Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:32
Schon komisch,die Ukraine löst sich von den Fesseln der russischen Umklammerung und Putin lässt zeitlich den Patriotismus aufblühen wie lange nichtmehr.

Aber die Ukrainer sind natürlich,aus russischer Sicht,die Bösen Faschisten.
"Groß, schön, unbesiegbar" - der russische Patriotismus kehrt zurück

Der international umstrittene Beitritt der Krim kurbelt in Russland den Nationalstolz an. Präsident Putin sitzt fester im Amt denn je, seine Zustimmungsraten brechen Rekorde. Aber Kritiker warnen vor einer "Sowjetunion 2.0" oder einer Rückkehr des Zarenreichs.

Moskau (dpa) - Ein Fahnenmeer taucht den Roten Platz in Moskau in die russischen Landesfarben. Weiß-blau-rot, wohin das Auge blickt. Der Tag der Arbeit, an dem ansonsten das Rot der Kommunisten dominiert, wird zum eindrucksvollen Zeichen des wiedererstarkten Nationalbewusstseins im größten Land der Erde. Die kremlnahe Jugendorganisation Junge Garde schwärmt von der "Größe, Schönheit und Unbesiegbarkeit" des Landes. Der Anschluss der ukrainischen Halbinsel Krim hat dem Patriotismus einen neuen Höhepunkt beschert - wohl auch gerade wegen des scharfen internationalen Protests.

Kremlchef Wladimir Putin erreicht in Umfragen rekordverdächtige Spitzenwerte von mehr als 80 Prozent Zustimmung. "Friede - Arbeit - Putin", steht auf einem Plakat in Moskau, "Wir glauben Putin" auf einem anderen. Der 1. Mai gerät zur landesweiten Jubelfeier über die "Rückkehr" der Krim. Von einem "Russischen Frühling" ist die Rede.

Stolz schwärmt Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin: "Der Mai-Feiertag ist in diesem Jahr ein ganz besonderer. Ich bin froh, dass in Moskau die Tradition der Massenaufmärsche wieder Einzug gehalten hat."

Der Anschluss der Halbinsel habe den nationalen Stolz seiner Landsleute geweckt, meint auch Putin. "Es stellt sich heraus, dass der Patriotismus tief in uns steckt", sagt der Präsident unlängst bei einer Fragesendung im Staatsfernsehen.

weiter lesen: http://home.1und1.de/themen/nachrichten/ausland/ukraine-krise/02b8z0i-gross-schoen-unbesiegbar-russische-patriotismus-kehrt-zurueck#.A1000147 (Archiv-Version vom 06.05.2014)


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:33
@Makavelii
Du willst also behaupten das in Kiew keine Faschisten am Werk sind und dies nur russische Propaganda sei?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:34
@Makavelii
Ich bezweifel, dass das lange anhalten wird. Wenn die wirtschaft auf dauer stagniert.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:34
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du willst also behaupten das in Kiew keine Faschisten am Werk sind und dies nur russische Propaganda sei?
Ich sprach allgemein von den Ukrainern,nicht von der Regierung in Kiew.

@yummi

Kann ich mir auch kaum vorstellen


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:36
was ich allgemein nicht ganz verstehe, von Russland wird gefordert in IHREM EIGENEN LAND die Truppen von der Grenze weg zu bringen und gleichzeitig startet die NATO Manöver in den Gebieten und verschiebt Truppen und Panzer in den Osten.

Wieso sollte Russland seine Truppen abziehen, wenn die Nato selbst Truppen und Panzer dorthin schickt?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:41
so nun haben alle Ihren Senf von Außen dazu gegeben , ob aber in der Ukraine alle mitspielen will sich mir noch nicht so ganz erschließen , ich denke da an das Video von gestern die schwarzen Gestallten und die Wahlscheine für den 11 ( referendum )sind auch schon gedruckt und die "Seperatisten" sind die wirklich so Putinhörig sind wage ich zu bezweifeln die wollen ja Unabhängikeit im großen Stiel und nicht mehr den Anschluß an Russland zu enem Großen Teil jedenfalls .


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:46
@Sickness10
Jedes mal die gleichen plattitüden und es wurde schon oft durchgekaut. Lies die letzten hundert seiten durch


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:49
@yummi
Wieso bezeichnest Du die Forderung nach gleichgerechter Machtverteilung als Plattitüde?
Das ist doch bezeichnend dafür das man sich selbst "für den guten hält."


