest.
Äh nein... Gewalt ist zum Kotzen und Gestalten die diese permanent rechtfertigen sind brechreizerregend.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun dann mach dich Vertraut mit den Humanitären Völkerrecht, Kriegsordnunge usw., dann ist es eben Pervers per UN.
Pervers ist, die von dir genannten Konventionen nach Tagesform auszulegen... und btw. dein Oberlehrer-Getue kannst du wirklich mal wegstecken. Solange deine Postings vor Rechtschreibfehlern strotzen kauft dir das eh keiner ab...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:48
Ich nehme an, dass man auch beim Einsatz von Mörsern sich vorher Gedanken über den Anstellwinkel und Peilung macht.
t
Ja, aber dewegen gibt es nicht automatishc 100% Zielgenauigkeit, noch sind Abweichungen möglich.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Vorgehen gegen diese Gruppen ist Legitim, die Schonung von Zivilisten findetn noch statt, die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist ebenfalls noch gegeben.
Wenn ich das schon lese wird mir schlecht. Verhältnismässigkeit. An was genau gemessen?
Irakkrieg? 100'000 Zivile Opfer für was? Biowaffen die es als Bedrohungalage nie gegeben hat? Wer definiert "Verhältnismässigkeit"? Die selben Verbrecher?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun in Kiew hat aber keine Bewaffnet Bande einfach alles übernommen.
doch haben sie. schwer bewaffnete waren bei sitzungen im parlament, haben dutzende gebäude gestürmt...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:52
@Fedaykin sehe ich das richtig? ist ein putsch und anschleißendes vorgehen gegen bestimmte bevlkerungsteile für die völlig legitim? super einstellung! aber vergiss nicht, wir haben in dt keine einsatzfähige armee, ein paar tausend bewaffnete die das regierungs viertel stürmen können diesen staat sofort in eine katholischen gottes staat oder die DDR verwandeln. und das vllg legitim...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:52
Du kannst sicher erklären was der Unterschied ist zwischen dem militärischen Vorgehen der Ukrainischen Armee gegen das eigene Volk und jenem Vorgehen das man zB in Libyn oder Syrien sieht bzw gesehen hat.
t
In Lybien und Syrien ist man gegen Demonstranten vorgegangen, und dann ging der Bürgerkrieg los. Weiterhin hat man auch keine Ultimatne oder Diplomatische Lösungen gesucht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nein ist es nicht, da es keine demokratisch gewählte regierung gibt sondern nur eine putsch regierung.
der gewählte präsident sitzt in russland im exil...
ja klar, nun sagen wir mal das Parlament in Kiew hat einen anderen Gewählt, weil der Alte scheinbar das Land verlassen hat.

Und dennoch ist der Einsatz erstmal legitim. Gut man hätte ja auch die Polizei schicken können, aber ob die Separatiste die nicht einfach umgeknallt hätten.?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun in Kiew hat aber keine Bewaffnet Bande einfach alles übernommen
Nein nicht alles ... nur das Krematorium für 1-2 Tage ... ^^


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:57
@def

fedaykin ist mit sicherlich kein fascho, er ist nur extrem gefangen in seinem weltbild .... ist auch bedingt irgendwie nachvollziehbar .... über jahrzehnte hängt man immer der us-politik treu am rockzipfel weil sie für einen unabdingbar ist, sonst schluckt einen ja bekanntlich der böse iwan, dann is es klar, dass man hier durchzieht, man kann sich ja nicht selbst eingestehen, dass man über jahrzehnte evtl. auf die masche hereingefallen ist und teil dieses wahnsinns war

fedi ist sicherlich heute noch der überzeugung, dass der damalige wahnsinn des kalten krieges (gegenseitiges aufschaukeln/hochrüsten) alternativlos war und quasi den weltfrieden gesichert hat


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja klar, nun sagen wir mal das Parlament in Kiew hat einen anderen Gewählt, weil der Alte scheinbar das Land verlassen hat.
Lies dich am Besten nochmal in die Chronologie des Maidan um den 21. / 22. Februar ein. Da scheinen echte Wissenslücken zu existieren...


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 15:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja klar, nun sagen wir mal das Parlament in Kiew hat einen anderen Gewählt, weil der Alte scheinbar das Land verlassen hat.
der weil dutzende mit sturmgewehren bewaffnete die abstimmung überwacht haben während andere bewaffnete die familien der abgeordneten "beschützt" haben. geiles demokratie verständnis hast du!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In Lybien und Syrien ist man gegen Demonstranten vorgegangen, und dann ging der Bürgerkrieg los.
und genau das hat die legitime regierung nicht gemacht, sie hat nicht die leute vom maidan niedergemetzelt, sondern sie besetzten lassen und solange ne friedliche lösung gesucht.
hat aber nicht wirklich viel gebracht, paar wochen später wurde dann trotz fertig verhandeltem friedensplan geputscht.

und in lybien und syrien ist man gegen islamistische organisationen vorgegangen, ähnlich wie auch in ägypten. das ist in keinsterweise mit dem putschen udn anschließendem niederknll von friedlichen demonstranten zu vergleichen wie es in der ukraine passiert ist.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 16:00
@waage

Ich glaube Fedi weiß so gut wie du, dass ich ihn mit nichten als Fascho ansehe.

Nur ohne extreme Vergleiche kommt man an so Leute nimmer ran.

Was nicht ins ein Weltbild passt kann nicht sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und dennoch ist der Einsatz erstmal legitim. Gut man hätte ja auch die Polizei schicken können, aber ob die Separatiste die nicht einfach umgeknallt hätten.?
Stattdessen schickt man den Rechten Sektor mit Unterstützung US Amerikanischer Söldner?

