Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 14:53
@Foss
Foss schrieb:
Es ging um die Behinderung in der Informationsinfrastruktur.
Gut, dann hängt es nun von der Begründung & der Qualität der Informationen ab.
Foss schrieb:
Zumal es eine Propagandalüge ist, dass Faschisten die Macht übernommen haben und nun die Russen bedrohen.
Wieso gibt es dann so viele Videos von den Aufmärschen,
sowie Mitschnitte und Aussagen der jeweiligen Personen in Interviews, die gewaltverherrlichend, provokant und faschistisch sind,
sowie eindeutige Zuordnung der Personen und Parteien in das jeweilige Milieu?
Foss schrieb:
Davon war in der Ostukraine nichts zu sehen und auch nicht zu erwarten.
Die Aufrüstung und Stellungsnahme resultierte wohl aus der Erwartung, dass die Faschisten evtl. ihre Streifzüge im eher russisch-stämmigen Osten weiter vollziehen könnten.
Interalia schrieb:
Wie viel Prozent wären das etwa?

Foss schrieb:
Rechne es selbst aus:
X ist gleich, 100% mal die Anzahl der UN-Mitglieder, die es anerkennen durch die Gesamtzahl der UN-Mitglieder. Was ist X?
Weiß ich nicht. Was macht das?
Solltest Du schon wissen, wenn Du's als wages Argument nutzt.
Aber ich glaube nicht, dass das Ergebnis die Mehrheit der Bevölkerung, welcher Deiner Aussage nach, hinter der Militär-Junta steht, ist.
Foss schrieb:
Zumal die Kiewer Demonstranten ja eine Neuwahl haben wollten (Demokratisch) und die Separatisten, diese nun verhindern (nicht Demokratisch)
Hm...
Vermutlich muss noch etwas Zeit aufgeschoben werden...

Einigermaßen angenehmen Abend, erstmal, allen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 16:08
@Interalia
Offensichtlich hat sich der US IT-Dienstleister SOESoftware ein Hintertürchen mit vollem Zugrif (root) auf das gesamte Server + Storage LAN System der ukrainischen Regierung offen gelassen. Aus den Verbindungslogs des MGMT 192.168.22.99 vlan22 Gateways konnten wir nachweisen, dass die Firma SOESoftware sich regelmäßig mit vollem Systemzugang am Gateway anmeldet.

93ctOriginal anzeigen (0,4 MB)

Die Firma SOESoftware spezialisiert sich auf e-governance.
OE Software is your trusted partner for election modernization.

Nationally recognized for our expertise, SOE Software is the leading provider of election management and online voting solutions. We provide election administration solutions that cater to the needs and requirements of every phase of the election process. Our election management products are helping election offices at the city, county, and state level increase and improve office efficiency, voter outreach, and public transparency through innovative online technology.

SOE Software offers the first end-to-end election management solution providing the highest level of security and transparency standards currently available. Our solutions cover the full election process with a broad portfolio of products developed specifically to cater to your needs and requirements through pre-election, Election Day, the post-election cycle, and ongoing Governance.
http://www.soesoftware.com/

verschweigt aber dass die Ukraine zu ihren "Hauptkunden" zählt.


3x zitiert3x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 16:15
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Klar, da werden gewählter Vertreter ausm Parlament geschmissen, der Nation zuliebe. Kommt Dir das eigentlich bekannt vor?
Klar.
Wikipedia: Anatolij Mohiljow
Nachdem zu Beginn der Krimkrise 2014 pro-russische Milizen Regierungs- und Parlamentsgebäude besetzt hatten, erklärte das Parlament der Halbinsel am 27. Februar die Regionalregierung für abgesetzt.[6] Zum Nachfolger von Mohiljow wählten die Abgeordneten den Vorsitzenden der Partei Russische Einheit, Sergei Aksjonow. Während nach dessen Angaben der bisherige ukrainische Staatspräsident Janukowytsch seine Wahl anerkannt habe,[7] erklärte Übergangspräsident Turtschynow diese als ungesetzlich.[8]
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Das isn Haufen illegal agierender Verbrecher, die ihre eigene Bevölkerung aus machtpolitischen/ finanziellen Gründen kaltstellen.
Ja, schon dreist was die pro-russischen Separatisten dort machen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 16:22
@Cyberberkut

