Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:32
@CurtisNewton
*sfz*
Wo genau siehst Du denn Diskrepanzen? Vl. handelt es sich hier ja nur um ein Mißverständnis?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:38
In der englischen Fassung des Artikels wird Lavrov explizit angegeben.
http://en.ria.ru/world/20140513/189793988/Secret-Cable-Reveals-Russia-Warned-US-in-2008-Meddling-in.html (Archiv-Version vom 13.05.2014)
A secret cable released by Wikileaks on Tuesday revealed that Russian Foreign Minister Sergei Lavrov warned Washington as far back as 2008 that US-EU-NATO meddling in Ukraine could split the country in two.



melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:39
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Vl. handelt es sich hier ja nur um ein Mißverständnis?
Das wirds sein, deswegen sag ich ja, dass ihr Recht habt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:39
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ach? Lavrov? Wer war das noch gleich?
Wenn du nicht deine unbelegte Hirnkapazität mit Arbeit beschäftigen willst, darfst du gerne meinen Beitrag, den du ja so schön ohne die relevanten Passagen zitierst, fertig lesen.
Die beiden Quellen, so hatte ich es doch schon gesagt, bestätigen sich nicht gegenseitig nicht.
Ist mir aber auch egal...ich kürz es ab: Ihr habt Recht und ich nicht!
Hier haben wir irgendwie nur eine Quelle?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Propaganda, denn der Wikileak passt nicht zu Deiner Aussage! Der Inhalt Deiner Aussage hat nichts mit dem Wiki-Link zu tun, im Link stehts nichts was zu Deiner Aussage passt.
Da hast du auf jeden Fall gelogen! Wen willst du hier verarschen?

Denn: Inhaltlich ist der Artikel deckungsgleich mit dem Wikileaks-Dokument. Nur wurde in dem Artikel sprachlich so paraphrasiert, dass ria.ru eine Meinung transportiert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:39
@Fedaykin [I
Das hat die Ukraine auch und dennoch ist hier ja alles illegetim[/i]

Höre, doch mal bitte auf ,einen von der CIA geführten Putsch unter Mitwirkung von Faschisten und der nachfolgenden neuen Führung in Kiew als legitim zu bezeichen, damit verhöhnt Du die Angehörigen der Opfer die in diesen Unruhen bisher Ihr Leben lassen mußten. Natürlich auch die Opfer des Krieges der durch deutsche Faschisten geführt wurde.

Wir können sicher sein das was jetzt mit Duldung der Europäer in der Ukraine passiert, lange im Gedächnis der Ostukraine haften bleibt.

Wie Souverän die Länder waren sah man in Ungarn, Berlin, und Prag. Um nur die offensichtlichsten Beispiele zu nennen.


So souverän wie die Staaten der EU die von der Nato besetzt sind. Ehe, du mit dem Finger auf andere zeigst, kehre mal vor der eigenen Türe. Gerade wir Deutsche haben soviel Schuld auf uns geladen, wir müssen uns jeden Tag hinterfragen.

Anstatt wegzusehen, wie woanders ein Völkermord vorbereitet wird. Wie sich ein Volk gegenseitig umbringt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:42
Zitat von MadboyMadboy schrieb:unbelegte Hirnkapazität
... da hab ich dann wieder aufgehört weiterzulesen... :nerv:

Ich kann schon verstehen, daß man hier öfter mal pissig reagiert. @CurtisNewton ... ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:42
@kurvenkrieger
https://www.youtube.com/watch?v=qEKGTQTwrA0 (Video: Tony Blair und Georg W. Bush 2003 zum Irakkrieg)
Beweise? Ich würde sagen der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:43
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das wirds sein, deswegen sag ich ja, dass ihr Recht habt.
Entschuldigung angenommen. Jetzt müsste man sich mit dem Inhalt dieses Dokuments und seiner Bedeutung beschäftigen.

