Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 02:39
@funtick
Mal ganz von ab das ich die ukrainische Oposition NICHT mit der NPD vergleichen würde und diese auch nicht als "Nazis" ansehe. (Gut vielleicht habe ich auch vieeel zu viieeeel West-Propaganda in mir) Hat die legitime Regierung - und diese ist legitim! - keine Hilfe von Russland gefordert!
Gerade darüber streiten sich doch die Leute. An dieser Stelle auch gleich gefragt: Wieso ist diese legitim? Und die alte Regierung womöglich nicht?

Soweit ich weiß, wurde bislang allein die Regierung vom Janukowitsch vom Volk gewählt, während die heutige Opposition mit Gewalt an die Macht gekommen ist. Woher nimmt das heutige Parlament also seine Berechtigung? Ob die jetzige "Regierung" auch vom Volk so gewollt ist, bekommt man erst bei den kommenden Neuwahlen mit. Und gerade hier wird es wieder lustig: Das neue Parlament möchte gerade die stärkste Partei, die PR, verbieten lassen. Wieso wohl? Evtl., weil die Befürchtung besteht, die "Revolution" könnte ein weiteres Mal schief-gehen? Wie damals die "Orangene Revolution", nachdem das Volk am Ende eines mühsamen Weges statt der Timoschenko doch die PR-Partei mit Janukowitsch gewählt hat? Wieso erinnert sich komischerweise niemand daran?

Ich denke, gerade diese Grauzone gibt Putin die Chance, in der Ukraine durchzugreifen. Dem heutigen ukrainischen Parlament fehlt schlicht jedwede Daseinsberechtigung und ich bin sicher, dass dieses Parlament Angst hat, am Ende doch zu verlieren, weil das Volk zu viel Furcht von einer solchen ungewissen "Regierung" hat, die scheinbar mit jedem sympathisiert, solange die eigenen Interessen gewahrt bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 03:42
@funtick

"Mal ganz von ab das ich die ukrainische Oposition NICHT mit der NPD vergleichen würde und diese auch nicht als "Nazis" ansehe. (Gut vielleicht habe ich auch vieeel zu viieeeel West-Propaganda in mir) Hat die legitime Regierung - und diese ist legitim! - keine Hilfe von Russland gefordert! " lies dir mal den ganzen Thread druch, dort gibt es genug Posts über die die verschiedenen Lager der opposition und wie sie einzuordnen sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 04:17
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb: Woher nimmt das heutige Parlament also seine Berechtigung?
Was erwartest du? Eine Revolution in der keine Gesetze gebrochen werden?

Auf der Krim scheint es ja auch nicht sauber zu laufen, seit das dortige Parlament von ungekennzeichneten Paramilitärs besetzt wurde.

Bei den kommenden Wahlen muss man sehr genau hinschauen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb: während die heutige Opposition mit Gewalt an die Macht gekommen ist.
Naja, die Gewalt hielt sich glücklicherweise noch in Grenzen. Das war bislang weder ein Bürgerkrieg, noch ein Militärputsch. Selbst Teile seiner eigenen Partei haben Janukowitsch am Ende mit abgesägt.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/janukowitsch-flucht-partei-der-regionen

Den Scherbenhaufen wird er nicht all zu bald wieder aufkehren können. Wenn ich mir die letzten Wahlergebnisse anschaue, scheint sich die Partei der Regionen auch nicht mit überragenden Vorsprung durchgesetzt zu haben, lediglich durch den Wahlmodi (die Hälfte der Parlaments-Sitze über Mehrheitswahlrecht) konnten sie richtig absahnen.


3x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 07:12
Dmitrij Jarosh der Anführer des Rechten Sektors hat Doku Umarow aufgerufen Terroranschläge auf dem Territorium der Russischen Förderation zu organisieren, da die Leute Jarosh´s auf der Seite der Aufständischen im ersten Tschetschenien gekämpft haben.
7c48226af7671a93bf634a0690d1bcd6
Es wird vermutet dass Doku Umarow bereits bei Antiterroreinsätzen umkam. Ramsan Kadyrow hat nun versprochen das seine Leute dafür sorgen werden das Jarosh sich persönlich mit Umarow unterhalten kann.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 07:14
BhrqkuLCYAAe38v
Pro-Russische Aufstände im Süden und Osten der Ukraine