Tolle Leistung, der Hack......na dann halt Wahlzettel, wie in Doneszk....mit 2 oder 3 vorausgefüllten direkt im Wahllokal antreten.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 16:29
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Aus den Verbindungslogs des MGMT 192.168.22.99 vlan22 Gateways konnten wir nachweisen, dass die Firma SOESoftware sich regelmäßig mit vollem Systemzugang am Gateway anmeldet.
Ja und? Ich kann auch nachweisen, dass Microsoft über das Betriebssystem zu meinem Rechner kontakt hat. Und? Kann man daraus jetzt ableiten, dass ich mit denen geheim paktiere, oder dass die mich kompromittieren wollen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 16:30
Zitat von FossFoss schrieb:Ich kann auch nachweisen, dass Microsoft über das Betriebssystem zu meinem Rechner kontakt hat.
Mit root-Zugriff? Bzw. Adminrechten? Das wäre neu.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 16:32
@Madboy

Der Punkt ist doch, dass ein Dienstleister, der ein System zur Verfügung stellt, bzgl. (Fern-) Wartungsarbeiten IMMER vollen Zugriff auf das System hat. So steht es doch meist schon im Wartungsvertrag drin!

So etwas Außergewöhnliches ist das also nicht!


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 16:32
Wahlcomputer sind hier durch das Bundesverfassungsgericht verboten, danke nochmal an den CCC.

Papierwahl ist immer noch das Beste, sagt ein immer wieder als Wahlhelfer/leiter Agierender.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 16:35
@CurtisNewton

Das ist richtig. Aber wenn Microsoft aktiv Backdoors mit Adminrechten ausnutzen würde wäre das ein Skandal.
Daher muss man in die anderen Logfiles gucken, was SOESoftware denn da jetzt gemacht hat. Die Verbindungslogs reichen da nicht aus.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 16:37
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Die Verbindungslogs reichen da nicht aus.
Ganz richtig, und genau DAS wollte @Foss ja eigentlich zum Ausdruck bringen.
Der Scrennshot von @Cyberberkut reicht nicht aus, um irgendetwas abzuleiten oder zu vermuten, wie Du es so schön formuliert hast. Ist also belanglos.

Und mal als Zusatz: Ich frage mich, ob das hier getätigte Bekenntnis (einige Seiten zuvor) zur Mittäterschaft an einer Straftat nicht sogar gegen die Forenrregeln verstößt!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 16:39
Die Urteilsbegründung des Verfassungsgerichtes einfach mal durchlesen, dann weiß man Bescheid. Das Gutachten vom CCC würde auch schon genügen.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 16:41
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Mit root-Zugriff? Bzw. Adminrechten? Das wäre neu.
Das spielt doch keine Rolle, zumal man das System welches dahintersteckt nicht bekannt ist. Man kann aus der Tatsache, dass die da Zugriff haben, nicht Ableiten, dass dort kompromittiert wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 16:42
Annexion gemäss Völkerrecht
Rechtswissenschaftler unterscheiden im sogenannten modernen Völkerrecht von der durch unmittelbare Androhung oder Durchführung militärischer Gewalt charakteristischen Annexion (wobei im Schrifttum umstritten ist, ob eine Annexion nur durch die einseitige Erklärung des annektierenden Staates erfolgen kann[3]) – und damit der völkerrechtswidrigen Aneignung eines Gebietes, das zuvor einem anderen Staat gehörte[4] – die völkerrechtliche Abtretung (Zession). Bei letzterer hat der Staat, der über das Gebiet allein verfügt, dieses einvernehmlich in einem formellen Vertrag abgetreten. Wird dieses Gebiet dann zu einem neuen, inkorporierten Staat (Gliedstaat) eines bestehenden Staatsverbandes (Föderation), spricht man von einer konsentierten, nicht einseitigen Sezession.
Wikipedia: Annexion


