Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 09:45
Ob sich Putin wohl dessen bewusst ist, dass er möglicherweise den WW3 auslöst mit seinen taktischen Manövern um sich selbst an der Macht zu halten ?
t
mmh und schon wieder so eine Mär, wieso sollte irgendwas von den jetzigen Aktionen den 3 Weltkrieg auslösen, dann wäre im Kalten Krieg alle 4 Wochen die Welt untergegangen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 09:47
Tagesschau 14.05.2014 04:01 Uhr

Söldner - für Obama unverzichtbar

Doch seit Brennans Besuch in Kiew berichten US-Medien über einen angeblichen Einsatz von Söldnern eines amerikanischen Militärdienstleisters, zu dem die CIA enge Kontakte unterhält. Die ukrainische Nationalgarde werde bei ihrem Einsatz in der Ostukraine von Kämpfern der Sicherheitsfirma Greystone unterstützt, berichtete im vergangenen Monat der US-Fernseh- und Radiosender DemocracyNow. Die Sicherheitsfirma Greystone ist eine auf Barbados registrierte Offshore-Tochtergesellschaft des berüchtigten US-Söldnerkonzerns Blackwater, der mittlerweile Academi heißt. "Greystone bietet ihrem Land eine komplette Lösung ihrer dringenden Sicherheitsprobleme an", heißt es in einer Werbebroschüre, die in einem Washingtoner Luxushotel an Militärattachés und Diplomaten osteuropäischer Länder verteilt wurde.

Academi und deren Vorgängerfirma Blackwater mussten in den letzten vier Jahren knapp 50 Millionen Dollar Strafe zahlen, um in den USA Prozesse wegen illegaler Waffenexporte und Falschaussagen zu vermeiden.


Für die Obama-Regierung sind die großen US-Söldnerfirmen unverzichtbar - zum Beispiel für das Training der afghanischen Armee und den Schutz von US-Diplomaten im Irak.

Bemerkung von Egalite: Erklärt einen Teil des riesigen Vertragspersonal der US-Botschaft in Baghdad.

"In Afghanistan gab es zeitweise ähnlich viele amerikanische Söldner wie US-Soldaten" kritisiert die demokratische Kongressabgeordnete Janice Schabowski. "Ich denke, dass der Einsatz dieser privaten Militärfirmen unseren Kriegseinsatz verschleiert." Doch aus Sicht der Obama-Regierung ist der Einsatz von Söldnern ähnlich unverzichtbar wie der Einsatz von Drohnen: und zwar für eine getarnte Kriegsführung ohne Schlagzeilen.

http://www.tagesschau.de/ausland/us-soeldner100.html (Archiv-Version vom 14.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 09:50
Zitat von Z.Z. schrieb:Du hast recht er ist bereits mit dem Maidan eingeleitet worden!
Bitte nicht beantworten, wenn möglich. Danke.
lol, mach dich nicht lächerlich, und verhamlose nicht den Tatbestand des Völkermordes.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 09:50
the-expendables-3-castOriginal anzeigen (6,0 MB) @Egalite ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 09:51
@Fedaykin
Es ist mir ein Rätsel wo bei dir Völkermord beginnt.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 09:59
SO wie die man sich per Definition drauf geeinigt hat.

und das liegt hier nicht vor.

ist ja nicht so als hätten wir hier zustände wie in Srebenicia


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 10:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:SO wie die man sich per Definition drauf geeinigt hat.
und das liegt hier nicht vor.
Wikipedia: Völkermord
Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:

a) das Töten von Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“
Das Regime in Kiew hat praktisch die gesamte russischstämige Bevölkerung für Separatisten und Terroristen erklärt und lässt sie mit Hilfe der Armee und freiwilligen Nationalgarde töten. Oder was haben sie sonst in Mariupol am 9. Mai gemacht? Und was ist in Odessa geschehen? Das Regime straft Andersdenkende. Und radikale Gruppen, die Andersdenkde einfach abschlachten werden geduldet und kommen unbestraft davon. Genau wie die Soldaten, die in Mariupol ohne erkennbares militärisches Ziel einfach unbewaffnete Leute auf der Straße töteten, die sich ihnen in den Weg stellten.
Zu beachten ist, dass nur die Absicht zur Vernichtung der Gruppe erforderlich ist, nicht aber auch die vollständige Ausführung der Absicht. Es muss eine über den Tatvorsatz hinausgehende Absicht vorliegen, eine nationale, ethnische, rassische, religiöse oder auch soziale Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören. In weiterem Sinne zählen dazu „auch Maßnahmen, die die Existenz und Eigenständigkeit von Gruppen in Frage stellen (kultureller Völkermord)“.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Entgleisungen von Frau Timoschenko und anderen Furien im ukrainischen Parlament. Sowie die offizielle Aberkennung der Eigenständigkeit von Donezk und Lugansk seitens der s.g. "Internationalen Weltgemeinschaft"

Das wegsehen - ist schon Völkermord.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 10:29
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb: Und was ist in Odessa geschehen?
darüber berichtet eine knapp überlebende,die stundenlang auf dem dach des gewerkschaftshauses hockte:

