Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:27
@CurtisNewton
es ist aber so die nationalität der Eltern wird auf die Kinder übertragen in der Ukraine auch nur hatt man dort fälschlicher weise die letzten 70 Jahre viele zu Ukrainern gemacht ... die eigendliche Ukraine ist ein nicht sehr großes Gebiet südlich von Kiew ....

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:28
Nach der offiziellen Volkszählung von 2001 leben in der Ukraine 77,8 % Ukrainer, 17,3 % Russen und über 100 weitere Ethnien. Eine staatlich nicht anerkannte Minderheit sind die Russinen Transkarpatiens. Neben den zehn größten Ethnien gibt es noch kleinere Minderheiten mit weniger als 100.000 Einwohnern, darunter hauptsächlich Griechen, Roma, Aserbaidschaner, Georgier und Deutsche.[13] Die Ukrainer stellen in allen Regionen mit Ausnahme der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol den größten Teil der Bevölkerung. In diesen beiden Regionen sind die Russen die bei weitem bedeutendste Volksgruppe, weitere Gebiete mit hohem russischem Bevölkerungsanteil von 39,0 % bzw. 38,2 % (Volkszählung von 2001) sind die Oblaste Luhansk und Donezk im Südosten der Ukraine.
Wikipedia: Ukraine


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:28
@rockandroll

Das kann man natürlich so sehen, aber auf einer offiziellen Karte, bei der oben drüber steht

"Bevölkerung mit russischer Muttersprache" kann man nun nicht hergehen und die gleich als "russische Bevölkerung" bezeichnen.

Das wäre faktisch dann falsch, denn offiziell/völkerrechtlich/staatsrechtlich sind es Bürger mit ukrainischem Pass in der die ukrainische Staatsangehörigkeit eingetragen ist. (noch!) ;)

Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:29
Wieso steht da Vegetation und Flora ????

Habs geändert.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:31
aber ich möchte darauf hinweisen das für die Menschen der Ukraine eine ethnie nie eine besonders große rolle gespielt hatt nur wird der osten eben gern alls russisch bezeichnet


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:36
Aber wenn die Russen, nciht in der Ukraine bleiben wollen, dann sollen sie halt weitermachen mit den Abstimmungen und die einzelnen Regionen für unabhängig erklären bzw. zu Russland anhängen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:46
@Binger

Tatsache ist, dass Russland die NATO nicht vor der eigenen Haustür haben will. Dies wurde HIER von allen Seiten und in den Medien sehr oft....angemerkt und aufgegriffen.

Wenn sich nun die russisch-stämmigen Teile von der Ukraine abspalten, sich Russland anschliessen bzw. Russland diese aufnimmt, verschiebt sich die russische Staatsgrenze nach Westen......von der ehemaligen Ukraine bleibt dann nur DER Teil über der nahezu 100% dem Westen zugeneigt ist. Dieser Teil würde für diese "Rest-Ukraine" höchstwahrscheinlich ein Parlament wählen, welches definitiv pro-westlich ist und demnach auch ruckzuck einem NATO-Beitritt zustimmen würde.

Und dann hat Russland die NATO definitiv vor der "Tür".

Demnach wäre es Russland wohl eher lieber, ein Gleichgewicht in der Ukraine zu erhalten, was Wahlen zu Gunsten eines pro-westlichen Parlaments dann etwas beeinflussen könnte, nämlich in die andere Richtung, sodass bei einer parlamentarische Entscheidung über einen NATO-Beitritt zumindest eine Menge NEIN-Stimmen sicherstellen würde.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:52
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dieser Teil würde für diese "Rest-Ukraine" höchstwahrscheinlich ein Parlament wählen, welches definitiv pro-westlich ist und demnach auch ruckzuck einem NATO-Beitritt zustimmen würde.
Diese Wette nehme ich an. Ich gehe davon aus, dass die Ukraine nicht in der Nato aufgenommen wird, bzw. die Ukraine nicht der Nato beitritt.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:54
@Phantomeloi

Halte ich, hoffentlich erinnern wir uns noch an die Wette, wenn es denn dann mal spruchreif wird. Wird noch lange dauern, diese Entwicklungen sind von den Politikern nicht kurzfristig ausgelegt, sondern nur vorausschauend und mittel- bis langfristig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und dann hat Russland die NATO definitiv vor der "Tür".
was aber wie wir wissen völlig irrelevant ist, weil wir weder in der Mitte des letzen Jahrhunderts sind, noch dass Irgendwer wirklich irgendwelche entscheidnen strategischen Vorteile hätte im Falle einer Auseinandersetzung mit der Nato.