Merkst du überhaupt was du da verteidigst?

Ich befürchte nicht...


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 16:01
Zitat von defdef schrieb:Stattdessen schickt man den Rechten Sektor mit Unterstützung US Amerikanischer Söldner?
sind wneigstens keine RUSSEN! und US söldner sind immer auf der richtigen seite wie wir wissen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 16:02
@25h.nox

Korrekt... auf der Seite die sie bezahlt... mit unserem Geld. :Y:

Da fällt mir auf... du hast "RUSSEN" gesagt.... *gruselgrusel*


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 16:02
Verkauf uns doch nicht wieder dein Pseudo-Besserwisser-Gebrabbel. Das kauft dir kein Schwein mehr ab.
xt
oh, heul doch, oder noch besser prüf es doch nach.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn ich das schon lese wird mir schlecht. Verhältnismässigkeit. An was genau gemessen?
Der Eingesezten Mittel beider beteiligten Fraktionen. Unbewaffente Demonstranten niederzuschießen ist unverhältnismäßig. Milizen die Infantristisch bewaffnet sind und gemäß Völkerrecht kombatanten sind kann man entsprechend auch bekämpfen. Schonung der Zivilisten sollte dabei Anwendung finden, weswegen man die Stadt eben icht einfach wie Sarajewo willkürlich beschießt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Irakkrieg? 100'000 Zivile Opfer für was? Biowaffen die es als Bedrohungalage nie gegeben hat? Wer definiert "Verhältnismässigkeit"? Die selben Verbrecher?
Nun die meisten Toten Iraker haben die Iraker in ihrem Bürgerkrieg verursacht. Aber gut, dafür gibt es auch einen eigenen Thread.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:doch haben sie. schwer bewaffnete waren bei sitzungen im parlament, haben dutzende gebäude gestürmt...
Aber bitte, Bewaffnet Leute gehören doch bei allen Demokratischen Entscheidungen in der Ukraine zum guten Bild. Standen doch auf der Krim auch im Wahllokal rum.

Die Frage ist eher, sind dies Bewaffneten Leute denn jetzt am Ruder, oder haben wir eine Übergangsregierung aus verschiedenen Parteien und Politischen Strömungen? Haben sie ein neues System errichtet? Oder wollen sie Neuwahlen durchführen?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:super einstellung! aber vergiss nicht, wir haben in dt keine einsatzfähige armee, ein paar tausend bewaffnete die das regierungs viertel stürmen können diesen staat sofort in eine katholischen gottes staat oder die DDR verwandeln. und das vllg legitim...
Eher nicht, es sei denn die Mehrheit steht wohl dahinter, oder alle Exekutivkräfte laufen über. Was deine Befürchtungen so angeht, Weimar ist voll von Beispielen


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 16:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun in Kiew hat aber keine Bewaffnet Bande einfach alles übernommen.
Und warum ist dann der amtierende Präsident im Exil, sämtliche Minister ausgetauscht und die Zusammensetzung der Rada nach dem 22. Februar eine komplett Andere?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 16:04
Zitat von waagewaage schrieb:fedaykin ist mit sicherlich kein fascho, er ist nur extrem gefangen in seinem weltbild .... ist auch bedingt irgendwie nachvollziehbar .... über jahrzehnte hängt man immer der us-politik treu am rockzipfel weil sie für einen unabdingbar ist, sonst schluckt einen ja bekanntlich der böse iwan, dann is es klar, dass man hier durchzieht, man kann sich ja nicht selbst eingestehen, dass man über jahrzehnte evtl. auf die masche hereingefallen ist und teil dieses wahnsinns war
Nun auch du Waage solltest nicht raten was mein Weltbild ist. Ich analysiere nur, und weiterhin habe ich was gegen undifferenzierte Sichtweisen.

und nein, die UDSSR war vieles, nur nicht wohlwollend bzgl Westeuropa, aber gut da müssten wir 50 Jahre Geschichte durchgehen, das sprengt den Rahmen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 16:04
@def
Zitat von defdef schrieb:Nur ohne extreme Vergleiche kommt man an so Leute nimmer ran
ich erwisch mich auch immer öfter dabei, weiß aber nicht ob es der richtige weg ist


und hier was neues:
Die Ukraine-Krise eskaliert, dennoch reisen deutsche Topmanager nach Russland. E.on, Metro, BASF, Daimler - sie alle werden beim St. Petersburger Wirtschaftsforum vertreten sein. Und wohl dem Patron der Konferenz applaudieren: Wladimir Putin.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wirtschaftsforum-st-petersburg-dax-chefs-pilgern-nach-russland-a-968870.html

da wird der clausi kleber wohl überstunden machen müssen, wenn er die demnächst alle ins "kreuzverhör" nehmen muss .... den kaeser hat er ja schon "abgefrühstückt"

mal schauen ob sich unsere bundesmutti hierzu auch äußert ... ein schlag ins gesicht


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 16:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh, heul doch, oder noch besser prüf es doch nach.
Ich soll nachprüfen was du in den Thread rotzt? Ich glaube nicht... ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 16:05
edi ist sicherlich heute noch der überzeugung, dass der damalige wahnsinn des kalten krieges (gegenseitiges aufschaukeln/hochrüsten) alternativlos war und quasi den weltfrieden gesichert hat
t
CNN dann nenn mal Alternativen. Ich glaube du bist mit dem Politikwechseln, Strategien und Methoden des Kalten Krieges wenig vertraut. wie erwähnt anderer Thread.


Anzeige

melden