Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:38
@TheDarnas
schaue mal die gestalten vom 2 video von @Sea_Cucumber das sind doch die typen oder ?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:40
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Schau wie sie gefeiert haben. Die ganze Krim war an diesem Tag auf der Straße und hat mitgefeiert. Das erinnert mich an die Wiedervereinigung Deutschlands. Da war ich dabei. Angesichts dieser Emotionen, ist es nur schwer zu glauben, dass nur 15% sich für den Anschluss an Russland ausgesprochen hätten.
Auf der Krim gibt es derzeit bestimmt nichts zu feiern, denn der Nord-Krim-Kanal Kanal wird jetzt endgültig zugebaggert, gesperrt war er schon vorher.

1039317
http://en.itar-tass.com/world/730769 (Archiv-Version vom 10.05.2014)

Kann man nichts machen, solange die Behörden auf der Krim, die Krim russisch nennen, nennen die Ukrainer auch ihr Wasser "Ukrainische Ressourcen"

Wenn sie noch die Landverbindung sperren, ist es aus mit der Krim. Die hängt doch den Russen jetzt wie ein Fels um den Hals.

Willkommen im Krieg! :|


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:41
@Sea_Cucumber

Ist das jetz immernoch wegen Kombatant?

In einem Zusatz zu dem Text der Kombatantenstatus und Nichtkombatantenstatus regelt steht auch:
bewaffnete[n] Konflikte[n], in denen Völker gegen Kolonialherrschaft und fremde Besetzung sowie gegen rassistische Regimes in Ausübung ihres Rechtes auf Selbstbestimmung kämpfen



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:41
@Ashert001
du bist das letzte das ist trinkwasser für 2 mio menschen du sadist


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:41
@Ashert001

Und dann rege du dich nochmal auf weil die Israelis den Terrorpalis zu wenig Wasser lassen würden.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:43
@Staehlt

Ja sehen sehr nach diesen Typen aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:43
@Staehlt

Davon
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:bewaffnete[n] Konflikte[n], in denen Völker gegen Kolonialherrschaft und fremde Besetzung sowie gegen rassistische Regimes in Ausübung ihres Rechtes auf Selbstbestimmung kämpfen
trifft ja nichts zu


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:44
@Staehlt

Obwohl, doch letzters, denn es ist durchaus rassistischer Natur


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:44
Odessa wohl mehr als 46 Tote.

"Dabei sollen nach Angaben von Wadim Sawenko, dem Abgeordneten des Regionalrates, 116 Menschen getötet worden sein."

http://www.taz.de/Schock-und-Traenen-in-Odessa/!137998/

Kurz nachdem das Gewerkschaftshaus durch die Molotovcocktails in Flammen aufging, sind auch eine Menge "Pro-Kiew" Leute in das Haus durch den Seiteneingang eingedrungen.

https://www.youtube.com/watch?v=t23Fz4ibUbY


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:44
@Sea_Cucumber

Ich finde schon das sich Menschen wehren dürfen, wenn sie sich von Faschisten bedroht fühlen. Nur meine Meinung.

Edit: Hab grad deinen Zusatz gesehen. Wir haben einen Konsens :)


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:46
@TheDarnas

Auf jeden Fall. Ich frage mich nur gerade durch wenn die Nazischweine des rechten Sektors denn bedroht werden, so dass sie sich plötzlich in schwarze Uniformen hüllen und auf Mordtour gehen wollen


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:47
@TheDarnas
ich glaube das wird sehr schnell jetzt eskalieren wie mann sieht sind die mörderbanden unterwegs das Trinkwasser zur Krim wird abgeriegelt und der 9 Mai vor der Tür und und und ...


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:49
@Staehlt

Bisher war für die Völkergemeinschaft immer die sogenannte Rote Linie überschritten wenn das Regime das Militär gegen das eigene Volk einsetzt. Und hier herrscht plötzlich einiges schweigen - ohrenbetäubendes Schweigen!


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:50
@Staehlt
@Sea_Cucumber
Der Kanal hat eine maximale Kapazität von 380 m³/Sekunde und leitet jedes Jahr über 1,2 Mrd. m³ Wasser vom Dnepr auf die Krim, was 85% des gesamten Wasserverbrauchs der dortigen Bevölkerung entspricht.[2] Durch den Bau des Kanals konnten über 270.000 Hektar der – aufgrund geringer Niederschläge – bis dahin wasserarmen Steppe bewässert werden.[3]
Motherf.... (war das Wort was mir gleichsam sofort als Gedanke in den Kopf schoss)


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:52
@Staehlt
Es wurde auch das Gas nicht bezahlt und die Schulden betragen bereits 3,5 Milliarden $. Also die nächsten Tage wird wohl kein Gas mehr durch die Ukraine in die ukrainische Pipeline fliesen.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:56
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:"Dabei sollen nach Angaben von Wadim Sawenko, dem Abgeordneten des Regionalrates, 116 Menschen getötet worden sein."
So etwas habe ich auch schon gelesen, dass man still und leise über 100 Tote aus dem Haus geschafft haben soll.
Für die rurrischsprachigen oder die Freunde vom Translator:
http://vesti.ua/odessa/50366-ukrainskie-zhurnalisty-soobwajut-o-sotne-pogibshih-v-dome-profsojuzov


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:56
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:du bist das letzte das ist trinkwasser für 2 mio menschen du sadist
Solange die Halbinsel von Russland besetzt wird, sind die Russen die Sadisten die sich nicht um die Menschen scheren.

Man kann von der Ukraine nicht verlangen, das sie die Pools der tausend Krim-Hotels mit Wasser füllen, wenn man genau weiß, Russland nutzt diese Profite auch nur wieder zur Finanzierung der Separatisten im Osten.

Nur für das Trinkwasser werden die Ressourcen auf der Krim wohl noch reichen, nur eben nicht mehr für die Landwirtschaft und die Badeanstalten. Das sind ganz normale Sanktionen!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 18:58
@Chavez
@TheDarnas
zu dem wasserproblem hab ich schon vor 6 wochen hier gepostet dachte nur weil so lange ruhig war darum die trauen sich nicht , Irtum meinertseits wie mann sieht jedenalls bin ich der Meinung das es schnell richtig rummst das Trinkwasser auf krim recht selbt bei Rationierung nur für ein paar Tage wenn kanal Funktioniert reichts schon nicht im Sommer da kann Putin nicht weg sehen die Verdursten und anders ist das Problem nicht zu lösen ....


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 19:00
@Staehlt

Wäre das nicht sogar der Versuch eines Völkermordes, wenn der >Fluss die einzige Möglichkeit zur Trinkwasserversorgung ist?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 19:00
@Ashert001

Wir reden hier von über 85% des Bedarfs der wegfällt, für ein Gebiet das ohnehin nur wenig Niederschlag abbekommt.


Anzeige

melden