Youtube: Odessa-Pogrom: Augenzeugin erzählt von ihren Erlebnissen
Odessa-Pogrom: Augenzeugin erzählt von ihren Erlebnissen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 10:35
@Fedaykin ist ja nicht so als hätten wir hier zustände wie in Srebenicia


Was hatten wir denn in Srebenica, sind wir wirklich so weit weg.
Angenommen die Regierungstruppen haben Erfolg, dann werden sie ohne eine Säuberungswelle die Ostukraine nicht befriedigen können. Es wird Strafexekutionen an der Prorussischen Bevölkerung geben.
Ansätze dessen gibt es schon und die Medien ignorieren oder verharmlosen die Meldungen weil sie sich auf die offizielle Version der Täter (Machthaber) berufen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 10:44
@Demotivator

hier mal 2 sätze aus dem statement eines dreckigen mörders ( aus deinem grad verlinkten video) :


"und jetzt brennen wir das gebäude ab mit ihnen".

"sie sind SELBST schuld."

wenn das dein ernst ist ,dass das eine
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb: andere Seite
ist ,dann hast recht ,es ist die seite der MÖRDER.

ich hoffe du vermagst dich von solch menschenlebenverachtenden dreck noch rechtzeitig zu distanzieren!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 10:49
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich hoffe du vermagst dich von solch menschenlebenverachtenden dreck noch rechtzeitig zu distanzieren!
ich glaube du hast mich missverstanden. Ich verurteile die Mörder von Odessa aufs Schärfste. Die Entscheidungsträger bei dieser Aktion gehören für immer eingesperrt.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 10:51
@Demotivator


ok, dann war das glücklicherweise nur ein missverständnis.
ich dachte als du von der "anderen seite" geschrieben hast ,dass du hinter dieser "rechtfertigung" stehst und diese ansicht dem vorigen video entgegenstellen wolltest.

hab ich dann wohl zuvielrausgelesen ,bzw. du zu wenig zu gesagt ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 10:55
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Das Regime in Kiew hat praktisch die gesamte russischstämige Bevölkerung für Separatisten und Terroristen erklärt und lässt sie mit Hilfe der Armee und freiwilligen Nationalgarde töten.
Nein, das haben sie nicht und sie töten sie auch nicht explizit mit folgender Motivation
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:
tOder was haben sie sonst in Mariupol am 9. Mai gemacht? Und was ist in Odessa geschehen?
Aha das war also im Auftrag der Regierung? Nicht jeder Mensch der einen anderen einer anderen Nationalität oder sonstwas umbringt mach sich des Völkermordes schuldig
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb: Das Regime straft Andersdenkende.
Machen das nicht viele Regime? Unter anderem auch Russland?
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Und radikale Gruppen, die Andersdenkde einfach abschlachten werden geduldet und kommen unbestraft davon. Genau wie die Soldaten, die in Mariupol ohne erkennbares militärisches Ziel einfach unbewaffnete Leute auf der Straße töteten, die sich ihnen in den Weg stellten
Bitte ich warte immer noch auf den Nachweis von "abschlachten" und willkürlichen Erschießungen.

Glaub mal gibt genug ORganisatzionen die auf Völkermord achten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 10:58
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Entgleisungen von Frau Timoschenko und anderen Furien im ukrainischen Parlament. Sowie die offizielle Aberkennung der Eigenständigkeit von Donezk und Lugansk seitens der s.g. "Internationalen Weltgemeinschaft"Das wegsehen - ist schon Völkermord.
Jetzt wird's lächerlich hoch 3. Gut Russland begeht Völkermord durch das nicht anerkennen der Ukraine im Umkehrschluss

Btw um welches Volk geht es denn? Sind doch bisher alles Ukrainer, und die Trennung ist momentan politisch

aber gut, frag mal nen Anwalt ob der Sachverhalt Völkermord vorliegt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 11:00
Was hatten wir denn in Srebenica, sind wir wirklich so weit weg.
Angenommen die Regierungstruppen haben Erfolg, dann werden sie ohne eine Säuberungswelle die Ostukraine nicht befriedigen können. Es wird Strafexekutionen an der Prorussischen Bevölkerung geben.
t
oh ein Prophet. Nun wenn Hutu und Tusi mit primtiven Mitteln tausende Töten muss die Armee ja deramaßen mies drauf sein, wenn sie mit all dem Kram in 2 Wochen nicht mal die LEute am Straßenrand "Abschlachtet" Ich haben bislang kein gezieltes vorgehen gegen Unbewaffnete hier gesehen.
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Ansätze dessen gibt es schon und die Medien ignorieren oder verharmlosen die Meldungen weil sie sich auf die offizielle Version der Täter (Machthaber) berufen.
Und wenn die Volksmilzen einen Ukrainer töten? Ist es dann auch gleich Völkermord?

http://www.deutschlandradiokultur.de/ukraine-auf-der-krim-ist-kein-voelkermord-in-sicht.1008.de.html?dram:article_id=279425

gut, wir wissen ja das die Grünen allgemein eher "rechts stehen"


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 11:03
Diese seltsam geschönten Statistiken stimmen wohl nicht so ganz, die Inflation galloppiert und die Situation hat sich erst seit Putin im Amt ist so drasisch verschechtert bzw. er hat keine effektiven Massnahmen getroffen, die Inflation zu verringern. Ich wage zu bezweifeln, dass er überhaupt welche getroffen hat. Den reichen Russen geht es sowieso immer gut und die sind ja seine einzige Zielgruppe, was seine Politik betrifft.

