Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 23:16
@spiky

genau auch meine meinung ;)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 23:16
Man denkt in der Ukraine gäbe es nur Ukrainer oder Russen.
Die vielleicht schweigende Mehrheit kann sich nach wie vor einen gemeinsamen Staat vorstellen, lebt vielleicht gut mit den Nachbarn der anderen Nationalität, das darf man nicht vergessen.
Es gibt sicher sehr viele Ehen, mit Russen und Ukrainern, also jetzt bitte nicht die Homo-Debatte, ihr wißt schon, wie ich es meine :)
Viele Menschen sind unpolitisch, im Westen und im Osten und möchten einfach ihr Leben so gut leben wie es geht.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 23:18
@saba_key ... ja leider ist das so,wie in jedem krisengebiet oder krieg wie im irak nordkorea usw ...


melden
ryun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 23:18
Interessantes Video zum Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=g3Rsptf9B6c (Video: Ukraine:(Doku) Gewalt, Faschismus, Staatstreich:Was unsere Medien verschweigen (Deutsch Untertitel))


melden
ryun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 23:29
Wurde dass bei 7:30 ca. nicht auch hier in den Medien gezeigt? Das Einschussloch bei dem Baum wurde hier garnicht erwähnt soweit ich weiss. Scheint tatsächlich so als wären die Leute von hinten beschossen wurden und nicht von vorne so wie es hier dargestellt wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 23:31
na wenn das keine klare ansage ist...

http://www.newsxs.com/de/go/4741122/FOCUS_Online/
23:00 Uhr: Der russische Präsident Wladimir Putin erklärt in einem Telefonat mit seinem US-Kollegen Barack Obama, dass Russland seine Interessen im Osten der Ukraine oder auf der Halbinsel Krim verteidigen wird. Dies meldet die Agentur Ria.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 23:35
Geht also mittlerweile nicht mehr nur um die Krim...wer hätte das gedacht.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 23:36
Zitat von spikyspiky schrieb:Dies meldet die Agentur Ria.
Mag sein, aber ich finde nichts: http://de.ria.ru/ (Archiv-Version vom 01.03.2014)


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 23:37
Russlands Reaktion geschieht im Einverständniss mit der Ukraine. Keiner will dort Nazis haben, (außer den Nazis natürlich.;))
Ich denke mal, dass der legitime Präsident der Ukraine früher oder später wahrscheinlich auch noch ein offizielles, öffentliches Statement dazu abgeben wird.
Im ganzen Osten, Süden und anderen noch nicht von Nazis okkupierten Teilen der Ukraine demonstrieren die Menschen zu Millionen gegen die illegitimen, faschistischen Okkupanten in Kiew.
In Charkow hat die Bevölkerung heute Nachmittag in einem Regierungsgebäude verschanzte Okkupanten gestellt.
Erst setzten die Okkupanten Feuerwehrschläuche ein, dann schmissen sie mit Steinen, später setzten sie sogar vereinzelt Schusswaffen ein.
Nachdem die Personalien festgestellt worden waren, stellte sich heraus, dass kein einziger der Okkupanten selbst aus Charkow kam, sondern alle aus Westregionen stammten.
Zudem handelte es sich bei den maskierten unter den Okkupanten, die bei der Befreiung des Gebäudes auch mit Holzlatten und ähnlichem um sich schlugen, um halbe Kinder, aller höchstens um die 18 Jahre.
In dem Gebäude wurden, neben ominösen Listen und Heftchen und Schriften mit Nazipropaganda, noch Spritzen gefunden. Womit oder wofür sie verwendet worden waren, ist noch nicht eindeutig geklärt.
Nochmal: Kiew und westliche Teile der Ukraine wurden in einem kriegerischen Akt von irregulären, fremdfinanzierten Truppen okkupiert, die dort jetzt Selbstjustiz üben und Terror verbreiten.
Die Sicherheitsbehörden, die Kiew noch nicht verlassen konnten, wurden öffentlich gedemütigt und misshandelt, Abgeordnete wurden unter Gewaltanwendung bedroht, Büros von, den Nazis unliebsamen Parteien wurden in Brand gesetzt, es gab Brandanschläge auf Synagogen, Kirchen, et cetera, et cetera.
An freie Wahlen ist unter solchen Umständen nicht im Ansatz zu denken.
Wie soll sich der rechtmäßige ukrainische Präsident da anders verhalten und wie soll Russland, summa summarum, da anders reagieren?