Ich sehe das ganze ungefair so:
Bi6vyrHCAAAqXRS


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:45
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ich kann schon verstehen daß man hier öfter mal pissig reagiert, @CurtisNewton ... ;)
;)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:53
@Demotivator
Jetzt müsste man sich mit dem Inhalt dieses Dokuments und seinem Inhalt beschäftigen.
Diese Passage finde ich noch ziemlich interessant:
wikileaks.org:
7. (C) Another issue driving Russian opposition to Ukrainian membership is the significant defense industry cooperation the two countries share, including a number of plants where
Russian weapons are made. While efforts are underway to shut down or move most of these plants to Russia, and to move the Black Sea fleet from Sevastopol to Novorossiysk earlier than the 2017 deadline, the GOR has made clear that Ukraine's joining NATO would require Russia to make major (costly) changes to its defense industrial cooperation.
https://wikileaks.org/plusd/cables/08MOSCOW265_a.html

Dieser Abschnitt besagt, dass es 2008 Pläne gab, die Schwarzmeerflotte bis 2017 nach Russland zu verschieben.
Außerdem ist diese Passage für die Bewertung des EU-Assoziierungsabkommen relevant.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:54
Zitat von Z.Z. schrieb:Beweise? Ich würde sagen der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Indizien, da wären die ganzen Strategiepapiere schon belastbarer.

Jemand müßte uns mal ein paar jener aussagekräftigen Anweisungen und Analysen leaken, mit denen die CIA-Agenten in der Ukraine grade rumwerkeln... :D


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:56
@kurvenkrieger
Jemand müßte uns mal ein paar aussagekräftige Anweisungen und Analysen leaken, mit denen die CIA-Agenten in der Ukraine grade rumwerkeln... :D
Sollte das nicht eigentlich öffentlich einsehbar sein?
Die Bevölkerung sollte doch schon wissen können, was dort gemacht wird, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 22:00
Es gibt etwas Neues zu den Snipern von Maidan.



Berkut police commandoes did not shoot at protesters during tragic events in Ukraine’s capital, Kiev, last February. The Ukrainian parliamentary interim investigative committee came to this conclusion after an expertise of cartridges and bullets used by snipers.

Head of the committee Gennady Moskal believes that representatives of public organizations getting out of control could have been shooting at demonstrators. Without elaborating, which organizations were meant, Moskal noted that then “the first shot was made at policemen.”

“Any person could infiltrate in the ranks of the protest movement under the guise of fight against” incumbent authorities, he told a news conference. In his view, a theory is not ruled out that officers of the Ukrainian Security Service or the Interior Ministry as their supporters posing as activists could have been shooting.

The committee was formed for investigation of illegal actions of law enforcement agencies and some officials in massive public and political protests in Ukraine since November 21, 2013. No one has assumed responsibility for the killing of more than 100 protesters and law enforcers. More than half of them were killed in the morning on February 20 on Independence Square and Institutskaya Street in central Kiev.

http://en.itar-tass.com/world/731428 (Archiv-Version vom 16.05.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 22:06
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Dieser Abschnitt besagt, dass es 2008 Pläne gab, die Schwarzmeerflotte bis 2017 nach Russland zu verschieben.
Außerdem ist diese Passage für die Bewertung des EU-Assoziierungsabkommen relevant.
Wer soll nun noch an Putins Initiative glauben wenn Washington schon 2008 wusste, dass ein Versuch sich dort einzumischen die Ukraine zerreißen würde?

Und vor allem... Welchen Zweck haben die Sanktionen?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 22:13
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Bevölkerung sollte doch schon wissen können, was dort gemacht wird, oder etwa nicht?
Im Zeitalter des "Kriegs gegen den Terror" läuft so einiges komplett im Dunklen ab:
Wikipedia: Foreign Intelligence Surveillance Act
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/geheimes-fisa-gericht-segnet-nsa-ueberwachung-ab-a-907036.html
http://www.nytimes.com/2013/07/07/us/in-secret-court-vastly-broadens-powers-of-nsa.html?_r=1&pagewanted=all&
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:In his view, a theory is not ruled out that officers of the Ukrainian Security Service or the Interior Ministry as their supporters posing as activists could have been shooting.
Dann wäre es aber genauso gut denkbar, daß der CIA da wieder seine Finger im Spiel hatte...
Mal abwarten wie sich die Anwälte der Opfer zu den Ergebnissen äußern.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 22:36
@kurvenkrieger
In einem Indizienprozess versucht die Staatsanwaltschaft den Richter von der Schuld des Täters mittelbar durch Indizien zu überzeugen. Ein Indiz für sich alleine genommen reicht dabei nicht zur Verurteilung aus. Es gibt Fälle, in denen die Summe der Indizien (Indizienkette und Indizienreihe) ein derartiges Gesamtbild ergibt, dass ein Gericht die Täterschaft eines Beklagten mit voller Überzeugung feststellt.
Solange die Indizien nicht gefake´d sind (Irak), reicht das was man hier auf den letzten 1000 Seiten nachvollziehen kann vollkommen.