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 16:45
Zitat von FossFoss schrieb:Das spielt doch keine Rolle, zumal man das System welches dahintersteckt nicht bekannt ist. Man kann aus der Tatsache, dass die da Zugriff haben, nicht Ableiten, dass dort kompromittiert wird.
Genau deswegen benutzt man keine.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 16:50
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Wahlcomputer sind hier durch das Bundesverfassungsgericht verboten, danke nochmal an den CCC.
Das stellt ja auch niemand in Frage. Nach unseren (Deutschland) Vorstellungen von demokratischen Verfahren und der guten Arbeit des CCC, ist die Ablehnung der "Computerwahl" durch das Bundesverfassungsgericht absolut in Ordnung. Dennoch ist es nicht unsere Aufgabe dieses auch Global zu bewerten. Die Wahlen in den USA werden ja schließlich auch anerkannt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 16:56
Zitat von FossFoss schrieb:Dennoch ist es nicht unsere Aufgabe dieses auch Global zu bewerten. Die Wahlen in den USA werden ja schließlich auch anerkannt.
Dadurch wird es aber nicht besser.

Und ich erkenne überhaupt keine Wahl mit Hilfe von Wahlcomputern an, weil die Manipulationsmöglichkeiten einfach zu groß sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 17:03
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Nachdem zu Beginn der Krimkrise 2014 pro-russische Milizen Regierungs- und Parlamentsgebäude besetzt hatten, erklärte das Parlament der Halbinsel am 27. Februar die Regionalregierung für abgesetzt.
Wenn das Parlament in Kiew die Regierung absetzt, während vor der Tür bewaffnete pro-westliche Milizen stehen, dann ist das also legitim, und wenn das Parlament in Simpferopol die Regierung absetzt, während vor der Tür bewaffnete pro-russische Milizen stehen, dann ist das also nicht legitim?

Warum wird das so unterschiedlich bewertet?

Und was kann Russland eigentlich dafür, dass es auf der Krim pro-russische Milizen gibt? Ich meine, da steht doch eindeutig was von pro-russischen Milizen, die das Parlament auf der Krim besetzt hätten. Da steht nichts davon dass es reguläre russische Soldaten gewesen sind.

Und warum soll man meinen, dass diese pro-russische Milizen sich irgendwie auf die Entscheidung des Parlaments ausgewirkt haben könnten? Die haben schließlich öffentlich ein Verfassungseid geleistet und auch Niemanden bedroht. Im Gegenteil. Sie kooperierten mit der Polizei und später auch mit den regulären russischen Soldaten und haben für Sicherheit und Ordnung gesorgt.

Dass sie von Russland angeblich gesteuert wurden, ist schon eine gewagte Einbildung.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 17:06
@Cyberberkut
Foss schrieb:
Es ging um die Behinderung in der Informationsinfrastruktur.

Interalia schrieb:
Gut, dann hängt es nun von der Begründung & der Qualität der Informationen ab.
In wie weit wird die Informationsstrukur be- oder verhindert, seitens dem was "ihr" jetzt gemacht habt und auch seitens der USA bzw. SOESoftware?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 17:12
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:In wie weit wird die Informationsstrukur be- oder verhindert, seitens dem was "ihr" jetzt gemacht habt und auch seitens der USA bzw. SOESoftware?
-->
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wir, die Aktivisten der internationalen Organisation Cyberberkut, haben als Zeichen des Protestes gegen das Verbrecherregime in Kiew, die gesamte IT-Infrastruktur der Zentralen Wahlkommission der Ukraine lahmgelegt.



melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 17:38
@Foss

"Das spielt doch keine Rolle, zumal man das System welches dahintersteckt nicht bekannt ist. Man kann aus der Tatsache, dass die da Zugriff haben, nicht Ableiten, dass dort kompromittiert wird."


ja ne ist klar, wenn ich als admin so eine aussage treffen würde wäre ich meinen job los. sorry jungs wo lebt ihr!


Anzeige

melden