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 07:33
Ukrainische Fregatte "Hetman Sahaidachny" läuft auf die Seite Russlands über.
http://russian.rt.com/article/23435


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 09:01
@all

Ein sehr guter Artikel:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-956381.html


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 09:35
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Bei den kommenden Wahlen muss man sehr genau hinschauen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
@neurotikus
Auch bei den letzten Wahlen gewann Janukowitsch ohne Unregelmäßigkeit.
Laut OSZE gab es keine Unregelmäßigkeiten bei den letzten Wahlen in der Ukraine, in denen Janukowtsich gewann.
Also hören Sie endlich auf ihre unsinnigen Stammtischparolen rauszuhauen.

Unruhen in der Ukraine (Seite 131)
Du hast schon recht mit der russischen Wirtschaft im Vergleich zur westlichen. Bin eh gegen das System..so oder so. Wäre eh genug für alle da. Und jetzt wo du es erwähnst...ich finde der Bereich, wo Russland am meisten sich entwickeln müsste...wäre der soziale Bereich. Arbeitslosengeld, Krankengeld, Erziehungsgeld...Sozialhilfe...diese Dinge.
@goodwill
Russland entwickelt sich viel besser als Griechenland (dank dem Euro und der Troika).
Haben Sie in den letzten 3 Jahren keine Nachrichten geschaut?
Griechenland hat sich fast zum Dritte Welt Land verwandelt.
In dem es immer mehr Arme gibt, die ihre Mieten nicht zahlen können und auf der Straße leben.
In dem viele Familien ihre Kinder in Heime bringen oder teilweise sogar
zur Adoption freigeben, weil sie kein Geld mehr haben um ihre Kinder durchzufüttern.
In dem die Kindersterblichkeit aufgrund der Krise und den vom IWF verordneten Einsparungen im Gesundheitssystem und Sozialbereich erheblich gestiegen ist,
In dem es kein Jobcenter gibt wie z.B. in Deustchland
Alles weil die Troika vor allem der kriminelle IWF den Griechen
unmögliche Einsparungen aufgzwungen hat vor allem im Bereich Gesundheitssystem!

Während die griech. Oligarchen viele steuerliche Priviligien
sowie in manchen Fällen sogar Steuerbefreiungen
genießen.
Griechenlands Oligarchen bunkern 200 bis 600 Mrd. Euro in der Schweiz Luxemburg Martin Schulz und EU-Parlamentariern zufolge!
Niemand unternimmt etwas gegen diese superreichen Diebe. Sie werden nicht
einmal bei den Einsparungen und Strukturreformen beteiligt.Dank den korrupten griech. Politikern. Nicht einmal der IWF forderte auf die Superreichen an den Einsparungen zu beteiligen.
Merkwürdig dass bei Janukowitsch schnell die schweizer Konten eingefroren wurden.
Auch in Zypern wurden teilweise Enteignungen schnell beschlossen.
Die griech. Oligrachen genießen dagegen in der gesamten EUrozone große Privilegien.
Offensichtlich handeln die Eurokraten nach dem Motto:
Nur superreiche Pro-EU Oligrachen sind die Guten.

und kommen Sie mir bloß nicht mit die Griechen sind selbst schuld
oder die griech. Regierung sei selbst schuld.
Schuld ist die Troika inbesondere der antidemokratische
kriminelle IWF mit seinen Strukturanpassungsprogrammen mit denen
der IWF beispielsweise bereits in Malawi sehr viele Hungertode zu verantworten hatte.

Außerdem gab der IWF sogar zu dass er bei den für Griechenland aufgezwungen
Einsparungen viele Fehler bei den Berechnungen gemacht hat (Stichwort der so genannte Multiplikator des Staatshaushalts bzw. Fiskalmultiplikator).
Unfassbar, dass diese krimineller Bankster Vereinigung nicht schon längst verboten wurde!


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 09:46
Mit der Krim ist ja diesselbe Geschichte wie mit Kosovo. Wieso unterstütz das die EU und die USA nicht? ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 09:51
Was unterstützt die USA nicht??

