Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 18:09
eigendlich ist die Nato überholt und überflüssig .......... upps sorry die erfindet sich gerade neu, hoffentlich provoziert Sie damit nicht ein neues anti Nato Bündniss herrauf und wir finden uns ruckzuck in einem neuem kalten Krieg wieder der schon gemütlich unsere Finanzen vernichtet

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 18:15
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:in einem neuem kalten Krieg wieder der schon gemütlich unsere Finanzen vernichtet
Komisch, ich glaub da sind wir schon längst! Der Unterschied zu "Kalter Krieg 1.0" ist nur, dass die "Waffen" andere sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 18:16
@CurtisNewton
jupp schon wieder recht, langsam wirds komisch


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 18:50
die Nato ist ein Schutzbündnis, und wieso sollte sie sich von eine anderen bedroht fühlen?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 18:53
Ein Schutzbündnis vor was , ist das der grund das es binnen 6 Monaten der " Russe " vom Freund zum Feind geschafft hatt ?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 18:55
@rockandroll

Die paranoide Haltung kommt aus den Staaten. Die Nato zieht nur mit.
Amerika gibt den Ton an und die Anderen nicken es ab, zumindest scheint es derzeit so
zu laufen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 18:55
@Staehlt
glaub nicht. Das liegt eher an Wirtschaftsinteressen, und hat mit der Nato nichts zu tun. Was will die dort auch machen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 18:55
@Staehlt
Nach dem 2.Weltkrieg haben die Sowjets in Osteuropa ein Land nach dem anderen besetzt, die Regierungen durch Kommunisten ersetzt und eine totale Diktatur errichtet. Weitere Staaten wurden bedroht. Da haben sich die USA und die Europäer (als die eigentlichen potentiellen Opfer) zur Nato als Gegenpart zum sowjetischen Imperialismus zusammen geschlossen und die Nato gegründet. Das Rollen der russischen Panzer gegen Freiheitsbewegungen 1953 in der DDR, 1956 in Ungarn und 1968 in der Tschechoslowakei haben die Angst des freien Europas vor den Sowjets bestätigt. Der Höhepunkt war mitten im Frieden die massive Aufrüstung von tausenden SS20-Atomraketen gegen europäische Städte. Begleitet wurde die Aufrüstung von aus der DDR gesteuerten "Friedensprotesten" in Deutschland gegen die Drohung der NATO, die SS20 mit US-Raketen zu beantworten. Die Proteste der "Friedensbewegung" richteten sich in keinem einzigen Fall gegen die sowjetischen Raketen, sondern nur gegen die Gegenantwort der NATO. Die Nato behielt Recht und am Ende verschwanden (wegen der NATO-Nachrüstung) auch die SS20-Raketen der Sowjets und danach natürlich auch wieder die US-Raketen. Die Nato wurde gegründet, damit Westeuropa in Frieden und Freiheit leben konnte. Seit Gorbatschow und dem Fall der Mauer ist die Bedrohung aus Richtung Osten der des globalen Terrorismus gewichen. Deshalb brauchen wir die NATO leider immer noch.



melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 18:55
@Multiversum
so empfinde ich das auch


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 19:00
@Makavelii
hör bitte auf die Sowjetunion gibt es seit 1990 nicht mehr ....... den warschauer pakt auch nicht
also welche daseins berechtigung hatt die Nato ? es gibt nur einen die Versallen der USA sollen gefälligst auch deren Weltmachtansprüche mit durchdrücken . nicht mehr und nicht weniger . Guten morgen in der schönen neuen welt


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 19:02
Im übrigen betzt hatte deutschland halb Europa und die Sowjetunion hatt befreit nur mal so falls es entfallen ist


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 19:04
@Staehlt
den warschauer pakt auch nicht
also welch daseinberechtigung hatt die Nato ?
Die Vergangenheit? Es gibt eben einige Ländereien die mit der "Befreiung" so wie
du es nennst unzufrieden waren.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 19:07
@Makavelii
jupp die meisten haben heute Natostützpunkte und US Soldaten im land lol und können seit diesem goldigen zeiten machen was sie wollen und wurden bevor die Nato aufschlug natürlich dermassen von Russland unter druck gestzt die mussten ja in die Nato oh weh ich halts nicht aus


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 19:09
@Staehlt

Dann kannst du gerne gegen die Nato demonstrieren.

Ich hab kein Problem mit ihrer Daseinsberechtigung


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 19:11
@Makavelii
ich weiß nicht wo dein Peoblem ist der Kommunismus ist mit der Sowjetunion gestorben

Sowjetunion ist nicht Russland DDR ist auch nicht BRD klinget es solangsam


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 19:13
@Makavelii
aber ich habe was dagegen das mir eine Amerikaner sagt wos lang geht und dazu untereanderem die Nato benutzt


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 19:13
@Staehlt
Naja Putin ist ja gerade dabei die Sowjetunion wieder aufzubauen. Er ist gerade dabei sich die Ukraine einzuverleiben... Die Frage ist welches Land er als nächstes nach Russland Putscht.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 19:17
@interrobang

lies nicht soviel Bild ..... das ist schädlich , fürs eigne denken


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 19:23
Ukrainische Armee benutzt mit UN gekennzeichnete Helikopter für ihre Angriffe

http://vk.com/video-55921885_168548518?og=1


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 19:25
@Staehlt
Keine angst. Sowas würde ich nie lesen.

@clubmaster
Gibts da auch infos dazu?


Anzeige

melden