Weitere "Beweise", wie die gerade von Demotivator nochmal geposteten... apropo Todesschützen, sind nur sch(l)üssig Beiwerk, in Relation zum Gesamtaufkommen des bereits gesichteten.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 22:49
@kurvenkrieger
Ich seh schon du willst die NSA Satelittenaufnahmen von vorigem Jahr, wo Putin übers Wasser geht..
An die komm ich aber im Moment nicht ran.. :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 22:51
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich seh schon du willst die NSA Satelittenaufnahmen von vorigem Jahr, wo Putin übers Wasser geht..
Oder finde "einfach" nochn paar Anwälte, die Lust haben gegen die ganzen Oligarchen in "West & Ost" Indizienprozesse zu führen. Schätze die müßte man auch bezahlen... ;)

Schreib ne vernichtende Imehl, verlink dieses Thema und poste uns deren abwiegelnde Antwort:
http://www.generalbundesanwalt.de/de/index.php (Archiv-Version vom 19.05.2014)

Ich freu mich ja immer über Allgemeinplätzchen. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 23:02
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was ich mich frage: Wie effizient ist es eigentlich, Panzer auf Transportern zu befördern?
Kettenantrieb ist allgemein sehr ineffizient, höherer Verschleiß und Kraftstoffverbrauch. Neue Systeme sind zwar schon gummigelagert, aber es ist immer noch besser Räder drunter zu haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 23:06
Anwälte wie was wo?

Passe mal auf....
Runder Tisch: Deutscher Ex-Diplomat Ischinger soll in Ukraine vermitteln
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-wolfgang-ischinger-soll-runden-tisch-in-kiew-leiten-a-968904.html
Von ukrainischer Seite solle eine von allen Seiten unterstützte öffentliche Persönlichkeit als Moderator ernannt werden, sagte Burkhalter. Er hoffe auf einen Vorschlag aus Kiew bis Montagabend. im Gespräch sollen die Ex-Präsidenten Leonid Krawtschuk oder Leonid Kutschma sein. Ischinger werde als Komoderator am Tisch sitzen.
Wikipedia: Leonid Krawtschuk
Er trat aus der Partei aus, als diese sich 2009 entschloss, sich mit der KPU am Linksbündnis Block linker Kräfte zu beteiligen und den kommunistischen Vorsitzenden als Präsidentschaftskandidat zu unterstützen[2].
Wikipedia: Leonid Kutschma
Im Jahr 2007 veröffentlichte Kutschma ein Buch über die Zeit nach der „Orangen Revolution“ mit dem Titel Nach dem Majdan. Aufzeichnungen des Präsidenten. 2005–2006. 2008 beklagte er öffentlich die aus seiner Sicht instabile politische Situation in der Ukraine, der diese noch lange Zeit erhalten bleiben werde. Er beneide Russland um dessen Stabilität unter Präsident Putin.

Im März 2011 gab die Generalstaatsanwaltschaft in Kiew bekannt, dass gegen Kutschma ein Ermittlungsverfahren wegen der Ermordung des Journalisten Gongadse im Jahr 2000 geführt wird.[3][4] Kutschma bestritt die Vorwürfe seiner Verstrickung in den Mordfall weiterhin.[5] Am 14. Dezember 2011 wurde das Verfahren gegen ihn mit der Begründung eingestellt, die Anklage sei auf Grundlage unzulässiger Indizien und damit zu Unrecht eingeleitet worden.[6]



Anzeige

melden