Gehörst du zu den Menschen, welche einen Mafiosi (Putin) und deren Schergen unterstützen? Für was steht Putin-Russland?

Schiess los..


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 09:55
In russischem TV hat die Immigrationsbehörde bestätigt das 140.000 ukrainische Bürger die russische Grenze überquert haben und Asyl beantragen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 09:55
@.Ascension-

Gehörst du zu den Menschen, welche einen "Friedensnobelpreisträger-Mörder (Obama) und deren Marionetten (Merkel) unzerstützen bei Ihrem weltweitem Schlachtzug? Für was steht Merkel-Deutschland und Obama-USA?

Schiess los...

Onwohl, besser nicht, ich kann mir die Antwort schon denken. Behalt es für dich, oh du Abgesandter der westlichen Demonkratie und Friedens


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:00
Bin mal gespannt, welcher Schauspieler/Regisseur/etc. sich bei der Oscar-Verleihung heute als erstes für ein anti-russisches Statement feiern lassen wird.....


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:00
@.Ascension-

Vorsicht mit deinen Beleidigungen und Unterstellungen.....
Btw, lern zuersteinmal die deutsche Rechtschreibung, bevor du im Internet den grossmäuligen Superhelden raushängen lässt


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:03
@CrvenaZvezda

Warum?

Erzähle uns doch gaanz einfach, warum DU denkst, dass Russland und deren Sympathisanten, einen kriegerischen Akt vollziehen?

Gibt es einen Grund, der für einen Normalmensch nachvollziehbar ist?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:04
@CrvenaZvezda

Beside the way..

Mehr hast du nicht zu bieten?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:09
Wenn die Ukraine schon 'nen Pachtvertrag mit Russland bezüglich eines russischen Flottenstützpunktes im schwarzen Meer abschließt, darf sie sich auch nich wundern wenn der Pächter alles tut um die Sicherheit seines Flottenstützpunktes auch dann zu gewährleisten, wenn beim Vermieter alles drunter und drüber geht. Würdet ihr doch genauso machen mit eurer Mietwohnung, falls ihr eine habt. Ich halte die "Ukrainische Revolution" sowieso für einen gefährlichen Rechtsruck national "sozialistischer" Kräfte in der Ukraine, zumal ich da an der Spitze nur Dollarmillionäre anstatt Revolutionäre erkennen kann. Wir sollten auch nich vergessen wie die Nazis damals in der Ukraine gewütet haben, vor allem unter den Juden. Von daher kann ich schon verstehen, dass Putin hier versucht die Lage unter seine Kontrolle zu bringen.

Wir sollten uns hier auf keinen Fall einmischen, um für solche Typen wie Timoschenko & Co die Dollars aus dem Feuer zu holen, zumal die ja selbst bei den Ukrainern nich unumstritten sind.

Ich hoffe auch das sich unser "Friedensnobelpreisträger" zuzrückhält und sich um seinen eigenen Kram kümmert. Da hat er auch schon genug zu tun.

Es kann keiner daran interessiert sein dass die USA und China allein die Welt beherrschen. Es muss zumindest einen zusätzlichen leistungsstarken Konkurrenten geben, der da mithalten kann. Von daher sollte Russland diese Chance erhalten. Ansonsten wird's die EU auch nich mehr lange machen. Die fällt dann als nächstes.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:11
@ .Ascension-
Schreibst Du auch den Kommentar für die Tagestehmen?Ist ja wie in der Zone wenn ich Dein Geschmarre lese.....


ash


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:12
Zitat von ChavezChavez schrieb:Dmitrij Jarosh der Anführer des Rechten Sektors hat Doku Umarow aufgerufen Terroranschläge auf dem Territorium der Russischen Förderation zu organisieren, da die Leute Jarosh´s auf der Seite der Aufständischen im ersten Tschetschenien gekämpft haben.
Falls das stimmen sollte, dann zeigt das aber nur, dass da die Ukraine vom Regen in die Traufe gekommen ist. Wenn solche Hitzköpfe in der Politik mittun wollen, dann stehen der Ukraine schwere Zeiten bevor. Für die Ukrainer wären schnelle (und faire) Wahlen vermutlich die einzige Chance, das Vertrauen in die Politik zurück zu gewinnen.

Emodul


Anzeige

melden