Die Situation in der Ukraine ist natürlich kein Völkermord, Völkermord begeht man an der Zivilgesellschaft. Sicher diese "Seperatisten" sind zivile Personen, nimmt man zu mindest an, aber sie haben sich militärisch ausgerüstet, sind daher Kombatanten. Abgesehen davon, werden diese Leute nicht in massen abgeschlachtet wie Vieh, allein schon zu behaupten, es handle sich um Völkermord, ist eine grobe Missachtung des Respekts vor allen Opfern von sämtlichen Völkermorden weltweit.

Hintergründe zur Ukraine sind in diesem Thema sicher hilfreicher, als hier einfach die russische Staatspropaganda reinzukopieren.

Da wäre zB. der geschichtliche Hintergrund der Ukraine sehr hilfreich.
Es ist nicht das erste Mal, dass es in der Ukraine zu einem Bürgerkrieg kommt, sollte sich die Situation weiter so entwickeln, wie es aktuell passiert. Die Ukraine wurde über Jahrhunderte russifiziert, dh. durch umgesiedelte Russen wurde versucht, das Staatsgebiet und das Einheitsgefühl der Ukraine/Ukrainer zu zersetzen. Da die Ukraine meines Wissens nach auch gar nicht so oft die Chance hatte, als eigenständiger Staat anerkannt zu werden, fällt es natürlich auch leicht, diese Gebiet zu durchsiedeln, weil niemand so etwas anprangern könnte, da die Ukraine ein Teil des russischen Zaarenreiches war. Davor war die Ukraine mal ein Teil Polens gewesen, was mit einem richtigen Völkermord auf ukrainischem Staatsgebiet endete, als nationalistische ukrainische Truppen die polnische Bevölkerung in Teilen des Westens der Ukraine zu hunderttausenden getötet haben.

Ich denke, dass die Behauptungen, es würde sich um Völkermord an der russichen Bevölkerung in der Ukraine handeln diese damaligen Geschehnisse in die Beurteilung der Situation mit einbeziehen. Auch wenn das nicht angemessen ist.


Ich gehe davon aus, dass diese Separatisten durch geschulte russische Kräfte angeleitet werden, wie sie die Region destabilisieren können um sie in das ruissische Riesenreich zu integrieren.
Kaum war das Referendum durch kamen auch schon die ersten Rufe zu einer "Rückkehr in die russische Heimat". Ich stimme da einem interviewten Bürger zu, der meinte, wenn man zurück in die russische Heimat wolle, könnte man doch einfach den nächsten Bus nehmen und schon wäre man da, statt die gesamte Region zu destabilisieren und auf Menschen zu schiessen.

Ob wir uns wohl auch Sorgen machen müssen, dass Russen, die in unseren Ländern leben auch eines Tages "zurück in die Heimat wollen" und es hier zu Aufständen kommt, oder sind die Russen hier einfach zahlenmässig nicht in genügend hoher Zahl zu Hause ?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 11:03
@Fedaykin
nein das machen sie nicht sie töten selktiv wie wir in den vielen Videos sehen könnten ...................
und nur Kombatanen um in deinem Wortschatz zu bleiben , was verschleiert deine Blick der Qualm aus der Pfeife oder die Brille
und im Übrigen das was du als Armee bezeichnest sind Faschisten vom rechten Sektor in Uniform gesteckt weiß nun Mitlerweile jeder und wird nicht mehr abgestritten weil die reguläre Armee mag nicht auf die eigenen Schießen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 11:06
Fleissig sind die vermeintlich deutschen Russen hier auch dabei russishce Staats-Propaganda zu verbreiten, wie ich gerade feststelle.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 11:07
nein das machen sie nicht sie töten selktiv wie wir in den vielen Videos sehen könnten t
ja und zwar i.d.R. Bewaffnete Kombatanten
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:und im Übrigen das was du als Armee bezeichnest sind Faschisten vom rechten Sektor in Uniform gesteckt weiß nun Mitlerweile jeder und wird nicht mehr abgestritten weil die reguläre Armee mag nicht auf die eigenen Schießen
Nun sie unterstehen scheinbar der Regierung, tragen Uniform und Abzeichen, sie sind momentan die Armee, Ich bezweifle das es alles nur Faschischten von der Straße sind

btw würde auch deine momentan nicht überprüfbare Herkunft, nix an ihrem Status ändern


Anzeige

1x zitiertmelden