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:55
@wichtelprinz
Weil das thema schon durch gekaut wurde. Ich sehe da kein grund weiter zu diskutieren. Zeigt mir letztendlich nur, dass man einfach nur wieder trommeln will um stimmung zu machen


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:56
@wichtelprinz
keine chance hier , die Frage wird jeden tag hier aufgeworfen aber netterweise immer wieder zerflückt ...... mann darf nicht Fragen aus welchem Grund CAI Direktoren in Kiev Urlaub machen warum Amerikanische Soldaten 15000 km von Zuhause OK sind währen Russische soldaten auf Ihrem Staatsgebiet .. usw ich befürchte es liegt am Selbsternannten Anführer der Welt Obama und seinem Gefolge und seiner erfolgreichen Propaganda . und kommt @yummi
der solche Demokratisch gestellten Fragen gar nicht mehr zulassen möchte weil ja sehr un bequem . Ironi off


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:57
@Staehlt
ja das könnte noch Probleme geben, das dann die Rechten Terror schieben. Wobei wenn sie wirlich die Minderheit sind könnte man es gut in den Griff kriegen wenn ansonsten alles ruhig bleibt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:58
@Staehlt
Was sind demokratisch gestellte fragen xD?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 10:58
@Fedaykin
dein Wort in Gottesgehörgang .... währe schon gut wenns so ausgeht


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 11:00
@yummi
von Russland wird gefordert in IHREM EIGENEN LAND die Truppen von der Grenze weg zu bringen und gleichzeitig startet die NATO Manöver in den Gebieten und verschiebt Truppen und Panzer in den Osten.

das nennt man Demokratie wenn die nicht beantworteten Fragen der Befürworter einer solchen Politik dies Frage nicht beantworten können oder wollen
also täglich neu


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 11:05
@Fedaykin


das meine ich macht mir mehr Sorge alls die 30 Schwarzen ...... ( die werden irgendwann an die richtigen kommen )


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 11:06
@Staehlt
Das hat nichts mit demokratie zu tun. Auch regime oder autokratische staaten können dies tun, oder anders gesagt der souverän, derjenige der herrscht.

Demokratisch gestellte fragen gibt es nicht. Außer man versteht es so, das eine mehrheit einstimmig nach etwas fragt. Aber das ist irgendwie sinn entleert.

Aber okay. Ich geh nochmal darauf ein.
Russland kann das ja machen. Die Nato kann russland nicht dazu zwingen es nicht zu tun. Sie kann darauf aber reagieren, wenn sich nato mitglieder bedroht fühlen und kann das russland auch unmissverständlich klar machen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 11:06
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:das nennt man Demokratie wenn die nicht beantworteten Fragen der Befürworter einer solchen Politik dies Frage nicht beantworten können oder wollen
also täglich neu
Geht wohl eher um Unfang und Position. Klar die NATOmannöver in Ungarn sind vielleicht ungünstig (aber sogar vorbei) Bis jetzt sind ja keine Aktiven großverbände an der Ukrainischen Grenze aktiv. Russland Mannöver fand eben gerade in dem Krisengebiet statt, das erzeugte mehr Unruhe, besondersn eben nach der Krimgeschichte.

Ich zweifel allerdings schon ob die NATO wirklich permanennt Truppen an ihre Ostgrenze verlegt, zumindest im Bereich Bodentruppen glaub ich nicht dran das der Aufwand betrieben wird.

Was möglich ist die Luftüberwachung und Jagdflugzeugpräsenz im Baltikum zu etablieren. Die Länder selber haben ja so gut wie gar keine Luftwaffe. Von daher möglich das ne NATO Staffel dort Rotationsdienst schiebt.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 11:13
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:
wie viele Leute hier im Forum hatten sich noch darüber echauffiert, dass die mit so "modernen" Waffen nur von den Russen bezahlt sein könnten?

So witzlos in diesem Thread


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 11:16
@Fedaykin
Ja weiß schon Nato darf alles da erzählts du mir nichts neues , Nur habe ich da eine Andere Meinung darum gehts aber glaube nicht
sondern :

http://article.wn.com/view/2014/05/07/Nato_erwagt_dauerhafte_Truppenprasenz_in_Osteuropa/

Man beachte den Schluss Satz


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 11:17
@yummi
Demokratisch gestellte Fragen sind solche die sein dürfen ohne das man sie als unnötig, durchgekaut und Stimmungsmache betitelt. Aber ich glaub selbst im Westen ist wahres Demokratieverständnis mangelware.
Besonders wenn ed um die Kritik am eigenen Verhalten geht.


Anzeige

melden