Den Kalter-Krieg Jargon können wir uns, denke ich, getrost sparen, weil Konflikte heute eher vor Gericht ausgefochten werden, oder auf den Märkten, und bewaffnete Auseinandersetzung im Busines höchstens noch der Mafia als legitime Lösung gelten


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:54
Korrektur

Im Irak gibt es keine US-Militärbasen mehr.

Aber im Irak befindet sich die weltweit teuerste US-Botschaft (750 Mill. $ + 100 Mill. $ Upgrade) mit 1350 Botschaftsangestellten und tausenden weiteren Angestellten (Jahr 2013).

Im Jahre 2009 waren es insgesamt 16.000 Angestellte.

Vieles findet man nicht zur Botschaft, weil eine Menge als geheim eingestuft ist.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:55
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Halte ich, hoffentlich erinnern wir uns noch an die Wette, wenn es denn dann mal spruchreif wird. Wird noch lange dauern, diese Entwicklungen sind von den Politikern nicht kurzfristig ausgelegt, sondern nur vorausschauend und mittel- bis langfristig.
Gut, dann grenzen wir die Wette zeitlich ein.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:56
@CurtisNewton
Und dann hat Russland die NATO definitiv vor der "Tür".

Ja und, was kann Russland dagegen tun. Ist doch besser die Nato, als den Krieg vor der Tür.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:57
@Phantomeloi

Eigentlich möchte ich gar nicht auf die Entwicklung "wetten", empfinde ich als pietätlos. Ich ziehe mein Angebot zurück....aber wenn es soweit ist, können wir gern nochmal meine Vermutung zum Thema machen und erörtern, wie was gelaufen ist etc.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:58
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Den Kalter-Krieg Jargon können wir uns, denke ich, getrost sparen, weil Konflikte heute eher vor Gericht ausgefochten werden, oder auf den Märkten, und bewaffnete Auseinandersetzung im Busines höchstens noch der Mafia als legitime Lösung gelten
In Anbetracht von @rockandrolls Beitrag setze ich 1/2 bis 2 Jahre, das dürfte genügen.
@CurtisNewton


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:58
@SanSiro
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Ist doch besser die Nato, als den Krieg vor der Tür.
Ja, sag das doch nicht MIR, sondern den vielen vielen studierten Experten, die den NATO-Beitritt der Ukraine als Ursache für Russlands Position in dieser Krise ansehen. Deren Ausführungen und Argumente finde ich sehr überzeugend, deswegen führe ich sie hier an.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 17:59
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Eigentlich möchte ich gar nicht auf die Entwicklung "wetten", empfinde ich als pietätlos
Gut erkannt & Schön gesagt!
(auf den Frieden zu wetten, damit habe ich kein Problem.)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 18:02
@SanSiro
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Ist doch besser die Nato, als den Krieg vor der Tür.
Was soll die Nato bringen - vor der Türe?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 18:06
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Aber im Irak befindet sich die weltweit teuerste US-Botschaft (750 Mill. $ + 100 Mill. $ Upgrade) mit 1350 Botschaftsangestellten und tausenden weiteren Angestellten (Jahr 2013).

Im Jahre 2009 waren es insgesamt 16.000 Angestellte.
macht im Schnitt ein Jahresgehalt von 53.000 $.
... wäre interessant zu wissen, wer auf der Gehaltsliste steht und wer welches Gehalt bekommt.
Nur um luxuriös Tee zu trinken mit den Irakischen Leuten führt man wohl keinen solch opulenten "Haushalt".


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 18:08
Wieso, sollten denn Ukrainer Seperatisten erschiessen, weil sie unbedingt in die Nato wollen.
Ich glaube auch das der Kampf der Seperatisten ausschliesslich den Faschisten gilt, die, die Regierung zur Durchsetzung ihrer Interessen nutzt. Die Nato kommt sowieso.


Anzeige

melden