Am 21.Februar wurde von Janukowitsch, den 3 Oppositionsführern und den 3 EU-Außenministern ein Vertrag unterzeichnet.
Dieser Vertrag wurde schon unter immensem Druck von außen abgeschlossen und kam eher einer Erpressung gleich.
Inhalt waren vorgezogene Neuwahlen für Dezember, eine Verfassungsänderung, die Revision der anti-terror-Gestze und die Entwaffnung der radikalen Aufständischen.
Da die Radikalen nicht entwaffnet worden sind, sondern zur äußersten Gewalt gegriffen haben, wurden sie endgültig zu Terroristen.
Die Terroristen sind auch nach wie vor nicht entwaffnet, sondern sie haben inzwischen ihre Leute in die illegitime Aufständischenregierung gesetzt und sind im Begriff weitere der Forderungen des rechten Sektors, von denen in dem Vertrag vom 21.Februar nur 3 erfüllt worden waren, umzusetzten oder haben dies schon getan.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 23:44
Einige scheinen an Eskapismus zu leiden...der Ex-Präsident war ein Paradebeispiel dafür auf seiner gestrigen Pressekonferenz^^


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 23:45
@ryun

Wirklich interessanter Film! Dass sowas nicht auf der ARD gezeigt wird, versteht sich von selbst. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 23:49
Zitat von 23202320 schrieb:Nachdem die Personalien festgestellt worden waren, stellte sich heraus, dass kein einziger der Okkupanten selbst aus Charkow kam, sondern alle aus Westregionen stammten.
Zudem handelte es sich bei den maskierten unter den Okkupanten, die bei der Befreiung des Gebäudes auch mit Holzlatten und ähnlichem um sich schlugen, um halbe Kinder, aller höchstens um die 18 Jahre.
In dem Gebäude wurden, neben ominösen Listen und Heftchen und Schriften mit Nazipropaganda, noch Spritzen gefunden. Womit oder wofür sie verwendet worden waren, ist noch nicht eindeutig geklärt.
Source?
Das klingt so als wäre die Propaganda ein wenig zu eifrig gewesen. Spritzen, Nazi-Schriften.. Irgendwie too much auf den ersten Blick. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 23:52
@KillingTime
Naaa...aber Youtube zensiert doch auch ganz wild, da haben sich doch ein Haufen "war-ja-klar-ZENSUR!" - Durchblicker grad hier jüngst im Thread ereifert, weil maln Video mit nem völlig unbedeutenden Statement eines Förderationsratsmitglied nicht zu sehen war...

Also KANN das Video doch nicht echt sein und ist ALLES GELOGEN !


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 23:53
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Also KANN das Video doch nicht echt sein und ist ALLES GELOGEN !
Schau es dir halt selber an und bilde dir selbst ein Urteil.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 23:56
@KillingTime

IOch habs angesehen. Aber es es ist auf Youtube zu sehen. Und Voutube zensiert doch alles. Also kann doch mit dem Video bicht stimmen. Allsop alles gelogen. So wie in der ARD, die ka auch alles zensiert.

Wo ist jetzt der Denkfehler ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 23:57
@KillingTime
hier steht es ich kann zwar kein russisch aber der übersetzer hat es für mich erledigt,man muss die russische seite nehmen...

http://ria.ru/


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 23:58
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Source?
Wurde inzwischen mehrmals auf verschiedenen Sendern gezeigt, u.a. wie die Okkupanten aus dem Gebäude geführt wurden und wie die einzelnen Räume dann aufgebrochen und durchsucht wurden.
Ich empfange über 50 russische und ukrainische Fernsehsender, von denen etwa die Hälfte über die Vorgänge berichten und die von verschiedenen Parteien, wie u.a. auch Paraschenko, Tataren, pro Maidan, etc., betrieben werden, daher meine Infos.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 00:01
@2320
I see...

Okay, ja ich bin gespannt. Egal wie die Hintergründe sind, eine Invasion Russlands, ich hoffe da kann man sich einigen, wäre die schlechteste Lösung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 00:01
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Wo ist jetzt der Denkfehler ?
Dein Spellchecker saugt.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 00:03
@KillingTime
Mehr kommt nicht ?


Anzeige

melden